Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 6.275 mal aufgerufen
 THE FINAL FRONTIER - Das Album und alle Songs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

17.08.2010 16:03
#26 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

Naja, Bruce klingt schon seit gut einem Jahrzehnt so. Für mich klingts nicht so arg gequetscht wie z.B. Brighter Than A Thousand Suns, wo er genauso hoch singt.

Überhaupt ein Wunder, dass er noch so hoch raufkommt.

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

17.08.2010 18:38
#27 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

Bruce Gesangstechnik hat sich über die Jahre gewandelt, vllt auch wandeln müssen. Im Vergleich zu Alben wie NoTB, wo er ja teilweise eher geschrien als gesungen hat (und das ist nicht negativ gemeint, ich liebe diesen alten Schrei-Gesangsstil von NoTB oder den Samson Alben), ist sein Gesang technisch gesehen seit der Reunion IMO deutlich versierter d.h er singt eigentlich nurnoch und "schreit" kaum mehr. Das muss einem nun natürlich nicht besser gefallen, aber seine Gesangstechnik macht sich bei manchen Stücken teilweise auch sehr positiv bemerkbar. Er kann halt nichtmehr klingen wie als 20 jähriger.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

17.08.2010 18:59
#28 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

The Talisman hat WTWWB im Ranking leicht überholt. Für mich jetzt klare Nr.1.

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

17.08.2010 19:03
#29 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

Also zusammen mit When the Wild Wind Blows der beste Song auf dem sehr starken Album! Die Beiden Songs laufen momentan in Dauerschleife^^

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

18.08.2010 11:12
#30 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

Das langatige Akustikgitarrenintro erinnert ganz unangenehm an "The legacy" und mir schlafen die Füsse ein, zumal man das alles schon so oft seit der Reunion gehört hat. Man hofft irgendwie auf Besserung, wenn man dann immerhin das Intro überstanden hat. Dann geht der Song plötzlich nach vorne und Bruce quietscht schlimmer als auf "Lord of light". Wird hier Restmaterial von "A matter of life and death" verwendet? Lediglich im Refrain (wenn man das so nennen kann) geht Bruce mal kurz vom Gas und versucht zu singen, aber bloss nicht zu lange. Immerhin ist das Stück etwas besser als "Starblind", denn die Gitarren spielen nicht wirr durcheinander (ein paar Riffs sind ganz in Ordnung) und es ist eine Struktur erkennbar, auch wenn diese frisch vom letzten Album und der Hälfte der Reunionsepen abgekupfert ist, es sind aber immer noch zu viele Breaks drin. Dann kommt das Solo bei Minute sechs (wer ist das?). Es ist das schlimmste Maiden-Solo, das ich je hören musste! Alien-Eddy furzt wohl unter Wasser oder wie? Au Backe... Und dann dauert dieser Horrorsong auch noch geschlagene neun Minuten.

Für dieses fürchterliche Stück musik verteile ich mal wohlwollend (!) 2,5/10 Punkten. Einen Punkt für die Struktur, einen Punkt für die paar guten Riffs und einen halben dafür, dass es etwas erträglicher ist als "Starblind".

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

21.08.2010 14:09
#31 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

Einer der BESTEN neuen MAIDEN Songs der letzten Jahre!!!!
JAWOLL!!!!

________________________________________

Clairvoyant79 Offline

Tokio Hotel Fan


Beiträge: 2
Punkte: 2

21.08.2010 18:45
#32 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

Dieser akustische Anfang scheint die Idee von Janick Gers gewesen zu sein. Er hat ja auch zusammen mit Steve Harris "The Legacy" vom letzten Album geschrieben, das Intro davon gefiel mir damals auch von Anfang an.
Alles in allem toppt "The Talisman" "The Legacy" aber um Längen! Was für ein Chorus! Definitiv einer meiner Lieblings- und bis jetzt meist gehörten Songs des neuen Albums.
Gers und Harris sollten sich öfter mal zusammen setzen ;)

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich hatte Lust, jedem Panda eine Kugel zwischen die Augen zu verpassen, der nicht ficken wollte, um seine Art zu retten! Ich hatte Lust, die Ablassventile von Öltankern aufzudrehen und all die französischen Strände zu ersticken, die ich nie sehen würde! Ich hatte Lust, Rauch zu speien!

Maidenmaniac Offline

Headbanger


Beiträge: 192
Punkte: 192

21.08.2010 19:41
#33 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Einer der BESTEN neuen MAIDEN Songs der letzten Jahre!!!!
JAWOLL!!!!




dito

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

22.08.2010 13:29
#34 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

Ich hoffe das sie den Song Live spielen!!!!Einer der besten Maiden songs überhaupt für mich!!!!

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

22.08.2010 13:41
#35 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

Im französischen Rock Hard hat Bruce die 5 neuen Songs bekanntgegeben, die sie 2011 in die Setlist aufnehmen werden:

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

22.08.2010 13:43
#36 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

Zitat von Leoneddie
Im französischen Rock Hard hat Bruce die 5 neuen Songs bekanntgegeben, die sie 2011 in die Setlist aufnehmen werden:



Tja dann fehlt da aber noch einer

________________________________________

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

22.08.2010 13:45
#37 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

Wenn sie den echt spielen - geil

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

22.08.2010 14:26
#38 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

So ungefähr hab ich mir's auch vorgestellt. Ich hätte aber auch noch den gleichen Wunsch wie MaidenMetallian. Mal sehen...wenn das wirklich stimmt, scheint's ja ne gemische Setlist zu werden, evtl. auch mit der ein oder andern Überraschung. Aber Bruce labert bekanntlich viel, erstmal abwarten.

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

22.08.2010 14:43
#39 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

Ja, stimmt, Bruce labert gern - er hat ja auch vor der jetzigen Tour gesagt, dass die Setlist die "gesamte Geschichte der Band" abdecken wird. Naja, da hätten sie aber lediglich einen Song von jedem Album spielen können

Lateralus Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 105
Punkte: 105

22.08.2010 15:09
#40 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

Mit der auf neue Songs beschränkten Setlist IST nach der Early Days- und der Somewhere Back In Time-Tour ja jetzt die gesamte Geschichte der Band abgedeckt :D

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

22.08.2010 15:46
#41 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

tut mir leid, aber sollten sie diese songs als einzige vom neuen album spielen (sofern man ihm glauben kann), ist das mMn ein griff ins klo, und zwar wg ff und el dorado. die songs sind zwar gut, aber andere sind weit besser.
aber ich denke, dass die aussage nicht stimmt, weil nur 5 songs vom album haben sie seit der reunion nicht gemacht.

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

22.08.2010 17:07
#42 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

6 Songs vom jeweils neuen Album gabs bei der BNW Tour und der DoD Tour, bei der AMOLAD Tour haben sie doch anfangs das ganze Album durchgezockt weil sie es so geil fanden, oder? :D

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

22.08.2010 17:10
#43 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

Zitat
tut mir leid, aber sollten sie diese songs als einzige vom neuen album spielen (sofern man ihm glauben kann), ist das mMn ein griff ins klo, und zwar wg ff und el dorado


Also dass die beiden Songs gespielt werden halte ich für ziemlich sicher.

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Maidenaustria Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 148
Punkte: 148

22.08.2010 18:30
#44 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

wann kommt den enrdlich der 3. teil von der maidengeschichte ???

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

22.08.2010 19:24
#45 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

Back to Topic bitte ;)

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

22.08.2010 19:33
#46 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

Zitat von Leoneddie
6 Songs vom jeweils neuen Album gabs bei der BNW Tour und der DoD Tour, bei der AMOLAD Tour haben sie doch anfangs das ganze Album durchgezockt weil sie es so geil fanden, oder? :D



ich dachte, soweit denkt jeder selber

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

22.08.2010 19:53
#47 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

Was mir bei The Talisman noch auffällt...

Beim Akustik-Intro der Teil

"We run from the evil tongues, rash
Judgements, selfish men
Never to be seen on these
Shores again."

bei "selfish men" ist Bruces Stimme dann plötzlich gedoppelt, eine Oktave höher. Man hört noch den tief singenden Bruce einatmen, dann ist nur noch die höhere Stimme da... Warum so plötzlich? Der Übergang ist schlampig, wie so manche andere Stellen im Album (Satellite 15, Wild Wind)... schade. Pfui Kevin Shirley >=(

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

22.08.2010 20:10
#48 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

was ich schlampig finde, ist der einsatz zum zweiten akkustischen teil: "fleeing our nation", da hört sichs so an, als ob bruce zu früh anfängt und dann beim L wartet, bis die gitarre nachkommt...

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

22.08.2010 20:32
#49 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

Zitat von Leoneddie
Was mir bei The Talisman noch auffällt...

Beim Akustik-Intro der Teil

"We run from the evil tongues, rash
Judgements, selfish men
Never to be seen on these
Shores again."

bei "selfish men" ist Bruces Stimme dann plötzlich gedoppelt, eine Oktave höher. Man hört noch den tief singenden Bruce einatmen, dann ist nur noch die höhere Stimme da... Warum so plötzlich? Der Übergang ist schlampig, wie so manche andere Stellen im Album (Satellite 15, Wild Wind)... schade. Pfui Kevin Shirley >=(



...und z.Teil auch ein grosses Pfui an Nicko. Was er da auf dem Album timingmässig verbockt ist eines Weltklasseschlagzeugers ned würdig....(ganz schlimm z.B. der Hi-Hat-Part bei El Dorado)

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

22.08.2010 21:33
#50 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · Antworten

nicko ist technisch einer der besten drummer der welt, allerdings kann er keine 4 takte geradeaus spielen und weiß nicht, was ein metronom ist. ganz schlimm ist der zwischenteil von when the wild wind blows (nach dem solo, wenn bruce wieder zu singen anfängt)

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz