Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 701 Antworten
und wurde 24.385 mal aufgerufen

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Wickerman ( gelöscht )
27.06.2005 11:37
#651 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

Ich war gestern auf dem Graspop. Kann nur sagen spitzen Maidenkonzert vor rund 20.000 Zuschauern.

Ich schaffte es bei Maiden bis in die 1.Reihe.

Fazit: Der Sound von Maiden war bis etwa zur Hälfte viel zu leise. Die Gitarren kammen kaum durch. Bruce ist erkältet (sagte er über Micro) aber er war trotzdem gut drauf. Steve war gut drauf, er lächelte ständig wenn etwas schief ging oder drohte Gers mit "Schlägen" als der seine Gitarre über Steves Schienbein zog. Von den anderen Gitarristen gab es das übliche.
Was mir das 1.mal auffiel. Bei Number of the Beast gab es kein TNOTB Backdrob sondern rote und weißte Fahnen auf deinen das 666 immer wieder aufleuchtete. Außerdem war links an der Bühnenecke ein Roboter des großen Teufels von dem TNOTB Single Video.

Ich kann euch Maiden nur noch empfehlen

Maiden sind Menschen!!!

ego Offline

Admin

27.06.2005 12:34
#652 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

jo mit dem tnotb backdrop haste recht..ich fands auchmal gut das war mal was neues mit den leuchtenden ziffern..hm ich weiß nicht..maiden touren seit ca 25.jahren..ich frag mich wieso die nach so langer zeit bei ihren open air gigs nichtmal top sound quali hinbekommen können ???

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
27.06.2005 12:58
#653 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

Ich war gestern auch aufm graspop...wie wickerman schon gesagt hat war es einfach nur geil
Ich war bis zu remember tomorrow so in der dritten oder vierten reihe, hab mich dann aber raustragen lassen weil mir das gedränge dann doch einfach zu schlimm war und hab mich danach etwas weiter nach hinten gestellt
Der Sound war anfangs wirklich nich so toll und vor allem bei Murders in the Rue Morgue hat man Bruce kaum gehört...Ich galube er hat da auch mit den strophen was durcheinander gebracht.Da bin ich mir aber auch nicht sicher weil ich ihn eben kaum hören konnte

Bruce, Janick und Steve waren wie gewohnt sehr aktiv während Dave und Adrian sich wie gewohnt etwas mehr zurückgehalten haben
die Ansprachen von Bruce waren auch recht gut uns manchmal echt witzig(Death to false Metal und wer Phantom nicht mag sollte doch bitte jetzt gehen und sich Duran Duran angucken)

Fazit: Einfach nur geil!!!

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Ojay Offline

Clansman

27.06.2005 13:10
#654 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

Jo, ich war mit dem Wicker und Moe-Fisto zusammen da, und kann mich den Meinungen meiner Vorschreiber nur anschließen! Ich stand auch in der3-4 Reihe, fand das Gedrängel aber gar nicht so schlimm! Ich habs dann während des Konzertes immer weiter vor geschafft, und dort wurde es dann immer ruhiger was das Gedrängel angeht!

Was mich wirklich gestört hat, war das die ****** von der Security Plecs und ein Schweissband (ich glaub von Adrian) selbst eingesteckt haben, statt es den Fans zu geben! Ich habe es selbst gesehen und wurde auch noch rotzfresch belogen , als ich ihn nach nem Plec fragte! Das muss nicht sein!

Ansonsten war es sehr geil!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich darf hier http://www.wishingnightfall.de auch mitspielen!

ego Offline

Admin

27.06.2005 14:04
#655 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

ich denke mal bruce bekommt die schnelleren songs aus di anno zeiten live nicht so gut hin...hat man ja wiedermal bei murders in the rue morgue gesehen..bei rock am ring hat man ihn da auch kaum verstanden...

Kill Bill ( Gast )
27.06.2005 14:16
#656 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

das seh ich anders!!!
ich habe auch die aufnahme von rock am ring und höre bruce perfekt.das einzige problem ist nur, dass bruce irgendwie leise abgestimmt wurde oder so! klar kann bruce mit dem alten pennywise-sänger mithaltn...

Boomer Offline

Eddies Pate

27.06.2005 20:56
#657 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

ich weiß ja nicht wie ihr das alle seht, aber iron maiden ist nur mit bruce wirklich richtig
erfolgreich und mit ihm komplett - und warum ??? 1. weil seine stimme perfekt zu der musik passt und 2. weil er einfach
ein RICHTIGER sänger ist !!! wäre der mann nicht in der metal-szene, sondern auf pop oder klassischer
ebene tätig, wäre er MIT SICHERHEIT ein weltbekannter, begnadeter sänger !!! (ist er für mich auch so)

jedenfalls will ich damit sagen, dass es mir voll egal ist ob paul schneller als bruce singt oder nicht,
mir ist der GESANG wichtig !!!

sorry, aber ich glaube das ist auch iron maiden wichtig, ansonsten könnten die ja den scatman einstellen,
der ist bestimmt schneller !!!

bi-bap-bap-badapo badabadaba biii-bap-bap-bada-bo

ego Offline

Admin

27.06.2005 21:12
#658 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

wer hat denn hier davon gesprochen das wir mit bruce nicht 10000% glücklich sind ? ich sage nur das er die songs singen sollte die auf ihn zugeschnitten sind da er sie einfach so perfekt rüber bringt...im übrigen denke ich nicht das bruce im pop geschäft erfolg hätte..seine stimme ist einfach außergewöhnlich und passt total zu den songs von maiden..die pop kiddies wollen lieber sowas wie alexander k. oder so hören...bruce stimme ist einfach total selten aber daher gefällt sie auch vielen nicht....ich liebe sie ;)

The Clansman ( Gast )
27.06.2005 21:44
#659 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

Der perfekte Beruf für ihn existiert nciht mehr
FLiegeralarmsirene :) im 2. Welktkrieg

Boomer Offline

Eddies Pate

27.06.2005 23:06
#660 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

ja stimmt - in den songs die auf ihn zugeschnitten sind ist er in der tat besser - aber
ist ja auch logisch.

meinst du !?!?! ich glaube schon, dass er im genre pop-rock oder so heute eine ganz große
nummer wäre, wenn er vor ca. 25 jahren diese richtung eingeschlagen hätte. da bin ich irgendwie
fest von überzeugt. kennst du das gecoverte "the bohemian rapsody" (original von queen) von ihm mit montserrat
caballe an seiner seite(-oder besser umgekehrt) ???? da bekomme ich ne gänsehaut bei seiner stimme !!! genial !!!

naja, auf jeden fall bin ich froh, dass er damals alles so gemacht hat wie er es gemacht hat und heute den kreis
in der besten band der welt schließt !!!

ich liebe seine stimme auch !!!

p.s. ich habe ehrlich gesagt noch von niemandem gehört der sie scheiße findet !?!?!?!

The Clansmoff ( Gast )
28.06.2005 00:48
#661 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

Nochmal zum Paris Gig...

Echt geile Show, ich muss sagen das beste Konzert das ich so far gesehen habe. Klasse Leistung von der Band.

Aber was ich vom Publikum gesehen habe fand ich streckenweise echt zum kotzen. Weiß net wies woanders aussah, aber auf unserem Teil der Tribüne sind die Leute schlicht und ergreifend fast gesammelt sitzen geblieben, wir haben dann zu viert Party gemacht. Hat auch ganz gut geklappt das Umfeld auszublenden, trotzdem verstehe ich nicht, wie ein gesamter Block einfach bei Maiden sitzen bleiben kann. Lahmer Haufen, dreckiger.
Und... habe ich mich verguckt, oder war der Teil der Tribüne gleich links von der Bühne (vom Publikum aus gesehen) auch am sitzen? Ich meine jedenfalls, daß selbst als Bruce dort ganz an den Rand der Bühne gekommen ist sich dort nicht viel getan hat.
Vielleicht irre ich mich, aber wenn die Leute da tatsächlich noch sitzen geblieben sind als der Meister persönlich direkt vor ihnen stand, dann ist das imo eine Frechheit sondergleichen und eine Respektlosigkeit die mich traurig macht...
Was ich aber ganz sicher gesehen habe war eine Horde von Menschen die vor und während der Zugabe das Stadion verlassen haben, auch welche vom Rasen unten. Was soll das? Man gibt doch nicht Unmengen von Geld aus für ein Konzert das man nicht sehen will? Oder war es wichtiger noch eben die leereren Metros abzugreifen? Und was ist das für ein Bild für die Band, wenn vor und während der Zugabe die "Fans" abhauen?
Und was war das bitte für eine miese Stimmung diesmal in den Metros nach Ende? Keine Gesänge, kein Gegröle, nur eisiges Schweigen und intime Gespräche?
Also, ich muss sagen ich war vom Publikum in Paris diesmal echt enttäuscht, das war 2003 um Welten besser.

Seis drum, das Konzert war jedenfalls der Hammer, wir hatten unseren Spaß, egal was der Rest macht...
Schade nur, daß nu so einem großartigen Gig ein so bitterer Beigeschmack anhaftet...

"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

ego Offline

Admin

28.06.2005 12:34
#662 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

hm die franzosen sind doch von grund auf ein kühles volk oder nicht ? wieso kaufst du dir auch einen sitzplatz ? ;) das ist doch immer langweilig..

The Clansman ( Gast )
28.06.2005 13:14
#663 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

die können halt keine so ne Party machen wie wir Schwaben :)

aber ich hab auch schon erlebt, dass Menschen bei Primal Fear, Destrucion und Metal Church völlig regungslos auf den Tribünen rumsaßen
(ok ich saß teile von Destruction und ganze metal Church Show auch auf der Tribüne....aber ich hab mich bei den vorigen 5 oder 6 Bands schon verausgabt...Konnte trotzdem nicht ganz ruhug sitzenbleiben :) )

The Clansmoff ( Gast )
28.06.2005 16:38
#664 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

2003 war das mit dem Sitzplatz kein Problem, da wurde überall gestanden...
Und bei diesem Ticketbestellding war nicht ausgezeichnet welche Kategorie nun was war, wenn nu die "Stehplätze" die beste Kategorie waren, dann nein danke, das wird dann langsam echt ma zu teuer für nen Konzert...

Edit: Nochmal reingeschaut, laut maiden war standing derselbe preis wie das was wir hatten... beim ticket bestellen stand nix dabei, 50:50 chance und pech gehabt... egal, trotzdem kenne ich sowas eigentlich nicht, auch nicht von den stehplätzen mit sitzgelegenheiten für die vorbands...

"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

Boomer Offline

Eddies Pate

28.06.2005 20:46
#665 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

ich hatte auch nur einen sitzplatz (aufgang I, wenn man vor der bühne steht links),
aber da hat absolut niemand gesessen, wirklich.
als dt fertig waren und umgebaut wurde standen schon so langsam alle auf, dann kam noch die geile
"la ola" ausgehend von der masse vor der bühne über die ränge rund durchs stadion und wieder über
die menge usw. usw. usw.

bei uns ging es ehrlich voll ab !!! wir hatten schon angst um die 2 älteren franzosen vor uns (so zwischen 50 und 60) die ununterbrochen luftgitarre gespielt haben und andauernd hochgesprungen sind !!!
sah schon fast so aus als hätten sie in eine steckdose gefasst hehe

war einfach nur geiölll !!! (außer der recht unklare sound)

The Clansman ( Gast )
28.06.2005 20:50
#666 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

die alten sind die wildesten :)
Froi mich schon drauf mit meiner Mutter auf ein Konzert zu gehen :)
Die will auch 1e Reihe^^

Kill Bill ( Gast )
28.06.2005 22:26
#667 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

na denne ma viel spass! bei maiden denke ich is die 1. reihe voll herbe!

The Clansman ( Gast )
29.06.2005 11:51
#668 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

hey du hattest Beitrag Nummer 666!!! Respekt :)

Maiden erste Reihe: Hmm. Mein allererstes Konzert (als von großen Ausmaß) war 2003 Gammaray und Maiden in der Schleyerhalle.
Ich habs tatsächlich nach ganz vorne geschafft, nur...Das kann man echt kaum aushalten (zumindestens mit meiner damaligen Statur) Bin dann nach 8 Songs oda so nach hinten gegangen.

Und mit meiner Mutter^^ Ich geh nächstes Jahr mit Watto zu maiden. Da kommt meine Muddi nicht mit.
Aber entweder Sonata Arctica imS eptember oder Saxon an meinem Geburtstag (am ehesten) wird wohl dann ihr erstes
Konzert seit 25 Jahre oder so sein. :)

The Clansmoff ( Gast )
29.06.2005 15:55
#669 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

@Boomer: hm... dann hab ich mich da wohl verguckt...
Aber über den Rest kann ich mich trotzdem nur wundern...

Btw, so sah das neben uns aus:
http://www.bilder-hochladen.net/files/2ot-2.jpg

The Clansman ( Gast )
29.06.2005 16:24
#670 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

na das schaut ja nicht besonderst begeistert aus...
Aber in Stadien find ich Konzerte sowieso nicht so toll. Finde die Atmosphäre is da völlig anders.
Auch wenn majesty mir da jetzt vollkommen wiedersprechen

Kill Bill ( Gast )
30.06.2005 21:29
#671 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

ich finds eigentlich cool! aber wenn das dach noch verschliessbar wäre,dann wärs noch cooler z.b. auf schalke

schwarzer Engel ( gelöscht )
02.07.2005 01:48
#672 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

Ihh auf Schalke...biste dir sicher?

Kill Bill ( Gast )
02.07.2005 12:21
#673 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

bei metallica war das dach auch zu..auf schalke(so heißt das stadion!)und der sound da war gut!

ego Offline

Admin

02.07.2005 12:57
#674 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

ich denke nicht das maiden hier in deutschland ein stadion wie schalke voll kriegen würde..leider :(

Kill Bill ( Gast )
02.07.2005 13:58
#675 RE:Maiden Live 2005 Zitat · Antworten

quatsch!die bekomms bestimmt voll

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz