Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 504 Antworten
und wurde 16.620 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 21
Vera ( Gast )
Beiträge:

22.08.2006 21:34
#76 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

Ich hab das Album grad zum Geburtstag gekriegt Viele Lieder kannte ich schon, aba nich alle. Mir gefällt das Album SEHR SEHR gut. Fear of the Dark und Wasting Love dind 2 meiner absoluten Lieblingslieder. Ich find auch nich alle so super, aba im allgemeinen is es ein SUPER Album.

MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

23.08.2006 10:18
#77 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

WEEKEND WARRIOR!!!!

Das is neben Deja-Vu der meiner Meinugn nach unterbewertetste Maiden-Song überhaupt.

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

27.08.2006 16:09
#78 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

Also erstma HAAAAAALLOOOOOOOO an alle!!!!!!!!! bin neu!!!!!
Ich les jetzt echt schon ne weile immer ma wieda mit un hab mich jetzt entschlossen, nachdem ich die permanent schlechten, aber hirnissigen Kritiken über "FotD" gelesen hab doch entschieden auch ma mitzumischen!!!!


Also: ich finds ja vollkommen OK dass jmd. seinen eigenen Geschmack hat (MUSS ja au so sein!!!!!!!) und seine Eigene Meinung zu nem Album und dass es jmd. von mir aus scheiße findet!!!!
Aber wenn mann permanent die selbe Kacke liest, un zwar genau die die man in jeder Zeitschrift, auf jeder "profissionellen" Net-Seite, oder was weiß ich wo steht (!) , frag ich mich echt ob ihr eigentl. ne eigene Meinung habt!!!!!!!!!!!!
Die Hälfte von allen NEGATIVE Kommentaren stammt NICHT von euch sondern habt ihr nur irgendwo gelesen un sagt jetzt das selbe, das ist ja eigentl. OK ich will niemand deshalb auf den Schlips treten, aber ich finds halt einfach nur SCHWACH, wenn Leute die behaupten das Musik an erster oder zum. mind. an weit oberen stelle steht, nicht in der Lage sind eine cd selber zubewerten!!!
Ich meine da sagt jmd. "Oh man hört echt extrem dass Bruce auf dem Album kein Bock mehr hatte!!!" auf einmal sagt des jeder!!!
es kommen immer NUR die SELBEN beschissennen abgeschriebenen Kommentare zu der Scheibe! Also ihr behauptet von euch selber dass ihr Maiden-Fans seit, dann werded ihr doch au ein Album NICHT-voreigenommen und selbstständig beurteilen können!!!
Ich will hier nicht abstreiten dass es so ist, weil ich das nicht beurteilen kann, ich pers. finde auf einer im Studio aufgenommenen Scheibe hört man eigentl. nicht ob jmd. bock zusingen oder nicht hatte!!!! (auf ner Live-scheibe JA aber auf ner danach noch mal durchgemixten un überarbeiteten Studioscheibe...) Aber wer denkt dass zuhören - von mir aus!!! aber vielleicht lest ihr am besten des nächste mal gar keine anderen Kritiken bevor ihr ne CD bewertet un schr. dann euer Kommentar!!! vielleichts wirds dann ja en weng NEUTRALER und vor allem wirklich von EUCH!!!!

das richtet sich hier auf gar keinen fall gegen einzelne oder gar alle Kritiker und will auch niemanden BLÖD anmachen, aber denkt mal drüber nach!!!

Weil ich geb noch en Bsp.: Als DoD raus kam waren erst alle begeistert, auf einmal kam in rigendwelchen interviews usw. in irgendwelchen zeitschr. der scheiß kommentar " des ist kein Maiden mehr!" und kurz darauf hörte man nur noch überall : "ahja des is ja au kein Maiden mehr!!!" ODER: " ja ich finds gut aber es is halt kein Maiden meh!" ->>> Ja was iss es denn dann???
vielleicht ne Band die sich weiterentwickelt hat??? Ob man des gut findet is ja ne andere frage!!! mir gefallen die alten Maiden (mit ausnahme von FotD9 au am besten!!!

Naja ich hab den text nich nochma durchgelesen, es sinn best. einige Rechtschr.fehler drinn un die Grammatik is best. au unter alller Sau !!! BUT FUCK ABOUT!!! sollte ja nur ma zu Nachdenken anregen, und nicht zur ÄNDERUNG aufrufen!!!!

In diesem Sinne keep on rocking!!!!!!!!!

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

27.08.2006 16:19
#79 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

bleib mal ruhig..
1. finden doch nicht alle das album schlecht..außerdem glaube ich gibt es hier keine oder jedenfalls nur kaum leute,die irgendein maiden-album überhaupt scheiße finden..hier ist nornmalerweise nur die rede im vergleich zu anderen maiden-alben
2. hat jeder seine eigenene meinung und ich glaube nicht,dass irgendjemand sich seine meinung nicht selbst bildet..meinungen zu alben entstehen auch dadurch,wie sehr man sich mit einem album beschäftigt..
es kann sein,dass mein album so oft gehört hat,dass man es sozusagen totgehört hat...
es kommt aber auch (häufer) vor,dass man ein album immer besser findet,je mehr man sich damit beschäftigt

soviel zu meiner meinung
Meine HP

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

27.08.2006 16:27
#80 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

Ich hab ja au net die die es GUT finden angesprochen!
Un ich bin ruhig!!!!!wollte des nur ma los werden!

Un ich find echt dass wenn man sich die Kommentare mal durchliest... steckt da net viel Eigeninitiative drin (oder wie man des auch immer schreibt )

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

27.08.2006 16:33
#81 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

Klar findetst keiner scheiße, mir is nur kein besseres wort eigefallen!
Ich find ja au dass des album mängel hat, aber ich beschränk mich nich nur auf aussagen von anderen!

aber ich mag so verallgemeinerungen un alle denken das selbe (oder manchma au garnichts ) usw. sowieso net

+z.b. preisen alle immer the # of the beast an, un ich muss da ehrlich sagen klar da sinn paar der oberhammer von Maiden drauf, aber der rest is bis auf en paar ausnahmen net mein ding! Un ich kenn einige die aus ungefähr so denken, aber trotzdem sagen ei is des beste! aber warum? nur weils die Masse kauft un es sich allg. gut verkauft?

Naja is ja eigntl. scheiss egal >>>Jeder sollte seine eigene Mienung haben, aber die dann au vertreten!!!!!!!!!!<<<

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 12:16
#82 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

ich weis gar nicht, was viele gegen die gesangskünste von bruce auf dieser scheibe haben. irgendwie find ich die stimme zwar ziemlich kratzig, aber grade das kommt doch gut.

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 16:57
#83 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

Yeah find ich eigentl. au!!!
Die Stimme is wie teilweise auf No Prayer For The... en weng strange aber ich finds grad cool! ich find vor allem schafft se ne düstere atmosphäre was ja total passt...

aces high ( Gast )
Beiträge:

01.09.2006 20:45
#84 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

Ich hör und seh gerade die Scream for me Dortmund DVD und den Song Fear of the DArk. Wenn im Bruce im Gesangsintro "Dortmund!!!) sagt und ich-weiss-nich-wieviel-Tausend fear of the dark brüllen....Gänsehaut, nur geil!

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

04.09.2006 20:28
#85 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

Zitat von aces high
Ich hör und seh gerade die Scream for me Dortmund DVD und den Song Fear of the DArk. Wenn im Bruce im Gesangsintro "Dortmund!!!) sagt und ich-weiss-nich-wieviel-Tausend fear of the dark brüllen....Gänsehaut, nur geil!


Dasselbe sag' ich auch!! besonders das muhuahuahuahua von Bruce find ich super.

maiden666 ( Gast )
Beiträge:

05.09.2006 20:10
#86 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

Hallo zusammen !

Ich für meinen Teil bin immer noch recht gespalten, was die Fear Of The Dark Scheibe angeht.

Zunächst war ich nach der "Prayer" - Scheibe freudig überrascht, dass mit "Be Quick..." mal wieder so richtig Gas gegeben wird.

Bei "From Here To Eternity" habe ich dann schon wieder in Richtung "Tattooed Millionaire" von Bruce geschaut und Prallelen ausgemacht. Nun ja !

"Afraid..." finde ich so richtig gut gelungen. Für mich eine der Highlights des Albums.

"Wasting Love" war meiner Meinung nach der erste Versuch von Maiden ein bißchen was in Richtung Ballade/Lovesong o.ä. zu fabrizieren. Versuch macht klug...und in der Folgezeit haben Maiden mit z.B. "Journeyman" viel bessere Songs in dieser Richtung komponiert. Für mich kein richtig guter Song.

"The Fugitive" hätte ein richtig guter Maiden Song werden können; aber irgendwas fehlt.. weiß ich auch nicht so genau !

"Fear Of The Dark" ist für mich der stärkste Song von Maiden auf diesem Release. Dieses Lied hat einfach ALLES, was Iron Maiden ausmacht.

Zu "Weekend Warrior" möchte ich mich abschließend äußern. Ich finde diesen Song einfach richtig GEIL ! Aber, er hätte einfach besser auf dem Soloalbum "Tattooed Millionaire" von Bruce gepasst und nicht auf eine Maiden Scheibe.

Für mich sind die weiteren Songs -auch wenn "Childhoods End" sicher auch nicht schlecht ist- einfach nicht gut genug, um auch einer Maiden Platte verewigt zu werden.

FAZIT:
Aus den Scheiben "Prayer.." und "Fear..." hätte Iron Maiden lieben eine einzige Scheibe gemacht und ihr Ruf wäre zu dem Zeitpunkt nicht mal ansatzweise in Frage gestellt worden.





IRON MAIDEN`s gonna get ya,
no matter how far !

maiden666 ( Gast )
Beiträge:

05.09.2006 20:32
#87 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

Hallo zusammen !

Ich für meinen Teil bin immer noch recht gespalten, was die Fear Of The Dark Scheibe angeht.

Zunächst war ich nach der "Prayer" - Scheibe freudig überrascht, dass mit "Be Quick..." mal wieder so richtig Gas gegeben wird.

Bei "From Here To Eternity" habe ich dann schon wieder in Richtung "Tattooed Millionaire" von Bruce geschaut und Prallelen ausgemacht. Nun ja !

"Afraid..." finde ich so richtig gut gelungen. Für mich ein der Highlight des Albums.

"Wasting Love" war meiner Meinung nach der erste Versuch von Maiden ein bißchen was in Richtung Ballade/Lovesong o.ä. zu fabrizieren. Versuch macht klug...und in der Folgezeit haben Maiden mit z.B. "Journeyman" viel bessere Songs in dieser Richtung komponiert. Für mich kein richtig guter Song.

"The Fugitive" hätte ein richtig guter Maiden Song werden können; aber irgendwas fehlt.. weiß ich auch nicht so genau !

"Fear Of The Dark" ist für mich der stärkste Song von Maiden auf diesem Release. Dieses Lied hat einfach ALLES, was Iron Maiden ausmacht.

Zu "Weekend Warrior" möchte ich mich abschließend äußern. Ich finde diesen Song einfach richtig GEIL ! Aber, er hätte einfach besser auf dem Soloalbum "Tattooed Millionaire" von Bruce gepasst und nicht auf eine Maiden Scheibe.

Für mich sind die weiteren Songs -auch wenn "Childhoods End" sicher auch nicht schlecht ist- einfach nicht gut genug, um auch einer Maiden Platte verewigt zu werden.

FAZIT:
Aus den Scheiben "Prayer.." und "Fear..." hätte Iron Maiden lieben eine einzige Scheibe gemacht und ihr Ruf wäre zu dem Zeitpunkt nicht mal ansatzweise in Frage gestellt worden.





IRON MAIDEN`s gonna get ya,
no matter how far !

Delfao ( Gast )
Beiträge:

08.09.2006 21:24
#88 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

Fear of the dark........wenn ich dieses Album höre, sehe ich immer
wieder blaue, gemauerte Wände vor mir, und aus dem Nichts auftauchende
Monster.

Als ich mir FotD zulegte, und mit Reapeatfunktion laufen ließ, spielte ich
Tag und Nacht Bards Tale III. Dieses Spiel und diese CD gehören für mich
einfach zusammen

Und da das Spiel (wer es vielleicht noch auf dem C 64 kennt wird es nachvollziehen
können) sehr sehr seeeehr lange dauert, hab ich auch dementsprechend lange diese
CD gehört, und ich muß sagen.......sie gefällt

Die besten drei Songs auf der CD:

1. The Fugitive (einer der besten Maiden-Songs überhaupt)
2. Afraid to shoot strangers (einfach nur genial)
3. Fear of the Dark (no comment)

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

12.09.2006 15:14
#89 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

Zitat von maiden666
Hallo zusammen !
Ich für meinen Teil bin immer noch recht gespalten, was die Fear Of The Dark Scheibe angeht.
Zunächst war ich nach der "Prayer" - Scheibe freudig überrascht, dass mit "Be Quick..." mal wieder so richtig Gas gegeben wird.
Bei "From Here To Eternity" habe ich dann schon wieder in Richtung "Tattooed Millionaire" von Bruce geschaut und Prallelen ausgemacht. Nun ja !
"Afraid..." finde ich so richtig gut gelungen. Für mich ein der Highlight des Albums.
"Wasting Love" war meiner Meinung nach der erste Versuch von Maiden ein bißchen was in Richtung Ballade/Lovesong o.ä. zu fabrizieren. Versuch macht klug...und in der Folgezeit haben Maiden mit z.B. "Journeyman" viel bessere Songs in dieser Richtung komponiert. Für mich kein richtig guter Song.
"The Fugitive" hätte ein richtig guter Maiden Song werden können; aber irgendwas fehlt.. weiß ich auch nicht so genau !
"Fear Of The Dark" ist für mich der stärkste Song von Maiden auf diesem Release. Dieses Lied hat einfach ALLES, was Iron Maiden ausmacht.
Zu "Weekend Warrior" möchte ich mich abschließend äußern. Ich finde diesen Song einfach richtig GEIL ! Aber, er hätte einfach besser auf dem Soloalbum "Tattooed Millionaire" von Bruce gepasst und nicht auf eine Maiden Scheibe.
Für mich sind die weiteren Songs -auch wenn "Childhoods End" sicher auch nicht schlecht ist- einfach nicht gut genug, um auch einer Maiden Platte verewigt zu werden.
FAZIT:
Aus den Scheiben "Prayer.." und "Fear..." hätte Iron Maiden lieben eine einzige Scheibe gemacht und ihr Ruf wäre zu dem Zeitpunkt nicht mal ansatzweise in Frage gestellt worden.

IRON MAIDEN`s gonna get ya,
no matter how far !


Du hast meine Gedanken gelesen!!!!!!!!!

______________________________________________

It's a time to life and a time to die

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

12.09.2006 15:17
#90 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

Zitat von Delfao
Fear of the dark........wenn ich dieses Album höre, sehe ich immer
wieder blaue, gemauerte Wände vor mir, und aus dem Nichts auftauchende
Monster.
Als ich mir FotD zulegte, und mit Reapeatfunktion laufen ließ, spielte ich
Tag und Nacht Bards Tale III. Dieses Spiel und diese CD gehören für mich
einfach zusammen
Und da das Spiel (wer es vielleicht noch auf dem C 64 kennt wird es nachvollziehen
können) sehr sehr seeeehr lange dauert, hab ich auch dementsprechend lange diese
CD gehört, und ich muß sagen.......sie gefällt
Die besten drei Songs auf der CD:
1. The Fugitive (einer der besten Maiden-Songs überhaupt)
2. Afraid to shoot strangers (einfach nur genial)
3. Fear of the Dark (no comment)


Ich weiß, gehört jetzt nicht hier hin aber, ich verbinde Dios "Sacred Heart" und Manowars "Battle Hymns" immer mit der C64 Version von "Champions of Krynn". Hatte mir beide Platten an einem Tag gekauft, und beim Hören nur diese Spiel gezockt. Das war wohl so 1990/91 ?!

______________________________________________

It's a time to life and a time to die

Brucey ( Gast )
Beiträge:

12.09.2006 20:35
#91 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

Ich persönlich finde, dass FotD die beste Platte von Maiden ist.
Be Quick or be Dead und Childhood´s End sind für mich die besten Songs.
Mit Childhood´s End hat Maiden sich meiner Meinung nach schon damals von einer ganz anderen Seite gezeigt.

A light in the black? Oh, just a Fear Of The Dark...

*~Sun~* ( Gast )
Beiträge:

14.09.2006 13:59
#92 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

von diesem album gefällt mir im moment "judas be my guide" am besten ^^
das lied is einfach, genial, ka gefällt mir voll...

fear of the dark lieb ich zwar auch über alles, aber ich steh da eher auf die live versionen

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

14.09.2006 14:55
#93 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

geht mir genau so
Meine HP

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

14.09.2006 15:01
#94 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

Zitat von *~Sun~*
von diesem album gefällt mir im moment "judas be my guide" am besten ^^
das lied is einfach, genial, ka gefällt mir voll...




Oh yeah!!!!!!!!!!!!



>>>Ich find die Live-Versione au geil... aber da man ja egal wo man auch ist NUR die Live-Version hört, bevorzug ich mittlerweile dann doch lieber die Studio-Version!!!!!!!!

*~Sun~* ( Gast )
Beiträge:

14.09.2006 17:34
#95 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

allerdings is der titel etwas, naja *g*
wenn ich jemandem sag "hey das lied 'judas be my guide' is voll geil" denkt der doch ich habn rad ab...
hätten die nicht nen anderen titel und refrain nehmen können ? ^^
(ich hörs jetzt schon den ganzen tag, sau geil einfach)

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

15.09.2006 18:13
#96 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

Denk nochma genau über den Titel nach!!!!!!!!
>>> Judas war der, der Jesus verraten hat!!!! Von dem her find ich den Titel nicht schlimm, eher COOL!!!
Un daher passt er auch zu dem Lied, is ja eigentl. au so zieml. des antichristlichste & ziemlich kritisch, wenn man des so nennen kann/darf...

Un was andere sagen kann einem doch voll scheiß egal sein!!!!!!!





Judas Be My Guide war neben 2 Min. To Midnight, Fear Of The dark, den üblichen Hammern & noch ein paar des erste Lied wo mich echt umgehauen hat!!!!!!!!!!! I LOVE THIS SONG!!!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.09.2006 18:56
#97 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten
LoL was du schreibst ist totaler unsinn junge...1. was ist daran cool das der typ jesus verraten hat ?!?!? auch wenn du nicht gläubig bist , jesus was unbestritten ( wenn es ihn gab ) ein spirituell guter mensch ! 2.dieser song ist überhaupt nicht anti christlich..er geht um die böse seite die in jedem menschen ist...zu deiner information hat judas im nachhinein alles bereut und jesus hat ihm vergeben..das wiederlegt deine theorie eben noch mehr...also denk DU mal genau über den titel nach !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

15.09.2006 19:15
#98 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

Also JUNGE!!!!!!!!!!
1. Find ich's dann kommisch wenn Maiden selber sagen dass sie die Kritik an TNOTB nicht verstehen da Judas Be My... viel antichristlicher ist...
2. Kannst DU der der große Meister auch nicht genau wissen ob sie nun die schlechte ´Seite von Judas meinen, die verrätterische oder aber die einigermaßen gute Seite, die die reue zeigt!
3. Mit COOL hab ich NICHT gemeint dass er eien armen Sack ans Kreuz geliefert hat sondern, weil mann ihn sozusagen auch als ersten "antichristlichen" oder Kirchengegner bezeichnen kann (kein Atheist), und ich meine kein Satanist oder so...

>>> Weil wenn die Sache damals wirkl. so war, dann weißt du best. auch nicht genau ab Judas reue gezeigt hat weil er an Jesus,als Gottes' Sohn glaubt oder weil er einen Menschen zum Tode verurteilt hat!!!!




UND ICH HAB DEN TITEL HALT IN DIE "BÖSE" SEITE VOB JUDAS INTERPRETIERT!!! Weil in dem Lied auch mehr kritisiert als hoffnung gemacht wird, kann aber auch sein dass sie Judas als Führer (weil er reue gezeigt hat) aus dem "Dunklen" meinen... KP


Achso un ich wollte au NUR sagen dasss man sich für den Titel nicht "schämen" brauch, da er so oder so nicht als christlich zuverstehen ist... (höchstens in der postiven Interpretation, wobei ich da ja wie oben beschr. denk!)

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.09.2006 19:31
#99 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

Steve hat selbst gesagt dass er weder pro noch contra Kirche ist. Er ist eben einfach objektiv. Es geht darum dass es zu einfach wäre zu sagen : Der Song ist antichristlich weil er Judas be my guide heisst. Klar könnte das so rüberkommen.Doch wenn du dir den Text mal genauer anschaust und dich mit dem wirklichen "Judas " beschäftigst wirst du festellen das die wie oben genannt nicht wahr ist. Es geht darum das jeder Mensch seinen besten Freund verraten würde usw. ! Zitat: Maidenfans.com :

"The Song was then developed from there, as these lyrics had a good potential to make another song. The lyrics are about everybody`s bad side, which Bruce chose to call "Judas". It`s basically about the fact that anyone is able to sell anything at any price."

Genau die Leute ( wie du mir nun auch vorkommst ) die sich nicht richtig mit den Texten auf z.b. NotB beschäftigt haben , haben Maiden als Satanisten dargestellt.
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

15.09.2006 19:35
#100 RE: Fear of the Dark Zitat · antworten

Wie du meinst is mir wursst!!!!!!!!!!!!!
Ich ahb mir den Text oft durchgelesen und bin der meineung dass man nicht wirkl. sagen kann dass er Judas als "guten Führer" meint!!!!
>>>Judas mein Führer, flüsterst in der Nacht...<<< naja...

Ich hoff dass falls du gläubig bist, dass du dich durch meinenersten Eintrag net gekränkt fühlst!!!!!!!



Und ich lese 100% mehr Texte als du... aber lassen wir das!!!!!!!!!!!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 21
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen