Zitat von iron_maidenwas soll das denn die ganze zeit jetzt hier? der song erzählt detailliert von dem buch, die geschichte ist dieselbe, nur der schluss wurde etwas ausgeschmückt, da das alte pärchen in wahrheit kein gift nimmt. es gibt KEINE argumente, die dafür sprechen, dass der song das buch nicht behandelt. nur weil zum schluss fallout anstatt nuclear attack steht? passt halt von den silben wohl besser rein.
Das Argument heißt Steve Harris' Aussagen
nur weil er gesagt hat, man soll nicht immer alles so ernst nehmen und sich nciht alles vermiesen lassen?
Zitat von iron_maidenwas soll das denn die ganze zeit jetzt hier? der song erzählt detailliert von dem buch, die geschichte ist dieselbe, nur der schluss wurde etwas ausgeschmückt, da das alte pärchen in wahrheit kein gift nimmt. es gibt KEINE argumente, die dafür sprechen, dass der song das buch nicht behandelt. nur weil zum schluss fallout anstatt nuclear attack steht? passt halt von den silben wohl besser rein.
Das Argument heißt Steve Harris' Aussagen
nur weil er gesagt hat, man soll nicht immer alles so ernst nehmen und sich nciht alles vermiesen lassen?
Jupp..er hatte doch selbst in einem Interview gesagt, dass er den Song aufgrund des Filmes, den er vor Jahren gesehen hatte, geschriebe hat und seine Videokasette leider nicht wiederfinden kann. Kann ja auch mehrere Botschaften geben, wie z.B. bei Rammstein oder BG~
Also meiner Meinung nach ist dies der beste song den maiden seit jahren abgeliefert haben. das lied ist einfach perfekt. freue mich schon den song live zu sehen/hören.
Meiner Meinung nach der schwächste Maiden-Epos, wenn man nur den einen großen pro Album* zählt.
*POTO,HBTN,TTAL,ROTAM,ATG,SSOASS,MR,FOTD,SOTC,TC,Paschendale (Killers hat keinen; bei BNW und AMOLAD gibt es ja nicht den einen großen Epos, aber da ziehe ich die epischen Nummern auch alle WTWWB vor)
Zitat von IrenicusMeiner Meinung nach der schwächste Maiden-Epos, wenn man nur den einen großen pro Album* zählt.
*POTO,HBTN,TTAL,ROTAM,ATG,SSOASS,MR,FOTD,SOTC,TC,Paschendale (Killers hat keinen; bei BNW und AMOLAD gibt es ja nicht den einen großen Epos, aber da ziehe ich die epischen Nummern auch alle WTWWB vor)
Stimme ich dir zu. WTWWB beginnt gut, aber die schwache Produktion und die langweiligen Parts nach 4 Minuten sind einfach nur noch lame.
Ich find den Song total überschätz. Hat zwar gute Ansätze aber mehr nicht. Für mich gehört er nicht zu den Favoriten des Albums. Da find ich die beiden Mini Epen des Albums (Isle of Avalon & The Talisman) viel besser.
Zitat von IrenicusMeiner Meinung nach der schwächste Maiden-Epos, wenn man nur den einen großen pro Album* zählt.
Stimme ich dir zu. WTWWB beginnt gut, aber die schwache Produktion und die langweiligen Parts nach 4 Minuten sind einfach nur noch lame.
Dito. Vor allem der Teil ab 6:40 ist extremst überflüssig. Allgemein schleppt der Song sich zum Ende und das kommt mir bei allen "Epen"-Tracks auf dem Album ähnlich vor.
Für mich bleibt "When The Wild Wind Blows" einer meiner absoluten Lieblinge auf "The Final Frontier"! Ein schönes Maiden-Epos von Steve. Schon zum Anfang hin, mag ich ihn sehr: Bruce singt sehr gut und auch so die Melodie und seine Gitarrenriff's sind nach wie vor sehr stark, finde ich. Freue mich sehr drauf den Song auf der kommenden Tour zu hören: Bin gespannt wie der Live wirken wird. Aber, mitlerweile, auch wenn ich "When The Wild Wind Blows" super finde, höre ich "Isle Of Avalon" sogar so einen kleinen Tick lieber. Von den neueren Song's hätte auch ihn sehr gerne im Live-Set, ebenso wie "Starblind". Aber was soll's... Ich nehme es wie es kommt.
Zitat von Dr. LoomisFür mich bleibt "When The Wild Wind Blows" einer meiner absoluten Lieblinge auf "The Final Frontier"! Ein schönes Maiden-Epos von Steve. Schon zum Anfang hin, mag ich ihn sehr: Bruce singt sehr gut und auch so die Melodie und seine Gitarrenriff's sind nach wie vor sehr stark, finde ich. Freue mich sehr drauf den Song auf der kommenden Tour zu hören: Bin gespannt wie der Live wirken wird. Aber, mitlerweile, auch wenn ich "When The Wild Wind Blows" super finde, höre ich "Isle Of Avalon" sogar so einen kleinen Tick lieber. Von den neueren Song's hätte auch ihn sehr gerne im Live-Set, ebenso wie "Starblind". Aber was soll's... Ich nehme es wie es kommt.
ich finde starblind ist der schwächste song der scheibe, neben mother of mercy. sie hätten mal anstatt WTWWB Isle of Avalon in die setlist nehmen sollen. vielleicht endert sich die setlist ja noch für die konzerte die jetzt anstehen.. aber ich glaube es eher weniger.
You'll take my life but I'll take yours too! __________________________________ 2.6.2011 Hamburg
Zitat von DarkMan96ich finde starblind ist der schwächste song der scheibe, neben mother of mercy. sie hätten mal anstatt WTWWB Isle of Avalon in die setlist nehmen sollen. vielleicht endert sich die setlist ja noch für die konzerte die jetzt anstehen.. aber ich glaube es eher weniger.
Es ist doch immer gut ein Harris-Epic live zu hören.
Zitat von DarkMan96ich finde starblind ist der schwächste song der scheibe, neben mother of mercy. sie hätten mal anstatt WTWWB Isle of Avalon in die setlist nehmen sollen.
NEIIIIIIIIIIIIN!
Mercy, Avalon und Starblind sind die geilsten songs des albums, meine absoluten lieblingssongs von der platte
____________________________________________ 2003 Stuttgart *** 2003 Dortmund ***** 2005 Paris **** 2006 Dortmund ***** 2006 Paris *** 2007 Düsseldorf *** 2008 Paris **** 2008 London *****+ 2008 Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 2010 Pukkelpop Belgien *** 2010 Valencia **** 2011 Oberhausen 2011 Berlin 2011 Göteborg
Zitat von IronFloWTWWB ist einfach mein Lieblings Song auf der Platte. Der beste Song für mich seit Dance of Death! Mehr gibts nicht zu sagen!
Doch; ich finde WTWWB von den "Epics" her, den bislang schwächsten (falls man das in diesem Falle überhaupt sagen darf). Alle anderen übertreffen ihn ohne weiteres!!