Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 799 Antworten
und wurde 29.959 mal aufgerufen
 The Final Frontier Tour 2011
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

26.05.2010 15:00
#726 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Dito. Und Maiden haben bei mir persönlich mit den letzten Aktionen (Abmahnwelle, Sperrung Myspace Tribute Bands und Photobucket) einige Sympathien verspielt. Das Geld sitzt nun nicht mehr so locker wie damals. Und eine erneute Best of Tour reizt mich nicht wirklich. Bei der Albentour werde ich aber dabei sein, vorausgesetzt das neue Album ist keine Enttäuschung.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

26.05.2010 17:58
#727 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

was hat denn das wieder mit fanboy zu tun?!?

für mich scheint es eher so, als macht ihr konzerte vorrangig von eurem portemonnaie abhängig. das ist aber ein ganz anderer punkt.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

26.05.2010 18:04
#728 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Das hat mit dem Geld nichts zu tun (Maiden sind doch nicht teurer geworden als in den letzten Jahren soweit ich weiß), sondern eher damit, dass Maiden erstens Mal in Deutschland nur in Wacken spielen und zweitens spielen sie eh wieder die typischen Klassiker, da kann man lieber auf die Albumtour warten wo es neue Songs + Stageset zu hören/sehen gibt. Zumal es wie gesagt für viele von uns auch noch andere Bands neben Maiden gibt, die man dann eben schon mal aus verschiedenen Gründen vor Maiden vorzieht.




►2112 (komplett)♫

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

26.05.2010 20:46
#729 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Das hat mit dem Geld nichts zu tun (Maiden sind doch nicht teurer geworden als in den letzten Jahren soweit ich weiß), sondern eher damit, dass Maiden erstens Mal in Deutschland nur in Wacken spielen und zweitens spielen sie eh wieder die typischen Klassiker, da kann man lieber auf die Albumtour warten wo es neue Songs + Stageset zu hören/sehen gibt. Zumal es wie gesagt für viele von uns auch noch andere Bands neben Maiden gibt, die man dann eben schon mal aus verschiedenen Gründen vor Maiden vorzieht.



Stimmt, kleine, geile Bands die sich nicht zu schade sind sich den Arsch abzuspielen, Monat für Monat, UND dann noch mit den Fans nach dem Gig n Bier trinken gehen (oder ne Hotelparty zu feiern) .
Maiden sind zu gross für son Zeug? Ich denke nicht....wollen muss man.

Nene, Irenicus hat da schon recht...nach den ganzen Geschehnissen wird sich mancher Fan fragen für wen er denn seine Kohle ausgibt.....für "Superstars" oder eben für die Band von "nebenan".....

Ich muss ganz ehrlich sagen, würde jederzeit meine Stockholmtrip mit Maiden für z.B. 3-4 Sabatongigs tauschen.......

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

26.05.2010 22:49
#730 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Wer weiss denn schon,was die im Sommer spielen? Es ist doch nur bekannt, dass sie nur ein oder zwei Songs vom neuen Album spielen. Aber wer sagt es nicht, ob sie nicht ein paar Überraschungen auspacken auf der Sommertour und ein paar seltene Songs spielen und dann zum Album nur das komplette Werk (das vielleicht nicht jedem gefällt) plus 08/15-Klassiker? Ich denke manche Argumentation sind hier ein wenig lose. Den Punkt mit den kleineren bands und der Fanfreundlichkeit kann ich verstehen. Rede eigentlich immer nach Konzerten mit den Künstlern, wenn ich dazu Zeit habe und bis auf wenige Ausnahmen war dies auch immer möglich. Aber bei so grossen bands kann man eben nicht jedem die Hand schütteln und ein Bierchen trinken, das vertragen die alten Herren vielleichta uch nicht mehr so. Wenn du Mitte 50 eine dreimonatige Topur machst und ständig reist und knapp zwie Stunden spielst, dann bist du in dem Alter vielleicht auche infach zu müde, um noch mit Fans zu schäkern und fällst spätestens um Mitternacht in dein Bett. denke kaum, dass Bands derselben Größe wie Metallica oder AC/DC da sonderlich anders sind, bei Jungspundne und kleineren bands wie Sabaton sit das doch noch eine ganz andere Geschichte. Und die sind auch Skandinavier, darf man nicht vergessen, da profitiert man in Europa vom Alkohol, der hierzulande wohl einiges billiger ist als in deren Heimat (falls ich da nicht falsch informiert bin).

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

26.05.2010 23:17
#731 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Es wurde doch von Rod gesagt, dass die Sommer Tour eine Klassiker-Tour wird. Mit dem einen neuen Song hat Bruce erwähnt. Aber es war doch bisher immer so und die meisten Fans sind damit auch vollkommen zufrieden. Kann ich auch absolut nachvollziehen. Aber wer Maiden schon >10 mal gesehen hat und dazu alle DVDs im Schrank stehen hat, von Maiden abgemahnt wurde und dem seine Bilder bei Photobucket gelöscht wurden, der geht da sicherlich anders ran als die anderen Fans. Außerdem kann sich nicht jeder ein Festivalticket für rund 100 Euro plus etwa 100 Euro Anfahrtskosten und Verpflegung leisten.
Man sollte einmal beide Punkte betrachten. Ich fühle mich ebenso wie einige meiner Vorredner mittlerweile bei kleinen Clubgigs einfach wohler, weil die Atmosphäre einfach familiär ist und man das Gefühl hat, mit seinem Geld den Künstler und seinen Spirit zu supporten.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

26.05.2010 23:18
#732 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Also ich werde mir mit meiner "rosa-roten" Fanbrille wieder schön ein Konzert angucken :) Und ich weiß , ich werde meine Freude daran haben

______________________________________

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

26.05.2010 23:46
#733 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Boomer
wie kann man nur freiwillig eine maiden tour aussetzen ???


Wenn man kein Fanboy ist und auch noch andere Bands hört vielleicht?




dieses "Fanboy" - Gerede geht einem langsam auf den Zeiger. Wenn ihr keine Fanboys seid, dann seid ihr beleidigte Typen, die sie sich bei jeder Aktion PERSÖNLICH angegriffen oder beteiligt fühlen. Es gibt hier eben Leute die interessiert es nicht wie und wann Maiden ihre Tourtermine bekannt geben, wie Maiden mit Bootlegs etc. umgehen, sondern denen es halt nur um die M U S I K geht. Und das sollte doch wohl legitim sein ? Nein für euch ist man dann direkt ein "Fanboy" mit "rosaroter Brille".. versteh ich nicht. Sorry.

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

26.05.2010 23:51
#734 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Zitat
Es wurde doch von Rod gesagt, dass die Sommer Tour eine Klassiker-Tour wird. Mit dem einen neuen Song hat Bruce erwähnt. Aber es war doch bisher immer so und die meisten Fans sind damit auch vollkommen zufrieden.



Nhemen wir an es werden zwei neue Songs gespielt. Was sind denn dann mit den 14 anderen Songs? was kann man sich da unter Klassiker vorstellen? Da ist bestimmt auch noch Platz für die ein oder andere Überraschung drin, sie werden bestimmt nicht dasselbe spielen wie auf der Somewhere back in time tour. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei etwa 14 Songs ein Song der Blaze-Ära oder so eingeschlichen hat, ist beispielsweise recht hoch. Und auf das Gerede von Rod oder Bruce kann man erfahrungsgemäß auch wenig geben, am Ende entscheidet Steve.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.05.2010 00:59
#735 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Zitat von guhu

Zitat von Irenicus

Zitat von Boomer
wie kann man nur freiwillig eine maiden tour aussetzen ???


Wenn man kein Fanboy ist und auch noch andere Bands hört vielleicht?




dieses "Fanboy" - Gerede geht einem langsam auf den Zeiger. Wenn ihr keine Fanboys seid, dann seid ihr beleidigte Typen, die sie sich bei jeder Aktion PERSÖNLICH angegriffen oder beteiligt fühlen. Es gibt hier eben Leute die interessiert es nicht wie und wann Maiden ihre Tourtermine bekannt geben, wie Maiden mit Bootlegs etc. umgehen, sondern denen es halt nur um die M U S I K geht. Und das sollte doch wohl legitim sein ? Nein für euch ist man dann direkt ein "Fanboy" mit "rosaroter Brille".. versteh ich nicht. Sorry.



Es ging doch jetzt gar nicht um irgendwelche Aktionen. Es ging nur darum, dass es eben auch Fans gibt, die Maiden nicht ohne Kompromisse auf jeder Tour sehen müssen, sondern sich stattdessen auch mal andere Bands (von denen sie Fan sind) ansehen können. Ist das so schwer zu verstehen?

Die Frage von Boomer war einfach bescheuert. Nur weil man selbst so fanatisch der Band hinterher ist, muss man das nicht auch automatisch von anderen verlangen bzw. erwarten.




►2112 (komplett)♫

TheBeast Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

27.05.2010 08:23
#736 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Also ich kann beide Seiten verstehen.
Ich muss Maiden jetzt auch nicht hinterher reisen (hab ich auch gar nicht die Zeit für), mir reicht es sie dieses Jahr einmal zu sehen.
Dann habe ich immer noch genügend Kohle um mir andere, kleinere Bands anzuschauen.

Mir ist es ziemlich egal ob sie wieder "nur" die Klassiker spielen. Ich mag die auch jetzt noch hören. Die Musik und die dazugehörige Atmosphäre einer Maidenshow sind einfach unschlagbar.
Und darauf freue ich mich!

____________________________________________________
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

27.05.2010 12:36
#737 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

ich sehe es nicht ein, wegen maiden nach wacken zu fahren. was anderes in der nähe gibt es bislang ja nicht. also warte ich auf eine hallen-tour...

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

27.05.2010 14:06
#738 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus


Die Frage von Boomer war einfach bescheuert. Nur weil man selbst so fanatisch der Band hinterher ist, muss man das nicht auch automatisch von anderen verlangen bzw. erwarten.



danke.

ich bin überhaupt nicht "fanatisch" - ich denke da einfach nur anders. es ist sehr wahrscheinlich, dass maiden in den nächsten 5 bis 10 jahren aufhören bzw. 10 jahre kann ich mir nicht mehr vorstellen.
da sie aber immer seltener nach deutschland kommen und die abstände der alben auch immer länger werden möchte ich einfach so viele konzerte wie möglich mitnehmen. ganz einfach, weil es meine
lieblingsband vor vielen anderen ist. nicht mehr und nicht weniger.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.05.2010 14:21
#739 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Zitat von Boomer

Zitat von Irenicus


Die Frage von Boomer war einfach bescheuert. Nur weil man selbst so fanatisch der Band hinterher ist, muss man das nicht auch automatisch von anderen verlangen bzw. erwarten.



danke.

ich bin überhaupt nicht "fanatisch" - ich denke da einfach nur anders. es ist sehr wahrscheinlich, dass maiden in den nächsten 5 bis 10 jahren aufhören bzw. 10 jahre kann ich mir nicht mehr vorstellen.
da sie aber immer seltener nach deutschland kommen und die abstände der alben auch immer länger werden möchte ich einfach so viele konzerte wie möglich mitnehmen. ganz einfach, weil es meine
lieblingsband vor vielen anderen ist. nicht mehr und nicht weniger.



Ist ja auch vollkommen ok und nachvollziehbar, aber dann versteh doch auch, dass es Leute gibt die anders denken und die sich dann lieber andere (Lieblings)Bands ansehen statt nach Wacken oder extra ins Ausland zu fahren. Das ist doch verständlich, daher fand ich deine Frage etwas blöd.

Zumal es auch andere alte Bands gibt, die es in 5-10 Jahren nicht mehr gibt. Da sind Maiden ja nicht die einzigen.




►2112 (komplett)♫

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

27.05.2010 15:05
#740 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

ja okay sehe ich auch ein.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

27.05.2010 23:54
#741 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Man muss doch nicht um Fan einer Band zu sein jede Möglichkeit nutzen um sie live zu sehen. Hatte echt nach der No Prayer Tour keine Lust mehr für Maiden viele Kilometer zu fahren. Die spielen 68Km entfernt, also fahr ich mal wieder hin, auch wenns mir eigentlich zu teuer ist für nur eine Band (PukkelPop).

Arteminon Offline

Leseratte


Beiträge: 36
Punkte: 36

28.05.2010 00:05
#742 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Das mit dem Live sehen hängt für mich erstens davon ab wie es finanziell aussieht, und zweitens wie fest es einen gepackt hat.
Ich habe z.B. Maiden dass erste Mal auf der Sbit Tour gesehen und werde nun in Udine am Start sein. Wäre ich nicht mehr in Ausbildung sondern würde schon jetzt voll verdienen, und nicht erst ab August, dann würde ich auch 2-3 Maiden Gigs besuchen.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

01.06.2010 22:58
#743 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Noch eine Woche, dann geht es los, dann ist das erste Konzert! Ich bin total auf die Setlist und einen neuen Song gespannt! Werde langsam echt ungeduldig...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

01.06.2010 23:13
#744 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Ach, ich hab noch über 2 Monate

------------------------------------------
"Wie lange, glaubst du, hält sich denn
dieses "Heavy Metal"?"

"Zehn Jahre bestimmt!"

(Holger Stratmann)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

01.06.2010 23:30
#745 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Na ja, ich auch noch etwa einen Monat... aber das erste Konzert ist ja am 9. juni. da gibt es dann eine Setlist, etwas Neues, Fotos, Videos, etwas Greifbares! Das meine ich!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

01.06.2010 23:38
#746 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Ja stimmt, da bin ich auch schon neugierig

------------------------------------------
"Wie lange, glaubst du, hält sich denn
dieses "Heavy Metal"?"

"Zehn Jahre bestimmt!"

(Holger Stratmann)

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

02.06.2010 21:30
#747 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Na ja, ich auch noch etwa einen Monat... aber das erste Konzert ist ja am 9. juni. da gibt es dann eine Setlist, etwas Neues, Fotos, Videos, etwas Greifbares! Das meine ich!




und nen neues song !!

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

08.06.2010 12:20
#748 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

`El Dorado` wird wohl der neue Song sein + `Best Of` Set, den sie auf der Sommer Tour spielen. Auf jeden Fall interessanter wie 2003, Wildest Dreams!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

19.06.2010 10:29
#749 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

hat nicht schon jemand von euch kontakt mit pukkelpop aufgenommen und gefragt, ob maiden oder placebo headliner sind???

kann es mir nicht vorstellen, dass placebo NACH maiden kommt

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

19.06.2010 12:19
#750 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
hat nicht schon jemand von euch kontakt mit pukkelpop aufgenommen und gefragt, ob maiden oder placebo headliner sind???

kann es mir nicht vorstellen, dass placebo NACH maiden kommt




Ne, aber irgendeiner hatte vor ein paar Wochen mal ein "Pressestatement" gepostet von damals, dass Maiden als Headliner für den Tag bekannt gegeben wurde und Placebo als Co-Headliner..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz