Zitat von Boomerübrigens, die nicht wörtliche, sondern bezogen auf den weltraum korrekte übersetzung lautet:
the final frontier = am rande des universums
Cool, ich dachte ds heiß immer die letzte Grenze. Aber das wäre ja die wörliche übersetzung
"Frontier" steht eigentlich für eine Art Zivilisationsgrenze. Die USA wurden vor allem im 19. Jahrhundert stark gegen Westen ausgedehnt. Die Menschen, die sich an der Besiedlung des Westens beteiligt haben, bezeichnet man als "Frontier-Bewegung". Die "Frontier" wurde dann bis Mitte 19. Jahrhundert bis an die West-Küste ausgedehnt. Und als im 20. Jahrhundert die ganze Welt zugänglich wurde, wurde eben der Weltraum zur "Final Frontier". Zu Zeiten der Babylonier waren wohl das Taurus- und das Zagros-Gebirge "The Final Frontier", da man sich dahinter nichts mehr vorstellen konnte.
Zitat I mean, SLIPKNOT have got some fabulous kit. I'm very jealous of their flames and fire! We haven't gone with any pyro at all on this tour. I think the next time we go out we will. We like to alternate it every other year because if you get the reputation that you've got to go and see a band because of the pyro and then you don't do the pyro people think, 'Oh, I won't bother then.'"
Musste gerade feststellen, dass meine Frau beim Gig in Berlin zu sehen ist... von mir keine Spur... Aber wie immer - eigentlich - gibt es viele bekannte Gesichter zu sehen.
"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"
habe sie auch gesehen und mich voll geärgert, dass ich es wieder nicht geschafft habe wir beide haben doch direkt neben ihr auf der mauer gesessen und der filmtyp schafft es natürlich, genau diese seite neben ihr nicht zu filmen!
____________________________________________ 2003 Stuttgart *** 2003 Dortmund ***** 2005 Paris **** 2006 Dortmund ***** 2006 Paris *** 2007 Düsseldorf *** 2008 Paris **** 2008 London *****+ 2008 Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 2010 Pukkelpop Belgien ** 2010 Valencia **** 2011 Oberhausen *** 2011 Berlin ***** 2011 Göteborg*****
habe sie auch gesehen und mich voll geärgert, dass ich es wieder nicht geschafft habe wir beide haben doch direkt neben ihr auf der mauer gesessen und der filmtyp schafft es natürlich, genau diese seite neben ihr nicht zu filmen!
Sie freut sich darüber und wir schauen in die Röhre... Wir waren wohl nicht fotogen genug für diese Episode!
"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"