Zitat von Irenicus auf den Beitrag RE: WACKEN 2011 Trotzdem spielt er aber nicht in der selben Liga wie Maiden, auch wenn er bzw. Sharon sich das vielleicht einbilden.
nicht mehr, zu Zeiten von No More Tears (also laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange her) war er sogar in ner Liga drüber
Zitat von Irenicus auf den Beitrag RE: WACKEN 2011 Trotzdem spielt er aber nicht in der selben Liga wie Maiden, auch wenn er bzw. Sharon sich das vielleicht einbilden.
nicht mehr, zu Zeiten von No More Tears (also laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange her) war er sogar in ner Liga drüber
Das laeuft auf ne sinnlose Diskussion hinaus Ozzy, Maiden und Metallica sind eine Liga (mit zeitweise leichten Abweichungen). UND: Ohne Ozzy gaebe es warscheinlich weder das Wacken noch 80% der Bands die dort spielen. Grund genug!
Zitat von Chewie auf den Beitrag RE: WACKEN 2011 also Vierfach Platin für No More Tears in den USA ist imo schon ne ganz schöne Hausnummer
Seit wann ist kommerzieller Erfolg ein Argument für Qualität? Ozzy wird IMO vollkommen überbewertet. Auch bei Sabbath, da wird es ja manchmal so hingestellt als hätte er Sabbath groß gemacht, dabei hat er Null komma Nichts zum Songwriting beigetragen. Er hatte doch nur Glück, dass er immer von talentierten Musikern umgeben war.
Zitat von Tillmann auf den Beitrag RE: WACKEN 2011 Ohne Ozzy gaebe es warscheinlich weder das Wacken noch 80% der Bands die dort spielen. Grund genug!
Wie kommst du denn darauf? Nur weil er Sänger bei Sabbath war? Ohne Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward wäre er doch ein Niemand. Sein ganzer Erfolg basiert doch einzig und allein auf der Leistung anderer.
Sorry, aber mich nervt es einfach ziemlich, wie Ozzy andauernd überbewertet wird und gar als "Godfather of Metal" bezeichnet wird.
Ok, dann war das ein Missverständnis. Aus kommerzieller Sicht spielt Ozzy natürlich schon in der selben Liga wie Maiden oder Metallica.
Und ich hab in Sachen Sabbath jetzt nicht den Erfolg gemeint, sondern den Einfluss auf die Musik und auch auf den Metal. Und in der Hinsicht war Ozzy eben "nur" der Sänger. Klar, er war ein super Showman, aber sowas kann man ersetzen bzw. es gibt auch andere gute Showmänner. Ein solches Talent wie Iommi gibt es aber nur einmal.
Zitat da mag ein Dio der sehr viel bessere Sänger sein aber die alten Sabbath Song funktionieren doch nur richtig mit Ozzys "Stimme"
Naja, an sich stimm ich da schon zu. Dio passt nicht zu den Ozzy-Songs, aber z.b. die "Black Sabbath" Version von Gillan (http://www.youtube.com/watch?v=YEaJWYV_wXQ) übertrifft das Original IMO um Längen. Ich denke, Ozzy hatte einfach nur Glück, es hätte genauso gut jemanden anderen treffen können damals.
Knorkator haben sich aufgelöst, ja. Wenn ich mich richtig erinnere weil Nick Aragua nach Australien ist, bin mir da aber auch nich mehr sicher. Ich habs sie auf ihrer Abschiedstour gesehen und mag die Band einfach. Ob jetzt die Band nach Wacken passt ist die andere Frage. So langsam passt ja alles nach Wacken ...
ich war gestern bei scooter (wirklich) unglaublich wieviel metalheadz ich dort gesehn hab...glaub selbst die könnt ich mir auch auf dem ein oder andern metalfestival vorstellen...geile show machen die auf jedenfall..da kann sich noch so manch hochgelobte metalband was abschaun
Zitat von Bushfire auf den Beitrag RE: WACKEN 2011 ich war gestern bei scooter (wirklich) unglaublich wieviel metalheadz ich dort gesehn hab...glaub selbst die könnt ich mir auch auf dem ein oder andern metalfestival vorstellen...geile show machen die auf jedenfall..da kann sich noch so manch hochgelobte metalband was abschaun
Metalheads die sich Scooter ansehen ist ein Widerspruch, waren dann wohl eher Poser.
Und wie bekloppt Pyro zu benutzen hat nicht viel mit ner tollen Show zu tun.
Muß sagen, nächstes Jahr gibt's so einige Sachen die ich gerne mal live sehen würde. (Ozzy, Judas Priest, Avantasia, Blind Guardian, Airborne. Primal Fear finde ich auch gut.)
Das ist schon jetzt 'ne ziemlich geile Zusammenstellung!
Endlich mal Priest! BG und Avantasia sind auch doll, Rhapsody sowieso. StS kann ich mir auch ein 8. Mal noch geben.*g* ..und natürlich darf der Scheepers nicht fehlen. ;)