Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 4.805 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.12.2009 19:41
#76 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

I Want Out hat nen Rolf Zuckowski Touch

und Keeper of the 7 Keys klingt wie nen Weihnachtslied

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

07.12.2009 19:41
#77 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Das ich das noch erleben darf:
Selten waren wir uns, was die Kritik einer Scheibe angeht, SO einig!!!!!

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.12.2009 19:42
#78 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
und Keeper of the 7 Keys klingt wie nen Weihnachtslied


Passt doch grad zur Weihnachtszeit



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.12.2009 19:43
#79 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Chewie
und Keeper of the 7 Keys klingt wie nen Weihnachtslied


Passt doch grad zur Weihnachtszeit




dann ist das aber blöd wenn man die Scheibe erst Ende Januar veröffentlich

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.12.2009 19:49
#80 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Irenicus

Zitat von Chewie
und Keeper of the 7 Keys klingt wie nen Weihnachtslied


Passt doch grad zur Weihnachtszeit




dann ist das aber blöd wenn man die Scheibe erst Ende Januar veröffentlich



Stimmt, aber dann kommt es genau zur Karnevalszeit



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.12.2009 19:51
#81 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Karneval wird dann I Want Out ne Hit in den Kindergartendiscos gespielt

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

07.12.2009 21:35
#82 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Herr Gott, lass das alles nicht wahr sein... wie kann sich so eine ehemals göttliche Band so zum Affen machen????

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Metal Malle Offline

Poser


Beiträge: 62
Punkte: 62

07.12.2009 22:19
#83 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

alter schwede ist das grottig ... und erst der gesang ...!!!!! grauenvoll

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

07.12.2009 22:37
#84 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Zitat
dann ist das aber blöd wenn man die Scheibe erst Ende Januar veröffentlich


In Japan wird sie am 23. Dezember herauskommen, da passt es genau.
Die Platte finde ich zwiespaeltig. Ich freue mich eigentlich immer ueber mutige Alben und Experimente und hier ueberrascht die Band voll und geht bewusst Risiken ein, um mal etwas ganz anderes auszuprobieren. Fuer diesen Mut habe ich Respekt. Es sind auch ein paar gute Songs dabei, so klingt "A tale that wasn't right" ziemlich gut und "Doctor Stein" hat irgendwie auch etwas. Aber was man aus "I want out" oder "If I could fly" gemacht hat, das begeistert mich gar nicht. Das Konzept die Songs auf Biegen und Brechen in ein anderes Kostuem zu pressen und moeglichst noch jeden Song in ein anderes Kostuem, das wirkt wie ein verworrenes Potpourri an uebereifrigen Ideen und das geht nicht gut. Ausserdem bleibt die Songauswahl zu kritisieren, so kann ich im Original Songs wie "Perfect gentleman" oder "Fallen to pieces" nichts abgewinnen und die Chance diese Songs wirklich attraktiv umzugestalten wird in meinen Ohren nicht durchgesetzt.
So mache ich insgesamt eine eher negativere Tendenz aus, aber ich denke, dass man einen Song wie "The keepers trilogy" komplett hoeren muss und ihn nicht anhand eines dreissigsekuendigen Ausschnittes bewerten kann. Ich traue mich und hoere ins Album hinein, aber das auf eine sehr skeptische Weise. Das Konzept und die Idee waren ganz gut, aber die Umsetzung mag wohl nicht zuenden. Eigentlich schade.
Und was die Vergleiche zu Edguy angeht, so haben diese Helloween in Bezug auf Power und Einfallsreichtum schon seit "The dark ride", beziehungsweise "Theater of salvation" laengst ueberholt. Aber Hauptsache es wird wieder ein Thread gefunden, wo man ueber die Band ablaestern kann. Ich warte nur noch auf einen Manowar-Vergleich...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

08.12.2009 22:02
#85 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

kurz gesagt: ich find's auch scheiße

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.12.2009 10:05
#86 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

so Männers

Ihr müst jetzt alle ganz ganz stark sein



und nen Interview

________________________________________

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

22.12.2009 10:11
#87 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

So, habe mir den Spoiler von chewie angeguckt und
angehört. Auf das Interview habe ich verzichtet.

Kein Bedarf mehr mich mit dieser Band zu beschäftigen.

Die sollen andere verar..... , mich nicht.

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

22.12.2009 10:30
#88 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Zitat von maniacdom
So, habe mir den Spoiler von chewie angeguckt und
angehört. Auf das Interview habe ich verzichtet.

Kein Bedarf mehr mich mit dieser Band zu beschäftigen.

Die sollen andere verar..... , mich nicht.



Wie sich manche Metaler auf den Schlips getreten fühlen, weil sich ne Band dreister Weiße das Recht herausnimmt, mal was nicht metalisches zu machen.

Jedem seinen Geschmack, aber das hat doch mit verarschen nichts zu tun. Sonst müsste ich mich von sämtlichen Black-, Death-, etc, Metalbands verarscht vorkommen, weil ich deren Musik nicht mag.

Nach den bisherigen Eindrücken, finde ich das Album auch eher durchwachsen, aber die generelle These: Kein Metal --> Verarsche/Scheiße...yeah, differenzierte Meinung.

Mal im Ernst: Wie kann man sich von sowas persönlich angegriffen oder verarscht fühlen? Dank dem Internet kann man vorm Kauf noch leichter und bequemer Probehören und sich dann entscheiden, das Album nicht zu kaufen. Aber zu denken, dass ne Band (ist egal welche) nen Album aufnimmt um potentielle Hörer zu verarschen...

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

22.12.2009 10:56
#89 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Man Wie Is das lied So Verhunzt?
Was Soll die nummer den?
Sorry geht Echt garnit!

___________________________________
Wer Kotzt Kann Aussteigen Derf Aber Nicht!!!

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

22.12.2009 11:42
#90 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

argh kann mir das video nich anhören -.- SOWAS nennen die englisch?!? oh mein gott....

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

22.12.2009 12:12
#91 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Ich tue es mir gar nicht erst an.

K.J.+ M.U.-mach es möglich. THERE IS NO EASY WAY OUT!!!!!

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

22.12.2009 13:57
#92 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Zitat von Elandiar

Zitat von maniacdom
So, habe mir den Spoiler von chewie angeguckt und
angehört. Auf das Interview habe ich verzichtet.

Kein Bedarf mehr mich mit dieser Band zu beschäftigen.

Die sollen andere verar..... , mich nicht.



Wie sich manche Metaler auf den Schlips getreten fühlen, weil sich ne Band dreister Weiße das Recht herausnimmt, mal was nicht metalisches zu machen.

Jedem seinen Geschmack, aber das hat doch mit verarschen nichts zu tun. Sonst müsste ich mich von sämtlichen Black-, Death-, etc, Metalbands verarscht vorkommen, weil ich deren Musik nicht mag.

Nach den bisherigen Eindrücken, finde ich das Album auch eher durchwachsen, aber die generelle These: Kein Metal --> Verarsche/Scheiße...yeah, differenzierte Meinung.

Mal im Ernst: Wie kann man sich von sowas persönlich angegriffen oder verarscht fühlen? Dank dem Internet kann man vorm Kauf noch leichter und bequemer Probehören und sich dann entscheiden, das Album nicht zu kaufen. Aber zu denken, dass ne Band (ist egal welche) nen Album aufnimmt um potentielle Hörer zu verarschen...




Da du mich zitierst möchte ich auf deinen Post auch antworten:

1) Fühle ich mich nicht auf den Schlips getreten und auch nicht persönlich angegriffen.
Keine Band kann mich persönlich angreifen, es sei denn sie schreiben ein negatives Lied über mich.


2) Es gibt Bands mit anderen Stilrichtungen, Black-Metal usw.. Diese Richtungen gefallen mir nicht, was aber nicht heißen soll, dass diese Bands schlecht sind. Jedem sein eigenen Stil. Ebenso können Bands nichtmetallische Musik machen, welche ich auch höre.
Ich bin also kein sturer Metaller, der nichts anderes akzeptiert.

Ich wollte mit meiner Aussage nur meine Enttäuschung mitteilen. Die Band hat viele gute Scheiben rausgebracht,
ich habe einige davon im Schrank stehen. Ich kann es nicht verstehen, warum den Fans zum 25jährigen Bestehen so
ein Experiment zugemutet wird. Das ist enttäuschend.

Ich habe nix gegen Experimente, Priest hat ja mit Nostradamus auch wieder experimentiert, aber man sollte
es nicht übertreiben.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.12.2009 14:24
#93 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

es ist doch so, die Metal Fans haben diese Band aufgebaut und sie zu dem gemacht was sie ist.

Wer hat denn die Platten gekauft als es mal nicht so lief???
Da kann ma sich schon das "Recht" herausnehmen dieses zu kritisieren.

Und wenn man sich Vera***** fühlt so ist dies doch auch das gute Recht des Fans dies so mittzuteilen.
Man ist schließlich auch Konsument.

Ich geh ja auch nicht essen, bestelle ein Jägerschnitzel bekomme aber nen Zigeunerschnitzel weil dem Koch gerade danach war.

In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass es interessant ist wenn man sowas als B-Seite rausbringt oder als Rehearsel Jam. Aber sowas zu einem Jubiläum zu veröffentlichen ist schon nen Knaller.

________________________________________

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

22.12.2009 14:43
#94 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Ich beschäftige mich eigentlich nicht viel mit Helloween, aber sicher, dass der Song ernst gemeint ist? Dazu ist der doch viel zu mies...selbst für einen Popsong ;)

______________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.12.2009 14:46
#95 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

LMAO was soll das denn bitte sein?? Wollen die sich damit beim Eurovision Song Contest bewerben oder einfach nur bei VIVA gespielt werden?? Erinnern mich in dem Video irgendwie an Texas Lightning



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

Maidenmaniac Offline

Headbanger


Beiträge: 192
Punkte: 192

22.12.2009 16:09
#96 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Das Beste an dem Video sind die Mädchen

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

22.12.2009 17:03
#97 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
es ist doch so, die Metal Fans haben diese Band aufgebaut und sie zu dem gemacht was sie ist.

Wer hat denn die Platten gekauft als es mal nicht so lief???
Da kann ma sich schon das "Recht" herausnehmen dieses zu kritisieren.

Und wenn man sich Vera***** fühlt so ist dies doch auch das gute Recht des Fans dies so mittzuteilen.
Man ist schließlich auch Konsument.

Ich geh ja auch nicht essen, bestelle ein Jägerschnitzel bekomme aber nen Zigeunerschnitzel weil dem Koch gerade danach war.

In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass es interessant ist wenn man sowas als B-Seite rausbringt oder als Rehearsel Jam. Aber sowas zu einem Jubiläum zu veröffentlichen ist schon nen Knaller.



@Chewie: Das Album ist eine besondere Art eines Best-Of Albums, nächstes Jahr erscheint ein "reguläres" (Metal)-Album.

Mal ganz unabhängig vom Fall Helloween: Ich sehe das etwas anders. Eine Band macht Musik - zu ihren Anfängen wohl noch mit dem Hauptaugenmerk "Spaß", später spielt dann sicherlich auch die finanzielle Komponente ne mehr oder weniger große Rolle. Aber ne Band ist ihren Fans nichts schuldig. Denn Fans haben die Freiheit Alben zu kaufen oder dies zu unterlassen und Konzerte zu besuchen oder eben nicht. Sollte ne Metalband sich entschließen, ein Techno Album aufzunehmen, weil ihnen musikalisch danach ist (Ok, das Beispiel ist jetzt ein wenig zu überspitzt), dann ist das eben so. Dann hast du als Fan die freie Wahl, dich von der Band komplett abzuwenden. Das Geld, welches die Band durch dich als Fan direkt und indirekt eingenommen hat ist von früheren Alben/Konzerten.

Natürlich muss sich ne Band bewusst sein, dass sie mit gewissen musikalischen Entscheidungen unter Umständen ganz, ganz vielen Fans vor den Kopf stoßen und diese letztlich verlieren werden - aber wenn diese Entscheidung nicht aus purer Bosheit getroffen wurde, um die Fans zu verarschen, ist das IMO auch noch nicht verwerflich - klar ist, dass sich die Band der Konsequenzen, nämlich dass große Teile der Fanbasis wegbrechen, bewusst sein muss. - Aber das ist dann das Problem der betreffenden Band. Gezahlt hast du als Konsument nur für die jeweiligen gekauften CDs/besuchten Konzerte und darüberhinaus für nichts.

P.S. Soll jetzt keine Kritik sein - Geschmäcker sind unterschiedlich (wiegesagt verspreche ich mir selbst von dem Album auch nicht allzuviel) und das ist auch ok - bezog sich also blos auf den Satz mit den "Konsumenten". :)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

22.12.2009 17:43
#98 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Elandiar hat einfach voellig recht. Einer der sinnvollsten und kritischsten Beitraege hier jenseits vom guten alten Zeiten Gelaber.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.12.2009 17:44
#99 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

kann ich voll nachvollziehen

nur, wenn ich den Laden geh und mir eine Auto kaufe auf dem Mercedes steht, dann möchte ich nicht zu Hause feststellen müssen, dass unter der Haube nen Trabant Motor steckt

sprich, mit der Marke "Helloween" verbindet man halt einen gewissen Musikstil

die können ja experimentieren, nur solte man das dann nicht unter dieser Marke herausbringen

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.12.2009 17:46
#100 RE: Helloween - UNARMED Best of 25th Anniversary Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
jenseits vom guten alten Zeiten Gelaber.



mal gucken was Du in 15 - 20 Jahren so schreibst

übrigens so haben Helloween für dieses Best Of geworben

Zitat
UNARMED – Best-Of 25th Anniversary” is a big ‘thank-you’ to all our fans,



da sag ich dann nur Danke

________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz