Wenn man einige Songs von Therion mit denen von Gothic-Bands wie Nightwish vergleicht findet man schon die ein oder andere Parallele, hoert euch mal "Son of the sun" an oder "Lemuria". Ich denke die Gothic-Szene wurde von der Band schon beeinflusst, wobei gothic ja auch schwer zu definieren ist. In Extremo werden ja auch oft als "Goithic-Rock" bezeichnet und spielen auf Gothic-Festivals, auf der anderen Seite gibt es dann die ganzen elektronischen Bands, dann so kommerzielle Sachen wie Within Temptation, das ist also schwer zu definieren. Fest steht, dass Therion richtig geil sind und ich mir das neue Album, wenn es mal in Kanada in meinem Plattenladen ankommt, kaufen werde.
Was ist dann ueberhaupt noch Gothic? Wuerdest du Lacuna Coil als Gothic bezeichnen? Oder auch Within Temptation? Oder Subway to Sally? Ich halte den Stil schon fuer Gothic, die Bands haben auch auf Festivals wie dem Amphi, Mera Luna etc. gespielt, aber es oll mir egal sein. Hauptsache die Mucke ist geil. Und das ist bei Therion der Fall und bei Nightwish ebenso.
In Antwort auf:Wuerdest du Lacuna Coil als Gothic bezeichnen? Oder auch Within Temptation? Oder Subway to Sally?
Lacuna Coil kenn ich nicht wirklich. WT haben auf Mother Earth Gothic Metal gemacht aber dann auf The Silent Force Symphonic Metal. Subway To Sally ist für mich Mittelalter Rock/Metal. Aber belassen wir's dabei, gehört ja nicht hier rein.
________________________________________________ Out of the Universe, a strange Love is born Unholy Union, Trinity reformed
judas priest - screaming for vengeance judas priest - british steel judas priest - angel of retribution iron maiden - seventh son of a seventh son (endlich, hab die CD nirgends gefunden)
__________________________________________________ Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch, seh ich dann nach unten weg so schlägt es links! Fuck of nazis!
Warum nochmals kaufen? Entweder eine MP3 Sicherrungskopie bereithalten oder aus dem Internet bspw. über ein P2P System das Album downloaden. Wenn du ein kaputtes Original besitzt sollte das legal sein, aber auf keinen Fall würde ich eine dupfgleiche Cd doppelt kaufen.
Über P2P sehr wohl illegal, da man automatisch auch uploaded.
---------------------------------------------------------------------------------- We´re on a mission from Rod...böööörp -> Klick it:http://www.cloudless-skies.de/aschi/ Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!
In Antwort auf: Über P2P sehr wohl illegal, da man automatisch auch uploaded.
Kann man das nicht blocken?
Ansonsten ist es eine Spur illegal, weil man zu diesem Zeitpunkt wo man saugt, auch gerade das Teil noch zur Verfügung stellt, für ein paar Stunden. Danach kann man das File im Down/Upload Ordner wieder löschen. Trotzdem würde ich mir da keine Haare rauszupfen.
Sry, wollte es nur erwähnt haben bevor hier einige starten und denken das sie so Backups anlegen können und sich dann in die Schei**se reiten. Sicher kann man das blocken, mit sogenannten Leecher Mods. Mit einem normalen P2P Programm kann man zwar auch den Upload gen 0 schrauben, aber genausoviel bekommt man dann auch zurück bzw wartet sich nen Wolf. Aber ich denke bei seltenen CD´s sollten ein paar Stunden P2P nich schaden, da hast Du absolut Recht.
---------------------------------------------------------------------------------- We´re on a mission from Rod...böööörp -> Klick it:http://www.cloudless-skies.de/aschi/ Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!
Also @ jungrau: Die scheibe ist echt sehr gelungen. Der sound ist sehr angenehm und haut volle möhre rein.
Sorry ich downloade selbst hin und wieder was, aber meistens will ich halt das teil BESITZEN und nich einfach nur als daten aufm pc habn. Klar is es ärgerlich, wenn ich es nochmal kaufen muss, aber wenn eine cd nach zighundert stunden den geist aufgibt, hats sies auch verdient erneut gekauft zu werden