Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 10.505 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2005 12:22
#26 RE:Derek Riggs Zitat · antworten

na ja...wenn man mal von dem "ding" absieht das Eddie darstellen soll dann gehts ja...
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

22.08.2005 15:54
#27 RE:Derek Riggs Zitat · antworten

ne auf der kutsche steht ja "Edward and Son" also is das wohl der sohn




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2005 19:54
#28 RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Nein das soll schon Eddie sein...das problem is nur das Eddie eben nich wie Eddie aussieht...vergleich das cover mal mit den alten riggs covern und dann siehst du Eddie in perfektion...
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

22.08.2005 20:16
#29 RE:Derek Riggs Zitat · antworten

dass is klar das eddi da anders aussieht
aber es könnte auch sein sohn sein(der sieht irgendwie so jung aus)




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

22.08.2005 20:56
#30 RE:Derek Riggs Zitat · antworten

hehe wie kommst du denn auf sowas ? ist unser eddie etwa zu alt gewordne ?
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

22.08.2005 20:59
#31 RE:Derek Riggs Zitat · antworten

nö aber der sieht auf den Covers von 1980-1993 immer so rund um die 40-50 aus[bei SiT sieht der eher wie 30 aus)
der auf death on the road eher so 20




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

25.02.2006 20:06
#32 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Sagt mal, findet ihrs nicht auch scheiße dass maiden sich mit derek nicht mehr verstehen?! früher hatten die cover noch style.........heute sehen sie zwar auch nicht (mehr!!!) schlecht aus, aber die kleinen scherze und so auf den covern waren immer ein muss! und heute?! nix mehr da............schade!
<-------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

27.02.2006 10:14
#33 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Ich finde die neuen Covers auch nicht mehr so toll wie die früheren von Derek. War heute mal etwas am surfen und entdeckte seine aktualisierte Seite. http://www.derekriggs.com/
also ich würde es befürworten das Derek wieder die Covers macht. Es wird wohl nie mehr jemand kommen der Eddie so gut rüberbringt wie er.

_________________________
Scream for me Switzerland

prodigalson69 ( Gast )
Beiträge:

02.08.2006 22:08
#34 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Ich glaube auch, dass Derek wohl ein etwas durchgeknallter aber sehr zurückhaltender Mensch ist. Nach dem Interview von wastet years kam er mir etwas introvertiert rüber.
Aber das ist doch egal. Es kommt auf die Bilder an. Und genau deswegen verstehe ich die Trennung von Maiden bzw. nur noch den Auftrag für Teilzeichnungen von Maiden nicht so ganz. Seine Eddi- Bilder hatten etwas natürliches (wenn man das so sagen darf :think Eddie ist bei seinen Bildern immer noch sehr 'menschlich' und trotzdem sehr furchteinflössend.
Welches Cover findet ihr von ihm definitiv am Besten?
Für mich ganz eindeutig, das Stranger in a strange land Cover. Irgendwie ist das eine Mischung aus Ein „Fremder Mann“ a la Clint Eastwood und das Monster der Zukunft schlechthin.
Insbesondere sehen seine Bilder trotz Computer sehr nach Zeichnung aus. Von den neueren Covers kann man das nicht behaupten, oder?

-=[prowler]=- ( Gast )
Beiträge:

25.03.2007 00:04
#35 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Eben grad' auf der Maiden Homepage gelesen:

"HOWZAT!!!! Celebrate the cricket and Maiden's Bangalore gig all at once with this new Derek
Riggs t-shirt, available from Eddie's Megastore."

Sieht wohl so aus als sei Derek wieder mit an Board.
Weiss jemand ggf. genaueres ? Mich würd's echt, freuen, mag seine Arbeit sehr.

-------------------------------------
maiden is neverending ...

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

25.03.2007 07:50
#36 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Ich glaub Melvyn Grant hat dotr gezeichnet. Der hat auch fear of... und benjamin gemacht, weiss es aber nich genau.

Was einen nicht umbringt, macht einen stärker!

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

28.03.2007 01:59
#37 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

dieses cover lässt hoffen! das bild war immerhin eines der backdrop's der aktuellen tour, und t-shirt motiv. (these colours don't run)



falls derek riggs wieder an bord ist, muss auch martin birch wieder ins boot.

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

28.03.2007 10:51
#38 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten
In Antwort auf:
falls derek riggs wieder an bord ist, muss auch martin birch wieder ins boot.

Ich glaube, Martin Birch spielt mittlerweile lieber Golf und lässt die Beine baumeln. Es wäre allerdings eine kleine Sensation, wenn der wieder käme!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

29.03.2007 00:11
#39 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

definitiv ausgeschlossen da steve bruce und co große fans von shirley sind :/

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

05.07.2007 16:28
#40 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Laut 'ner dänischen Homepage soll das das Bild sein, das Riggs als Vorlage für Eddie genommen hat

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

06.07.2007 14:58
#41 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

er sagte er hats von nem panzer aus vietnam. und das sieht aus wie ein panzer^^

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Rigg ( Gast )
Beiträge:

19.08.2007 23:40
#42 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten
Der Original-Eddie war nur eine Theater-Maske, was man auf den Band-Fotos des ersten Iron-Maiden-Albums und auf dem Cover zur Single „Running Free“ sehen kann. Es war mit einer Pumpe verbunden, die verschiedene Arten von Flüssigkeiten freigeben konnte. Diese Flüssigkeit befand sich über Doug Sampson, der zu dieser Zeit Schlagzeuger von Iron Maiden war. Fans versuchten bei Live-Konzerten, Gegenstände in den Mund des Maskottchens zu werfen.

Auch weitere Bands wurden durch das Maskottchen Eddie inspiriert. Einige Bands haben ihren stets auf Coverartworks wiederkehrenden Maskottchen Namen gegeben, diese erinnern teilweise sehr an Eddie, so etwa Fangface von Gamma Ray oder Vic Rattlehead von Megadeth.

Eddies kompletter Name lautet Edward The Head, siehe die Aufschrift Edward T.H–– auf dem Cover des Albums Live After Death. Der Rest seines Nachnamens ist hierbei durch einen Erdklumpen verdeckt.

Die Figur Eddies wurde von Derek Riggs gestaltet. Auf dem Cover zu der Single Running Free, erkennt man die Silhouette einer großen und mageren, einem Zombie ähnlichen Kreatur. Als die Band auf der Suche nach einem möglichen Cover für ihr erstes Album waren, stolperten sie über die Illustrationen von Derek Riggs. Diese sollten eventuell zum Artwork des selbstbetitelten Iron-Maiden-Albums beitragen. Die Band fand Gefallen daran und war der Meinung, dass diese Vorlage dem entspricht, wie die Silhouette ursprünglich ausgesehen haben könnte.

Das Cover für das zweite Album Killers war ebenfalls eine Zeichnung Riggs’.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Maiden#Maskottchen_Eddie

_________________________________________________________________

I only dream in black and white, I only dream 'cause I'm alive
I only dream in black and white, to save me from myself

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

08.04.2008 14:38
#43 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Hier ist das ursprüngliche Bild von Derek Riggs was er für "The Wicker Man" gezeichnet hatte,
Maiden aber ablehnte.

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

08.04.2008 16:55
#44 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

das cover sieht fast aus als wollten maiden die idee eventuell später fürs album-cover benutzen und wolllten deswegen, dass riggs ein neues zeichnet. von der idee her find ichs aber ganz gut.

hier zum vergleich noch des eigentliche

_____________________________________
Photobucket

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.04.2008 17:01
#45 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

das eigentlich ist 10000 mal besser !

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

09.04.2008 09:21
#46 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Zitat von ego
das eigentlich ist 10000 mal besser !


Vollkommen richtig. Sehe ich genau so!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Kitticat ( Gast )
Beiträge:

30.05.2008 01:12
#47 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Ich habe mal ne Frage zu Derek Riggs !

Die Seite http://www.derekriggs.com kennt ja warscheinlich jeder von euch schon.
Dort sind ja vieler seiner Arbeiten für Maiden zu bewundern.
Ich selber war ja auch schon desöfteren auf der HP und habe mir die Bilder für den Desktop runtergeladen.

Nun meine Frage:
Ich bin gerade auf der Seite drauf und habe nun mal auf die Title der einzelnen Seiten geachtet.
Und zwar wenn man die einzelnen Cover aufruft.
Jedes Cover geht ja in einem extra Fenster auf und all diese Seiten haben einen Titel in dem sich bei den meisten kleine Infos, Meinungen usw von Derek befinden.
Manche Infos im Titel sind zulang für die Browserleiste, dann muss man sich den Quelltext angucken.

Das habe ich nun bei jedem Eddiebild gemacht und festgestellt das Dereks Meinung ja ab der Mitte so ziemlich negativ gegen Maiden ist.
Ich meine, falls es nicht nur ein Spass ist!

Die Cover bis Seventh Son enthalten in den Titeln ja noch oft Jokes oder kleine Infos.

Ab no Prayer wird die Stimmung dann aber leicht negativ.

Er tut so als ob er zB nichtmal die Namen der Singles kennt wie zb bei dem Cover zu the Clansman
Ich glaube jedenfalls das es Clansman ist.
Der Sensemann Eddie schwebend über dem Friedhof.
Dereks Text dazu:
I can't remember th name. but maiden put it out in three different covers, in five formats so that it would sell a lot...it started feeling like time for me to go.

Finde ich schon ziemlich krass sowas öffentlich zu schreiben.

Oder bei Bring your Daughter:
take you daughter to the slaughter. a stupid song by bruce.

Bei dem Bild wo Eddie den Bass hält wie Steve
(wurde ja schon hier im Forum gefragt ob er es sein soll)
Ja soll er !

Derek Riggs:
a real live one...poster i think. based on a picture of Steve Harris, because he wanted people to think he was Eddie... Hello?

Nun es sind natürlich noch viele weitere Infos von Riggs in den Titeln versteckt.
Total geil is der zu Claivoyant:
the clairvoyant. fuckin' Queen copied this for the cover to "the miracle"

Ich weiß jetzt nicht ob das schon bekannt ist und irgendwo diskutiert wurde?
Ich habe jedenfalls nix dazu hier gefunden!
Wenn das bekannt ist... ist das nur nen Gag von Riggs?
Hört sich für mich jedenfalls nicht so an, denn einige Aussagen sind ja echt schon ne Runde zu krass gegenüber der Band.
Wenn es aber kein Gag ist und die Seite aktuell, dann wird Riggs wohl so schnell kein Maiden Cover mehr für Maiden machen!










gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

30.05.2008 16:41
#48 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

naja, schwer zu sagen. wenn es so ist, ist es eben seine meinung...
aber manche sachen sind sicher jokes: z.b. hat er beim cover der SiT in der linken unteren ecke: "this is a very boring painting" verkehrt geschrieben und das ist ja wirklich nicht der fall

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 16:43
#49 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

In Antwort auf:
Oder bei Bring your Daughter:
take you daughter to the slaughter. a stupid song by bruce.



DAS denke ich schon, seit der Song herauskam

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

ironRevan ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2009 23:58
#50 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Hat Derek Riggs nicht schon mal (des öfteren?), das letzte mal war es glaub ich nach dem nicht angenommenen Wicker Man Cover, behauptet er würde nie wieder ein Cover für Maiden Gestalten, weil sie ihn zu stark unter Druck setzen usw.?

Aber ist das Cover von der (nicht mehr ganz) neuen Best of nicht auch von ihn?

Kann er ohne Eddie nicht leben oder lockt ihn das Geld von Maiden dann doch immer wieder? Und wie stehen jez die Chancen auf ein neues Studio Album mit einem Cover von ihm?

Also ich hoffe/wünsche mir das wir wieder mal ein Cover bei maiden sehen das allein von Riggs gemacht wurde (am besten noch Handgezeichnet )

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Adrian Smith
Blaze Bayley »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen