Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 4.780 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2009 20:51
#126 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Also ich hab ja eigendlich nix gegen den Deris und find auch einige Alben mit ihm sehr stark,aber das ist ja ein absoluter Müll!!
das hat auch nix mit "Engstirnig" oder mit "ner Band muß man Freiheiten lassen" zu tun....das ganze hat einfach nix mit Helloween zu tun.
Also irgenwo hörts dann auch mal auf....wenn das ein Geschenk an die Fans sein soll die die Band in 25 Jahren mit zu dem gemacht haben was sie Heute ist,dann weiß ich echt nicht ob die Herren bei ihren Konzerten schon mal von der Bühne geschaut haben wer da Unten steht....das ganze hat nix mehr mit Tolleranz oder sonst was zu tun,denn sie haben mit dem "Projekt" ihre eigenen Klassiker verhunzt und zwar volle Kanne Hoschi

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

28.12.2009 18:29
#127 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

ich denke immer noch das das ein Witz bzw. Promogig ist.

K.J.+ M.U.-mach es möglich. THERE IS NO EASY WAY OUT!!!!!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

28.12.2009 18:31
#128 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Man beachte: GIG UNGLEICH GAG
Und ich glaube kaum, dass die Jungs zu nem Video ne Fake-Version aufnehmen...

-----------------------------------------------------

*Ich weiß, dass es Thrash heißt.

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

29.12.2009 10:08
#129 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Wenn man sich den Thread hier durchliest, gewinnt man unweigerlich den Eindruck,
dass hier erneut ein Experiment von Dr. Stein in die Hose gegangen sein muss...


"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.01.2010 14:56
#130 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Ich will ja nicht behaupten, aber es ist schon ein seltsamer Zufall, dass sie bei einem Major Label wie Sony unter Vertrag gehen und direkt so ein poppiges Album herausbringen. Ich denke, dieses Konzept ist nicht ganz aus eigener Initiative entstanden...



How fragile is the flame that burns within us all to light each passing day?
Brett Gurewitz

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

03.01.2010 16:57
#131 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Ich will ja nicht behaupten, aber es ist schon ein seltsamer Zufall, dass sie bei einem Major Label wie Sony unter Vertrag gehen und direkt so ein poppiges Album herausbringen. Ich denke, dieses Konzept ist nicht ganz aus eigener Initiative entstanden...



Nein, das glaube ich nicht. Unabhängig davon wie das Album nun letztlich geworden ist (man hätte die Songs ja durchaus besser arangieren können - also grade die Orchestralen Versionen hätten, wie Quebec das schon treffend beschrieben hat, deutlich mehr Potential gehabt).

Aber Helloweens potentielle Käuferschaft besteht garantiert zum absolut überwiegenden Teil aus Leuten, die Metal hören. Man ist mit dem Album also (unabhängig davon, dass es nun so enorm schlecht ankommt) eher nen finanzielles Wagnis eingegangen. Denn viele klassische Metalhörer interessieren sich nicht für Pop bzw. seichte Rockmusik - aber genau da liegt doch Helloweens Stammhörerschaft.

Es ist nunmal nicht so, dass ne Metalband (auch wenns richtig genial umgesetzt würde) nur nen Pop Album herausbringen müsste um dann Reihenweise Fans von Musik wie Robbie Williams, Madonna, Lady Gaga, etc. für sich zu gewinnen.

Gerade Helloween hatten doch schon Singles mit absoluter mainstream- und Radio Tauglichkeit (If I Could Fly, Forever And One). Aber da Helloween nunmal ne Metalband ist, interessiert sich außer den Leuten, die zielgerichtet Metal/Rock hören niemand dafür.

Das wird ein einziges Verlustgeschäft werden - man denke an die Kosten des Prager Synfonieorchesters etc.


Außerdem: Gerade Helloween wissen doch seit Chameleon (ein Album, das mir übrigens ausgesprochen gut gefällt, auch wenns kein Metal ist), dass ne Metalband eben "ihren" Markt d.h Metalhörer anspricht und sich nicht mit nem Album anderen Stils so mir nichts dir nichts ne riesige neue Fanbasis der Popmusik Hörer erschließt.


Also so wie ich das mitbekommen habe, kams auf folgende Weiße zu dem Konzept des Albums:

Helloween wollten zum 25 jährigen Bestehen ne Platte rausbringen, worauf ihr Manager vorschlug, ne Unplugged/akkustik CD aufzunehmen. Helloween haben diese Idee zunächst aufgegriffen, sich dann aber dazu entschieden, die Versionen weiter auszuarbeiten und dann eben noch zu orchestrieren etc.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.01.2010 17:11
#132 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Ja, hast natürlich im Grunde genommen Recht. Nur versucht haben können sie (Band, Manager, Label, wer auch immer) es trotzdem, andere Hörerschaften anzusprechen, auch wenn ein Erfolg eher unwahrscheinlich sein mag. Ich erinnere auch mal an den Eurovision Song Contest mit ner Band wie Lordi, die vorher auch nur Hard Rock/Metal Fans hatte und dann plötzlich hat sie jeder Pophörer für sich entdeckt. Oder auch z.b. Nightwish, die poppiger wurden und seit bzw. mit "Nemo" haben sie auch viele Pophörer dazugewonnnen.



How fragile is the flame that burns within us all to light each passing day?
Brett Gurewitz

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.01.2010 17:33
#133 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Zitat von Elandiar

Außerdem: Gerade Helloween wissen doch seit Chameleon (ein Album, das mir übrigens ausgesprochen gut gefällt, auch wenns kein Metal ist), dass ne Metalband eben "ihren" Markt d.h Metalhörer anspricht und sich nicht mit nem Album anderen Stils so mir nichts dir nichts ne riesige neue Fanbasis der Popmusik Hörer erschließt.




das mit der Chameleon (die mir auch gefällt, When the Sinner )hab ich ja auch schon angeführt.

bei Lordi (eben dieser European Song Contest) und Nightwish (Nemo war doch der Werbesong zu einer Staffel der Serie Charmed oder?? ) finde ich sieht das ein wenig anders aus.

Wir haben da auch nicht den Einblick in wie weit ein Label auf so etwas Einfluß nehmen kann, die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass ein Label da nicht unbedingt logisch denkt.

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

03.01.2010 20:50
#134 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Lordi haben aber keinen poppigen Song geschrieben. Hard rock hallelujah ist ein urtypisches Lied fuer die Band, wenn man sich die Band auf Albumlaenge anhoert, dann passt das Stueck da auch perfekt rein und faellt nicht aus dem Rahmen. Gleiches gilt fuer Nightwish, die haben auch zu Beginn ihrer Karriere durchaus seichtere Songs wie Sleeping sun oder Bless the child aufgenommen, da faellt Nemo nicht aus dem Rahmen. Zudem haben Nightwish zueltzt haertetechnisch ja sogar zugelegt mit dem letzten Album (The poet and the pendulum oder Master Passion Greed fetzen teilweise ganz schoen...) und konnten dennoch tolle Charterfolge landen.
Helloween hingegen haben tatsaechlich ein Experiment gewagt und Songs komplett umstrukturiert und das nicht unbedingt auf poppige Art. Pop ist ds falsche Wort. Die Songs sind einfach anders, mal episch, mal jazzig, mal folklorisch, was weiss ich... und auch diese Band hatte auf ihren bekanntesten Alben sehr poppige Stuecke wie Doctor Stein oder Future world drauf und ist dieser Tradition eben treu geblieben...
Das hat mit Einfluss wenig bis nichts zu tun...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

04.01.2010 12:50
#135 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Ein Interview mit Markus Grosskopf - u.a auch zum Thema "Unarmed".

http://www.stormbringer.at/interviews.php?id=600

Wizzard Offline

Metal Fan


Beiträge: 257
Punkte: 257

04.01.2010 16:39
#136 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
ich denke immer noch das das ein Witz bzw. Promogig ist.



Das habe ich auch lange gedacht und gehofft, aber als ich dann die 30 sekunden Teaser zu jedem Song angehört hatte, musste ich fast weinen so schlecht klang das. Da wurde ja klassiker für Klassiker komplett verhunzt. Damit können die Musiker doch niemals zufrieden sein

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

14.01.2010 10:43
#137 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Die deutsche Power Metaller HELLOWEEN haben einige Akustik-Performances in verschiedenen Ladengeschäften angekündigt, um ihr neues Best-Of-Album "Unarmed - Best Of 25th Anniversary" zu promoten.

Bisher bestätigt:
Freitag, 20. January ab 17.00 Uhr - Fürth, Saturn
Samstag, 30. Januar ab 15.00 Uhr - Weiterstadt, Saturn [@ Loop5]
Montag, 1. Februar ab 17.00 Uhr - Hamburg, Saturn
Dienstag, 2. Februar ab 17.00 Uhr - Berlin, Media Markt [@ Alexa]

Nach den Performances wird die Band Autogramme geben - der Eintritt ist selbstverständlich gratis.



Ich denk die Läden werden aus allen Nähten platzen!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

14.01.2010 19:50
#138 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

selbst als Helloween-Fan muss ich hier dankend ablehnen das zieh ich mir nicht rein. Mir hat schon die Unplugged-Version von Mrs. God damals gereicht

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Demons Seed Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 9
Punkte: 9

20.01.2010 01:24
#139 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Hi, bin neu hier und über diese Diskussion gestolpert.
Also wenn das ein Dankeschön an die Fans sein soll....Naja
Um mal vorwegzunehmen, daß ich Deris Arbeit nicht schätze, denn ich bin bis zur Rabbit zufrieden gewesen.
Aber hierzu sag ich nur "it crept up from behind and thought "well never mind"
took a syringe and blew out his life"!
Mr. (Torture) Deris sollte endlich vom Höllen-Thron gestürtzt werden, denn ich bin mir zu FAST 100% sicher, daß das wieder auf seinem Mist gewachsen ist.Wie die furchtbare Legacy.
Nachdem ich die Lagacy gehört hab war ich über die Gamblin richtig erleichtert(zumindest Über die Hälfte). Und was kommt danach? UNARMED!
Mal zu den Songs.
Dr. Steine: Also ich hab direkt die hände überm Kopf zusammengeschlagen. Mehr braucht man wohl nich sagen.
Future World: Es hat zwar ETWAS Groove, aber klingt total öde durch den gelangweilten (oder eher langweiligen?) Gesang.
Keeper´s Trilogy: Sowas von verhunzt. Und das nichtnur gesanglich. Orchester klingt wie aus der Büchse.
Eagle Fly Free: Zu meiner Überraschung Grooved es richtig. ABER! Wenn nur die HELLSONGS Sängerin beide Stimmen singen würde wärs um LÄNGEN besser. Deris klingt zu schmalzig und langweilig.
Perfect Gentleman: Hat absolut den Biss verloren.
If I Could Fly,Where The Rain Grows,Forever & One: Einfach nur grottig umgesetzt.
I Want Out: Mutiert hier zur Lachnummer.
Falling To Pieces: Hat neben der eher schlechten neuen Presentation meiner Meinung nach nix auf nem Best-Of zu suchen.
A Tale That Wasn't Right: Ok, mal nüchtern betrachtet. Andi kann diesen Song mit seiner Stimme Live schon nicht überzeugend rüberbringen ohne zu nerven. Was um Himmels Willen hat ihn veranlasst DIESEN Song im Studio zu vergewaltigen?

FAZIT: Damit hat Helloween sich keinen Gefallen getan.

Eins noch, ist euch aufgefallen, daß bei Dr. Stein und I Want Out der liebe Herr Deris seiner Stimme eine künstliche Erhebung gegönnt hat? Achtet mal drauf.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

29.01.2010 19:13
#140 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Hab gerade einen Werbespot über die CD auf DSF gesehen. Ich denk, ein Metaler weiss so was auf dem Markt los ist. Das kostet doch auch ein Schweinegeld, naja. Mal gespannt ob sie dadurch Platinstatus erreichen.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

29.01.2010 19:26
#141 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Hab grad mal I Want Out, Dr. Stein und Future World angehoert, ich finds in Ordnung, macht Laune Is mal was anderes...

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

08.06.2010 17:09
#142 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Ich mag Helloween sehr gerne, aber bei der "Unarmed- Best of 25th Anniversary" weiß ich immer noch nicht so recht was ich von ihr halten soll. Als ich davon hörte das Helloween für dieses Album einige ihrer Klassiker neu einspielen war ich gespannt: Aber leider hat mich das Endergebnis eher enttäuscht. "Eagle fly free" und "Dr. Stein, eigentlich zwei meiner absoluten Helloween-Lieblinge, mag ich hier nicht! (Für mich paßt z.B. bei "Dr. Stein" das mit den Trompeten nicht.) Den Song`s fehlt es ebenso an der Power ihrer älteren Versionen. Ich weiß, man wollte mit diesem Album was "neues" und "anderes" versuchen, aber "Unarmed" ist, alles in allem, nicht mein Fall! Ich muß sogar sagen, ich habe noch nicht mal alle Songs des Albums so richtig gehört. Ein paar sind wenigstens ok: Das Highlight des Albums ist für mich die "The keeper's trilogy". (Hier ist ja ein Orchester zu hören: Nicht schlecht.) Auch noch ganz in Ordnung sind hier noch "Future world", " A tale that wasn't right" und "I want out" (mit einem Kinderchor).
Aber alles zusammen genommen bleibe ich doch eher bei Helloween wie man sie kennt! Die Band, meine ich, arbeitet im Moment am nächsten "richtigen" Studialbum: Es soll, glaube ich, im Oktober 2010 rauskommen. Da freue ich mich drauf!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

08.06.2010 17:24
#143 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Zitat
Die Band, meine ich, arbeitet im Moment am nächsten "richtigen" Studialbum: Es soll, glaube ich, im Oktober 2010 rauskommen. Da freue ich mich drauf!


Klingt gut! Gambling with the Devil fand ich auch recht gut, die Unarmed ist aber immer noch total für'n Arsch

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

08.06.2010 19:48
#144 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Was ich irgendwie interessant find ist das Helloween sogar ihren alten Bandkollegen Kai Hansen (Gamma Ray) gefragt haben ob er bei einem Song von Unarmed mitmachen wollte dieser lehnte aber ab. Da er die Idee von Helloweens Album gut fand aber die Umsetzung nicht mochte. Es soll sie wohl um einen Song von ihm gehandelt haben. Ich kann ihn voll und ganz verstehn.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

09.06.2010 00:56
#145 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Sie arbeiten derzeit am neuen Album, dass wieder exakt an Halloween ercsheinen soll, wie auch schon "Gambling with the devil". Aber keine Ahnung wie es wird. Zuletzt gab es immer abwechselnd sehr starke und serh schwache Studioalben im wechsel, von Unarmed abgesehen. Sehr gut afnd ich "The dark ride", "Rabbits don't come easy" war dann eine herbe Enttäuschung und zwei schritte zurück, die "Keepers 3" taugte mir dann sehr gut, während ich die "Gambling with the devil" bis auf wneige Ausnahmen sehr unzugänglich und durchwachsen fand. Theoretisch wäre also wieder ein sehr gutes Album am Start...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

09.06.2010 01:25
#146 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Am liebsten wär mir ein Album, wie Walls of Jericho. Leider machen sie diese Art von Musik nicht mehr. Die Alben der Derris Ära gefallen mir gar nicht. Vielleicht Masters of Rings, aber danach kam nur noch Müll.

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

09.06.2010 09:41
#147 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Ich denke, es gibt kaum ne Band, die nach 20 Jahren noch so klingen kann und klingen will wie in ihren Anfangstagen - Maiden bringen heute auch (leider?) keine Alben wie TNOTB oder Iron Maiden mehr raus.

Masters Of The Rings finde ich ehrlich gesagt eher schwächer. Time Of The Oath gefällt mir hingegen sehr gut, Better Than Raw war auch nicht schlecht und was die anderen neueren Alben betrifft, teile ich die Meinung von Quebec. Deshalb hoffe ich jetzt auch wieder auf ein etwas besseres Album.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

09.06.2010 09:49
#148 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Zitat von Elandiar
Time Of The Oath gefällt mir hingegen sehr gut, Better Than Raw war auch nicht schlecht



Die Aufnahmequalität beider Scheiben ist ja unter aller Sau.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz