ich habe mich mal um die angelegenheit gekümmert, um endlich mal zu wissen was sache ist:
Van: Verzonden: za 19/06/2010 10:27 Aan: Pukkelpop Onderwerp: Iron Maiden Question / Line-Up
Hello everybody,
on the Iron Maiden website it is said that they will HEADLINE on Thursday but on your line-up list Placebo is above them?!? Please tell us WHO will headline on Thursday because many tickets depend on this fact. Thx
Dominic
Hello Dominic,
They are headlining the festival, but asked us to be on stage around 9pm.
Vriendelijke groeten, het pukkelpopteam
pukkelpop vzw the factory diestersteenweg 152 - 3970 leopoldsburg - belgium http://www.pukkelpop.be Pukkelpop 2010 - August 19, 20, 21
____________________________________________ 2003 Schleyerhalle - Stuttgart *** 2003 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2005 Parc des Princes - Paris **** 2006 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2006 Palais OS Bercy - Paris *** 2007 ISS Dome - Düsseldorf *** 2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris **** 2008 Twickenham Stadium- London *****+ 2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 20xx ???
Zitat von egoZum Kotzen! Sowas hab ich ja ewig nicht mehr erlebt..
...
Zitat von egoIch wette auf der offiziellen TFF Tour sind Guhu,Irenicus,Boomer und ich die einzigen Fans...alle anderen fühlen sich von Maiden ja mitlerweile verarscht., wie ich das hier so herauslese ;)
placebo ist also NICHT headliner, spielt aber zur uhrzeit des headliners NACH maiden
Selten so einen dämlichen Blödsinn erlebt. Allmählich bin ich versucht zu glauben, die alten Herren werden etwas senil und wunderlich. Muss Opi rechtzeitig ins Bett?
_________________________________________________ "Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."
Ich find das jetzt auch nicht schlimm. 2100Uhr ist doch ne gute Uhrzeit. Auf vielen Festivals spielt doch nach dem Headliner noch jemand.
_________________________________________ "Sieben Bier sind auch ne Jacke" !! Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your heads with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Zitat von Gustav007Fliegt Bruce nicht am 20. Fans nach Valencia? Vielleicht erlaubt er sich ne Mütze Schlaf zu nehmen,sehe jetzt auch kein großes Problem darin??
Edit Bruce Air war nach Italien,sorry.
ja doch nach valencia gibts auch einen BA-flight
August 19, 2010 Hasseltt Belgium Belgium Pukkelpop August 21, 2010 Valencia Spain Spain Auditorio Marina Sur
und am 20 fliegt er sicherlich nach london zurück um am 21 von da aus nach valencia zu fliegen
ausserdem spielen maiden doch seit jahren meistens um 21.00 - 21.30 oder nicht?
für mich stellt das jetzt ach kein problem dar. wollte das nur mal aus erster quelle klarstellen. ich habe soweiso keinen bock auf placebo und kann mir so nach dem maiden gig noch nen schönen abend am zelt machen
ich finde es nur irgendwie krass, was die mitlerweile für eine "macht" haben - so nach dem motto: entweder wir spielen wann wir wollen oder gar nicht.... auch irgendwie schon dreist...
____________________________________________ 2003 Schleyerhalle - Stuttgart *** 2003 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2005 Parc des Princes - Paris **** 2006 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2006 Palais OS Bercy - Paris *** 2007 ISS Dome - Düsseldorf *** 2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris **** 2008 Twickenham Stadium- London *****+ 2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 20xx ???
vor allem schlecht für Placebo, viele Fans werden nach Maiden verschwinden.
_________________________________________________ "Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."
Wie gesagt, Placebo sind durchaus auch würdige Headliner und gehören in ihrer Szene zum besten, was es seit Jahren gibt, da hätten sie auch mal eher den Headliner spielen können als die Briten. Ich denke auch, dass beide Bands durchaus ähnlich viele Menschen anziehen könnten. Aber eigentlich ist es unsinnig sich darüber nun schon wieder zu empören und zu diskutieren.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ich finde das auch lächerlich. Die ziehen garantiert genau so viele Leute. Und nur weil wir Maiden-Fans sind, ist das nicht einfach mal die bessere Band.
An alle die nach Schweden aufs Sonisphere gehen: Ich habe gelesen, dass es dort weder Parkplätze noch Campingmöglichkeiten geben wird. Wie macht ihr das? Geht ihr ins Hotel?
Ich bin mit dem Wohnmobil dort und habe eben keine Ahnung, wo wir dann stehen sollen.
placebo füllen hier ein fussballstadion und maiden schaffen es meist nur ganz knapp das hallen stadion zu füllen ....
wir pennen in stockholm im hotel
Liegt nunmal daran, dass Placebo massentaugliche Musik machen und Maiden Metal -> Metal ist halt größtenteils Musik für "Randgruppen". Neben Metallica ( die natürlich auch gepusht wurden), sind Maiden aber die Band, die in diesem Genre noch mit die meisten Zuschauer ziehen. Aber naja diese Diskussion gab es schon häufig und ist hier eigentlich auch völlig überflüssig.
Zitat von Made of Ironvor allem schlecht für Placebo, viele Fans werden nach Maiden verschwinden.
Nein lächerlich sind solche Aussagen nicht! ICH würde mir Placebo gerne anschauen, aber nicht wenn sie noch nach Maiden spielen ( wo ich ziemlich K.O. sein werde) ! Und da Maidenfans größtenteils absolut keine Verbindung zu der Art Musik haben, die Placebo machen werden also auch 90% der Maidenfans das Gelände verlassen, nachdem Maiden gespielt haben. Ein "normaler" Festivalfan würde sich dagegen Maiden und Placebo anschauen.
Zitat von egoNein lächerlich sind solche Aussagen nicht! ICH würde mir Placebo gerne anschauen, aber nicht wenn sie noch nach Maiden spielen ( wo ich ziemlich K.O. sein werde) ! Und da Maidenfans größtenteils absolut keine Verbindung zu der Art Musik haben, die Placebo machen werden also auch 90% der Maidenfans das Gelände verlassen, nachdem Maiden gespielt haben. Ein "normaler" Festivalfan würde sich dagegen Maiden und Placebo anschauen.
als ob alle festivalbesucher nur wegen maiden hingehen würden.... naja mir solls egal sein ich bin ja nicht vor ort