Zitat von DarkMan96mal ne frage, hat jmd, von euch erfahrungen mit sitzplätzen? wie ist das mit denen? geht dort das publikum auch mit, oder sind das eher die langweiler die kein bißchen mitsingen?
In Frankfurt hatte ich Stehplatz und was ich so gesehen hab waren fast alle gestanden. In München hatte ich selbst Sitzplatz und um mich herum waren alle gesessen, erst zum Schluss hin sind ein paar aufgestanden. In München sind aber auch schätzungsweise das 3,-bis 4 fache an Sitzplätze im Vergleich zu Frankfurt. Mir hat es aber trotzdem gefallen.
So bin wieder im Lande! Es war stark gestern! Nachdem wir bei der O2-World in Hamburg angekommen waren erstmal was essen. (Obwohl hatte vor Aufregung keinen Appetit.) Dann habe ich ein T-Shirt gekauft. (Das Tour-Shirt für Deutschland.) Dann auf den Einlaß gewartet. Ich sitze im Rollstuhl, hatte also einen Rolli-Platz. Es war so das man sich dort auf dem Rang quasi da hinstellen konnte wo man wollte. Ich bekam einen Platz wo ich recht gut sehen konnte. Dann wieder gewartet auf Rise to Remain: Ich weiß nicht wie es Euch ging, mich haben die kaum gekickt, sage ich mal. Vielleicht so zwei Song's gingen, aber sonst... Was ich in meiner Nähe sehen konnte, gingen vielle Leute kaum mit. Jetzt lief es bei mir ab wie ein Film: Mag sich komisch anhören, aber Maiden zog rasend schnell an mir vorbei, ich hatte das Gefühl, wie soll ich sagen, ich stand neben mir. Erstmal man sind Maiden laut! Ich hatte vorsichtshalber Watte im Ohr, aber Maiden haben sie mir durchgepustet! Auch kammnen sie mir, mein Eindruck, live noch einige Ecken härter vor! Maiden hatten eine recht gute Bühnenschow, so die
Bühnen-Hintergrund-Motive
wurden gewechselt, quasi für jeden Song eins. Gefiell mir! Fand die Band war sehr gut drauf: Ganz besonders Bruce der sehr agil die ganze Bühne bearbeitete! Aber auch Steve, Dave und die anderen waren gut. So jetzt im Nachhinein muß ich sagen, sie hatten eine gute Set-List: Erster Höhepunkt war, für mich
2 Minutes To Midnight
. Super! Was "Final Frontier"-Song's angeht, fand ich
The Talisman
(Würde sagen ein Live-Hammer.) und
When The Wild Wind Blows
(Fand ich auch sehr stark.) am Besten. Ansonsten: Für mich ein absoluter Konzert-Höhepunkt war
Dance of Death
! Der ist live genial, super! Ebenso gut, weil ich da auch fand das die Fans gut mitgingen, waren
The Wicker Man
und
Blood Brothers
! Gerade auch
Blood Brothers
gewinnt noch mal was live, wie ich finde. Auch
The Evil That Men Do
war toll! (Ich mag den schon immer so auf Live-Alben wie z.B. die "Rock in Rio".) Dann ein weiterer sehr großer Höhepunkt, war, für mich, natürlich
Fear of the Dark
! Schön das ich das auch mal erleben durfte! Dann, absolut, genial
Iron Maiden
mit dem riesigen Eddie! Man, super genial. Und auch
Number Of The Beast
,
Hallowed Be Thy Name
und
Running Free
waren einfach super. Danke Maiden für diesen Abend! Endlich durfte ich Euch live sehen. Ich bin zufrieden, es war toll!
(Sorry, da sind bestimmt Schreibfehler drin, entschuldigung.)
erster Eindruck : MAAAAIIIIDDEEEEEEEEEEEN !!!!! es war der Hammer ! besser noch als 2008. 3. Reihe und die Post geht ab. ich geh nochma pennen. genaueres später !!! :)
-------------------------------------------------- Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!
Super Sicht, grandiose Stimmung und ein super Sound
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
BERLIN mein erstes Maiden Konzert es war einfach nur hamma ......( rise to remain: garnich mal so übel zwar falsche ort für die jungs gewesen aber auf nen festival bestimmt geil ) hätt ich nich erwartet.........MAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIDEEEEENNNN
Zitat War in Berlin die ganze O2 World voll oder waren Teile der Tribüne abgehangen?
War komplett voll!
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Zitat War in Berlin die ganze O2 World voll oder waren Teile der Tribüne abgehangen?
War komplett voll!
17000 Leute, Wahnsinn! Ich war letztes Jahr bei Kiss drinne, da war der komplette Oberrang abgehangen. Somit war die Maiden Tour bei uns ein voller Erfolg! Sollte eine Tour im nächsten Jahr sicher folgen, dann bitte wieder eine Hallentour! Und nicht nur 1 Open Air in Wacken!
Zitat von eddie 666Sollte eine Tour im nächsten Jahr sicher folgen, dann bitte wieder eine Hallentour! Und nicht nur 1 Open Air in Wacken!
Halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass es (wenn sie denn nächstes Jahr touren) wieder eine Hallentour in Deutschland gibt.
Dann eine Tour wie 2007 mit 2 Konzerten. Damals waren 1 Open Air (Ludwigshafen) und 1 mal Halle (Düsseldorf). Interssant war das diese 2 Konzis nicht ausverkauft waren. Hauptsache aber, kein Wacken!
Zitat von eddie 666Sollte eine Tour im nächsten Jahr sicher folgen, dann bitte wieder eine Hallentour! Und nicht nur 1 Open Air in Wacken!
Halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass es (wenn sie denn nächstes Jahr touren) wieder eine Hallentour in Deutschland gibt.
Dann eine Tour wie 2007 mit 2 Konzerten. Damals waren 1 Open Air (Ludwigshafen) und 1 mal Halle (Düsseldorf). Interssant war das diese 2 Konzis nicht ausverkauft waren. Hauptsache aber, kein Wacken!
Wäre mir auch noch recht solange ich Karten kriege... nur dann werde ich wahrscheinlich vorher noch aus Angst keine zu bekommen sterben :-D
Sollte diese Sommer-Festival-Tour 2012 stattfinden, tippe ich schwer auf Wacken oder Rock am Ring. An ne weitere Hallentour 2012 glaubt ja wohl kein Mensch.
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Äh, die letzte Hallentour vor 2011 war 2006, davor 2003...kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sie nach so ner großen Hallentour im folgenden Jahr gleich wieder auf Hallentour gehen. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Schön wär's natürlich!