Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 10.489 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

01.10.2009 20:12
#101 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Das haste jetzt aber nur gepostet um deinen 100 eintrag vollzukriegen :D
Man sagt das glaub ich so wenn es in letzter Zeit eine Sache öffters passiert, das man sozusagen "jeden" verklagt,

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

12.04.2010 23:06
#102 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Ich weiß nicht, obs an anderer Stelle evtl. schon gepostet wurde.

Auf http://www.derekriggs.com/ sind die Maiden-Cover wieder online. Interessant ist, dass er zu jedem einzelnen artwork einen Kommentar zu dessen Entstehungsgeschichte o.ä verfasst hat - sind einige interessante Details dabei - und man kann zwischen den Zeilen einiges über sein Verhältnis zu Maiden rauslesen.

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

12.04.2010 23:41
#103 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Zitat von Elandiar
Ich weiß nicht, obs an anderer Stelle evtl. schon gepostet wurde.

Auf http://www.derekriggs.com/ sind die Maiden-Cover wieder online. Interessant ist, dass er zu jedem einzelnen artwork einen Kommentar zu dessen Entstehungsgeschichte o.ä verfasst hat - sind einige interessante Details dabei - und man kann zwischen den Zeilen einiges über sein Verhältnis zu Maiden rauslesen.



Hey Folks....

Die Kommentare sind sehr interessant.........

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

13.04.2010 00:08
#104 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Danke! Echt sehr interessant und man sieht die Cover mal schön groß in richtig guter Auflösung. Somewhere in Time ist immer noch der Oberhammer. Die ganzen Details wahnsinn!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

14.04.2010 18:15
#105 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

14.04.2010 23:36
#106 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Hey Folks...

Was mich richtig stört an dem Cover ist, das Edison von Bruce mit drauf ist..... gehört einfach nich zu Maiden, ausser Eddie würde Ihn aufm Cover killen.....

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

14.04.2010 23:40
#107 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Zitat von bln_eddie
Hey Folks...

Was mich richtig stört an dem Cover ist, das Edison von Bruce mit drauf ist..... gehört einfach nich zu Maiden, ausser Eddie würde Ihn aufm Cover killen.....



Finde ich nicht störend - im Gegenteil, mir gefällt dass Riggs solche Details miteinzeichnet. Mir war, bis ich es vorgestern gelesen hab, auch nicht bewusst, dass auf dem Powerslave Cover artwork unten links ne Mickey Maus Hyroglype ist.

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

15.04.2010 00:02
#108 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Ich finde das volle Piece of Mind Cover mal genial mit der Tür und dem Himmel
http://derek.server311.com/riggsart/Page...r/04mind06.html

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

15.04.2010 19:03
#109 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Edison von Bruce???
könnt mich ma jemand aufklären?

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

15.04.2010 19:24
#110 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Zitat von Alter Mann
Edison von Bruce???
könnt mich ma jemand aufklären?



Edison ist der "Kasper", der auf dem Cover von Bruce' Album "Accident of Birth" zu sehen ist.

Und eben jener befindet sich auf dem Flight 666 artwork neben Bruce im Cockpit.

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

15.04.2010 19:26
#111 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Ist das die Puppe vom ACCIDENT OF BIRTH Cover???

„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

16.04.2010 12:45
#112 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Vielleicht auch ein Wortspiel mit Seitenhieb zu Maiden!
Edison -> Eddie's Son?

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

17.04.2010 18:46
#113 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Zitat von chemicalwedding
Vielleicht auch ein Wortspiel mit Seitenhieb zu Maiden!
Edison -> Eddie's Son?


Hey Folks...

Ja so hatte es sich Bruce gedacht das habe ich mal in einem Interview gelesen, dieses Wortspiel war also beabsichtig, trotzdem hat es auf nem Maiden Cover nix zu suchen.......

MEINE Meinung

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

17.04.2010 19:35
#114 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Zitat
Hey Folks...

Ja so hatte es sich Bruce gedacht das habe ich mal in einem Interview gelesen, dieses Wortspiel war also beabsichtig, trotzdem hat es auf nem Maiden Cover nix zu suchen.......

MEINE Meinung



glaub das fällt unter "britischen humor"

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

18.04.2010 20:11
#115 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Zitat
glaub das fällt unter "britischen humor"


Ja, definitiv! So sind die Briten halt.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.08.2010 16:07
#116 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Quelle : Rock Hard.de

Zitat
23.08.2010: Derek Riggs zu seiner Trennung von Iron Maiden
Der langjährige Haus-und-Hof-Künstler von IRON MAIDEN, Derek Riggs, sprach mit MetalSucks über die Auflösung des Arbeitsverhältnisses mit der Band. Demnach kam Riggs im Zuge der Arbeiten zu „Fear Of The Dark“ mit dem Management nicht länger klar und kündigte deshalb die künstlerische Zusammenarbeit auf. Er hinterließ IRON MAIDEN allerdings ihr Maskottchen Eddie ohne weiteres Geld dafür zu kassieren oder sich die Rechte daran zu sichern. Es war keine geschäftliche Entscheidung, Riggs hatte einfach genug und wollte eh nicht mehr mit der Figur arbeiten.Hier könnt ihr das komplette Interview mit dem Künstler nachlesen.



http://www.metalsucks.net/2010/08/17/the...ggs/#more-41827

________________________________________

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

23.08.2010 19:44
#117 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Hey Folks...

Schade für mich haben die Cover seit Derek weg ist an Tiefe und Detail sehr verloren, das neue ist, auch wenn viele es nicht mögen, wieder ein Schritt zurück in die Richtung zurück, es gibt einfach viel zu entdecken und das Cover ist wirklich schön Detailreich gemacht, ganz wie bei Derek früher..

Die BNW-AMOLAD finde ich dagegen recht uninteressant, obwohl BNW geht sehr ins Detail , aber Eddie ja praktisch nicht vorhanden ist......

Die anderen 2........naja

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

23.09.2010 04:22
#118 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Zitat
... Er hinterließ IRON MAIDEN allerdings ihr Maskottchen Eddie ohne weiteres Geld dafür zu kassieren oder sich die Rechte daran zu sichern. Es war keine geschäftliche Entscheidung, ...


War Eddie anfänglich nicht eh eine Theatermaske die mal jemand vom Gefolge in den Early Days der Band angeschleppt hat?
Was sollte Riggs an den Gesichtzügen der Maske dann für Rechte sichern? Hatte er an dem Theater gearbeitet?

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

23.09.2010 08:18
#119 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Zitat von Chlodwig

Zitat
... Er hinterließ IRON MAIDEN allerdings ihr Maskottchen Eddie ohne weiteres Geld dafür zu kassieren oder sich die Rechte daran zu sichern. Es war keine geschäftliche Entscheidung, ...


War Eddie anfänglich nicht eh eine Theatermaske die mal jemand vom Gefolge in den Early Days der Band angeschleppt hat?
Was sollte Riggs an den Gesichtzügen der Maske dann für Rechte sichern? Hatte er an dem Theater gearbeitet?




Early Days ist ein gutes Stichwort.
Schau die mal die DVD an..............

_________________________________________________

Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

23.09.2010 13:08
#120 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Zitat von Chlodwig

Zitat
... Er hinterließ IRON MAIDEN allerdings ihr Maskottchen Eddie ohne weiteres Geld dafür zu kassieren oder sich die Rechte daran zu sichern. Es war keine geschäftliche Entscheidung, ...


War Eddie anfänglich nicht eh eine Theatermaske die mal jemand vom Gefolge in den Early Days der Band angeschleppt hat?
Was sollte Riggs an den Gesichtzügen der Maske dann für Rechte sichern? Hatte er an dem Theater gearbeitet?




Die Maske hieß zwar schon Eddy the head (oder so ähnlich), hatte mit dem Riggs-Eddie allerdings kaum Ähnlichkeiten. ;)

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

30.10.2010 20:09
#121 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

http://derek.server311.com/riggsart/Page...r/04mind02.html
Ist euch schon mal aufgefallen was die Männchen unten Links auf dem Hügel machen?

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATTLEFIELD NO ONE WINS

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

30.10.2010 20:57
#122 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

HAHA

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

08.07.2011 14:34
#123 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

alle schreien immer derek riggs soll wieder die cover für die alben, eventshirts etc. machen
anstelle herve oder sonst wem. aber so toll find ich seine neusten bilder die er am pc
erstellt/bearbeitet hat nun auch wieder nicht

wie ist eure meinung dazu?

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 HRM35_newsletter.jpg  14Fright666.jpg  xtrastuff%2007.jpg  xtrastuff%2008.jpg  xtrastuff%2009.jpg 
machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

08.07.2011 14:39
#124 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

ich finde, der sollte wieder den pinsel oder sie sprühdose in die hand nehmen und sich auf frühere werke berufen

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

08.07.2011 16:28
#125 RE: RE:Derek Riggs Zitat · antworten

Ja, wobei ich die Hoffnung hätte, dass er sich, wenn er nen Albumcover designen dürfte, wieder etwas mehr ins Zeug legt. Das Flight 666 artwork find ich eig. ganz gut, sind nen paar nette Details dabei (Bruce und Edison am Fenster, die Gänse, etc...) - auch wenns nicht an die alten Riggs Werke heranreicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Adrian Smith
Blaze Bayley »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen