PRIMAL FEAR sind derzeit mit der Vorproduktion zum kommenden Album befasst. Bislang wurden 15 Stücke komponiert. Sänger Ralf Scheepers verspricht ein Album, dass alle typischen Merkmale und zwei starke Balladen enhalten mit. Die Schlagzeug-Aufnahmen werden in Kürze beginnen.
Das Album ist bisher noch unbetitelt. Und nun kommt ihr ins Spiel: Vorschläge für den Albumtitel könnt ihr an die Band schicken.
Die drei originellsten Vorschläge werden ein spezielles PRIMAL FEAR-Fanpaket bekommen.
Zitat Timo Tolkki nimmt mit dem 'Dreamspace' Line-Up ein neues Album auf
Timo Tolkki nimmt zusammen mit dem "Dreamscape" STRATOVARIUS Line-Up ein neues Album auf. Die Band, die sich aus rechtlichen Gründen NICHT PROJECT STRATO nennen darf, vervollständigen Tuomo Lassila (Drums), Anti Ikonen (Keyboards) und Jari Kainulainen (former member of EVERGREY). Laut Tolkki, der übrigens wie zu Zeiten der "Twilight Time"/"Dreamspace" Ära wieder die Lead Vocals übernehmen wird, sind mehr als 20 Songs bereits geschrieben, darunter Titel wie "Return To Dreamspace", "Digital Jesus", "Santiago", "Chevaliers De Sangreal", "Full Circle" und "Farewell No. 2"
Timo Tolkki nimmt zusammen mit dem "Dreamscape" STRATOVARIUS Line-Up ein neues Album auf. Die Band, die sich aus rechtlichen Gründen NICHT PROJECT STRATO nennen darf, vervollständigen Tuomo Lassila (Drums), Anti Ikonen (Keyboards) und Jari Kainulainen (former member of EVERGREY). Laut Tolkki, der übrigens wie zu Zeiten der "Twilight Time"/"Dreamspace" Ära wieder die Lead Vocals übernehmen wird, sind mehr als 20 Songs bereits geschrieben, darunter Titel wie "Return To Dreamspace", "Digital Jesus", "Santiago", "Chevaliers De Sangreal", "Full Circle" und "Farewell No. 2"
Zitat von Chewiees gibt soviel geile junge Gruppen in dem Gernre (zb Skull Fist), da brauch ich nicht noch einen weiteren Versuch eines Tolki altes aufzuwärmen
es gibt soviel geile junge Gruppen in dem Gernre (zb Skull Fist), da brauch ich nicht noch einen weiteren Versuch eines Tolki altes aufzuwärmen
Tja "chewie"; Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!!! Was es momentan an neuen Bands gibt ist echt Hammer!! Da braucht einem um die ZUkunft des Metals nicht bange zu werden.
Zitat von Chewiees gibt soviel geile junge Gruppen in dem Gernre (zb Skull Fist), da brauch ich nicht noch einen weiteren Versuch eines Tolki altes aufzuwärmen
Intro (Benways World???) Golden Cashmere Sleeper, Part 2 Internal Conflicts Serpent Moves Masked Jackal Status: Still Thinking Metamorphosis ??? (bin ich nicht sicher) The Lethargic Age Semtex Revolution Gliding Above While Being Below Divine Step (Conspectu Mortis) No Need to Be Human Der Mussolini (Cover Version D.A.F.) Grin (Nails Hurt) Purple Haze (Cover Version Jimi Hendrix) Reborn Through Hate
Wow, das war einfach geil, geil, geil! CORONER habe ich auf der Grin-Tour 1993 einmal live erleben dürfen. Das war schon extrem gut. Aber die Reunion-Show letzten Samstag in Lausanne war noch besser. Die Band spielte arschtight, als hätten sie in den letzten 15 Jahren nichts anderes gemacht als tausende von Shows zu spielen. Den Jungs hat es offensichtlich echt Spass gemacht, kein Wunder wenn man so abgefeiert wird wie in Lausanne! Habe glaube ich auch noch nie einen so gut gemischten Sound an einer Live-Show erlebt. Voll Druck, ohne überdominierenden Bass- oder Schlagzeugsound!
Ein wenig enttäuschend waren vielleicht die Setlist und die Spielzeit. Die drei ersten Scheiben wurden praktisch ignoriert (nur je ein Song!) und mit knapp 90 Minuten war die Show leider auch nicht gerade lange! Aber die Show war so überzeugend, dass die Setlist und Spielzeit eigentlich nur sekundär waren. Es war einfach grossartig dabei zu sein! Ausserdem kostete der Spass gerade mal 30CHF (ca. 22EURO!). Für heutige Verhältnisse beinahe lachhaft für das was man geboten bekam!
Weitere CORONER Shows in diesem Jahr: 26. Mai, Maryland (USA), DeathFest 18. Juni, Clisson (FRAU), HellFest, 12. August, Walton-on-Trent (UK), Bloodstock Open air
Im Herbst folgen vielleicht noch ein paar Shows in der Schweiz.
GEIL!!!
Das Album heisst aber nicht "Dreamscape" sondern "Dreamspace". Ein Zeichen dafür, dass dieses unterbewertete Album kaum jemand kennt, wobei es doch mit weitem Abstand das beste von Stratovarius ist. Jeder, der es noch nicht gehört hat, darf da gar nicht mitreden. Tolkki hat es immer noch drauf den ganzen jungen Powerpoppern zu zeigen, was das Mass der Dinge ist. Auch die letzte Symfonia war besser als alles, was Stratovarius in der letzten Dekade veröffentlicht hat.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
@Chewie: Hast du das "Symfonia" Album gehört? Gut, "In Paradisum" ist sicher nichts nennenswertes Neues, aber wenn dir Alben wie "Visions", "Episode" oder "Destiny" gefallen haben, könnte es dir zusagen. Jedenfalls ist das schon mal bessser als die letzten Alben der meisten anderen Genrebands.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89@Chewie: Hast du das "Symfonia" Album gehört? Gut, "In Paradisum" ist sicher nichts nennenswertes Neues, aber wenn dir Alben wie "Visions", "Episode" oder "Destiny" gefallen haben, könnte es dir zusagen. Jedenfalls ist das schon mal bessser als die letzten Alben der meisten anderen Genrebands.
nö, brauch ich ja auch nicht ich bezog mich auf Deinen Vergleich. Und das heisst dann nicht das die gut sein muss. aber das Cover schreckt schonmal ordentlich ab.
welche Genre Bands meinst du denn?
es gibt aber momentan so viele geile neue Alben (Satans Host, Portrait, In Solitude usw.), da brauch ich nicht noch den 1.000.000 Versuch eines Tolkki an seine besten Zeiten anknüpfen zu wollen.
das schlimme ist ja, meiner Meinung, dass zu dem Alben dann bestimmt wieder nen Werbeoverkill vom allerfeinsten geschaltet wird und viel junge Fans sich dann das Album zulegen werden anstatt mal nach jungen geilen Bands Ausschau zu halten. Ist ja das neue Album von Tolkki und das muss ja super sein..........
Werbeoverkill? So ein Unfug, die letzten Alben von Revolution Renaissance hat sich auch kaum jemand gekauft und die sind völlig untergegangen. Über Symfonia gibt es hier nicht einmal einen eigenen Thread, obwohl die halbe Riege des Power Metal Genres daran beteiligt ist. Die Soloalben von Tolkki sind in der Luft zerrissen worden, weil die Traditionalisten mit dem Stil nicht klar kommen.
Die jungen Metalheads kaufen sich doch hauptsächlich Sachen von Children of Boredom und Amon Amarsch und die etwas softere Fraktion Rhapsody of Fire und HammerFall. Du scheinst überall den bösen Onkel Kommerz zu vermuten, so wie du irrtümlich glaubtest auf das Album von In Extremo kämen Sticker die den Graf von Unheilig lobpreisen oder dass der entsprechende Song die nächste Single wird, was definitiv beides falsch ist. Schalte in dem Hinblick mal einen Gang herunter. Ich finde aber gut, dass du junge Bands aus dem Underground unterstützt. Ich versuche dies hier im Rahmen meiner Möglichkeiten auch.
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Werbeoverkill? So ein Unfug,
lass nur das richtige Label daran kommen, dann werden wir mit Anzeigen überzogen, dass es nicht mehr feierlich ist. (nen Label steht noch nicht fest, oder?)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89 Du scheinst überall den bösen Onkel Kommerz zu vermuten, so wie du irrtümlich glaubtest auf das Album von In Extremo kämen Sticker die den Graf von Unheilig lobpreisen oder dass der entsprechende Song die nächste Single wird, was definitiv beides falsch ist.
na ja. meine lieber Schwiegermutter (ihres Zeichens glühender Fan von Unheilig) hat sich die In Extremo CD gekauft weil damit geworben wurde, dass der "Graf" (ich kenne nur Graf Zahl dort bei einem Liedchen mitsingt. Und jetzt hab ich zu Hause ne In Extremo CD stehen
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Schalte in dem Hinblick mal einen Gang herunter.
Keine Ahnung, wer damit geworben hat, die Band selbst jedenfalls nicht. Aber das ist umso besser, dass sie dadurch den Zugang zu einer neuen und komplett unterschiedlichen Band bekommt. Vielleicht solltest du dir das Album auch mal in Ruhe anhören, dann könntest du feststellen, dass es ziemlich vielseitig und spannened geworden ist. Als Anspieltipp gebe ich dir mal "Siehst du das Licht", "Schau zum Mond" und "Unsichtbar" mit. Unheilig sind aber auch eine gute Sache. Deine Schwiegermutter ist mir gleich sympathisch.
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Keine Ahnung, wer damit geworben hat, die Band selbst jedenfalls nicht. Aber das ist umso besser, dass sie dadurch den Zugang zu einer neuen und komplett unterschiedlichen Band bekommt. Vielleicht solltest du dir das Album auch mal in Ruhe anhören, dann könntest du feststellen, dass es ziemlich vielseitig und spannened geworden ist. Als Anspieltipp gebe ich dir mal "Siehst du das Licht", "Schau zum Mond" und "Unsichtbar" mit. Unheilig sind aber auch eine gute Sache. Deine Schwiegermutter ist mir gleich sympathisch.
na ja Unheilig mag ich gar nicht
und meine liebe Schwiegermutter war von der In Extremo CD entsetzt (um es mal harmlos auszudrücken). Deswegen hat Sie mir ja auch die CD aufs Auge gedrückt.
PS
dein Ghost Avatar fand ich besser als diese Abwandlung des Filmplaktes zu dem Film "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"
Da solltest du deiner Schwiegermutter danken und dir das Album mal vernünftig anhören
"Blizzard Of Ozz" und " Diary Of A Madman" werden zum 30. Jubiläum neu aufgelegt. Wenn ich's richtig verstanden hab wurden die original Bänder verwendet und nicht die neu eingespielten von 2002.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Zitat von harrry"Blizzard Of Ozz" und " Diary Of A Madman" werden zum 30. Jubiläum neu aufgelegt. Wenn ich's richtig verstanden hab wurden die original Bänder verwendet und nicht die neu eingespielten von 2002.
Zitat von harrry"Blizzard Of Ozz" und " Diary Of A Madman" werden zum 30. Jubiläum neu aufgelegt. Wenn ich's richtig verstanden hab wurden die original Bänder verwendet und nicht die neu eingespielten von 2002.
Speziel die Bonus-Disc zu "Diary of a Madman" scheint interessant zu sein. Aufnahmen der "Blizz"-Tour mit Randy Rhoads
Wobei die Setlist die gleiche ist wie bei beim "Tribute" Album! Es soll auch ein Packet mit 3 CD's, eine Doku DVD und den Vinyl Alben erscheinen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Speziel die Bonus-Disc zu "Diary of a Madman" scheint interessant zu sein. Aufnahmen der "Blizz"-Tour mit Randy Rhoads
Wobei die Setlist die gleiche ist wie bei beim "Tribute" Album! Es soll auch ein Packet mit 3 CD's, eine Doku DVD und den Vinyl Alben erscheinen.
Hab mich auch schon gewundert, dass die Setlist dieselbe ist wie bei "Tribut".
Die DVD im Set scheint wirklich sehr interessant zu sein! Schade, dass die DVD nur im Set angeboten wird!
This new "Thirty Years After The Blizzard" DVD chronicles Ozzy's years with Randy Rhoads features previously unseen footage of Ozzy and Randy filmed in 1981 and 1982; it incorporates rare archival photos and films; along with new and revelatory interviews with Ozzy and Sharon Osbourne, Lemmy (MOTÖRHEAD), Steve Vai, Nikki Sixx, Rob Halford, Zakk Wylde, Bill Ward and more. The DVD also contains over 70 minutes of additional rare live performances and interviews; included is the premiere of more than 30 minutes of newly-discovered never-bootlegged footage of Ozzy and Randy from the "Blizzard Of Ozz" tour shot from the front of the stage at New York's fabled Palladium on May 2, 1981. This new feature is a must-see for aficionados of Ozzy's epic release "Blizzard Of Ozz" and its pivotal effect on rock and roll history
Anfangs Juni wird neue DIO “Best-of” mit Songs von “ELF” bis “Heaven&Hell” veröffentlicht!
Disc 1: 01. Carolina County Ball (ELF) 02. Love Is All (RONNIE JAMES DIO) 03. The Temple Of The King (RAINBOW) 04. Catch The Rainbow (RAINBOW) 05. Stargazer (RAINBOW) 06. Run With The Wolf (RAINBOW) 07. Kill The King (RAINBOW) 08. Long Live Rock 'N' Roll (RAINBOW) 09. Lady Of The Lake (RAINBOW) 10. Gates Of Babylon (RAINBOW) 11. Die Young (BLACK SABBATH) 12. Heaven And Hell (BLACK SABBATH) 13. Children Of The Sea (BLACK SABBATH)
Disc 2: 01. The Mob Rules (BLACK SABBATH) 02. Voodoo (BLACK SABBATH) 03. Country Girl (BLACK SABBATH) 04. Holy Diver (DIO) 05. Rainbow In The Dark (DIO) 06. We Rock (DIO) 07. Rock 'N' Roll Children (DIO) 08. All The Fools Sailed Away (DIO) 09. I (BLACK SABBATH) 10. Push (DIO) 11. One More For The Road (DIO) 12. Shadow Of The Wind (BLACK SABBATH) 13. Neon Knights (HEAVEN & HELL) 14. Bible Black (HEAVEN & HELL)