Zitat Im französischen Rock Hard hat Bruce die 5 neuen Songs bekanntgegeben, die sie 2011 in die Setlist aufnehmen werden:
Finde die Auswahl ziemlich gut:
Mit "Satellite 15... the final frontier", "El Dorado" und "When the wild wind blows" sind meine drei Lieblingsstücke des Albums mit dabei! "Coming home" ist sicherlich der massentauglichste Song des Albums und könnte zusätzliche Fans ziehen, mir persönlich hätte "Mother of mercy" etwas lieber in den kram gepasst, aber nun gut. "The talisman" gefällt mir zwar nicht, aber vielleicht wird er live ja spannender umgesetzt und dann auch bei mir zünden, die Chance lasse ich ihm - obwohl ich "Isle of Avalon" sehr viel lieber auf der Liste gehabt hätte!
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
...und z.Teil auch ein grosses Pfui an Nicko. Was er da auf dem Album timingmässig verbockt ist eines Weltklasseschlagzeugers ned würdig....(ganz schlimm z.B. der Hi-Hat-Part bei El Dorado)
Ja das stimmt, vor allem am Anfang... musikalisch habe ich noch nie so viele Fehler auf einem Maiden Album gehört.
naja, jetzt wollen sie halt den live sound, und das werden wohl nickos beste takes gewesen sein. früher haben sie halt alles aus den takes zusammengeschnitten, um das perfekte album zu machen, aber so wollen sie es nicht mehr
wenn es um genauigkeit geht nicht, aber rein von der technik und vom gefühl her schon. natürlich gibt es bessere, das hab ich ja nicht abgestritten. ich spiel jetzt fast 10 jahre schlagzeug und ein slipknot song oder ein lamb of god song ist gleich gelernt, da gehts fast nur um abläufe, die du dir merken musst. aber mit einigen von nicko's songs hab ich probleme, z.b. mit infinite dreams. was er spielt ist natürlich nicht sehr schwierig, aber wie er es spielt. man bekommt das gefühl, das nicko da hat einfach nicht rein. die oben genannten bands bestehen nur aus technik. man merkt doch sofort den weltenunterschied zwischen notb und pom.
das intro des songs ist im vergleich zum rest sehr leise abgemischt. man musste für dieses kurze stück extra immer den cd/mp3 player lauter machen. habe es jetzt abgetrennt und nur mit mp3 direct cut den pegel normalisiert. ging geschlagene 15 dB rauf! schnell wieder zusammengebastelt und gut wars. jetzt ist der song perfekt
"(...) A huge storm arises and the sailors, realizing this is no ordinary storm, cast lots and learn that Jonah is to blame. Jonah admits this and states that if he is thrown overboard the storm will cease. The sailors try to get the ship to the shore but in failing feel forced to throw him overboard, at which point the sea calms. Jonah is miraculously saved by being swallowed by a large fish specially prepared by God where he spent three days and three nights (Jonah 1:17). In chapter two, while in the great fish, Jonah prays to God in his affliction and commits to thanksgiving and to paying what he has vowed. God commands the fish to vomit Jonah out."
Die Gesangsleistung von Bruce in The Talisman haut mich immer wieder aufs neue um! Besonders beim ersten mal "Westward the tide..." - Wahnsinn. Seine Stimme hat sich zwar über die Jahre von der Klangfarbe her verändert, aber kaum an Umfang und Energie verloren. Mich wunderts nur dass er auf den anderen Tracks des Album nicht so phänomenal singt... hatte wohl nen guten Tag
The Talisman ist für mich jedenfalls einer von Maidens besten Songs seit der Reunion. Finde auch das lange Akustik Intro sehr passend (vor allem zu den Lyrics), und ohne das hätte es mich wohl nicht so vom Hocker gehauen (im wahrsten Sinne des Wortes) beim ersten mal Hören. Überhaupt finde ich, dass das Instrumentale wirklich grandios zur Thematik von The Talisman passt... besonders während des interessanten, für Maiden ungewöhnlichen Solos... da hört man das Schiff richtig im Sturm wanken, was für mich durch die auf- und absteigende Gitarrenmelodie und die scheinbar diffusen Drums unterstrichen wird. Richtig geil der Song, definitiv mein Favorit des Albums!
Für mich ist "The Talisman" ein sehr guter Maiden-Song. Aber, in den Live-Fassungen (You Tube.) finde ich ihn noch besser, stärker! Hat live ordentlich Power.
das einzige problem live ist, das der text wirklich schwer ist. bei einigen auftritten kam bruce mit dem text durcheinander, aber so schlimm ist das auch nicht, solange man ihn mit gröllen kann ist alles super.
Zitat von DarkMan96das einzige problem live ist, das der text wirklich schwer ist. bei einigen auftritten kam bruce mit dem text durcheinander, aber so schlimm ist das auch nicht, solange man ihn mit gröllen kann ist alles super.
He, da hste recht. Obwohl, am 11. Februar diese Jahres beim Moskau auftritt kam Bruce bei The Trooper komplett durcheinander. HOffentlich passiert das nicht auf dem Hamburg Konzert. Wäre jammer schade, aber auch kein Weltuntergang
You'll take my life but I'll take yours too! __________________________________ 2.6.2011 Hamburg
Zitat von DarkMan96He, da hste recht. Obwohl, am 11. Februar diese Jahres beim Moskau auftritt kam Bruce bei The Trooper komplett durcheinander. HOffentlich passiert das nicht auf dem Hamburg Konzert. Wäre jammer schade, aber auch kein Weltuntergang
Stimmt, wär kein Weltuntergang, sondern ein Zusammenbruch des Universums.
Der Song will bei mir einfach nicht zünden. Nicht mal gestern live in München konnte der Song mich überzeugen. Auch stimmungstechnisch in der Halle war das meiner Meinung nach der schwächste Song vom neuen Album.
Bei mir hat er gestern in München gezündet. Fand ihn bisher auch nicht den besten auf dem Album, aber live ist der einfach der Hammer. Bekomm ihn nicht mehr aus dem Kopf Ein Wahnsinns Gesang. Das Album ist wirklich ein Super Teil (bis auf ein paar Ausnahmen). Besser als AMOLAD
Zitat von IronFloBei mir hat er gestern in München gezündet. Fand ihn bisher auch nicht den besten auf dem Album, aber live ist der einfach der Hammer. Bekomm ihn nicht mehr aus dem Kopf Ein Wahnsinns Gesang. Das Album ist wirklich ein Super Teil (bis auf ein paar Ausnahmen). Besser als AMOLAD
finde sowohl den talisman als auch das komplette album weitaus schlechter als AMOLAD
Tja so sind die Geschmäcker :) AMOLAD hat gute Songs, aber keinen herausragenden IMO. Bei TFF gibt es einige Super Songs (Talisman, Starblind, Avalon, Coming Home, Final Frontier, WTWWB)