Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 2.904 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.04.2010 19:51
#26 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

alos Ozzy kann imo gar nicht nachgelassen haben, da er nie zu den größten Metalsängern (alleine vom Können her) gehört hat

auf einer Stufe mit Halford, Dickinson, Dio usw. habe ich den nie gesehen

er lebt halt von seiner individuellen Stimme

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.04.2010 22:07
#27 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

Ozzy singt eben herrlich unperfekt und hat jede Menge Charisma. Für viele ist er eine der grössten Stimmen des Metals und für mich auch DER Sänger von Black Sabbath, da kann auch ein technisch noch so begnadeter Sänger nicht dran rütteln. Seine Songs mit Black Sabbath gefallen mir auch wirklich mehr als die Sachen mit Dio, aber heutzutage feiern einfach alle nur noch die "Heaven and Hell" hoch und vergessen ein wenig die Wurzeln der Band, das finde ich sehr schade. Und mal ehrlich, dass der Kerl noch am Leben ist und hier abrocken kann, das ist doch ein Wunder, dem hätte man Ende der Siebziger doch nicht einmal mehr fünf Jahre zu leben gegeben, er rockt immer noch die Welt, hat Frau und Kinder und hat seien Stimme am Leben erhalten ohne nachzulassen, ja, erst ist stimmlich sogar mit der Zeit noch vielseitiger geworden. Ozzy ist für mich eine lebende Legende, Dio "lediglich" einer von vielen herausragenden Sängern. Von den diversen hervorragenden Sängern berührt mich nur Dickinson wirklich.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.04.2010 22:11
#28 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

@Quebec

ich sag ja, da muss Sharon die Sedativa ausm Essen gelassen haben

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.04.2010 22:14
#29 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

Ich mag die Frau zwar auch überhaupt nicht, aber ohne sie wäre Ozzy vermutlich nicht mehr am Leben, allein hätte er die Kurve nicht gekriegt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

17.04.2010 11:49
#30 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
Mal ein neuer Song. Hört sich nicht mal schlecht an.

http://www.noisecreep.com/2010/04/15/ozz...cream-new-song/



Weiß nicht... Mir gefällt er nicht so.

_____________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

29.04.2010 23:58
#31 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

Hier mal ein "Aufdatum" :

1. “Let It Die”
2. ”Let Me Hear You Scream” (1. Single)
3. ”Soul Sucker”
4. ”Life Won't Wait”
5. ”Diggin’ Me Down”
6. ”Crucify”
7. ”Fearless”
8. ”Time”
9. ”I Want It More”
10. ”Latimer’s Mercy”
11. ”I Love You All”

+ "Bedeckung"

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

30.04.2010 00:10
#32 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

Naja, bis auf den alten Schriftzug find ichs jetzt nicht soooo geil, aber gespannt bin ich trotzdem

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

30.04.2010 01:32
#33 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
alos Ozzy kann imo gar nicht nachgelassen haben, da er nie zu den größten Metalsängern (alleine vom Können her) gehört hat

auf einer Stufe mit Halford, Dickinson, Dio usw. habe ich den nie gesehen

er lebt halt von seiner individuellen Stimme


Jap, er hat so einen blechernden Singsang in der Stimme, das passte super zu alten Black Sabbath Songs und auch zum Großteil seiner Alben und seine ersten beiden Alben sind ja nun klasse, besonders die Blizzard Of Ozz. Aber ein wirklich guter Sänger war er echt nie.

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

07.06.2010 17:47
#34 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

Hallo bin hier bei Euch ganz neu! Freue mich hier zu sein und mit Euch über Maiden bzw. andere Metal/hardrockbands zu diskutieren.

Tia, also Ozzy`s neues Album "Scream": Bin schon gespannt drauf! (Diesen Song, wo man schon reinhören konnte,"Let Me Hear You Scream", finde ich eigentlich ganz ok! Er gefällt mir soweit schon mal besser als vielle Song`s von "Black Rain", welches nicht so mein Fall war.) Nur: Ich weiß nicht so recht, wie hoch man die Erwartungen bei "Scream" setzzen sollte! Irgendwie war das letzte Ozzy-Album was ich wirklich gut fand "Ozzmosis" (Z.B. den Song "Perry Mason" finde ich stark.) Nun ja, vorbestellt habe ich mir "Scream" schon: Wenn es besser wäre, als einige Alben davor wäre ich schon zufrieden.
Übrigens: Ich möchte noch sagen, am allerliebsten mag ich von Ozzy Osbourne seine ersten beiden Solo-Alben, "Blizzard of Ozz"und "Diary of a Madman", sowie das starke Live-Album wo Randy Rhoads noch als Gitarrist zu hören ist!
Hoffen wir für "Scream" einfach mal das Beste.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

07.06.2010 17:53
#35 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Loomis

Übrigens: Ich möchte noch sagen, am allerliebsten mag ich von Ozzy Osbourne seine ersten beiden Solo-Alben, "Blizzard of Ozz"und "Diary of a Madman", sowie das starke Live-Album wo Randy Rhoads noch als Gitarrist zu hören ist!



Sehe ich ebenfalls so.......

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.06.2010 18:11
#36 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

..... also Bark at the Moon (der Titelsong und besonders Forever; wieso heisst der Song auf einmal Centre of Eternity ???) und The Ultimate Sin sind aber auch Weltklasse

@ Jake E. Lee

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

07.06.2010 18:15
#37 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
..... also Bark at the Moon (der Titelsong und besonders Forever; wieso heisst der Song auf einmal Centre of Eternity ???) und The Ultimate Sin sind aber auch Weltklasse

@ Jake E. Lee



DAS habe ich mit Sicherheit NICHT vergessen!!

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

07.06.2010 19:20
#38 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

Ozzy fand ich bei Sabbath die ersten Album gut. Aber seine Solo Sachen haben mich eigentlich noch nie interessiert. Abe ich muss sagen mir gefällt der neue Song "Let me hear your Scream" eigentlich sehr gut.Hätte gedacht es gibt eine Single davon aber leider hab ich nix gefunden. Bin mir jetzt unschlüßig ob ich mir das neue Album (wenn es dann rauskommt) kaufen soll.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

07.06.2010 19:30
#39 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

Ich glaube, ich bin ohnehin der einzige hier, der bei Black Sabbath Ozzy immer Dio vorgezogen hat. Der eine ist der vielleicht beste Sänger des Genres - der andere aber eine unnachahmliche Legende, der Prince of darkness halt, die erste Stimme des Heavy Metals und dann noch eine richtig gute. Natürlich sang Dio besser, aber Ozzy war auch einzigartig, abgedreht, kultig, mit Ecken und Kanten, authentisch, ein richtiger Rock'n'Roll Typ mit allen klischees behaftet - und viele haben ihn einfach nur nachgemacht. Alles was nach Ozzy bei der Band kam, das hat mich nie wirklich großartig interessiert. Und auch bei seinen Soloalben gab es ein paar ganz starke Sachen und tolle Songs, eigentlich war nur die "Black rain" wirklich eine derbe Enttäuschung, so weit ich mich da auskenne. Und wer hätte gedacht, dass der alte Fledermausbeißer Dio mal überlebt? Ich bin auf das neue Album jedenfalls sehr gespannt, obwohl ich in seinem Alter und nach dem schlechten Vorgänger wenig erwarte.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

07.06.2010 19:32
#40 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

Es gibt von Ozzy sehr gute Solo-Alben. Haben die Kollegen oben schon genannt:
Blizzard of Oz, Diary of a madman, Bark at the moon (Mein Fave), Ultimate Sin.

@Skullface: Hör dir die Scheiben an, einfach stark

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.06.2010 19:43
#41 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

Ozzy ist eine "Legende" aufgrund seiner abstrusen Handlungen
Dio wegen seines Könnens

Solo hat Ozzy hauptsächlich von den Ausnahmemusikern gelebt die er um sich gescharrt hat (Rhandy Rhoads, Jake E Lee usw.)
bei Dio hat die Band vom göttlichen Gesang und den Ideen von Ronnie gelebt.

das sagt doch imo schon alles , oder???

ich mag aber trotzdem beide

auch wenn von Ozzy schon lange nichts brauchbares mehr kam

________________________________________

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

07.06.2010 19:47
#42 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

Zitat von maniacdom
Es gibt von Ozzy sehr gute Solo-Alben. Haben die Kollegen oben schon genannt:
Blizzard of Oz, Diary of a madman, Bark at the moon (Mein Fave), Ultimate Sin.



Ich muß gestehen, die " Ultimate Sin" habe ich noch gar nicht! Die "Bark at the moon" ist auch gut, kommt aber, für mich, auch nicht ganz an "Blizzard of Ozz"und "Diary of a Madman" ran. Aber ganz gut ist sie trotzdem.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.06.2010 19:50
#43 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Ozzy ist eine "Legende" aufgrund seiner abstrusen Handlungen
Dio wegen seines Könnens

Solo hat Ozzy hauptsächlich von den Ausnahmemusikern gelebt die er um sich gescharrt hat (Rhandy Rhoads, Jake E Lee usw.)
bei Dio hat die Band vom göttlichen Gesang und den Ideen von Ronnie gelebt.


Ganz genau. Den Satz mit den Ausnahmemusikern kann man auch auf Black Sabbath anwenden. Ozzy hatte einfach nur Glück der Sänger zu sein, mehr nicht.




►2112 (komplett)♫

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

07.06.2010 19:51
#44 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, es liegt nicht an den Musikern, sondern an der Stimme. "Rainbow in the dark" ist ein klasse Song, aber ein "Road to nowhere" berührt mich mehr! Ein "Bible black" ist schon sehr atmosphärsich, aber ich finde ein "Gets me through" von der Stimmung her noch besser. Ein "Sabbath, bloody sabbath" finde ich ungewöhnlicher, spannender als "Heaven and hell". Bei einer Band achte ich meist zunächst auf den Gesang und erst dann um das Drumherum. Perfekter Gesang heißt nicht unbedingt perfekter Sänger bei mir.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.06.2010 19:53
#45 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

mag bei mir auch daran liegen, dass das erste Album von Black Sabbath, das ich hören durfte eben Heaven and Hell (1982) war.

ich persönlich finde auch die Tony Martin Phase von Black Sabbath besser als die Ozzy Phase

________________________________________

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

07.06.2010 20:01
#46 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

Wenn ich hier die Diskussion lese, dann wird mir erstmal klar, wieviel
tolle Alben mit unterschiedlichen Sängern, Black Sabbath auf den Markt
gebracht haben. Göttlich.

Ozzy, Dio, Martin, Gillan

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

07.06.2010 20:04
#47 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

Ich weiß, hier geht es ja eigentlich um Ozzy`s neues Album. Aber da hier einige Black Sabbath erwähenen: Bei Black Sabbath mag ich ja die Alben mit Dio so einen Tick lieber! (Besonders "Heaven and Hell" und das tolle Live-Album das sie als Heaven & Hell gemacht haben, "Live from Radio City Music Hall", finde ich absolut super.)
Aber natürlich sind die Black Sabbath-Song´s mit Ozzy auch Kult!

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

07.06.2010 20:12
#48 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

Für mich ist bei Sabbath immer noch der gleichnamige Song vom Debutalbum der Song von Sabbath Und meiner Meinung auch der erste Metalsong überhaupt. Welche Atmosphäre Ozzy mit seiner Stimme da bei dem Song verstreut ist dann schon Wahnsinn.

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

07.06.2010 20:14
#49 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

Dr. Loomis hat recht: Ihr schweift vom eigentlichen Thema ab...



"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.06.2010 20:24
#50 RE: Neues Ozzy Osbourne-Album "Soul Sucka" Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
ich persönlich finde auch die Tony Martin Phase von Black Sabbath besser als die Ozzy Phase




Schon krass wie sich die Geschmäcker unterscheiden.

Ich finde die Dio und auch die Tony Martin Alben nicht schlecht, aber für mich sind die im Vergleich zu allen 8 Ozzy Alben nur 2. oder 3. Liga.

Und das liegt nicht daran, dass ich Ozzy Fan bin, sondern einfach an der wesentlich interessanteren, abwechslungsreicheren, ideenreicheren und IMO einfach besseren Musik. Jegliche Alben nach Ozzy sind einfach typischer, geradliniger Heavy Metal, der mich nie fesseln konnte und auch wohl nie wird. Ja, dazu zählt auch Heaven and Hell. Solides Album, aber es lebt in erster Linie vom Gesang. Ohne Dio hätten die Alben wahrscheinlich weitaus weniger Beachtung gefunden, wenn man mal ehrlich ist.

Die letzten zwei Ozzy Alben werden auch nur so schlecht gemacht, weil sie nicht mehr so düster und doomig sind wie die früheren UND weil sie mehr Hard Rock sind als Heavy Metal. Ist für mich aber alles rein gar nicht negativ, sondern eine gelungene Abwechslung.

Einzig die Born Again mit Gillan hat mir nie so richtig gefallen, bis auf 2-3 Songs, weiß auch nicht woran das liegt.

Übrigens will Iommi jetzt anscheinend wieder ein Album mit Gillan aufnehmen! http://planetrock.co.uk/Article.asp?id=1759456&spid=35830

EDIT: Dann mal zurück zum Thema. Sorry.




►2112 (komplett)♫

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz