Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 7.117 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

14.11.2010 19:44
#26 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten

Zitat von Chewie auf den Beitrag RE: WACKEN 2011



ihr reduziert das ganze auf den aktuellen Ozzy bzw den., den ihr aus dem Fernsehen kennt (zumindest hab ich den Eindruck)

Man darf aber nicht vergessen, dass alle Ozzy Alben von Blizzard of Ozz bis hin zu Ozzmosis Klassiker sind.

Deswegen gehört Ozzy imo schon dahin



In seinem körperlichem Zustand finde ich Ozzy nur noch einen Schatten seiner selbst, trotz der (sehr guten) Alben seiner Solokarriere

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.11.2010 19:45
#27 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten

Zitat von Irenicus auf den Beitrag RE: WACKEN 2011


Trotzdem spielt er aber nicht in der selben Liga wie Maiden, auch wenn er bzw. Sharon sich das vielleicht einbilden.



nicht mehr, zu Zeiten von No More Tears (also laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange her) war er sogar in ner Liga drüber

und was der alles für Gitarriste hatte

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

14.11.2010 19:46
#28 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten

Zitat von Chewie auf den Beitrag RE: WACKEN 2011


Zitat von Irenicus auf den Beitrag RE: WACKEN 2011


Trotzdem spielt er aber nicht in der selben Liga wie Maiden, auch wenn er bzw. Sharon sich das vielleicht einbilden.



nicht mehr, zu Zeiten von No More Tears (also laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange her) war er sogar in ner Liga drüber

Der war gut.




►Working Man [HD] ♫

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.11.2010 19:55
#29 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten

also Vierfach Platin für No More Tears in den USA ist imo schon ne ganz schöne Hausnummer

________________________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

14.11.2010 19:57
#30 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten

Das laeuft auf ne sinnlose Diskussion hinaus Ozzy, Maiden und Metallica sind eine Liga (mit zeitweise leichten Abweichungen). UND: Ohne Ozzy gaebe es warscheinlich weder das Wacken noch 80% der Bands die dort spielen. Grund genug!

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

14.11.2010 20:08
#31 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten

Zitat von Chewie auf den Beitrag RE: WACKEN 2011


also Vierfach Platin für No More Tears in den USA ist imo schon ne ganz schöne Hausnummer

Seit wann ist kommerzieller Erfolg ein Argument für Qualität? Ozzy wird IMO vollkommen überbewertet. Auch bei Sabbath, da wird es ja manchmal so hingestellt als hätte er Sabbath groß gemacht, dabei hat er Null komma Nichts zum Songwriting beigetragen. Er hatte doch nur Glück, dass er immer von talentierten Musikern umgeben war.

Zitat von Tillmann auf den Beitrag RE: WACKEN 2011


Ohne Ozzy gaebe es warscheinlich weder das Wacken noch 80% der Bands die dort spielen. Grund genug!

Wie kommst du denn darauf? Nur weil er Sänger bei Sabbath war? Ohne Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward wäre er doch ein Niemand. Sein ganzer Erfolg basiert doch einzig und allein auf der Leistung anderer.

Sorry, aber mich nervt es einfach ziemlich, wie Ozzy andauernd überbewertet wird und gar als "Godfather of Metal" bezeichnet wird.




►Working Man [HD] ♫

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.11.2010 20:25
#32 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten

es ging mir doch die ganze Zeit überhaupt nicht um Qualität sondern wie man Ozzy einordnet bzw die Liga in der er spielt bzw. gespielt hat.

und da muss als Gradmesser halt Zahlen herhalten

Deswegen schrieb ich ja, dass er zu Zeiten von No More Tears seher weit oben war und zu dieser Zeit halt über Maiden stand (rein Objektiv betrachtet)

bez Sabbath bin ich der Meinung das er aufgrund seines theatralischen Auftretens sehr wohl einen Anteil am Erfolg hatte.

War vielleicht gar nicht mal so verkehrt, dass er kaum Einfluss auf die Musik hatte

da mag ein Dio der sehr viel bessere Sänger sein aber die alten Sabbath Song funktionieren doch nur richtig mit Ozzys "Stimme"

ich erinnere mich noch an die legendäre Rock Pop In Konzert Sendung die im Februar 1984 im Fernsehen lief (das Line Up dürfte jeder kennen)

So sehr mich Maiden begeistert und umgehauen hat, so hat mich Ozzys Show fasziniert.

________________________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

14.11.2010 20:30
#33 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten

Zitat von Chewie auf den Beitrag RE: WACKEN 2011



bez Sabbath bin ich der Meinung das er aufgrund seines theatralischen Auftretens sehr wohl einen Anteil am Erfolg hatte.

War vielleicht gar nicht mal so verkehrt, dass er kaum Einfluss auf die Musik hatte

da mag ein Dio der sehr viel bessere Sänger sein aber die alten Sabbath Song funktionieren doch nur richtig mit Ozzys "Stimme"



Aye!!!

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

14.11.2010 20:37
#34 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten

@Chewie

Ok, dann war das ein Missverständnis. Aus kommerzieller Sicht spielt Ozzy natürlich schon in der selben Liga wie Maiden oder Metallica.

Und ich hab in Sachen Sabbath jetzt nicht den Erfolg gemeint, sondern den Einfluss auf die Musik und auch auf den Metal. Und in der Hinsicht war Ozzy eben "nur" der Sänger. Klar, er war ein super Showman, aber sowas kann man ersetzen bzw. es gibt auch andere gute Showmänner. Ein solches Talent wie Iommi gibt es aber nur einmal.

Zitat
da mag ein Dio der sehr viel bessere Sänger sein aber die alten Sabbath Song funktionieren doch nur richtig mit Ozzys "Stimme"


Naja, an sich stimm ich da schon zu. Dio passt nicht zu den Ozzy-Songs, aber z.b. die "Black Sabbath" Version von Gillan (http://www.youtube.com/watch?v=YEaJWYV_wXQ) übertrifft das Original IMO um Längen. Ich denke, Ozzy hatte einfach nur Glück, es hätte genauso gut jemanden anderen treffen können damals.




►Working Man [HD] ♫

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

06.12.2010 19:49
#35 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten

Weiß nicht ob das hier schon steht, aber anscheinend sollen Sepultura 2011 in Wacken sein.

Quelle hier: http://www.stormbringer.at/news.php?id=21510

(Quelle: stormbringer.at)

Viell mehr kann ich dazu nicht sagen, so mein Ding sind Sepultura nicht.

Brudrinick McMurris Offline

Leseratte


Beiträge: 14
Punkte: 14

06.12.2010 19:59
#36 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten
Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

07.12.2010 11:24
#37 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten

neu dabei u.a KNORKATOR und PRIEST

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Fex Offline

Headbanger


Beiträge: 160
Punkte: 160

07.12.2010 18:34
#38 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten

Knorkator und Priest? Langsam wird die Sache sogar Interessant

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

07.12.2010 19:38
#39 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten

Zitat von Fex auf den Beitrag RE: WACKEN 2011


Knorkator und Priest? Langsam wird die Sache sogar Interessant


Knorkator hat auf einem Metalfestival meiner Meinung nach nichts zu suchen.

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

07.12.2010 19:43
#40 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten

Zitat von Fex auf den Beitrag RE: WACKEN 2011


Knorkator und Priest? Langsam wird die Sache sogar Interessant


Hey Folks....

Hatten sich Knorkator nich auch schon aufgelöst?? Oder hatten die nur ne Pause??

Für mich haben die auch nix bei Wacken verloren............ baer naja..........

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Fex Offline

Headbanger


Beiträge: 160
Punkte: 160

07.12.2010 22:29
#41 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten

Knorkator haben sich aufgelöst, ja. Wenn ich mich richtig erinnere weil Nick Aragua nach Australien ist, bin mir da aber auch nich mehr sicher.
Ich habs sie auf ihrer Abschiedstour gesehen und mag die Band einfach.
Ob jetzt die Band nach Wacken passt ist die andere Frage. So langsam passt ja alles nach Wacken ...

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

07.12.2010 22:38
#42 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten

ich war gestern bei scooter (wirklich) unglaublich wieviel metalheadz ich dort gesehn hab...glaub selbst die könnt ich mir auch auf dem ein oder andern metalfestival vorstellen...geile show machen die auf jedenfall..da kann sich noch so manch hochgelobte metalband was abschaun

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.12.2010 22:48
#43 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten

Zitat von Bushfire auf den Beitrag RE: WACKEN 2011


ich war gestern bei scooter (wirklich) unglaublich wieviel metalheadz ich dort gesehn hab...glaub selbst die könnt ich mir auch auf dem ein oder andern metalfestival vorstellen...geile show machen die auf jedenfall..da kann sich noch so manch hochgelobte metalband was abschaun



Metalheads die sich Scooter ansehen ist ein Widerspruch, waren dann wohl eher Poser.

Und wie bekloppt Pyro zu benutzen hat nicht viel mit ner tollen Show zu tun.

Mein Beileid übrigens.




►Ceiling Unlimited ♫

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

07.12.2010 23:01
#44 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten

Zitat von Irenicus auf den Beitrag RE: WACKEN 2011




Metalheads die sich Scooter ansehen ist ein Widerspruch, waren dann wohl eher Poser.

Und wie bekloppt Pyro zu benutzen hat nicht viel mit ner tollen Show zu tun.

Mein Beileid übrigens.


Hey Folks....

Dem kann ich nur zustimmen, vielleicht waren es ja als Metalfan-Verkleidete Poser.....??

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

08.12.2010 00:18
#45 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten


sry für spam, aber das wollte ich mal definitiv loswerden.

achja: how much is the fish?

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

09.12.2010 12:22
#46 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten

Wieder Neuzugänge für Wacken 2011:
Trivium und Primal Fear.

Siehe hier: http://www.stormbringer.at/news.php?id=21623

(Quelle: stormbringer.at

Muß sagen, nächstes Jahr gibt's so einige Sachen die ich gerne mal live sehen würde. (Ozzy, Judas Priest, Avantasia, Blind Guardian, Airborne. Primal Fear finde ich auch gut.)

Fex Offline

Headbanger


Beiträge: 160
Punkte: 160

15.12.2010 17:15
#47 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten

Motörhead und Tokyo Blade wurden bestätigt. Motörhead ist jetzt nur mäßig interessant, Tokyo Blade würde ich mir aber liebend gern nochmal live sehen.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

15.12.2010 17:49
#48 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten

Hier mal der aktuelle Stand!

Damit liest sich das vorläufige Billing wie folgt:

ACCU§ER
APOCALYPTICA
AVANTASIA
BLAAS OF GLORY
BLIND GUARDIAN
EXCREMENTORY GRINDFUCKERS
HEAVEN SHALL BURN
HAYSEED DIXIE
IN SOLITUDE
JUDAS PRIEST
KHOLD
KNORKATOR
MAYHEM
MOTÖRHEAD
OZZY OSBOURNE
PRIMAL FEAR
RHAPSODY OF FIRE
RUSSKAJA
SEPULTURA
SKÁLMÖLD
SKI KING
SODOM
STIER
SUBWAY TO SALLY
SUICIDAL TENDENCIES
TOKYO BLADE
TRIVIUM
WARRANT

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

16.12.2010 13:29
#49 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten

Das ist schon jetzt 'ne ziemlich geile Zusammenstellung!

Endlich mal Priest! BG und Avantasia sind auch doll, Rhapsody sowieso.
StS kann ich mir auch ein 8. Mal noch geben.*g* ..und natürlich darf der Scheepers nicht fehlen. ;)




www.lama-power.com <- lustige Comics und Videos! ;D

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

18.12.2010 19:32
#50 RE: WACKEN 2011 Zitat · antworten

________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen