aber an die neue platte muss man sich wirklich erst gewöhnen, wegen ihrer für nevermore ungewöhnlichen eingängigkeit, welche mir sehr gut gefällt, aber mein lieblingsalbum von NM ist ja dead heart in a dead world und viel eingängiger als die ist die neue ja auch nicht ;D
Ich muss ehrlich sagen, da ich eher Fan von eingängiger Musik bin, dass mir das neue Album besser gefällt als das davor. Besser finden tu ich nur Dead Heart in a Dead World und Dreaming Neon Black. Progressive kann cool sein, aber ich mag lieber eingängige Musik. Obwohl sich die Nevermore Alben alle (bis auf Debut und Enemies) sowieso nicht allzuviel tun die sind alle verdammt geil und auf jeden Fall mehr als 9 Punkte wert!
Mich kann das Teil nach wie vor nicht überzeugen, da ist einfach kein Song dabei der mich wirklich zu fesseln weiß Das war sonst eigentlich immer der Fall bei Nevermore, selbst beim Debut mehr oder weniger. Also bisher muss ich daher sagen, dass es ihr schwächstes Album ist. Nicht schlecht, aber nur "solide". Nevermore haben ihren Standard einfach zu hoch gesetzt... und irgendwie wirken die meisten Songs ehrlich gesagt etwas uninspiriert (vor allem der Gesang im Titeltrack)...
Fazit nach dem ersten Durchlauf: sehr schön gemacht Zwar kein Meisterwerk wie This Godless Endeavor, aber das wäre ohnehin schwer möglich gewesen... Werde nun in den nächsten Tagen aber noch öfters reinhören, um mir ein endgültiges Urteil zu erlauben!
Einziger Kritikpunkt bisher: ich find's sehr unpraktisch, dass die Lyrics bei der Special Edition NUR auf den Postkarten, und nicht nochmal in einem Extra-Booklet stehen... Ansonsten aber ist die Aufmachung der Limited Edition sehr fein
*edit* Und das Cover finde ich mehr als grandios! Hätte ich gerne als Wallpaper
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Nevermore spielten am 13. Oktober 2010 in Atlanta ein Cover von Van Halen! (auch Taste my Revenge war noch dabei!)
Setlist Atlanta: The Termination Proclamation Narcosynthesis I, Voyager Your Poison Throne Moonrise (Through Mirrors of Death) Beyond Within Emptiness Unobstructed Born The River Dragon Has Come This Godless Endeavor The Heart Collector Taste Revenge (Sanctuary) Inside Four Walls The Obsidian Conspiracy Guitar Dual Eruption (Van Halen cover) Enemies of Reality