Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 705 Antworten
und wurde 38.824 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 29
marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

18.01.2008 09:07
#401 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

In Antwort auf:
An dieses Album komme ich irgendwie nicht ran

Geht mir ähnlich, 3 überragende Songs, 2 gute Songs und ganz viele Filler. Dieses Album hat den Test der Zeit bei mir nicht bestanden. Seit der Reunion für mich das schwächste Album, AMOLAD und BNW dagegen kann ich mir noch vorwärts und rückwärts reinziehen, genauso wie die Alben von 1980 - 1990.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

18.01.2008 17:00
#402 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Wildest Dreams - schlechteste Single und Album Opener aller Zeiten


ok. als single wirklich weniger geeignet, über die sache mit dem opener kann, man streiten, different world is z.B auch nicht viel besser.
ich frag mich sowieso, warum so viele dieses lied nicht mögen. versteh ich überhaupt net, vlt. könnt ihr mir es sagen.
der song ist jedoch spätestens live, sehr geil (DotR)

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

19.01.2008 23:57
#403 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Ich mag ihn auch, weil er einfach befreiend ist und inen coolen Text hat. Nichts anspruchsvolles, aber halt ein netter Opener. Es gibt da wirklich schwächere Opener wie Invaders, Where eagles dare, Moonchild, Tailgunner, Be quick or be dead. Different world ist etwa gleichwertig in meinen Ohren.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.01.2008 02:06
#404 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Es gibt da wirklich schwächere Opener wie Invaders, Where eagles dare, Moonchild, Tailgunner, Be quick or be dead.

Bei Tailgunner und Be Quick stimm ich dir zu, aber WHERE EAGLES DARE und MOONCHILD??? Die sind doch wohl um KLASSEN besser!! Allein schon vom genialen Songwriting her, von den Lyrics, die Twin Leads, überhaupt die Gesangsleistung... also ne, kann ich überhaupt nicht verstehen Aber ist ja wie immer Geschmackssache


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

achimer Offline

Headbanger


Beiträge: 191
Punkte: 191

20.01.2008 11:53
#405 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ich mag ihn auch, weil er einfach befreiend ist und inen coolen Text hat. Nichts anspruchsvolles, aber halt ein netter Opener. Es gibt da wirklich schwächere Opener wie Invaders, Where eagles dare, Moonchild, Tailgunner, Be quick or be dead. Different world ist etwa gleichwertig in meinen Ohren.


Ich finde ehrlich gesagt keinen Maiden-Opener wirklich schwach.
Die schlechtesten Maiden Tracks finden sich meistens später auf einem Album wieder (Can I Play With Madness,The Angel And The Gambler,Hooks In You etc.)

___________________________________________________
SCREAM FOR ME Wacken!!!
31.07-02.08.2008,Wacken Open Air:ICH BIN DABEI!!!

UP THE IRONS!!



marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

20.01.2008 15:33
#406 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Es gibt da wirklich schwächere Opener wie Invaders, Where eagles dare, Moonchild, Tailgunner, Be quick or be dead. Different world ist etwa gleichwertig in meinen Ohren.


Wildest Dreams ist in meinen Ohren einfach nur schwach Die Geschmäcker sind halt verschieden, aber wie man WD besser als Be Quick or be dead, Wheere Eagles Dare, Moonchild oder Tailgunner finden kann, erschließt sich mir nicht...

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

20.01.2008 15:34
#407 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Also Moonchild ist wohl ein ganz anderes Kaliber
WD ist ein "durchschnitts"-Opener, nett aber mehr auch nicht. Different World hat da schon mal ehrheblich mehr Dynamik

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

20.01.2008 16:30
#408 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Wildest Dreams ist für mich auch ein weitaus besserer Opener als das hier wohl der Großteil der Fans findet.
Zwar schlechter als Different World und Where Eagles dare aber besser als Moonchild und Tailgunner finde ich ihn auch! Auf einer Stufe mit Be quick... und Invaders.

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

20.01.2008 16:36
#409 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten
also tailgunner is überhaupt nicht nur eines der schlechtesten lieder die ich kenn, sondern dazu auch noch ein sauschlechter opener . da is wildest dreams göttlich dagegen. where eagles dare is auf jeden fall einer der besten opener .

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

20.01.2008 16:39
#410 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Tailgunner zählt nun auch nich zu meinen absoluten Favoriten, aber Live weiss er meiner Meinung nach zu überzeugen! Auf dem Album dagegen, wäre ein anderer Song als Opener angebracht gewesen!

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008

UP THE IRONS

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

20.01.2008 16:41
#411 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Gibt es eigentlich einen Opener Thread? Wenn ja, kann mir jemand den Link schicken, ich finde keinen!

Danke im Voraus!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.01.2008 16:44
#412 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Gibt es eigentlich einen Opener Thread? Wenn ja, kann mir jemand den Link schicken, ich finde keinen!

Danke im Voraus!

hier: http://210833.homepagemodules.de/t507212...ter-opener.html


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.01.2008 17:52
#413 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Tja, ich wusste, dass einige so darauf reagieren, aber ich akzeptiere eure Meinung auch völlig. Ich finde Where eagles dare viel zu langatmig (der Mittelteil mit den Kriegsszenen), zudem relativ wenig Text in einem sehr langen Song, da ist das songwriting von thematisch ähnlichen Songs à la Aces high ja wohl besser. Das Drumming ist zwar geil, aber die Riffs wiederholen sich die ganze Zeit nur. Was Be quick or be dead angeht, konnte ich noch nie verstehen, was man an diesem lied so toll finden kann. Irgendwie total wirr, unmelodisch und Bruce shoutet anstatt zu singen. Das Lied tritt zwar in den Arsch hat aber keine Langzeitwirkung, wie ich finde. da finde ich "From here to eternity" als opener geeigneter, der sorgt, trotz flachem text, für ordentlich Laune und das zeichnet eine Band aus, dass sie nicht nur anspruchsvolles zusammenfrickelt und einen auf pseudo-intelektuell macht wie das vielleicht Dream Theater oder Ayreon tun (obwohl ich beide sehr gut finde, aber am Stück kann ich mich darauf schwer einlassen), sondern auch mal eine geile Hymne abliefern ohne dabei gleich episch sein zu wollen!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Trainspotter ( Gast )
Beiträge:

20.01.2008 17:54
#414 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Wildest Dreams finde ich echt genial! Schon mal im Sommer ne Straße langgerannt mit dem Lied im Ohr???? Gerade wenn das Anfangs-Riff einsetzt, das klingt wie in gesprengter Fels, so viel Enegrie wird da frei! Dazu noch der Text Sicher kein komplexes Lied, aber muss ja auch nicht immer sein. Wildest Dreams beschreibt jedenfalls perfekt ein ganz bestimmtes Lebensgefühl

----------------------------------------------
But I should warn everybody watching the televison!
They gonna turn over, and Wimbledon’s gonna be on…Or football!
But for the next 8 minutes there may be something very strange going on on your television…
And if you don’t like Heavy Metal, I advise you to go away, before you heart-attack and die, alright?
THE PHAAAAAAANTOOOOM OOOOF THEEEEE OOOPERAAAAA

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

24.01.2008 03:21
#415 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

ich musste mir dod mehrmals reinziehn ums in meien birne zu bekommen..mittlerweile find ich es recht gut, aber net überragend....trotzdem muss man sagen das paschendale wohl einer der besten maiden-balladen überhaupt ist....fängt total panne und langweilig an und steigert sich ins unermessliche..

http://www.gedresche.de

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

24.01.2008 13:21
#416 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

WD: 9/10
Rainmaker: 9/10
NmL: 9,5/10
Montsegur: 9,5/10
DoD: 10/10
Got: 8,5/10
NF: 8,5/10
Paschandale: 10/10
FitS: 7/10
AoI: 7/10
Journeyman:9/10

Macht insgesamt 8,8/10 und ist damit ungefähr auf einer Stufe mit Piece of Mind. Also so um Platz 5 rum anzusiedeln, gutes Album!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

24.01.2008 14:25
#417 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

In Antwort auf:
paschendale wohl einer der besten maiden-balladen überhaupt ist


unter einer ballade versteh ich was anderes ^^

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

24.01.2008 14:30
#418 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Ich verstehe unter einer Ballade auch was anderes. Und ich finde gerade den Anfang von Paschendale genial. Vor allem, wenn ich mir die DotR reinziehe, bekomme ich grade beim Anfang von Paschendale Gänsehaut!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

24.01.2008 14:31
#419 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Ich verstehe unter einer Ballade auch was anderes. Und ich finde gerade den Anfang von Paschendale genial. Vor allem, wenn ich mir die DotR reinziehe, bekomme ich grade beim Anfang von Paschendale Gänsehaut!


oh ja da is schon richtige AMOLAD atmosphäre

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

24.01.2008 16:37
#420 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
In Antwort auf:
paschendale wohl einer der besten maiden-balladen überhaupt ist


unter einer ballade versteh ich was anderes ^^


ich nicht

http://www.gedresche.de

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

24.01.2008 16:41
#421 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Paschendale ne ballade
Dann machen slayer Hard rock?

Paschendale ist der hammer, atmosphäre pur, aber KEINE ballade. Tears of the Dragon ist z.b. ne ballade

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

24.01.2008 17:26
#422 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

hmm...was versteht ihr denn unter einer ballade? also ne ballade erzählt doch eine geschichte die dann mit einer großen pointe endet, oder net? also so ungefähr und das is doch der fall bei paschendale oder vertu ich mich da?

http://www.gedresche.de

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

24.01.2008 17:36
#423 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

kleiner auszug aus Wiki:
Als Ballade (nach der literarischen bzw. musikalischen Form Ballade) werden in der Unterhaltungsmusik (meist melancholische) Stücke in langsamem Tempo bezeichnet.

Balladen erzählen keine geschichten, zumindest nicht zwingend. In der Musik sind das meist eben langsame lieder mit gefühlvollen Texten, Parade beispiel: Tears of The dragon, Strange World.
Oft wird da eigentlich auch alles in Frage gestellt. (leben, liebe und der ganze quatsch...)

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

24.01.2008 17:45
#424 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

außerdem is paschendale viel zu hart für eine ballade, allein schon vom text her... ("blood is falling like the rain...oder: feel the blood go down my throat")

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

24.01.2008 17:46
#425 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Naja, es gibt einmal die Ballade aus der Musik, also Songs wie Journeyman, oder Master of the Wind von Manowar.
Und es gibt Balladen in der Lyrik, beispielsweise die Bürgschaft von Friedrich Schiller, wo tatsächlich eine Geschichte in Gedichtsform erzählt wird.

Ich denke hier lag in der Hinsicht einfach ein Missverständnis vor.

___________________________________________________

When the wind fills the sky the clouds will move aside
And there will be the road to all our dreams
For any day that stings - Two better days it brings
Nothing is as bad as it seems

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 29
«« Virtual XI
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz