Für mich definitiv der stärkste Song der neuen Platte und einer der besten Steve Songs. Ob er zu einem Klassiker wird werden wir bei der Tour sehen, aber ich gehe davon aus das er Live einfach nur ein Hammer wird und ich freue mich drauf.
Nicko: . When we finished recording the song, I turned to Steven and said, 'Next to Hallowed Be Thy Name, I think this is the best song you've ever written.' And he went, 'Nahhh!' And I said, 'To me it is.' That's how I feel - I think it's just immense.
Hallowed Be Thy name hat IMO halt auch einen hervorgehobenen Status, man tut anderen Liedern IMO fast schon unrecht wenn man sie mit diesem Meisterwerk vergleicht. Ich finde WTWWB klasse und verglichen mit Steves letztem, und bis vor kurzem aktuellstem, Epic "For The Greater Good Of God" wesentlich interessanter.
Zum Abschluss zeigt die Kurve noch einmal klar nach oben. Das Intro ist schön, wenn auch wieder einmal abgekupfert von "Alexander the great" und Co., Bruce gibt sich gesanglich wieder mehr Mühe, der Song hat interessante Breaks, ist aber immer nachvollziehbar, melodisch und energisch und hat alle wichtigen Harris-Trademarks. Das Thema ist bandtypisch, aber dennoch interessant. Alle Instrumente entfalten sich hier gut und stehlen sich nicht gegenseitig die Show, sondern arbeiten effektiv zusammen. Das Stück reicht nicht ganz an ein "Rime of the ancient mariner" oder "Alexander the great" heran, ist aber ein wirklich schöner vielseitiger Rausschmeisser, der leider etwas zu routiniert klingt und nicht emotional genug ist, aber mit zu den besten Epen der Reunionszeit zählt.
Ich verteile hier erst einmal 8,5/10 Punkten, mal schauen, wie sich dieser Song, der mir bei den ersten Hördurchgängen eigentlich schon spontan am besten gefiel, langfristig entwickeln wird.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von iron_maidenwarum singt bruce zum schluss "The day they both mistook an earthquake for the fallout"? es war doch im buch ein atomangriff oder nicht?
Ich kenne die originale Geschichte nicht - aufjedenfall ist das Ende, wie es Maiden verwenden halt ziemlich tragisch.
Zitat von iron_maidenwarum singt bruce zum schluss "The day they both mistook an earthquake for the fallout"? es war doch im buch ein atomangriff oder nicht?
Ich nehme an, Steve will damit die Panikmache kritisieren, die in den Medien oft vorherrscht...ist zumindest meine Interpretation. Dadurch wirkt übrigens auch die fröhliche Melodie des Songs fast zynisch.
Ich kenne die originale Geschichte nicht - aufjedenfall ist das Ende, wie es Maiden verwenden halt ziemlich tragisch.
besorg Dir den Comic
sowas tragisches, deprimierendes und auch einfach nur unheimliches trauriges hab ich seit dem nicht wieder gelesen
beim Hören des Songs und lesen des Textes werden für mich Erinnerungen wach.
besorg Dir den Comic
sowas tragisches, deprimierendes und auch einfach nur unheimliches trauriges hab ich seit dem nicht wieder gelesen
ich habe sowohl comic als auch film. deshalb ja auch meine frage. außerdem selbst wenn er was anderes damit aussagen will, kann ich mir nicht erklären was
besorg Dir den Comic
ich habe sowohl comic als auch film. deshalb ja auch meine frage. außerdem selbst wenn er was anderes damit aussagen will, kann ich mir nicht erklären was
Da fragst am besten mr harris..der wird schon wissen was bruce da singt und damit meint;)
besorg Dir den Comic
Im Rock Hard-Interview sag Steve, dass der Song davoon handelt, sich auch von vermeintlich schlechten Nachrichten nicht den Spaß verderben zu lassen.
Ich hab mir grade aus Neugierde den Comic bei Amazon gekauft. Bin mal gespannt...
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Zitat von MaidenaustriaDer song hat rein garnix mit dem comic zu tun, und schon gar nicht mit einen film Übersetzt doch mal richtig den text Freunde !
Dass der song "rein garnichts" mit comic oder film zu tun hat, ist aber auch nicht ganz richtig. Ich kenne weder comic noch film, aber schon allein der wikipedia-Eintrag des films lässt etliche deutliche Parallelen erkennen. --> http://en.wikipedia.org/wiki/When_the_Wind_Blows_%28film%29
Es ist durchaus möglich, dass der Maiden song an einigen Stellen von der Vorlage abweicht, aber es ist eben nicht so, dass sie ausschließlich den gleichen Namen teilen. Der song basiert durchaus auf diesen Vorlagen. Über den genauen Grad der Übereinstimmung kann ich auch nichts sagen.
maiden haben kein einziges mal was von diesen comic erwähnt auserdem ist im song keine rede von der nuklearen zerstörung der erde durch eine atombombe es ist offen und wenn man den text studiert dann könnte man darauf kommen das maiden meinen, das die erde durch einen asteroiden fast komplett zerstört wird