Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 11.974 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2003 19:12
Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

Wie wäre es wen wir hier alle im Forum ein deutschsprachiges Maiden FAQ erstellen?
Das könnte vor allem Newbies helfen, aber auch für alte Haasen wäre das intressant.

Wenn wir alle unser Maiden Fachwissen bündeln, könnte dieses FAQ echt informativ
und umfangreich werden.

Ich stelle mir das so vor, das wir erstmal viele leichte Fragen die immer wieder kommen
(was sagt Nicko bei Still Life, sind Maiden Satanisten, wann kamm/ging welcher Musiker...)
mit Fragen und antworten in diesem Thread erstellen. Irgendwann sammel ich alle diese Dinge
und mache dann daraus das allgemeine FAQ.
Selbstverständlich können auch schon direkt umfangreiche Dinge kommen ?Also was meint ihr dazu,
sollen wir das Maiden FAQ jetzt aufbauen?


Hier ein Beispiel:

Q:Wann kam Adrian Smith das 1.mal zu Maiden?
A:Im Dezember 1980

Danach werden solche Fragen natürlich in Kategorien wie Tour, Band, Seltenes... geordnet!

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

27.02.2003 19:19
#2 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

jaah, das iss echt ne jute idee.
nur fällt mir grad keene frage ein:(
aber auf dass mit dem satanismus sollte unbedinkt eingegangen werden

Sid ( Gast )
Beiträge:

27.02.2003 19:20
#3 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

Ja, das ist ne super Idee.
Also ich wäre dafür, dass wir sowas machen

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2003 20:09
#4 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten
Ok dann gehts mal los mit den Fragen:


Q:Auf wieviel Prozent verteilen sich alle Maiden Songwriting Credits?
A: 66% Steve Harris, 14% Bruce Dickinson, 8% Adrian Smith, 5% Jannick Gers,
3% Dave Murray, 2%Blaze Bayley, Paul DiAnno 1%Clive Burr


Q:Bei welchen Maiden Studio Songs hört man Adrian Smith am Mikro?
A: Adrian hat nur BAcking Vocals bei off. Maiden Studio Songs gemacht,
und zwar ist er bei Bakcing Vocals auf den Songs: Die with your Boots on, The Duellist, Wastead Years und Heaven can Wait zu hören.
Nur den Song "Reach Out" von der Wasted Years Single is komplett von
Adrian eingesungen, Dickinson macht dort nur Backing Vocals.


Q:Wann hat welcher Maiden Musiker Geburtstag?
A:* Bruce (Bruce Bruce/Air Raid Siren) Dickinson - August 7, 1958, born in
Worksop Notts, England.
* Michael (Nicko) McBrain - June 5, 1952
* Janick (Jan) Gers - January 27, 1957
* Adrian (H) Smith - February 27, 1957
* David Michael (The Blonde Bomber) Murray - December 23, 1956
* Steve ('Arry) Harris - March 12, 1956, raised in Leytonstone, England.
* Blaze Bayley - May 29, 1964


Q: Welche Bands haben Maiden beeinflusst?
A: Wishbone Ash, Montrose, Jethro Tull, Deep Purple, UFO, Rainbow, T. Rex, Free,
Black Sabbath, King Crimson, Led Zeppelin, Genesis.



Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

27.02.2003 20:12
#5 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

Q:wer genau ist der eigentliche gründer/ wer hatte die idee einer band mit namen iron maiden


maidenman ( Gast )
Beiträge:

28.02.2003 11:44
#6 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

@ pauls frage: steve hatte die idee eine eigene band zu gründen nachdem er bei anderen bands wie gypsis kiss und smiler gespielt hatte im dezember 1975 und 1976 folgte dann der erste liveauftritt im cartes und horses club statt.
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

28.02.2003 13:02
#7 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

Q: wie viele tonträger heben maiden bisher insgesamt verkauft
A: jaa sollte ich wissen weiss ich aber nicht
Q: welches album war das meistverkaufte
A: ich tippe doch auf tnotb

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2003 14:38
#8 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

Q: wie viele tonträger heben maiden bisher insgesamt verkauft?
A: 55 Millionen Alben
Q: welches album war das meistverkaufte?
A: The Number of the Beast mit rund 10Millionen Tonträgern,
danach folgen 7th Son mit 8Millionen und Live after Death
mit 6Millionen.

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

maidenman ( Gast )
Beiträge:

28.02.2003 18:12
#9 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

stellt mal mehr fragen, mir fällt immer nichts ein
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

max666 ( Gast )
Beiträge:

15.03.2003 14:30
#10 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

schade, für mich sieht es aus als wäre das gescheitert, von euch hätte
ich da mehr erwartet, ehrlich gesagt!

Hier noch eine Sache von mir:

Welches war das 1.Maiden Konzert in Deutschland?
----
Take a look to the Sky, just before u die!

powerslave ( Gast )
Beiträge:

14.04.2003 14:23
#11 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

es kursiert eh irgendwo im netz ein ünberaus umfangreiches FAQ...halt auf englisch...da müsste sich wer die mühe machen und es übersetzen...

hier isses:
http://www.extend.no/~tore/maiden/faq/iron-maiden-faq.txt

da steht alles was man wissen muss,müsste nur übersetzt werden :)
i am not a number, i am a free man!

Sid ( Gast )
Beiträge:

14.04.2003 15:15
#12 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

is aber schon'n bisschen viel zu übersetzen.

powerslave ( Gast )
Beiträge:

16.04.2003 14:04
#13 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

das schon...aber viel davon muss man ja garnicht übesetzen!
i am not a number, i am a free man!

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

16.04.2003 17:04
#14 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

ja, aber es soll hier ja ein DEUTSCHSPRACHIGES maiden faq aufgebaut werden

Sid ( Gast )
Beiträge:

16.04.2003 19:53
#15 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

eben, und dazu müsste das übersetzt werden.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2003 22:50
#16 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

Hier wieder einige Facts die ich zufällig gefunden habe:

Wer hat wie viele Studio Alben mitgemacht?:

Steve Harris 12 Stück
Dave Murray 12 Stück
Nicko McBrain 9 Stück
Bruce Dickinson 8 Stück
Adrian Smith 7 Stück
Jannick Gers 5 Stück
Clive Burr 3 Stück
Dennis Straton 1 Album

Wie groß sind die Maiden Musiker?:

Steve Harris 1,75cm
Dave Murray 1,75cm
Bruce Dickinson 1,69cm
Adrian Smith 1,71cm
Jannick Gers 1,76cm
Nicko McBrain 1,81cm

Ex

Blaze Bayley 1,70cm
Clive Burr 1,85cm

Welcher Maiden Musiker hatte einmal eine Schlägerei in einem Lodoner Pub mit einem Punk?

Das war Dave Murray, es ging um ein Mädchen

Welcher Maidenmusiker schlägt jeden anderen Musiker im Armdrücken?

Dave Murray

Wer ist bei der Maiden Fußball Mannschaft 2000 der erfolgreichste Torschütze gewesen?

Steve Harris war der Erfolgreichste, Adrian der beste Vorbereiter

Welche Fußballmanschaft hat eine Iron Maiden Blockfahne, die oft vor jedem Spiel in der Fankurve ausgerollt wird?

Real Madrid und ein Südamerika Verein (kennen den Namen nicht)

Wer von den Maiden Musikern hat deutsche Verwandte?

Jannik Gers, seine Großeltern sind in Deutschland geboren


Up The Irons
Freewheel Burnin
We're the sultans of swing!
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

30.04.2003 12:01
#17 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

mmm... hat dave den punk auch richtig verkloppt??????????

Sid ( Gast )
Beiträge:

30.04.2003 12:33
#18 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

hmmm, ich dachte immer Janick hat irgendwas mit Skandinavien zu tun??? Nochwas: Ich wär größer als alle Maiden Mitglieder, außer Nicko, der is größer als ich.

Klippe ( Gast )
Beiträge:

30.04.2003 13:56
#19 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

Das sind aber alles ziemliche Zwerge :D

Aber ist ja ne gute Promotion mit dem Banner bei Real Madrid
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2003 16:04
#20 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

Hier sind wieder einge Facts:

Wußtest du, das Dave Murray Adrian Smith das Gitarrenspiel beibrachte. Dave brachte früher immer
seine Gitarre mit in die Schule und was deshalb von Mädels umringt, und das fand Adrian total cool.

Steve Harris 1988 während der Aufnahmen des 7th Son Albums in München 3 Unfälle mit seinem Mietwagen baute.
Steve Harris kann halt nur links fahren.

Während der Number of the Beast Tour der Tourbus in den Alpen versagte und die ganze Band den Bus einige
Meter schieben mußte. Während des Schiebens kam der Manager Rod Smallwood angelaufen und meinte. Eye wird
sind Nummer 1 in England!!

Steve Harris während eines Konzertes der Fear of the Dark Tour irgendwo in Frankreich sich bei einem Ausflug
verlief und ca 10Min vor Beginn der Show erst wieder zu dem Festivalgelände fand. Etwas ähnliches ist Nicko
auch 1999 in Paris passiert.

Das Maiden während der Fußball WM 1998 gerade auf Tournee in den USA waren und Steve Harris so sauer war, das
die WM Spiele dauernd mit Werbung unterbrochen wurden, das er einen Fernseher kaputt trat.

Up The Irons
Freewheel Burnin
We're the sultans of swing!
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Metalus ( Gast )
Beiträge:

03.05.2003 13:12
#21 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

Intressante Dinge. Das mit dem Tourbus schieben hat Dickinson ja auf der Number of the Beast DVD erzählt wenn ich mich recht erinnere. Aber das Steve ein Crashpilot ist und dabei noch Fernseher zerschlägt hätte ich nicht gedacht, er macht doch immer so ruhig und besonnen.

Sid ( Gast )
Beiträge:

03.05.2003 14:14
#22 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

tja da siehst du mal, auch Maiden hatten ihre Verwüstungs Orgien

Maidenfreak ( Gast )
Beiträge:

03.05.2003 19:24
#23 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

Bruce ist grösser - hab ihn getroffen und er war nur 1-2 cm kleiner als ich (bin auch nur 1,74)... er dürfte also so 1,71 sein

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2003 19:29
#24 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

na ja zwischen 1,71 oder 1,69 ist wohl ein extrem kleiner unterschied. Ich bin auch nur 1,73cm und
genau so groß wie Smith. Mich hat das auch überrascht, das die alle so klein sind;-) Auf den Bildern
sieht Nicko immer so groß aus, aber das ist nur weil die anderen so klein sind;-)

Up The Irons
Freewheel Burnin
We're the sultans of swing!
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Sanctuary ( Gast )
Beiträge:

10.06.2003 10:17
#25 RE:Aufbau eines deutschsprachigen Maiden FAQ Zitat · Antworten

Wie oft wurde eigentlich die erste Single "The Soundhouse Tapes" verkauft ?

Up the Iron's

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz