Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 504 Antworten
und wurde 16.636 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2003 00:11
Fear Of The Dark Zitat · antworten
Für mich ist die Fear of the Dark eine der schlechtesten Maiden Platten. Bis auf den Titeltrack und vielleicht noch Be quick or
be dead und Wasting Love, hat das Album für mich nur langweiler zu bieten und plätschert teilweise ohne Geist vor sich hin.
Man hört es Bruce an, das er keinen Bock mehr hat, seine Stimme klingt richtig verschlissen, genau wie der Sound, der ganz
schön glatt poliert erscheint und nichts von der alten Dynamik hat.

Pro:

Titeltrack
Cover

Contra:

Sound
Songwriting
Gesang von Bruce

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

26.08.2003 01:49
#2 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

Meiner Meinung nach ist Fear Of The Dark eine der besten Maiden-Alben (vielleicht Platz 4). Die Produktion ist eine der besten, die Songs sind sehr abwechslungsreich und nicht mehr so düster wie auf No Prayer For The Dying. Von Balladen (Wasting Love) bis zu schnellen Krachern (Be Quick Or Be Dead) ist alles vorhanden. Der Titelsong ist eines der besten Maiden-Lieder, Afraid To Shoot Strangers (eins der besten Maiden-Live-Lieder) hat vorm Solo die zweitbeste Maiden-Gitarren-Melodie-ever (nach Hallowed). Nach Fear Of The Dark, Wasting Love, Afraid To Shoot Strangers fällt noch Judas Be My Guide besonders auf, welches ein schnelles urtypisches Maiden-Lied nach Deja-Vu-Manier darstellt. Be Quick Or Be Dead paßt in die Reihe der schnellen Opener, die Single Auskopplung "From Here To Eternity", sicherlich nicht die beste Wahl, schaffte es ein paar mal in die deutschen Radios (ich dachte immer, ich habe aus Versehen die CD angemacht ;-)). Dominant ist teilweise Nicko McBrians Schlagzeugspiel, z.B. in The Fugative, Chains Of Misery. Langweilige Parts (Harris Rock-Macke ;-)) gibt's leider auch: Fear Is The Key (nicht von Harris), The Apparation, Weekend Warrior, die die ansonsten immer guten Songs aber nicht abschwächen. Ein fröhliches Album, gute Songs, Daumen hoch, wenn es aber auch bessere Alben gibt.

Beste Songs: Fear Of The Dark, Afraid To Shoot Strangers, Wasting Love, Judas Be My Guide, Be Quick Or Be Dead
Schlechteste Songs: The Apparation, Fear Is The Key, Weekend Warrior

1. Be Quick Or Be Dead 8
2. From Here To Eternity 7
3. Afraid To Shoot Strangers 10
4. Fear Is The Key 5
5. Childhood's End 7
6. Wasting Love 9
7. The Fugitive 7
8. Chains of Misery 6
9. The Apparition 4
10. Judas Be My Guide 9
11. Weekend Warrior 6
12. Fear Of The Dark 10

Sid ( Gast )
Beiträge:

26.08.2003 11:40
#3 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

Seventh Son ich geb dir recht!
Fear of The Dark kommt bei mir gleich nach TNOTB (welches ja mein lieblings Maiden Album ist). Ausfälle gibts für mich nicht. Alle Songs sind hammergeil (ja sogar The Apparition) und der Sound ist auch fett. Mich hat es beim ersten Hören fast weggeblasen. Das Cover ist zwar etwas langweilig aber es passt zu dem Album wie die Faust aufs Auge. Wie Bruce singt, hat zwar nichts mit den 80er Alben zu tun, aber ich mag diesen ehrlichen, rauhen Gesang (wo nicht jede Note 100%ig stimmt).
Beste Songs: Alle
Schlechteste Songs: gibt keinen!

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

26.08.2003 14:33
#4 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

Ich glaub' Fear Of The Dark braucht eine gewisse Eingewöhnungsphase, denn mir hat das Album mit der Zeit immer besser gefallen. Es sind viele sehr starke Songs drauf, wie z.B. Be Quick Or Be Dead, gute Up-Tempo-Nummer. Dann einer der besten, wenn nicht sogar der beste Song auf der Platte: Afraid To Shoot Strangers (mit einer der besten Melodien vorm Solo wie schon gesagt wurde, ;-) )Dann gefällt mir auch Childhoods End ziemlich gut (auch textmäßig). Wasting Love ist eine schöne Ballade. Ein weiterer Kracher ist The Fugitive (einer der meist unterschätzten Maiden-Songs). Und dann die letzten drei Songs die noch einmal einen schönen Abschluss bilden mit Judas Be My Guide (starker schneller Murray-Song), dann Weekend Warrior mit einem guten Chorus und zu guter letzt der wohl beste Maiden-Song auf dem Album "Fear Of The Dark" (brauch man eh nix drüber zu sagen). Wenn man jetzt mal die Songs From here to..., Fear is the key, Chains Of Misery und The Apparition rauslässt sieht die Tracklist schon besser aus:
01. Be Quick Or Be Dead 3:23
02. Afraid To Shoot Strangers 6:56
03. Childhood's End 4:39
04. Wasting Love 5:50
05. The Fugitive 4:53
06. Judas Be My Guide 3:08
07. Weekend Warrior 5:39
08. Fear Of The Dark 7:16

Der Gesang von Bruce ist aber wirklich deutlich schlechter geworden, das merkt man, die Songs sind ja auch nicht übermäßig stark, aber das Album bekommt von mir trotzdem ein "gut."

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

26.08.2003 22:10
#5 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

fotd muss man sich wirklich erst öfter anhören dan entwickelt es aber auch einen gewissen charm. die düsteren relativ ruhigen lieder haben was und sind mal was anderes.

die (sehr) starken lieder: - judas be my guid (wie ich dieses lied liebe)
- fear ist the key (ich find der sound kling irgentwie so cool phsischo mäßig...
- be quick ...
- childhood's end
- weekend warrior
- fear of the dark

schlecht: - afraid to shoot
(könnte ein geiles lied sein da mir dieser ruhige stiel ganz gut gefält allerdings wird es meiner meinung nach zu lange gezogen und der gitarenteil am ende ist viel zu lang)

der rest ist gut - befriedigend

das cover ist auch ganz gut
-

---------


TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

28.08.2003 14:12
#6 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

was soll ich noch großartikes zu diesem meisterwerk sagen
alle lieder sind total genial
das cover auch
die lyrics

-----up the irons!-----

Sinner ( Gast )
Beiträge:

29.08.2003 11:41
#7 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

Ich seh die Platte genauso wie Wickermann. Es ist die schlechteste Platte mit Bruce als Sänger. Obwohl man sagen muß das auf der Platte eines der geilsten Titel von Maiden gibt, nämlich der Titel Song. Sonst ist alles nur Durchschnitt und teilweise darunter.

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

29.08.2003 12:20
#8 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

Also ich finde dieseS Album ist einer der Besten von Maiden.Die Songs sind genial und na.. ok Bruce gibt nicht sein bestes.
Das Cover ist Cool.
Bsp:From here to Internity
Fear of the Dark
Wasting Love
Be quick or be dead

Torian ( Gast )
Beiträge:

03.09.2003 23:34
#9 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

Das Album is einfach nur öde.Das best daran is der Titelsong.Das cover is mies gemacht und Bruce hat man bei den aufnahmen wohl gegen ´nen Alien ausgetauscht.Alles in allem eins der schwachen alben obwohl wasted love auch ganz ok is.

AncientMariner ( Gast )
Beiträge:

04.09.2003 16:32
#10 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

mich überzeugt auch nur FotD, Afraid und Wasting...der rest ist einfach grau in grau langweilig, für Maidenverhältnisse

maideath ( Gast )
Beiträge:

11.09.2003 09:48
#11 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

Mit hauchdünnem Vorsprung gewinnt "Somewhere In Time". Trotzdem ist "Fear Of The Dark" absolut geil. Jeder Song ist einzigartig und perfekt arrangiert. Für mich das Gänsehautteil schlechthin!!!


maidenman ( Gast )
Beiträge:

11.09.2003 21:35
#12 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

ich versteh nicht so ganz was ihr gegen die gitarren habt, gegen bruce gesang hätt ich auf der platte eher was auszusetzen als an den gitarren.
ba judas be my guide ist doch lead und rythmus gitarre eindeutig getrennt, also man höhrt beide schön raus
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2004 17:03
#13 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

auf fotd sind die meisten songs drauf mit denen ich fast nix anfangen kann: chains of misery, fear is the key und the apparition. das sind mit 2 A.M. und the unbeliever dann auch schon alles "schwachen" songs von maiden.



http://www.ironmaiden.de.ms

WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

18.04.2004 16:46
#14 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

Also ich finde, dass sich bei fear of the dark Licht und Schatten schnell abwechseln. Der Beginn mit Be quick or be dead ist gut und ohne das dazugehörige Video noch besser, Hell from here to eternity ist ja ganz nett aber nur Durchschnitt. Mit Afraid to shoot strangers folgt ein Highlight der Platte, sofort darauf muss mit Fear is the key wieder ein etwas schwächerer Song folgen. Childhood's end finde ich genial und ist einer meiner absoluten Favoriten, Wasting love ist auch überdurchschnittlich. The fugitive ist auch einer der besseren Songs. Danach folgt nur noch durchschnittliche und unterdurchschnittliche Lieder, wobei ich das Chains of misery von allen noch am Schlimmsten finde, als extrempositive Ausnahme bietet Fear of the dark (live natürlich noch viel besser) einen mehr als gelungenen Abschluss.

Insgesamt eine durchwachsende Platte mit einigen wirklich guten Songs. Ich kenne npftd und v11 nicht komplett, aber ich würde doch sagen, dass fotd die beste Scheibe ohne Drian ist.
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

Show them no fear, show them no pain

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2004 21:57
#15 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

Fear of the Dark könnte ein Klasse Album sein, wenn es ein paar Tracks weniger hätte. Weekend Warrior, Chains Of MIsery, und evt. Aparition (oder wie man das schreibt :-) ) hätte man sich sparen können. Bruce' Stimme finde ich gar nicht so schlecht, bei Afraid.. und Fear Of The Dark ist sie sogar sehr gut. Zu Be Quick und From Here to Eternity passt sie auch ganz gut.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

21.04.2004 15:28
#16 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

weekend warrior ist eins meiner lieblingslieder von der scheibe. irgentwie ist das lied einfach cool aufgebaut und der text ist auch nicht schlecht...

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2004 22:02
#17 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

Ich denke, dass Fear of the Dark ein recht gelungenes Album ist und Live sind die songs eh der Hammer.
Allerdings finde ich, dass sich einige Songs sehr stark nach AC/DC anhören.(Weekend Warrior,Intro von From here to Eternity).


Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from home

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.06.2004 17:25
#18 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

Die Platte ist bis auf den Titelsong,Be quick or be dead und From here to Eternity einfach eintönig und langweilig.Man merkt Bruce an das er keine Lust mehr hatte und das Guittarplay wirkt ohne Adrian auch wieder einfallslos und unspekatakulär.Trotzdem finde ich das es keine schlechte Maiden Platte gibt.FotD ist zwar schlechter als die meisten anderen doch trotzdem immer noch geil auch wenn nur drei geile Songs enthalten sind :D
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

[Iron][Naranja] ( Gast )
Beiträge:

22.06.2004 14:01
#19 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

also Leutz, Fear Of The Dark ist ja wohl eines der besten Maiden Lieder!
Vor allem kann sich jeer damit indentifizieren. Wer von hatte noch keine Angst im Dunkel? Hat Schritte hinter sich gehört, obwohl da niemand war?!

Der Beste Maiden Song ist aller Dings "The Number of the Beast" + "Be Quick or be dead" und halt "Fear of the Dark"


Burning Records, Burning Books, Holy Soldiers Nazi Looks!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

22.06.2004 17:10
#20 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

nunja Fear of the Dark ist schon einer der besten Maiden Songs ..notb vll auch noch aber bqobd aufkeinenfall..
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

22.06.2004 19:40
#21 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

doch
ich finde dass be quick or be dead einer der besten songs ever

--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Evilmatrix ( Gast )
Beiträge:

22.06.2004 20:57
#22 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

Hmm also ich find Fear of the Dark weder richtig schlecht noch richtig gut. Halt durschnitt... aber nicht im negativen Sinne, sondern im Maiden-Sinne. Also es ist schon ein gutes Album aber eben für Maiden verhältnise "nur" überdurschnitt.
Absolute Highlights sind Wasting Love (ich liebe die Donnington-Version),Afraid To Shoot Strangers, From Here to Eternity(Live um einiges besser),Judas Be My Guide (hat was.. der Song),Be quick or be dead(Geiler Opener den man ruhig mal öfters spielen könnte) und natürlich der Titeltrack... dagegen kann man nix haben, ist einfach ein meiserwerk.
Der Rest ist durschnitt... nix wirklich besonderes.


Mfg Evil

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.08.2004 23:50
#23 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

Also ich möcht mal eure Meinung zum Inhalt von "judas be my guide" hören..also einfach gesagt : judas war cool er hat jesus verraten ..super gemacht wir danken dir ...aber ich denke da steckt noch mehr drin
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2004 23:46
#24 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also ich möcht mal eure Meinung zum Inhalt von "judas be my guide" hören..also einfach gesagt : judas war cool er hat jesus verraten ..super gemacht wir danken dir ...aber ich denke da steckt noch mehr drin


Wenn das der Inhalt wäre......... na dann gute Nacht, der Segen kommt von oben!


Votet mit! Das beste Album muss erst gewählt werden, zu finden bei Votes, Polls und Umfragen!
MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

22.08.2004 16:33
#25 RE:Fear of the Dark Zitat · antworten

dann sag doch : )
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen