Ich habe nur The Lagcy und New Order, finde das beide Megastarke Alben sind, habe die Band dann irgendwie aus den Augen/ohren verloren, da muss ich wohl noch etwas nachholen....
Bin aber froh Testament damals als Special Guest vor Anthrax erlebt zu haben, das war ein echt geiles Konzert, is aber JAHRE her(leider)....
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
was ich mich immer gefragt habe, wieso wurde der Track Reign of Terror nur für die B-Seite der Trial by Fire Maxi verwendet und nicht für das gesamte Album The New Order. Das Album an sich fand ich nämlich relativ kurz. Und zwei Instrumentals muss eigentlich auch nicht sein.
Ich kenne von Testament noch gar nichts. Aber ich muss ja auh nicht jede Band kennen, kenne schon genug, die kaum jemand kennt Werde mir nach den Bewertungen aber dennoch mal bei youtube die älteren Alben einfahren...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Eine grossartige Band sind sie. Die Alben sind auch klasse. Nur live haben sie manchmal ihre Probleme. Habe schon sau coole Konzerte erlebt. Aber im Gegenzug auch schon welche, da hatten sie wirklich Null Bock. Deswegen werden sie auf Konzerten, wo sie alleiniger Headliner sind, von mir gemieden.
------------------------------------------------ Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher. ( King Diamond )
Habe jetzt mal einige Songs vom Debut gehört, allerdings in der remasterten Version. Gefällt mir ziemlich gut, ist sogar ziemlich fett. Die Riffs rocken, ohne nur stumpf und schnell zu sein und die Soli sind technisch vom Feinsten. Der Gesang ist auch ganz okay. Klingt wie eine härtere Variante von alten Metallica (aber kein Wunder, ist ja auch beides Thrash Metal). Also, werde mir irgendwann auch mal ein Scheibchen zulegen, vielleicht eine Best of...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Die Ähnlichkeit zu Metallica liegt wohl daran, dass es beides Bay Area Thrash Bands sind (waren)
es gibt übrigens bald, 14 April, das komplette Konzert des Eindhoven Giogs von ´87 käuflich zu erwerben
Cover sieht so aus
und die Tracklist ist zum niederknien
1. Disciples of the Watch 2. The Haunting 3. Apocalyptic City 4. First Strike Is Deadly 5. Burnt Offerings 6. Alex Skolnick Guitar Solo 7. Over The Wall 8. Do Or Die 9. Curse of the Legion of Death (C.O.T.L.O.D.) 10. Reign of Terror
Nicht das Debut gibt es komplett remastered, aber einige Songs davon für eine Best of.
Da weiß ich schon, welche Band demnächst auf dem Einkaufszettel steht Und Heathen höre ich mir auch mal an...
Zitat von Chewieund die Tracklist ist zum niederknien 1.Disciples of the Watch 2.The Haunting 3.Apocalyptic City 4.First Strike Is Deadly 5.Burnt Offerings 6.Alex Skolnick Guitar Solo 7.Over The Wall 8.Do Or Die 9.Curse of the Legion of Death (C.O.T.L.O.D.) 10.Reign of Terror
Curse of the Legion of Death wie genial !!! schade, dass man den live nie erlebt.
------------------------------------------- black is not dark enough
Zitat von Paschendale666für mich ganz knapp The New Order vor The Legacy.. beides hammer alben aber ich find dann die 2. Platte von Testament n ticken besser
es hat für mich mehrere Gründe, warum die zweite Scheibe nicht an die erste ran kommt.
Zunächst einmal, dass man bei einer Länge von 35 Minuten und 9 Songs zwei Instrumentals aufs Album gepackt hat. Hatte man keine Zeit mehr für zwei Songs Lyrics zu schreiben??? Wenn man bedenkt, dass der Song Disciples of the Watch schon bei Erscheinen des Debuts stand, ist das umso mehr betrüblich.
dann hatte ich den Eindruck, dass etwas die Energie, Power und Leidenschaft welche gerade das Debut aussmachte ein bischen verloren gegangen ist.
dem Debut merke man an, dass die Songs darauf schon über Jahre gewachsen und ausgefeilt waren.
Leider setzte sich dies meiner Meinung nach beim nächsten Abum um so stärker fort.
Ist aber nur eine persönliche Einschätzung eines Fans der sich die Alben eins bis vier alle direkt bei Erscheinen zugelegt hat und vor dem Debut schon das Demo auf Kassette überspielt hatte. Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich die Scheiben in anderer Reihfolge kennen gelernt hätte.
ja, glaub ich auch! ich habe nämlich mit new order angefangen. zwar sind da wenn man genau schaut 7 normale songs, 2 instrumentals und 1 (für mich total geniales) cover. die sache ist, ich finde diese sieben songs besser als die 9 auf der legacy. von daher find ich new order besser. disciples of the watch ist mein lieblingssong von testament überhaupt! nix geht mMn über die songs von new order
bei the new order geh ich von der Vinyl Version aus, auf der ist das aerosmith cover nicht drauf. und so gesehen ist das eigentlich ein bischen mau für ne scheibe ist aber auf der trial by fire maxi (die ich auch habe und da ist auch reign of terror drauf)