Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 705 Antworten
und wurde 38.829 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 29
bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

14.11.2007 22:59
#376 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

und du tust gut darin @Captain!

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2007 03:08
#377 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Captain Flint @ Treasure Island
Ich habe auch etwas länger benötigt, aber Anfang 2004 hat der Song so langsam gezündet und seit diesem Augenblick höre ich den Song wie jeden Maiden-Titel rauf und runter!




iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

15.11.2007 14:17
#378 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Wenn für Dich Paschendale ein Meisterwerk ist und Journeymann ein sehr guter Song, dann kann ich Deine Wertung von jeweils 10 Punkten nicht verstehen.


tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was du meinst, hätte ich ihnen 12/10 geben sollen

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

15.11.2007 14:59
#379 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von Chewie
Wenn für Dich Paschendale ein Meisterwerk ist und Journeymann ein sehr guter Song, dann kann ich Deine Wertung von jeweils 10 Punkten nicht verstehen.


tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was du meinst, hätte ich ihnen 12/10 geben sollen



ganz einfach:

auf einer Benotungsskala von 1 - 10 steht die 10 bei mir für nen göttlichen Song, für einen Metalklassiker. Einen sehr guten Song ordne ich da eher bei einer 8,5 - 9 ein.

Aber das ganze hatten wir glaub ich schon mal in dem Thread zum Number of the Beast Album.


iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

16.11.2007 14:38
#380 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von iron_maiden
Zitat von Chewie
Wenn für Dich Paschendale ein Meisterwerk ist und Journeymann ein sehr guter Song, dann kann ich Deine Wertung von jeweils 10 Punkten nicht verstehen.


tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was du meinst, hätte ich ihnen 12/10 geben sollen



ganz einfach:

auf einer Benotungsskala von 1 - 10 steht die 10 bei mir für nen göttlichen Song, für einen Metalklassiker. Einen sehr guten Song ordne ich da eher bei einer 8,5 - 9 ein.

Aber das ganze hatten wir glaub ich schon mal in dem Thread zum Number of the Beast Album.


achso, nein wenn ich 8.5 oder 9 hergebe, heißt das für mich, dass mir an dem song irgendein teil nicht gefällt. wenn er mir ganz gefällt, gibts 10 punkte

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.11.2007 14:48
#381 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
achso, nein wenn ich 8.5 oder 9 hergebe, heißt das für mich, dass mir an dem song irgendein teil nicht gefällt. wenn er mir ganz gefällt, gibts 10 punkte

genau so seh ich das auch


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.11.2007 15:56
#382 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden

achso, nein wenn ich 8.5 oder 9 hergebe, heißt das für mich, dass mir an dem song irgendein teil nicht gefällt. wenn er mir ganz gefällt, gibts 10 punkte



Daraus resultiert dann imo ein künstliches Hochgejubel von Alben die "nur" sehr gut sind auf eine Stufe mit Klassikern.

Ich finde da das Benotungssystem des Rock Hard da sehr hilfreich

1 - 3 Punkte = mies
4 - 6 Punkte = teilweise hörbar
7 - 8 Punkte = gut
9 - 10 Punkte = spitze

Ich seh das ganze halt nen bischen differenzierter


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.11.2007 16:05
#383 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Ich habe ein ähnliches Schema wie Chewie:
10 Punkte - absoluter Meilenstein/Meisterwerk
9 Punkte - herausragend!
8 Punkte - sehr gut; stark
7 Punkte - gut
6 Punkte - solide / okay
5 Punkte - 08/15
4 Punkte - langweilig / abstruß
3 Punkte - schwach
2 Punkte - extrem schwach
1 Punkte - unhörbar
0 Punkte - absolute Arschbombe

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

16.11.2007 16:33
#384 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

hehe da schreib ich meins doch auch mal dazu:

1 Punkt - katastrophal
2 Punkte - mies
3 Punkte - schlecht
4 Punkte - schwach
5 Punkte - Mittelmaß
6 Punkte - okay
7 Punkte - gut
8 Punkte - stark
9 Punkte - hervorragend
10 Punkte - genial , absolutes Meistwerk ( Klassiker)!

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

19.11.2007 04:44
#385 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Sind wir hier jetzt im Song-Bewertungssystem-Vorstellungsthread ?


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Martha ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 14:17
#386 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

BAck to Topic please, das gehört nu wirklich ned hier rein

__________________________________________________
M.H.K.N
REFUSE - RESIST
Zentralrat der mit der Gesamtsituation unzufriedenen
"Määääiidöööööööön!!!" - Ein Fan
"Slääääääyäääääääär!!" - Ein Fan, der sich verirrt hat
"Maschiiine Hääääääd!!" - Ein Fan, der sich GANZ DOLL verirrt hat und jetzt tot ist.

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

20.11.2007 18:53
#387 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von iron_maiden

achso, nein wenn ich 8.5 oder 9 hergebe, heißt das für mich, dass mir an dem song irgendein teil nicht gefällt. wenn er mir ganz gefällt, gibts 10 punkte



Daraus resultiert dann imo ein künstliches Hochgejubel von Alben die "nur" sehr gut sind auf eine Stufe mit Klassikern.

Ich finde da das Benotungssystem des Rock Hard da sehr hilfreich

1 - 3 Punkte = mies
4 - 6 Punkte = teilweise hörbar
7 - 8 Punkte = gut
9 - 10 Punkte = spitze

Ich seh das ganze halt nen bischen differenzierter


würd ich nicht so sehn. was macht denn the number of the beast z.b. zu einem klassiker außer dass die scheibe 25 jahre alt ist? ok, die drei songs notb, run to the hills und hallowed be thy name sind maiden-klassiker, aber auf die gesamte scheibe gesehen kann dieses album nicht mit brave new world oder a matter of live and death mithalten. also wenn diese alben dann 25 jahre alt sind, sind es dann auch klassiker?

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

20.11.2007 18:54
#388 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von iron_maiden

achso, nein wenn ich 8.5 oder 9 hergebe, heißt das für mich, dass mir an dem song irgendein teil nicht gefällt. wenn er mir ganz gefällt, gibts 10 punkte



Daraus resultiert dann imo ein künstliches Hochgejubel von Alben die "nur" sehr gut sind auf eine Stufe mit Klassikern.

Ich finde da das Benotungssystem des Rock Hard da sehr hilfreich

1 - 3 Punkte = mies
4 - 6 Punkte = teilweise hörbar
7 - 8 Punkte = gut
9 - 10 Punkte = spitze

Ich seh das ganze halt nen bischen differenzierter


würd ich nicht so sehn. was macht denn the number of the beast z.b. zu einem klassiker außer dass die scheibe 25 jahre alt ist? ok, die drei songs notb, run to the hills und hallowed be thy name sind maiden-klassiker, aber auf die gesamte scheibe gesehen kann dieses album nicht mit brave new world oder a matter of live and death mithalten. also wenn diese alben dann 25 jahre alt sind, sind es dann auch klassiker?

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

20.11.2007 19:00
#389 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Kann es sein, dass wir uns immer mehr vom eigentlichen Topic entfernen

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

20.11.2007 19:05
#390 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Ja, hier geht es um Dance of Death und nicht um irgendwelche Bewertungskriterien, dafür kann man nen neuen Thread aufmachen.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

24.11.2007 11:29
#391 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

die bewertung interessiert sowieso niemanden, aus dem einfachen grund, dass alle geschmäcker unterschiedlich sind.

fakt ist: entweder es gefällt jemanden oder man findets kacke, dazwischen gibts nichts.

dance of death gefällt mir z.B. sehr gut, weil sich maiden mal getraut haben die gitarren mal richtig aufzureißen

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

17.12.2007 00:31
#392 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

besonders gut gefällt mir dod selbst, paschandale, montsegur und rainmaker. insgesamt find ich es ein sehr gutes album und eins der besseren von maiden, da mir jeeds lied eigentlich gefällt und kein totalausfall dabei ist. in meiner persönlichen "maidenalben top 5" jedoch nicht anzutreffen.

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

19.12.2007 21:42
#393 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Ich finde das Album auch sehr stark, gerade weil es sich von den anderen unterscheidet.
Konnte garnicht verstehen,daß es von den Kritikern so zerrissen wurde: von überflüssig bis sauschlecht
habe ich da alles gelesen.Ich habe Dance of Death gleich als Klingelton und no more Lies als Weckton genommen.
Auch Paschendale und Face in the Sand sind geglückte Songs.Mir gefällt irgendwie die" irische Geschichtenerzähler"
Romantik die mir das Album vermittelt.Ich hoffe ,daß sie noch weiter experimentieren und freue mich auf alles was da noch kommt.

Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben...
sondern den Tagen mehr Leben..

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

20.12.2007 20:22
#394 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

recht hast, penny. ich verstehs auch absolut net. wegem dem eddie, vlt? oder der progressiv angehauchten atmosphäre?
für mich ist dieses album, musikalisch zwar hinter AMOLAD, aber trotzdem von der power stärker. die songs hauen sofort rein und sind auch sehr gut gelungen. man kann halt nicht von einer band erwarten dauernd "klassiker" rauszubringen. um so schöner ist es dann wenn es alben wie DoD gibt.

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

20.12.2007 20:26
#395 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

wer hat es verissen? naja hauptsache laut.de hats gelobt, die sind die einzigen kritiker die ich ernst nehme

-------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U

Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol verursacht wird

Freiheit für Niederbayern

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

21.12.2007 16:47
#396 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten
Zitat von EiserneJungfrau
wer hat es verissen? naja hauptsache laut.de hats gelobt, die sind die einzigen kritiker die ich ernst nehme



die nimmst du ernst? da ist nichts von objektivität in den reviews, sorry... wenn ich eine seiöse meinung will, hör ich mir die cd an, weil dann weiß ich ob sie gut ist oder ned...
Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

21.12.2007 22:36
#397 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von EiserneJungfrau
wer hat es verissen? naja hauptsache laut.de hats gelobt, die sind die einzigen kritiker die ich ernst nehme


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
die nimmst du ernst? da ist nichts von objektivität in den reviews, sorry... wenn ich eine seiöse meinung will, hör ich mir die cd an, weil dann weiß ich ob sie gut ist oder ned...


Die einzig wahre Antwort

Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben...
sondern den Tagen mehr Leben..

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2007 13:00
#398 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Anlage aufdrehen, auf die Couch legen und jede Minute genießen...
Mehr kann ich zu dem Album nicht sagen

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

22.12.2007 13:05
#399 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

musst mir das album auch öfters anhören bis es mir richtig gefiel und jetzt kann ich es nicht oftgenug hören (wie jedes maidenalbum)

----------------------------------------

\m/ Heavy Metal Is The Law \m/

The Fugutive ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 02:03
#400 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

An dieses Album komme ich irgendwie nicht ran und ich gehe sogar soweit es mit NPFTD und Virtual VI zu dem schwächsten Maiden Album zu zählen. Zu den Songs Wildest Dreams - schlechteste Single und Album Opener aller Zeiten, netter B Side Song aber nicht mehr. Rainmaker - nett aber auch nicht mehr. No more Lies - mittelmäßiger Song fehlt aber auch das gewisse etwas. Montsegur - nicht schlecht hätte ich gerne Live gehört. Dance of Death - Der Song dauert viel zu lange alles vorhersehbar schwach. Gates of Tomorrow - Hier stimmt überhaupt nichts zusammen. New Frontier - Nicht schlecht fr einen Drummer. Paschendale - Absolutes Highlight auf dem Abum. Face in the Sand - auch hier gilt das gleiche wie für viele andere Songs hört sich nicht so schlecht an zieht aber auch nicht richtig. Ace of Innocence - irgendwie kein Maiden Song. Journeyman - netter Abschluß Live kommt der Song besser

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 29
«« Virtual XI
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz