Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 6.719 mal aufgerufen
 THE FINAL FRONTIER - Das Album und alle Songs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

30.08.2010 19:04
#76 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Zitat von Lateralus

Zitat von iron_maiden
was soll das denn die ganze zeit jetzt hier? der song erzählt detailliert von dem buch, die geschichte ist dieselbe, nur der schluss wurde etwas ausgeschmückt, da das alte pärchen in wahrheit kein gift nimmt. es gibt KEINE argumente, die dafür sprechen, dass der song das buch nicht behandelt. nur weil zum schluss fallout anstatt nuclear attack steht? passt halt von den silben wohl besser rein.



Das Argument heißt Steve Harris' Aussagen




nur weil er gesagt hat, man soll nicht immer alles so ernst nehmen und sich nciht alles vermiesen lassen?

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

09.09.2010 15:37
#77 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Zitat von iron_maiden

Zitat von Lateralus

Zitat von iron_maiden
was soll das denn die ganze zeit jetzt hier? der song erzählt detailliert von dem buch, die geschichte ist dieselbe, nur der schluss wurde etwas ausgeschmückt, da das alte pärchen in wahrheit kein gift nimmt. es gibt KEINE argumente, die dafür sprechen, dass der song das buch nicht behandelt. nur weil zum schluss fallout anstatt nuclear attack steht? passt halt von den silben wohl besser rein.



Das Argument heißt Steve Harris' Aussagen




nur weil er gesagt hat, man soll nicht immer alles so ernst nehmen und sich nciht alles vermiesen lassen?




Jupp..er hatte doch selbst in einem Interview gesagt, dass er den Song aufgrund des Filmes, den er vor Jahren gesehen hatte, geschriebe hat und seine Videokasette leider nicht wiederfinden kann.
Kann ja auch mehrere Botschaften geben, wie z.B. bei Rammstein oder BG~

www.lama-power.com

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

01.11.2010 20:44
#78 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Auch wenn ich den Song am wenigsten gehört hab (vom ganzen Album) muss ich sagen er gefällt mir sehr gut. Besonders der Anfang wenn Bruce singt.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

02.11.2010 18:44
#79 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATTLEFIELD NO ONE WINS

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

02.11.2010 21:57
#80 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Ich weiss nicht wieso, aber mir kommt vor der Song hätte auf BNW auch gepasst



„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

DANKE THEO #25

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

03.11.2010 18:13
#81 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Vielleicht weil viele Songs Filme als Vorbilder haben The Wickerman, The Mercanary und eben When the Wild Wind Blows auch.

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATTLEFIELD NO ONE WINS

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

22.04.2011 04:33
#82 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Der Song ist aktueller denn je, wenn man einen Blick nach Japan wirft...

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

27.04.2011 13:39
#83 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Also meiner Meinung nach ist dies der beste song den maiden seit jahren abgeliefert haben. das lied ist einfach perfekt. freue mich schon den song live zu sehen/hören.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.04.2011 13:45
#84 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Meiner Meinung nach der schwächste Maiden-Epos, wenn man nur den einen großen pro Album* zählt.

*POTO,HBTN,TTAL,ROTAM,ATG,SSOASS,MR,FOTD,SOTC,TC,Paschendale (Killers hat keinen; bei BNW und AMOLAD gibt es ja nicht den einen großen Epos, aber da ziehe ich die epischen Nummern auch alle WTWWB vor)




► Marathon [live HD] ♫

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

28.04.2011 10:14
#85 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

bis zu den soli finde ich den song genial, danach tot langweilig

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen
2011 Berlin
2011 Göteborg

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

28.04.2011 11:14
#86 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Zitat von Irenicus
Meiner Meinung nach der schwächste Maiden-Epos, wenn man nur den einen großen pro Album* zählt.

*POTO,HBTN,TTAL,ROTAM,ATG,SSOASS,MR,FOTD,SOTC,TC,Paschendale (Killers hat keinen; bei BNW und AMOLAD gibt es ja nicht den einen großen Epos, aber da ziehe ich die epischen Nummern auch alle WTWWB vor)



Stimme ich dir zu. WTWWB beginnt gut, aber die schwache Produktion und die langweiligen Parts nach 4 Minuten sind einfach nur noch lame.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

28.04.2011 11:26
#87 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Ich find den Song total überschätz. Hat zwar gute Ansätze aber mehr nicht. Für mich gehört er nicht zu den Favoriten des Albums. Da find ich die beiden Mini Epen des Albums (Isle of Avalon & The Talisman) viel besser.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

28.04.2011 11:49
#88 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

AVALON ist für mich

der soloteil ist auch so genial, die atmosphäre, da passt alles

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen
2011 Berlin
2011 Göteborg

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

28.04.2011 16:18
#89 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Zitat von rocknrolf

Zitat von Irenicus
Meiner Meinung nach der schwächste Maiden-Epos, wenn man nur den einen großen pro Album* zählt.

*POTO,HBTN,TTAL,ROTAM,ATG,SSOASS,MR,FOTD,SOTC,TC,Paschendale (Killers hat keinen; bei BNW und AMOLAD gibt es ja nicht den einen großen Epos, aber da ziehe ich die epischen Nummern auch alle WTWWB vor)



Stimme ich dir zu. WTWWB beginnt gut, aber die schwache Produktion und die langweiligen Parts nach 4 Minuten sind einfach nur noch lame.





Dito. Vor allem der Teil ab 6:40 ist extremst überflüssig. Allgemein schleppt der Song sich zum Ende und das kommt mir bei allen "Epen"-Tracks auf dem Album ähnlich vor.

-----------------------------------------------------

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

28.04.2011 23:17
#90 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Hey Folks...

Ich finde Avalon ja auch auch besser, WTWWB is ein guter Maiden Song, von den "Epen" aber einer der schwächeren.......

Wie gesagt, Live auf dieser Tour spielen se nicht die richtigen Songs vom aktuellen Album, schade.......

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

29.04.2011 16:49
#91 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Zitat von bln_eddie
Hey Folks...



Wie gesagt, Live auf dieser Tour spielen se nicht die richtigen Songs vom aktuellen Album, schade.......



Talisman und Coming Home find ich stark, leider fehlt noch Starblind!

-----------------------------------------------------------

Scream for me!

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

29.04.2011 23:29
#92 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Zitat von eddie 666

Zitat von bln_eddie
Hey Folks...



Wie gesagt, Live auf dieser Tour spielen se nicht die richtigen Songs vom aktuellen Album, schade.......



Talisman und Coming Home find ich stark, leider fehlt noch Starblind!




Ich haette her ISLE OF AVALON hoeren wollen als TALISMAN.

______________________

Iron Maiden's gonna getcha

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

01.05.2011 15:00
#93 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Für mich bleibt "When The Wild Wind Blows" einer meiner absoluten Lieblinge auf "The Final Frontier"! Ein schönes Maiden-Epos von Steve. Schon zum Anfang hin, mag ich ihn sehr: Bruce singt sehr gut und auch so die Melodie und seine Gitarrenriff's sind nach wie vor sehr stark, finde ich. Freue mich sehr drauf den Song auf der kommenden Tour zu hören: Bin gespannt wie der Live wirken wird.
Aber, mitlerweile, auch wenn ich "When The Wild Wind Blows" super finde, höre ich "Isle Of Avalon" sogar so einen kleinen Tick lieber. Von den neueren Song's hätte auch ihn sehr gerne im Live-Set, ebenso wie "Starblind". Aber was soll's... Ich nehme es wie es kommt.

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

01.05.2011 17:55
#94 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Zitat von Dr. Loomis
Für mich bleibt "When The Wild Wind Blows" einer meiner absoluten Lieblinge auf "The Final Frontier"! Ein schönes Maiden-Epos von Steve. Schon zum Anfang hin, mag ich ihn sehr: Bruce singt sehr gut und auch so die Melodie und seine Gitarrenriff's sind nach wie vor sehr stark, finde ich. Freue mich sehr drauf den Song auf der kommenden Tour zu hören: Bin gespannt wie der Live wirken wird.
Aber, mitlerweile, auch wenn ich "When The Wild Wind Blows" super finde, höre ich "Isle Of Avalon" sogar so einen kleinen Tick lieber. Von den neueren Song's hätte auch ihn sehr gerne im Live-Set, ebenso wie "Starblind". Aber was soll's... Ich nehme es wie es kommt.



Das ist die richtige Einstellung.

______________________

Iron Maiden's gonna getcha

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

01.05.2011 20:47
#95 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

ich finde starblind ist der schwächste song der scheibe, neben mother of mercy. sie hätten mal anstatt WTWWB Isle of Avalon in die setlist nehmen sollen. vielleicht endert sich die setlist ja noch für die konzerte die jetzt anstehen.. aber ich glaube es eher weniger.

You'll take my life but I'll take yours too!
__________________________________
2.6.2011 Hamburg

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

02.05.2011 18:08
#96 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Zitat von DarkMan96
ich finde starblind ist der schwächste song der scheibe, neben mother of mercy. sie hätten mal anstatt WTWWB Isle of Avalon in die setlist nehmen sollen. vielleicht endert sich die setlist ja noch für die konzerte die jetzt anstehen.. aber ich glaube es eher weniger.



Es ist doch immer gut ein Harris-Epic live zu hören.

______________________

Iron Maiden's gonna getcha

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

28.05.2011 12:44
#97 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Zitat von DarkMan96
ich finde starblind ist der schwächste song der scheibe, neben mother of mercy. sie hätten mal anstatt WTWWB Isle of Avalon in die setlist nehmen sollen.




NEIIIIIIIIIIIIN!

Mercy, Avalon und Starblind sind die geilsten songs des albums, meine absoluten lieblingssongs von der platte

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen
2011 Berlin
2011 Göteborg

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

29.05.2011 01:02
#98 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Zitat von Boomer

Mercy, Avalon und Starblind sind die geilsten songs des albums, meine absoluten lieblingssongs von der platte



Hey Folks...

Jupp, meine auch !!!!!!!!!!!

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

IronFlo Offline

Tokio Hotel Fan


Beiträge: 7
Punkte: 7

01.06.2011 10:28
#99 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

WTWWB ist einfach mein Lieblings Song auf der Platte. Der beste Song für mich seit Dance of Death! Mehr gibts nicht zu sagen!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

01.06.2011 11:58
#100 RE: 10. When The Wild Wind Blows (10:59) Zitat · antworten

Zitat von IronFlo
WTWWB ist einfach mein Lieblings Song auf der Platte. Der beste Song für mich seit Dance of Death! Mehr gibts nicht zu sagen!


Doch; ich finde WTWWB von den "Epics" her, den bislang schwächsten (falls man das in diesem Falle überhaupt sagen darf).
Alle anderen übertreffen ihn ohne weiteres!!

________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen