Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 6.715 mal aufgerufen
 THE FINAL FRONTIER - Das Album und alle Songs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lateralus Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 105
Punkte: 105

15.08.2010 16:07
#26 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Doch, hat er meines Wissens nach schon.

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

15.08.2010 16:12
#27 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Das Lied scheint die gesamte Story zu erzählen.
Auch wenn man in dem Song nichts von einem nuklearen Anschlag hört.

--------------------------------------------------------------

KrimsonKing Offline

Leseratte

Beiträge: 18
Punkte: 18

15.08.2010 16:19
#28 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Zitat von Snaggletooth
Das Lied scheint die gesamte Story zu erzählen.
Auch wenn man in dem Song nichts von einem nuklearen Anschlag hört.



Äh... "Fallout"?

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

15.08.2010 16:25
#29 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten


Have you heard what they said on
The news today

Der Film beginnt mit einer Radionachricht, das es bald zu einem Atomkrieg kommt.


He would look in the mirror
See an old man now

Der alte Mann ist die Hauptfigur des Films

Es gibt noch mehr parrallen, bin aber zu faul

--------------------------------------------------------------

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

15.08.2010 18:02
#30 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Okay,überzeugt :D.Im nach hinein stimmts.Okay. Ein Grund mehr das dieser Film endlich mal RICHTIG groß rauskommt.

------------------------------------------------------
My DVD Collection

UltimateSin Offline

Leseratte


Beiträge: 33
Punkte: 33

15.08.2010 23:58
#31 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Für mich definitiv der stärkste Song der neuen Platte und einer der besten Steve Songs. Ob er zu einem Klassiker wird werden wir bei der Tour sehen, aber ich gehe davon aus das er Live einfach nur ein Hammer wird und ich freue mich drauf.

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

16.08.2010 14:11
#32 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Meisterwerk!

_____________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

16.08.2010 16:41
#33 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

mittlerweile gefällt er mir auch durch und durch. stark

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

17.08.2010 10:33
#34 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Nicko: . When we finished recording the song, I turned to Steven and said, 'Next to Hallowed Be Thy Name, I think this is the best song you've ever written.' And he went, 'Nahhh!' And I said, 'To me it is.' That's how I feel - I think it's just immense.

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

17.08.2010 16:08
#35 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

also an hallowed kommt er mMn nicht ran. aber starkes steve-stück! schöne melodie am anfang, die endlich im "lauten" teil mal weitergeführt wird. hier finde ich den tempowechsel auch mal gelungen.

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

17.08.2010 18:33
#36 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Hallowed Be Thy name hat IMO halt auch einen hervorgehobenen Status, man tut anderen Liedern IMO fast schon unrecht wenn man sie mit diesem Meisterwerk vergleicht. Ich finde WTWWB klasse und verglichen mit Steves letztem, und bis vor kurzem aktuellstem, Epic "For The Greater Good Of God" wesentlich interessanter.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

18.08.2010 11:31
#37 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Zum Abschluss zeigt die Kurve noch einmal klar nach oben. Das Intro ist schön, wenn auch wieder einmal abgekupfert von "Alexander the great" und Co., Bruce gibt sich gesanglich wieder mehr Mühe, der Song hat interessante Breaks, ist aber immer nachvollziehbar, melodisch und energisch und hat alle wichtigen Harris-Trademarks. Das Thema ist bandtypisch, aber dennoch interessant. Alle Instrumente entfalten sich hier gut und stehlen sich nicht gegenseitig die Show, sondern arbeiten effektiv zusammen. Das Stück reicht nicht ganz an ein "Rime of the ancient mariner" oder "Alexander the great" heran, ist aber ein wirklich schöner vielseitiger Rausschmeisser, der leider etwas zu routiniert klingt und nicht emotional genug ist, aber mit zu den besten Epen der Reunionszeit zählt.

Ich verteile hier erst einmal 8,5/10 Punkten, mal schauen, wie sich dieser Song, der mir bei den ersten Hördurchgängen eigentlich schon spontan am besten gefiel, langfristig entwickeln wird.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

21.08.2010 14:22
#38 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

warum singt bruce zum schluss "The day they both mistook an earthquake for the fallout"? es war doch im buch ein atomangriff oder nicht?

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

21.08.2010 14:27
#39 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Zitat von iron_maiden
warum singt bruce zum schluss "The day they both mistook an earthquake for the fallout"? es war doch im buch ein atomangriff oder nicht?



Ich kenne die originale Geschichte nicht - aufjedenfall ist das Ende, wie es Maiden verwenden halt ziemlich tragisch.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

21.08.2010 18:04
#40 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Ich glaube das Ende ist im Song anders als im Buch..im Buch sterben beide doch an den Folgen der Atombombe...

______________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

21.08.2010 18:18
#41 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Zitat von ego
Ich glaube das Ende ist im Song anders als im Buch..im Buch sterben beide doch an den Folgen der Atombombe...



ist zumindest in dem Film so

________________________________________

Lateralus Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 105
Punkte: 105

21.08.2010 18:24
#42 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Zitat von iron_maiden
warum singt bruce zum schluss "The day they both mistook an earthquake for the fallout"? es war doch im buch ein atomangriff oder nicht?



Ich nehme an, Steve will damit die Panikmache kritisieren, die in den Medien oft vorherrscht...ist zumindest meine Interpretation. Dadurch wirkt übrigens auch die fröhliche Melodie des Songs fast zynisch.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

21.08.2010 18:36
#43 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Zitat von Elandiar

Zitat von iron_maiden
warum singt bruce zum schluss "The day they both mistook an earthquake for the fallout"? es war doch im buch ein atomangriff oder nicht?



Ich kenne die originale Geschichte nicht - aufjedenfall ist das Ende, wie es Maiden verwenden halt ziemlich tragisch.




besorg Dir den Comic

sowas tragisches, deprimierendes und auch einfach nur unheimliches trauriges hab ich seit dem nicht wieder gelesen

beim Hören des Songs und lesen des Textes werden für mich Erinnerungen wach.

________________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

22.08.2010 03:29
#44 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Elandiar

Zitat von iron_maiden
warum singt bruce zum schluss "The day they both mistook an earthquake for the fallout"? es war doch im buch ein atomangriff oder nicht?



Ich kenne die originale Geschichte nicht - aufjedenfall ist das Ende, wie es Maiden verwenden halt ziemlich tragisch.




besorg Dir den Comic

sowas tragisches, deprimierendes und auch einfach nur unheimliches trauriges hab ich seit dem nicht wieder gelesen

beim Hören des Songs und lesen des Textes werden für mich Erinnerungen wach.




ich habe sowohl comic als auch film. deshalb ja auch meine frage. außerdem selbst wenn er was anderes damit aussagen will, kann ich mir nicht erklären was

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

22.08.2010 07:06
#45 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Zitat von iron_maiden

Zitat von Chewie

Zitat von Elandiar

Zitat von iron_maiden
warum singt bruce zum schluss "The day they both mistook an earthquake for the fallout"? es war doch im buch ein atomangriff oder nicht?



Ich kenne die originale Geschichte nicht - aufjedenfall ist das Ende, wie es Maiden verwenden halt ziemlich tragisch.




besorg Dir den Comic

sowas tragisches, deprimierendes und auch einfach nur unheimliches trauriges hab ich seit dem nicht wieder gelesen

beim Hören des Songs und lesen des Textes werden für mich Erinnerungen wach.




ich habe sowohl comic als auch film. deshalb ja auch meine frage. außerdem selbst wenn er was anderes damit aussagen will, kann ich mir nicht erklären was



Da fragst am besten mr harris..der wird schon wissen was bruce da singt und damit meint;)

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Lateralus Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 105
Punkte: 105

22.08.2010 10:34
#46 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Zitat von iron_maiden

Zitat von Chewie

Zitat von Elandiar

Zitat von iron_maiden
warum singt bruce zum schluss "The day they both mistook an earthquake for the fallout"? es war doch im buch ein atomangriff oder nicht?



Ich kenne die originale Geschichte nicht - aufjedenfall ist das Ende, wie es Maiden verwenden halt ziemlich tragisch.




besorg Dir den Comic

sowas tragisches, deprimierendes und auch einfach nur unheimliches trauriges hab ich seit dem nicht wieder gelesen

beim Hören des Songs und lesen des Textes werden für mich Erinnerungen wach.




ich habe sowohl comic als auch film. deshalb ja auch meine frage. außerdem selbst wenn er was anderes damit aussagen will, kann ich mir nicht erklären was




Im Rock Hard-Interview sag Steve, dass der Song davoon handelt, sich auch von vermeintlich schlechten Nachrichten nicht den Spaß verderben zu lassen.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

29.08.2010 16:44
#47 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Ich hab mir grade aus Neugierde den Comic bei Amazon gekauft. Bin mal gespannt...

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Maidenaustria Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 148
Punkte: 148

29.08.2010 16:59
#48 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Der song hat rein garnix mit dem comic zu tun, und schon gar nicht mit einen film
Übersetzt doch mal richtig den text Freunde !

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

29.08.2010 19:36
#49 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Zitat von Maidenaustria
Der song hat rein garnix mit dem comic zu tun, und schon gar nicht mit einen film
Übersetzt doch mal richtig den text Freunde !



Dass der song "rein garnichts" mit comic oder film zu tun hat, ist aber auch nicht ganz richtig. Ich kenne weder comic noch film, aber schon allein der wikipedia-Eintrag des films lässt etliche deutliche Parallelen erkennen. --> http://en.wikipedia.org/wiki/When_the_Wind_Blows_%28film%29

Es ist durchaus möglich, dass der Maiden song an einigen Stellen von der Vorlage abweicht, aber es ist eben nicht so, dass sie ausschließlich den gleichen Namen teilen. Der song basiert durchaus auf diesen Vorlagen. Über den genauen Grad der Übereinstimmung kann ich auch nichts sagen.

Maidenaustria Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 148
Punkte: 148

29.08.2010 19:49
#50 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

maiden haben kein einziges mal was von diesen comic erwähnt
auserdem ist im song keine rede von der nuklearen zerstörung der erde durch eine atombombe
es ist offen und wenn man den text studiert dann könnte man darauf kommen das maiden meinen,
das die erde durch einen asteroiden fast komplett zerstört wird

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen