Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 3.774 mal aufgerufen
 THE FINAL FRONTIER - Das Album und alle Songs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.08.2010 07:54
#51 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

Zitat
Im französischen Rock Hard hat Bruce die 5 neuen Songs bekanntgegeben, die sie 2011 in die Setlist aufnehmen werden:


Finde die Auswahl ziemlich gut:

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

23.08.2010 08:27
#52 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

Zitat von Mariner


...und z.Teil auch ein grosses Pfui an Nicko. Was er da auf dem Album timingmässig verbockt ist eines Weltklasseschlagzeugers ned würdig....(ganz schlimm z.B. der Hi-Hat-Part bei El Dorado)



Ja das stimmt, vor allem am Anfang...
musikalisch habe ich noch nie so viele Fehler auf einem Maiden Album gehört.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

23.08.2010 10:38
#53 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

naja, jetzt wollen sie halt den live sound, und das werden wohl nickos beste takes gewesen sein. früher haben sie halt alles aus den takes zusammengeschnitten, um das perfekte album zu machen, aber so wollen sie es nicht mehr

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

23.08.2010 14:37
#54 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

Zitat von iron_maiden
nicko ist technisch einer der besten drummer der welt...



bei aller liebe und allem respekt, da gibt es ne menge andere drummer, denen nicko lange nicht das wasser reichen kann

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

23.08.2010 16:09
#55 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

wenn es um genauigkeit geht nicht, aber rein von der technik und vom gefühl her schon. natürlich gibt es bessere, das hab ich ja nicht abgestritten. ich spiel jetzt fast 10 jahre schlagzeug und ein slipknot song oder ein lamb of god song ist gleich gelernt, da gehts fast nur um abläufe, die du dir merken musst. aber mit einigen von nicko's songs hab ich probleme, z.b. mit infinite dreams. was er spielt ist natürlich nicht sehr schwierig, aber wie er es spielt. man bekommt das gefühl, das nicko da hat einfach nicht rein. die oben genannten bands bestehen nur aus technik. man merkt doch sofort den weltenunterschied zwischen notb und pom.

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

30.08.2010 13:50
#56 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

das intro des songs ist im vergleich zum rest sehr leise abgemischt. man musste für dieses kurze stück extra immer den cd/mp3 player lauter machen. habe es jetzt abgetrennt und nur mit mp3 direct cut den pegel normalisiert. ging geschlagene 15 dB rauf! schnell wieder zusammengebastelt und gut wars. jetzt ist der song perfekt

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

11.09.2010 17:51
#57 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

Im Song gibt es diese Textzeilen:

Zitat
Rotten luck or just jonahed?
The talisman is in my hand.



Weiss jemand was jonahed bedeutet? Es muss wohl irgend einen Zusammenhang mit dem biblischen Jonah haben, mehr konnt' ich nicht herausfinden...

---------------------------------------
Das deutsche Blind Guardian Forum:
http://blind-guardian.de/forum/
Das englische Iced Earth Forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

11.09.2010 18:13
#58 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/e..._story_of_Jonah

"(...) A huge storm arises and the sailors, realizing this is no ordinary storm, cast lots and learn that Jonah is to blame. Jonah admits this and states that if he is thrown overboard the storm will cease. The sailors try to get the ship to the shore but in failing feel forced to throw him overboard, at which point the sea calms. Jonah is miraculously saved by being swallowed by a large fish specially prepared by God where he spent three days and three nights (Jonah 1:17). In chapter two, while in the great fish, Jonah prays to God in his affliction and commits to thanksgiving and to paying what he has vowed. God commands the fish to vomit Jonah out."

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

11.09.2010 18:20
#59 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

Ich versteh aber immer noch nicht was das Verb "jonah, jonahed" bedeuten soll

---------------------------------------
Das deutsche Blind Guardian Forum:
http://blind-guardian.de/forum/
Das englische Iced Earth Forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

11.09.2010 18:23
#60 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

Zu "jonahed" hab ich auch nichts gefunden... außer einen Film mit dem Namen "When the Whale was jonahed"

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

11.09.2010 18:35
#61 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

Habe letztendlich das hier gefunden :
http://www.cosmiq.de/qa/show/2695567/Uebersetze/

---------------------------------------
Das deutsche Blind Guardian Forum:
http://blind-guardian.de/forum/
Das englische Iced Earth Forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

01.11.2010 20:54
#62 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

Der Song gefiel mir auch von Anfang an. Unheimlich starker Song.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

07.11.2010 01:03
#63 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

Die Gesangsleistung von Bruce in The Talisman haut mich immer wieder aufs neue um! Besonders beim ersten mal "Westward the tide..." - Wahnsinn.
Seine Stimme hat sich zwar über die Jahre von der Klangfarbe her verändert, aber kaum an Umfang und Energie verloren.
Mich wunderts nur dass er auf den anderen Tracks des Album nicht so phänomenal singt... hatte wohl nen guten Tag

The Talisman ist für mich jedenfalls einer von Maidens besten Songs seit der Reunion.
Finde auch das lange Akustik Intro sehr passend (vor allem zu den Lyrics), und ohne das hätte es mich wohl nicht so vom Hocker gehauen (im wahrsten Sinne des Wortes) beim ersten mal Hören.
Überhaupt finde ich, dass das Instrumentale wirklich grandios zur Thematik von The Talisman passt... besonders während des interessanten, für Maiden ungewöhnlichen Solos... da hört man das Schiff richtig im Sturm wanken, was für mich durch die auf- und absteigende Gitarrenmelodie und die scheinbar diffusen Drums unterstrichen wird. Richtig geil der Song, definitiv mein Favorit des Albums!

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

07.11.2010 01:29
#64 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

Zitat von Leoneddie auf den Beitrag RE: 8. The Talisman (9:03)




The Talisman ist für mich jedenfalls einer von Maidens besten Songs seit der Reunion.



Ja, würd ich auch so sehn. Hammersong!

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

05.03.2011 14:26
#65 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

Für mich ist "The Talisman" ein sehr guter Maiden-Song. Aber, in den Live-Fassungen (You Tube.) finde ich ihn noch besser, stärker! Hat live ordentlich Power.

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

27.04.2011 13:52
#66 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

das einzige problem live ist, das der text wirklich schwer ist. bei einigen auftritten kam bruce mit dem text durcheinander, aber so schlimm ist das auch nicht, solange man ihn mit gröllen kann ist alles super.

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

27.04.2011 16:51
#67 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

Zitat von DarkMan96
das einzige problem live ist, das der text wirklich schwer ist. bei einigen auftritten kam bruce mit dem text durcheinander, aber so schlimm ist das auch nicht, solange man ihn mit gröllen kann ist alles super.



Der Nachteil bei MAIDEN Saenger zu sein.

______________________

Iron Maiden's gonna getcha

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

27.04.2011 20:45
#68 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

He, da hste recht. Obwohl, am 11. Februar diese Jahres beim Moskau auftritt kam Bruce bei The Trooper komplett durcheinander. HOffentlich passiert das nicht auf dem Hamburg Konzert. Wäre jammer schade, aber auch kein Weltuntergang

You'll take my life but I'll take yours too!
__________________________________
2.6.2011 Hamburg

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

29.05.2011 12:23
#69 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

Zitat von DarkMan96
He, da hste recht. Obwohl, am 11. Februar diese Jahres beim Moskau auftritt kam Bruce bei The Trooper komplett durcheinander. HOffentlich passiert das nicht auf dem Hamburg Konzert. Wäre jammer schade, aber auch kein Weltuntergang



Stimmt, wär kein Weltuntergang, sondern ein Zusammenbruch des Universums.

______________________

If you had the time to lose

fck-andi Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

01.06.2011 08:48
#70 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

Der Song will bei mir einfach nicht zünden. Nicht mal gestern live in München konnte der Song mich überzeugen. Auch stimmungstechnisch in der Halle war das meiner Meinung nach der schwächste Song vom neuen Album.

IronFlo Offline

Tokio Hotel Fan


Beiträge: 7
Punkte: 7

01.06.2011 10:26
#71 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

Bei mir hat er gestern in München gezündet. Fand ihn bisher auch nicht den besten auf dem Album, aber live ist der einfach der Hammer. Bekomm ihn nicht mehr aus dem Kopf Ein Wahnsinns Gesang.
Das Album ist wirklich ein Super Teil (bis auf ein paar Ausnahmen). Besser als AMOLAD

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

01.06.2011 10:46
#72 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

Zitat von IronFlo
Bei mir hat er gestern in München gezündet. Fand ihn bisher auch nicht den besten auf dem Album, aber live ist der einfach der Hammer. Bekomm ihn nicht mehr aus dem Kopf Ein Wahnsinns Gesang.
Das Album ist wirklich ein Super Teil (bis auf ein paar Ausnahmen). Besser als AMOLAD


finde sowohl den talisman als auch das komplette album weitaus schlechter als AMOLAD

IronFlo Offline

Tokio Hotel Fan


Beiträge: 7
Punkte: 7

01.06.2011 10:52
#73 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

Tja so sind die Geschmäcker :) AMOLAD hat gute Songs, aber keinen herausragenden IMO. Bei TFF gibt es einige Super Songs (Talisman, Starblind, Avalon, Coming Home, Final Frontier, WTWWB)

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

01.06.2011 11:13
#74 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

Für mich ist Talisman der beste Song auf TFF!

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

01.06.2011 13:04
#75 RE: 8. The Talisman (9:03) Zitat · antworten

Zitat von IronFlo
AMOLAD hat gute Songs, aber keinen herausragenden IMO.


AMOLAD hat deswegen keine herausragenden, weil fast ALLE sehr stark und auf ähnlichem Niveau sind.

Ansonsten kann ich nur machine-man zustimmen.




► Natural Science [live HD] ♫

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen