Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 919 Antworten
und wurde 43.188 mal aufgerufen
 The Final Frontier Tour 2011
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 37
eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

29.05.2011 21:13
#626 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von ego
Gab es vorne einen Wellenbrecher?



Es gab insgesamt 2 Wellenbrecher. Sie waren aber nicht ganz durchgängig, man konnte seitlich nach vorne kommen. Ich selber war ganz vorne in der 2. Reihe. Hatte aber kein FTTB Bändchen oder ähnliches. Wir waren einfach an der vordesten Eingangstür zur Halle und konnten problemlos vorn rein. Die Kontrollen waren auch easy. Eine Digicam hätte man problemlos mit rein bekommen.

-----------------------------------------------------------

Auf geht`s

28. Mai 2011 Frankfurt
31. Mai 2011 München

Scream for me!

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

29.05.2011 21:20
#627 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
wie wirkte denn der große eddie live?



Kam ziemlich wuchtig rüber, mir gefiel er. Aber alles in allem gab es schon bessere.

-----------------------------------------------------------

Auf geht`s

28. Mai 2011 Frankfurt
31. Mai 2011 München

Scream for me!

grannypants Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 5
Punkte: 5

29.05.2011 21:52
#628 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Frankfurt war fand ich super Konzert, aber der Sound war nicht wirklich gut. Die Solos bombenlaut, der Rest ging unter und das Drumset hat irgendwie gematscht. Allgemein ziemlich leise gitarren. naja...münchen abwarten.

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

30.05.2011 00:59
#629 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

grad aus Oberhausen zurück!
ich sag mal so, Stimmung war eher naja, da bin ich teilweise sogar von Festivals mehr gewohnt gewesen.
An sonsten für mich wars super. Mein erstes Konzert war auf der Brave New World Tour, da hab ich aber noch garnicht so bewusst Musik gehört wie heute.
Deswegen war sehr geil für mich Songs aus der Zeit zu hören.

Aber ok :D ich muss auch erstmal alles auf mich wirken lassen, morgen gibts dann mehr ;)

achja edit: ganz wichtig!
Setlist war die selbe

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.05.2011 01:01
#630 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Das Konzert in Oberhausen war einfach super! Die Jungs waren wirklich super drauf! Bruce war stimmlich grandios! Da war er selbst 2005 nicht besser! Der Sound war auch top! Die Stimmung war okay..bei den Klassikern natürlich 1000x besser....von der Stimmung wars aber z.b. nicht mit Bercy zu vergleichen!

______________________________________

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

30.05.2011 01:18
#631 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

somewhere back from oberhausen...

konzert war super! die stimmung für deutsche verhältnisse sehr gut, tolle performance, endlich mal laute soli, insgesamt war der sound aber nicht das gelbe vom ei... nickos bassdrum hat alles übertönt und war sehr matschig.... wahrscheinlich war auch der onstage sound schlecht, da vor allem dave teilweise mit dem rücken angelehnt an der hintersten wand gespielt hat und bruce insgesamt zwei monitore vom oberrang getreten hat und an manchen standard sing-along-stellen hinter der bühne war.
der riesen eddie war der hammer! insgesamt war die schow aber ziemlich standard. vier von fünf maidensternen

stevehunter habe ich übrigens getroffen

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen
2011 Berlin
2011 Göteborg

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.05.2011 01:19
#632 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Ich fand den Sound glasklar! Wo standest du denn ?

______________________________________

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.05.2011 01:22
#633 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Bruce Ansprache vor Blood Brothers war übrigens wieder grandios:

‎"No matter if you're muslim, jewish, christian ......... or jedi !" :D :D :D :D :D

______________________________________

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

30.05.2011 01:26
#634 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

noch besser: everyone can be an Iron Maiden fan, even lady Gaga :D

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

30.05.2011 01:27
#635 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von ego
Das Konzert in Oberhausen war einfach super! Die Jungs waren wirklich super drauf! Bruce war stimmlich grandios! Da war er selbst 2005 nicht besser! Der Sound war auch top! Die Stimmung war okay..bei den Klassikern natürlich 1000x besser....von der Stimmung wars aber z.b. nicht mit Bercy zu vergleichen!


komme auch gerade aus oberhausen und muss sagen, bruce war stimmlich schon mal besser drauf. einige hohe passagen hat er tiefer gesungen und wirkte allgemein nicht so gut bei puste. nichts desto trotz muss ich mich anschließen: schönes konzert, sound ok, performance toll, tolle bühne, backdrops etc., stimmung bei den klassikern grandios, sonst etwas verhalten und ich hatte noch nie bei einem maiden-konzert im innenraum so viel platz...da haben sich die verantwortlichen doch etwas gedacht...
nochwas: rise to remain haben sich echt mühe gegeben, konnten bei den fans aber nicht landen. der lead-gitarrist von denen stellt unsere triple-axe-attack locker in den schatten...

maidenpriest Offline

Clansman


Beiträge: 505
Punkte: 505

30.05.2011 08:18
#636 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Ich fand's richtig klasse gestern in OB!! Super Show und gute Stimmung. Bühne war klasse

Am Ende wars komisch - nach Running Free kam doch noch eine Ansage: You want one more? Oder so ähnlich...
Aber war natürlich schluß.

...und dann noch fast ne Stunde auf'm Parkdeck gestanden

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

30.05.2011 08:48
#637 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Das Konzert in OB war sehr gut. Die Songauswahl hat mir gefallen, die Bühnenshow war top und
die Band hat wieder alles gegeben.

@maidenpriest: Als die Ansage kam: You want one more? hat es mich auch aus den Socken gehauen.
Sollte es wirklich sein, dass Maiden einen Song mehr spielen als sonst? Irgend eine Überraschung?

Nein, natürlich nicht.

Und da ist mein einziger Kritikpunkt: Seit Jahren läuft alles vorhersehbar ab. Kennst du eine Show einer
Tour, dann kennst du alle anderen auch.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

30.05.2011 09:05
#638 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von maidenpriest

Am Ende wars komisch - nach Running Free kam doch noch eine Ansage: You want one more?




ich habe sogar noch total begeistert zu meinen kumpels gesagt: "das hat es ja noch nie gegeben!" und war voll begeistert, bis dann gefühlte 10 minuten später das licht anging

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen
2011 Berlin
2011 Göteborg

Grayfox1985 Offline

Clansman


Beiträge: 434
Punkte: 434

30.05.2011 09:14
#639 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Nachdem ich gestern ja schon 2 Posts abgegeben hatte und das Forum auf dem laufenden halten wollte..brach der Kontakt ab! Deshalb konnte ich nicht mehr weiter posten, aber das hol ich jetzt nach. :)

Ja wie gesagt 4 Reihe und den größten typen in der Halle direkt vor meiner Nase! Klasse! Aber zum Glück waren ja erst Rise to Remain dran.
Musiktechnisch waren die echt jut drauf und der Gitarrist hat echt gerockt, aber mal wieder keine passende Vorband für uns deutsche!

Dann wieder warten...warten....warten. Plötzlich ertönte UFO und es ging los!
4 englische maiden-Fans drückten sich nach vorne, ohne Angst und Schrecken und ich als Rammbock!
Erst hab ich gedacht jetzt biste Tod, aber plötzlich stand ich in der 2 Reihe und das sollte sich nachher noch auszahlen! Also Blick auf die Bühne war sensationell!

Dann gings richtig los und die Jungs haben gerockt! Show war echt genial! Auch die Eddies fand ich sehr geil!
Steve hat wie immer ordentlich Gas gegeben, auch Bruce fand ich stimmlich sehr gut!
Der Sound war echt manchmal bissel matschig, gerade wie schon angesprochen Nickos Drums, aber in unserer Ecke (linke Seite) hat es der Stimmung keinen Abbruch getan!
Auch die Songauswahl fand ich super!

Vielleicht lag es an den englischen Maidenfans (die Vollgas gegeben haben) oder an der Nähe zur Bühne, aber ich war so high und so jut drauf! Hab Blut und Wasser geschwitzt bin vollstens mitgegangen! (ohne Alk wohlgemerkt ;) )
Das beste am Abend, war der Fang des Plecks von Dave welches jetzt in meiner Vitrine liegt! Er hat damit die ersten 3 Songs gespielt und ich habs gefangen. Yeah!

Warum Bruce nach der Show plötzlich sagte, one more song und dann nichts kam. Bleibt mir ein Rätsel! hatten die anderen keine Lust mehr? Oder was war los?

Weiß jemand warum Nicko einen teddy o.ä. auf den Drums stehen hatte? Ist mir so noch nie aufgefallen! Vielleicht weil ich auch noch nie so nahe an der Bühne stand? :P

Alles in allem sehr geiler Abend und nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei!

PS: Hat jemand von uns die vor schweiß triefende Beanie von Bruce gefangen? :D

-------------------------------------------------
Den Rest kannst du behalten, du Drecksschwein..

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

30.05.2011 10:06
#640 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Für meine Verhältnisse war das eine routinierte, durchschnittliche Maidenshow mit einem ziemlich unspektakulärem Opener. Die Stimmung war außer bei den Classics recht mau und ich fand, von der neuen Scheibe wurde mindestens ein Song zu viel gespielt. Von der Show an sich hätte ich mir etwas mehr erhofft, da war die SBIT-Tour deutlich spektakulärer. Gab keine Pyros und eine normale Lightshow...einzige "Neuerung" waren die Lichtbrücken, die nach unten fuhren (gabs schon mal 1984 bei Mariner).
Bruce Ansage war wohl eine leichte Provokation. Ich habe hinter der Bühne einen hektischen Techniker gesehen, wie er versucht Bruce das Mic ab zu drehen. Bruce hatte von der Laune an sich nicht den besten Tag (siehe Monitore wegtreten), stimmlich war er aber bei der Sache.

Mein Fazit, ein Gig der Tour reicht vollkommen aus und TFF als Opener ist für mich nicht der Burner. Gut finde ich, das Maiden das unnötige El Dorado Intro weglassen und sofort losrocken!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

30.05.2011 11:24
#641 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von rocknrolf
Für meine Verhältnisse war das eine routinierte, durchschnittliche Maidenshow mit einem ziemlich unspektakulärem Opener. Die Stimmung war außer bei den Classics recht mau und ich fand, von der neuen Scheibe wurde mindestens ein Song zu viel gespielt. Von der Show an sich hätte ich mir etwas mehr erhofft, da war die SBIT-Tour deutlich spektakulärer. Gab keine Pyros und eine normale Lightshow...einzige "Neuerung" waren die Lichtbrücken, die nach unten fuhren (gabs schon mal 1984 bei Mariner).
Bruce Ansage war wohl eine leichte Provokation. Ich habe hinter der Bühne einen hektischen Techniker gesehen, wie er versucht Bruce das Mic ab zu drehen. Bruce hatte von der Laune an sich nicht den besten Tag (siehe Monitore wegtreten), stimmlich war er aber bei der Sache.

Mein Fazit, ein Gig der Tour reicht vollkommen aus und TFF als Opener ist für mich nicht der Burner. Gut finde ich, das Maiden das unnötige El Dorado Intro weglassen und sofort losrocken!






ja genau schon fast zu routiniert... bzw. das spontane/emotionale kommt dabei zu kurz,
den opener fand ich persönlich top und dazu noch mit dem mikroständer = pures 80s feeling ,
show absolut unspektakulär, dafür aber für meinen geschmack das tollste bühnenbild überhaupt,
der große eddie ist auch mein neuer favorit neben der mumie,
provokation???,
die ansage vor blood brothers fand ich super stark von bruce,
generell begeistert haben mich coming home und talisman - super livesongs,
bruce aggro-attacken waren komisch - vermutlich hat er sich schlecht gehört und deswegen hat er die monitore zerstört!
mein vater meinte sogar, dass er mit der trooper fahnenstange einen monitor zerstochen hat!
el dorado wirkt live überhaupt nicht - außer der galopp am anfang...

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen
2011 Berlin
2011 Göteborg

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.05.2011 11:44
#642 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Was soll den an Bruce Ansage Provokation gewesen sein ? Absolut nichts! =)

______________________________________

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

30.05.2011 11:50
#643 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Die letzte Ansage nach Running Free war gemeint.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.05.2011 11:56
#644 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Achso, aber wen sollte er damit provozieren? Vielleicht hatten er und Nicko sich vor der Show überlegt als Dankeschön für die Goldauszeichnung für TFF oder die 6 Sold Out Dates noch "RTTH" oder so zu spielen. Aber mit Steve ist das natürlich nicht zu machen. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt von gestern. Man kann ja zumindest 1x etwas spontan sein. Naja aber das Konzert hat ja knapp 2 Stunden gedauert. Geht schon in Ordnung..

______________________________________

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.05.2011 12:10
#645 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Ach und Bruce meinte auch, dass natürlich alle 6 Gigs ausverkauft sind und das sie deshalb schnell wiederkommen müssten ;)

______________________________________

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

30.05.2011 12:10
#646 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Grayfox1985
[...]Ja wie gesagt 4 Reihe und den größten typen in der Halle direkt vor meiner Nase! Klasse![...]
4 englische maiden-Fans drückten sich nach vorne, ohne Angst und Schrecken und ich als Rammbock!
Erst hab ich gedacht jetzt biste Tod, aber plötzlich stand ich in der 2 Reihe und das sollte sich nachher noch auszahlen! Also Blick auf die Bühne war sensationell![...]



Wenn Du dann hinter/neben dem blonden Mädel warst, das daraufhin SEHR energisch "STOP THAT!" brüllte, dann war der größte Typ der Halle vermutlich ich, da ich ebenfalls so in der vierte, fünften Reihe stand und den Platz auch über's gesamte Konzert halten konnte...

Rise to Remain waren zwar ein bisschen besser als erwartet, aber schafften es trotzdem nicht die Arena einzuheizen.

Meiner Meinung nach war der Maiden-Gig ein Spitzen-Konzert! Auch wenn's natürlich ein routiniertes Set war konnte man doch merken, dass alle mit Spass bei der Sache waren! Setlist war ja bekannt und bot meiner Meinung nach eine schöne Mischung, lediglich "2 Minutes to Midnight" hätte man tauschen können. Und "When the wild wind blows", den ich auch auf Platte nicht sooo gut finde, konnte mich auch live nicht überzeugen, dafür kamen "Talisman" und "Coming Home" sehr gut rüber. "Running free" als Rausschmeisser fand ich auch extrem gelungen.

Bruces Ansagen, vor allem zu "Blood Brothers", waren cool, und auch die Sache mit Lady Gaga und den Jedi

Den großen Eddie kannte ich von diversen YouTube-Videos, aber war dann doch sehr überrascht, was das für ein Riesending war... Unfassbar!

Kritikpunkte: Keine Garderobe (hatte einen Rucksack dabei, weil ich für zwei Leute T-Shirts kaufen wollte), Bier für 4 Euro und die besch*ssene Regelung mit den Leuten im Innenraum (ich hatte Glück, dass ich beim Verlassen der Halle wieder ein Ticket bekommen habe, meine Freunde mussten noch ein bissel rumlaufen, bis sie eins bekommen haben).

Insgesamt ein rundum gelungener Abend! Ick freu mir auf Berlin!

Zitat von rocknrolf
Die letzte Ansage nach Running Free war gemeint.



Ist zwar schade, weil ich mich auch gefreut habe, aber bereits nachdem Nicko die Bühne verlassen hatte sah man, wie das Drumkit abgebaut wurde. Blöd nur, da gebe ich Boomer recht, dass es eine gefühlte halbe Ewigkeit dauerte, bis "Always look on the bright side of life" begann.

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

30.05.2011 12:15
#647 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
[...]bruce aggro-attacken waren komisch - vermutlich hat er sich schlecht gehört und deswegen hat er die monitore zerstört!
mein vater meinte sogar, dass er mit der trooper fahnenstange einen monitor zerstochen hat! [...]



Jepp, ich meine das hätte ich auch beobachten können... dachte zuerst er hätte dort ein Halterung für die Flagge und kriegt sie dort nicht rein, aber sah dann doch so aus als hätte er leichte Aggressionen gegenüber der Box!

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.05.2011 12:16
#648 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat
Ist zwar schade, weil ich mich auch gefreut habe, aber bereits nachdem Nicko die Bühne verlassen hatte sah man, wie das Drumkit abgebaut wurde. Blöd nur, da gebe ich Boomer recht, dass es eine gefühlte halbe Ewigkeit dauerte, bis "Always look on the bright side of life" begann.



Vielleicht haben die das Licht auch erst so spät angemacht um Zeit zu gewinnen, damit die Band schnell wegkommt bevor das Verkehrschaos losgeht.

______________________________________

Lateralus Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 105
Punkte: 105

30.05.2011 12:26
#649 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

War in Frankfurt genauso

KrimsonKing Offline

Leseratte

Beiträge: 18
Punkte: 18

30.05.2011 13:08
#650 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Wann waren die Konzerte in etwa zuende?

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 37
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz