Das haste jetzt aber nur gepostet um deinen 100 eintrag vollzukriegen :D Man sagt das glaub ich so wenn es in letzter Zeit eine Sache öffters passiert, das man sozusagen "jeden" verklagt,
Ich weiß nicht, obs an anderer Stelle evtl. schon gepostet wurde.
Auf http://www.derekriggs.com/ sind die Maiden-Cover wieder online. Interessant ist, dass er zu jedem einzelnen artwork einen Kommentar zu dessen Entstehungsgeschichte o.ä verfasst hat - sind einige interessante Details dabei - und man kann zwischen den Zeilen einiges über sein Verhältnis zu Maiden rauslesen.
Zitat von ElandiarIch weiß nicht, obs an anderer Stelle evtl. schon gepostet wurde.
Auf http://www.derekriggs.com/ sind die Maiden-Cover wieder online. Interessant ist, dass er zu jedem einzelnen artwork einen Kommentar zu dessen Entstehungsgeschichte o.ä verfasst hat - sind einige interessante Details dabei - und man kann zwischen den Zeilen einiges über sein Verhältnis zu Maiden rauslesen.
Hey Folks....
Die Kommentare sind sehr interessant.........
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
Danke! Echt sehr interessant und man sieht die Cover mal schön groß in richtig guter Auflösung. Somewhere in Time ist immer noch der Oberhammer. Die ganzen Details wahnsinn!
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^
Was mich richtig stört an dem Cover ist, das Edison von Bruce mit drauf ist..... gehört einfach nich zu Maiden, ausser Eddie würde Ihn aufm Cover killen.....
Was mich richtig stört an dem Cover ist, das Edison von Bruce mit drauf ist..... gehört einfach nich zu Maiden, ausser Eddie würde Ihn aufm Cover killen.....
Finde ich nicht störend - im Gegenteil, mir gefällt dass Riggs solche Details miteinzeichnet. Mir war, bis ich es vorgestern gelesen hab, auch nicht bewusst, dass auf dem Powerslave Cover artwork unten links ne Mickey Maus Hyroglype ist.
Zitat von chemicalweddingVielleicht auch ein Wortspiel mit Seitenhieb zu Maiden! Edison -> Eddie's Son?
Hey Folks...
Ja so hatte es sich Bruce gedacht das habe ich mal in einem Interview gelesen, dieses Wortspiel war also beabsichtig, trotzdem hat es auf nem Maiden Cover nix zu suchen.......
MEINE Meinung
Ja so hatte es sich Bruce gedacht das habe ich mal in einem Interview gelesen, dieses Wortspiel war also beabsichtig, trotzdem hat es auf nem Maiden Cover nix zu suchen.......
Zitat 23.08.2010: Derek Riggs zu seiner Trennung von Iron Maiden Der langjährige Haus-und-Hof-Künstler von IRON MAIDEN, Derek Riggs, sprach mit MetalSucks über die Auflösung des Arbeitsverhältnisses mit der Band. Demnach kam Riggs im Zuge der Arbeiten zu „Fear Of The Dark“ mit dem Management nicht länger klar und kündigte deshalb die künstlerische Zusammenarbeit auf. Er hinterließ IRON MAIDEN allerdings ihr Maskottchen Eddie ohne weiteres Geld dafür zu kassieren oder sich die Rechte daran zu sichern. Es war keine geschäftliche Entscheidung, Riggs hatte einfach genug und wollte eh nicht mehr mit der Figur arbeiten.Hier könnt ihr das komplette Interview mit dem Künstler nachlesen.
Schade für mich haben die Cover seit Derek weg ist an Tiefe und Detail sehr verloren, das neue ist, auch wenn viele es nicht mögen, wieder ein Schritt zurück in die Richtung zurück, es gibt einfach viel zu entdecken und das Cover ist wirklich schön Detailreich gemacht, ganz wie bei Derek früher..
Die BNW-AMOLAD finde ich dagegen recht uninteressant, obwohl BNW geht sehr ins Detail , aber Eddie ja praktisch nicht vorhanden ist......
Die anderen 2........naja
Zitat ... Er hinterließ IRON MAIDEN allerdings ihr Maskottchen Eddie ohne weiteres Geld dafür zu kassieren oder sich die Rechte daran zu sichern. Es war keine geschäftliche Entscheidung, ...
War Eddie anfänglich nicht eh eine Theatermaske die mal jemand vom Gefolge in den Early Days der Band angeschleppt hat? Was sollte Riggs an den Gesichtzügen der Maske dann für Rechte sichern? Hatte er an dem Theater gearbeitet?
Zitat ... Er hinterließ IRON MAIDEN allerdings ihr Maskottchen Eddie ohne weiteres Geld dafür zu kassieren oder sich die Rechte daran zu sichern. Es war keine geschäftliche Entscheidung, ...
War Eddie anfänglich nicht eh eine Theatermaske die mal jemand vom Gefolge in den Early Days der Band angeschleppt hat? Was sollte Riggs an den Gesichtzügen der Maske dann für Rechte sichern? Hatte er an dem Theater gearbeitet?
Early Days ist ein gutes Stichwort. Schau die mal die DVD an..............
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
Die Maske hieß zwar schon Eddy the head (oder so ähnlich), hatte mit dem Riggs-Eddie allerdings kaum Ähnlichkeiten. ;)
alle schreien immer derek riggs soll wieder die cover für die alben, eventshirts etc. machen anstelle herve oder sonst wem. aber so toll find ich seine neusten bilder die er am pc erstellt/bearbeitet hat nun auch wieder nicht
wie ist eure meinung dazu?
Ja, wobei ich die Hoffnung hätte, dass er sich, wenn er nen Albumcover designen dürfte, wieder etwas mehr ins Zeug legt. Das Flight 666 artwork find ich eig. ganz gut, sind nen paar nette Details dabei (Bruce und Edison am Fenster, die Gänse, etc...) - auch wenns nicht an die alten Riggs Werke heranreicht.