___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Zitat von Captain Flint @ Treasure IslandIch habe auch etwas länger benötigt, aber Anfang 2004 hat der Song so langsam gezündet und seit diesem Augenblick höre ich den Song wie jeden Maiden-Titel rauf und runter!
Zitat von ChewieWenn für Dich Paschendale ein Meisterwerk ist und Journeymann ein sehr guter Song, dann kann ich Deine Wertung von jeweils 10 Punkten nicht verstehen.
tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was du meinst, hätte ich ihnen 12/10 geben sollen
Zitat von ChewieWenn für Dich Paschendale ein Meisterwerk ist und Journeymann ein sehr guter Song, dann kann ich Deine Wertung von jeweils 10 Punkten nicht verstehen.
tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was du meinst, hätte ich ihnen 12/10 geben sollen
ganz einfach:
auf einer Benotungsskala von 1 - 10 steht die 10 bei mir für nen göttlichen Song, für einen Metalklassiker. Einen sehr guten Song ordne ich da eher bei einer 8,5 - 9 ein.
Aber das ganze hatten wir glaub ich schon mal in dem Thread zum Number of the Beast Album.
ganz einfach:
auf einer Benotungsskala von 1 - 10 steht die 10 bei mir für nen göttlichen Song, für einen Metalklassiker. Einen sehr guten Song ordne ich da eher bei einer 8,5 - 9 ein.
Aber das ganze hatten wir glaub ich schon mal in dem Thread zum Number of the Beast Album.
achso, nein wenn ich 8.5 oder 9 hergebe, heißt das für mich, dass mir an dem song irgendein teil nicht gefällt. wenn er mir ganz gefällt, gibts 10 punkte
Zitat von iron_maidenachso, nein wenn ich 8.5 oder 9 hergebe, heißt das für mich, dass mir an dem song irgendein teil nicht gefällt. wenn er mir ganz gefällt, gibts 10 punkte
Zitat von iron_maiden achso, nein wenn ich 8.5 oder 9 hergebe, heißt das für mich, dass mir an dem song irgendein teil nicht gefällt. wenn er mir ganz gefällt, gibts 10 punkte
Daraus resultiert dann imo ein künstliches Hochgejubel von Alben die "nur" sehr gut sind auf eine Stufe mit Klassikern.
Ich finde da das Benotungssystem des Rock Hard da sehr hilfreich
1 - 3 Punkte = mies 4 - 6 Punkte = teilweise hörbar 7 - 8 Punkte = gut 9 - 10 Punkte = spitze
Ich seh das ganze halt nen bischen differenzierter
Ich habe ein ähnliches Schema wie Chewie: 10 Punkte - absoluter Meilenstein/Meisterwerk 9 Punkte - herausragend! 8 Punkte - sehr gut; stark 7 Punkte - gut 6 Punkte - solide / okay 5 Punkte - 08/15 4 Punkte - langweilig / abstruß 3 Punkte - schwach 2 Punkte - extrem schwach 1 Punkte - unhörbar 0 Punkte - absolute Arschbombe
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
1 Punkt - katastrophal 2 Punkte - mies 3 Punkte - schlecht 4 Punkte - schwach 5 Punkte - Mittelmaß 6 Punkte - okay 7 Punkte - gut 8 Punkte - stark 9 Punkte - hervorragend 10 Punkte - genial , absolutes Meistwerk ( Klassiker)!
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
BAck to Topic please, das gehört nu wirklich ned hier rein
__________________________________________________ M.H.K.N REFUSE - RESIST Zentralrat der mit der Gesamtsituation unzufriedenen "Määääiidöööööööön!!!" - Ein Fan "Slääääääyäääääääär!!" - Ein Fan, der sich verirrt hat "Maschiiine Hääääääd!!" - Ein Fan, der sich GANZ DOLL verirrt hat und jetzt tot ist.
Zitat von iron_maiden achso, nein wenn ich 8.5 oder 9 hergebe, heißt das für mich, dass mir an dem song irgendein teil nicht gefällt. wenn er mir ganz gefällt, gibts 10 punkte
Daraus resultiert dann imo ein künstliches Hochgejubel von Alben die "nur" sehr gut sind auf eine Stufe mit Klassikern.
1 - 3 Punkte = mies 4 - 6 Punkte = teilweise hörbar 7 - 8 Punkte = gut 9 - 10 Punkte = spitze
würd ich nicht so sehn. was macht denn the number of the beast z.b. zu einem klassiker außer dass die scheibe 25 jahre alt ist? ok, die drei songs notb, run to the hills und hallowed be thy name sind maiden-klassiker, aber auf die gesamte scheibe gesehen kann dieses album nicht mit brave new world oder a matter of live and death mithalten. also wenn diese alben dann 25 jahre alt sind, sind es dann auch klassiker?
würd ich nicht so sehn. was macht denn the number of the beast z.b. zu einem klassiker außer dass die scheibe 25 jahre alt ist? ok, die drei songs notb, run to the hills und hallowed be thy name sind maiden-klassiker, aber auf die gesamte scheibe gesehen kann dieses album nicht mit brave new world oder a matter of live and death mithalten. also wenn diese alben dann 25 jahre alt sind, sind es dann auch klassiker?
besonders gut gefällt mir dod selbst, paschandale, montsegur und rainmaker. insgesamt find ich es ein sehr gutes album und eins der besseren von maiden, da mir jeeds lied eigentlich gefällt und kein totalausfall dabei ist. in meiner persönlichen "maidenalben top 5" jedoch nicht anzutreffen.
Ich finde das Album auch sehr stark, gerade weil es sich von den anderen unterscheidet. Konnte garnicht verstehen,daß es von den Kritikern so zerrissen wurde: von überflüssig bis sauschlecht habe ich da alles gelesen.Ich habe Dance of Death gleich als Klingelton und no more Lies als Weckton genommen. Auch Paschendale und Face in the Sand sind geglückte Songs.Mir gefällt irgendwie die" irische Geschichtenerzähler" Romantik die mir das Album vermittelt.Ich hoffe ,daß sie noch weiter experimentieren und freue mich auf alles was da noch kommt.
Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben... sondern den Tagen mehr Leben..
recht hast, penny. ich verstehs auch absolut net. wegem dem eddie, vlt? oder der progressiv angehauchten atmosphäre? für mich ist dieses album, musikalisch zwar hinter AMOLAD, aber trotzdem von der power stärker. die songs hauen sofort rein und sind auch sehr gut gelungen. man kann halt nicht von einer band erwarten dauernd "klassiker" rauszubringen. um so schöner ist es dann wenn es alben wie DoD gibt.
Zitat von EiserneJungfrauwer hat es verissen? naja hauptsache laut.de hats gelobt, die sind die einzigen kritiker die ich ernst nehme
die nimmst du ernst? da ist nichts von objektivität in den reviews, sorry... wenn ich eine seiöse meinung will, hör ich mir die cd an, weil dann weiß ich ob sie gut ist oder ned...
Zitat von EiserneJungfrauwer hat es verissen? naja hauptsache laut.de hats gelobt, die sind die einzigen kritiker die ich ernst nehme
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- die nimmst du ernst? da ist nichts von objektivität in den reviews, sorry... wenn ich eine seiöse meinung will, hör ich mir die cd an, weil dann weiß ich ob sie gut ist oder ned...
Die einzig wahre Antwort
Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben... sondern den Tagen mehr Leben..
An dieses Album komme ich irgendwie nicht ran und ich gehe sogar soweit es mit NPFTD und Virtual VI zu dem schwächsten Maiden Album zu zählen. Zu den Songs Wildest Dreams - schlechteste Single und Album Opener aller Zeiten, netter B Side Song aber nicht mehr. Rainmaker - nett aber auch nicht mehr. No more Lies - mittelmäßiger Song fehlt aber auch das gewisse etwas. Montsegur - nicht schlecht hätte ich gerne Live gehört. Dance of Death - Der Song dauert viel zu lange alles vorhersehbar schwach. Gates of Tomorrow - Hier stimmt überhaupt nichts zusammen. New Frontier - Nicht schlecht fr einen Drummer. Paschendale - Absolutes Highlight auf dem Abum. Face in the Sand - auch hier gilt das gleiche wie für viele andere Songs hört sich nicht so schlecht an zieht aber auch nicht richtig. Ace of Innocence - irgendwie kein Maiden Song. Journeyman - netter Abschluß Live kommt der Song besser