Können sie doch auch sein. Imo haben die ihre Sache bisher gut gemacht und mir bereitet Wacken jedes Jahr viel Freude. Ich breue es sehr, dieses Jahr nicht dabei sein zu können.
Zitat von Captain Flint @ Treasure IslandKönnen sie doch auch sein. Imo haben die ihre Sache bisher gut gemacht und mir bereitet Wacken jedes Jahr viel Freude. Ich breue es sehr, dieses Jahr nicht dabei sein zu können.
Ich war 6 mal dabei, das erstemal 2001. Da war es noch relativ angenehm. Muß ich nicht mehr haben, ist mir zu groß geworden und mittlererweile auch zu Kommerz.
Einerseits doof das bei den beliebten Festivals die Tickets gleich weg sind. Andererseits auch schön das doch jedes Jahr tierisch abgefeiert wird. Der schnell Sold Out festigt natürlich das Festival, macht es attraktiv für Bands und bringt dadurch auch ein hochkarätiges LineUp. Bringt aber die Kommerzialisierung mit sich, vor zwei Wochen konnte man hier im real zB. Wacken Shirts kaufen. Die Macher wären aber auch blöd wenn sie eine aufsteigenden Markennamen am Aufstieg hindern würden nur um als" trve" dazustehen.
Ich selber besuche nur Eintagesfestivals, da kann man nach dem Festival wieder Heim und im eigenen Bett pennen. Hätte ich ein Rolligerechtes Wohnmobil wäre ich aber genauso auf Wacken und Co.
Letztes Jahr haben wir bei der Backstage-Führung einige Zeit mit Horst gesprochen...
Es ist immer ein Spagat zwischen finanziell lohnend und guter Bandauswahl! Headliner waren letztes Jahr u.a. Twisted Sister. Viele haben gemotzt, weil sie schon so oft da waren - aber Horst meine, mit der Bestätigung hätten die Ticketverkäufe noch mal richtig angezogen. Etwas kommerzielles Denken muss schon sein, sonst gehen die Festivals kaputt!! Und in Deutschland haben wir so eine gute und große Auswahl, da sollte für jeden was dabei sein. Und wem das Wacken nicht gefällt, der sucht sich halt was anderes...
Ich war leider noch nie da - bin seit 2001 immer in Balingen - möchte aber schon gerne mal hin, wenn Balingen mal terminlich nicht passt. Aber ich befürchte jetzt schon, dass ich dann einiges zu meckern haben werde, weil der Unterschied von 80.000 Leuten zu 15.000 auf'm BYH schon einiges ausmacht.
Naja, am Thema Wacken werden sich wohl immer die Geister scheiden...sonst wäre es ja auch langweilig!
Zitat von maidenpriestMal am Beispiel von "meinem" Bang Your Head:
Letztes Jahr haben wir bei der Backstage-Führung einige Zeit mit Horst gesprochen...
Es ist immer ein Spagat zwischen finanziell lohnend und guter Bandauswahl! Headliner waren letztes Jahr u.a. Twisted Sister. Viele haben gemotzt, weil sie schon so oft da waren - aber Horst meine, mit der Bestätigung hätten die Ticketverkäufe noch mal richtig angezogen. Etwas kommerzielles Denken muss schon sein, sonst gehen die Festivals kaputt!! Und in Deutschland haben wir so eine gute und große Auswahl, da sollte für jeden was dabei sein. Und wem das Wacken nicht gefällt, der sucht sich halt was anderes...
Ich war leider noch nie da - bin seit 2001 immer in Balingen - möchte aber schon gerne mal hin, wenn Balingen mal terminlich nicht passt. Aber ich befürchte jetzt schon, dass ich dann einiges zu meckern haben werde, weil der Unterschied von 80.000 Leuten zu 15.000 auf'm BYH schon einiges ausmacht.
Naja, am Thema Wacken werden sich wohl immer die Geister scheiden...sonst wäre es ja auch langweilig!
du kannst nicht ein byh mit einer geldmaschine wie wacken vergleichen...das ist eine ganz andere liga...was meinst was die wacken leute noch durch werbung in allen medien geld machen von der medienpräsenz und sponsering steht wacken schon auf einer stufe mit rock am ring
Ich habe gelesen das Konzert wäre solide gewesen, aber insgesamt enttäuschend. Kurze Spielzeit von Netto 75 Minuten. Die Show wurde immer wieder durch kurze Einlagen und Solos unterbrochen, in denen Ozzy eine Pause brauchte. In diesen Pausen wurde eine Schaumkanone aufgebaut uns ins Publikum gehalten oder es gab 10 Minuten Schlagzeug, Bass und Gitarrensolos. Klassiker aus dem Set kann man War Pigs, Suicide Solution, Mr. Crowley nennen. Paranoid war die letzte Nummer. Ozzy wirkte eigentlich gut drauf, doch sehr angeschlagen.
Zitat von Captain Flint @ Treasure IslandDann fahrt doch nicht hin! Und macht nicht anderen das Ferstival madig! Es scheint zur Zeit en vogue zu sein gegen Wacken zu hetzen...
Tun wir ja auch nicht Warst Du denn früher auch schon da?? Dann vergleich diese Chose doch mal mit heute!
ich denke mal, madig machen brauchen wir das ganze nicht (ist auch nicht meine Intention) , das schafft das Festival doch schon selber.
Muss ja auch Leute geben, wie den Verfasser des Artikels in meinem Link , die das ganze kritisch sehen anstatt alles kritiklos abzufeiern.
Heute morgen wurde ich im Fitnessstudio auch gefragt warum ich denn nicht in Wacken wäre. Ist ja schließlich "mein" Festival. Musste ich erstmal Aufklärungsarbeit leisten, dass sowas nun mal nicht "mein" Festival ist.