Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 10.713 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

12.06.2004 17:29
Maiden Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen? Zitat · antworten
aloha, mich würd mal brennend interessieren wie ihr alle zu maiden gekommen seit
also ich hab meinen allersten maidensong (Run To The Hills) in ner jukebox gehört (da mich der song von den socken gehauen hatt hab ich mich dan mehr damit beschäftigt..und man siehe was rausgekommen ist)..versteh zwar bis heute noch nicht was da ein maidensong verloren hatt da da nur elvis, stones, zeppelin, beatles, floyd, purple und noch nen haufen schnulzen zu hören waren
aber wahrscheinlich war es das schicksal das mich zu der besten band aller zeiten geführt hatt

genug gesülzt jetz seit ihr dran
_______________________________________________________
With the glimmer of metal my moment is ready to strike

Geronimo ( Gast )
Beiträge:

12.06.2004 18:19
#2 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Ja bei mir wars ganz unspektakulär. Ich hab Maiden mal bei nem Freund gehört und gut gefunden. Des hat sich halt weiterentwickelt und hier bin ich!!!
Durch Maiden bin ich halt erst richtig auf die Metalrichtung aufmerksam geworden und wurden von meinen Popsünden erlöst
__________________________________________________
Heavy Metal Battlecry
Fight until we win or die!
Heavy Metal Battlecry
Hail! Hail! Hail!


ICQ 211027880

Sid ( Gast )
Beiträge:

12.06.2004 18:19
#3 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

joah...also:
ich war damals - ähm - 9, aber schon voll Metal . Jedenfalls kannte ich kaum Namen, deshalb suchte ich meine CDs damals noch nach den "Bildchen" aus. Ich war also auf irgendeinem Markt wo es so ramschkisten gab und stieß dabei auf Iron Maiden's A Real Live One CD. Jedenfalls faszinierte mich dieses Monster auf dem Cover genauso wie die 5 langhaarigen Typen vor einem riesen Publikum auf dem Backcover. Da wars klar: Diese CD musste ich beschlagnahmen! Nunja...daheim angekommen legte ich die Scheibe in meinen Player und wurde von einer beängstigender Härte weggeblasen. Maiden waren mit meinen 9 Jahren damals wirklich das bisdato härteste das ich gehört habe. Kannte vorher nur AC/DC, Guns N Roses, Bon Jovi, Aerosmith, Cinderella, Bonfire usw...
Wahrscheinlich war mir aber die Mucke noch zu hart und so verlor ich erst mal den Draht zu Maiden bis sie 2000 Brave New World herausbrachten. Auf empfehlung eines ehemaligen Schulkollegen kaufte ich mir diese und bin bis heute beinharter Maiden Fan!
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

12.06.2004 21:12
#4 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

ui
höre ja seit 3jahren metal
(viel zu kurz ...vin aber halt au erst 14...)
meine erste band war ManOwar....dann Hammerfall...und dann kam eine Armee von Bands über mich
darunter auch Maiden...habe erstmal den draht zu ihnen verloren...
dann habe ich bei einem kumbel die ganz frische RIR gehört und fand diese scheibe bzw die lieder HAMMERMEGA!!!
dann habe ich n studiolied gehört...(The Nomand) und dachte mir naja.-..lieber doch nich^^
(dafür verabscheue ich mich^^) ich war auf dem übelsten Manowar und Hammerfall trip!!!
(kann heute noch alle Manowar texte^^)
aber dann gab es in Ebay die Grave New World Aktion
ein verkäufer hat 200scheiben(orginalverpackt) verkauft.
stückpreis 8euro.
da musste ich zuschlagen
und als ich das album gehört habe...WAR ICH AUF MAIDEN!!!
ich wollte nur noch Maiden maiden Maiden^^(auch heute noch^^ aber nich mehr "nur maiden!")
und dann bin ich hier ins forum gekommen und seit dem bin ich ein "Maidenliker"^^
(habe leider erst mit 11 angefangen metal zu hören obwohl mein vadder auch meddl und hardrock hörte/hört...hat es aber mir immer enthalten ...bis aus AC/DC led zepplin und diverse...die liebte ich schon in meiner frühen kionderzeit)
Wer mal Lust hat ein Game Cs CoD oder C&C gegen mich zu machen soll ich sich mal melden...dann rocken wir bisschen nen server :D

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

12.06.2004 21:15
#5 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

auch wenn wir diesen threat schonmal hatten : also ich bin über maiden zum metal gekommen. das pc spiel carmagedon hatte 3 maiden lieder als soundtrack (glaube be quick, aces und trooper oder so) ... gehöhrt, verliebt und dan die live after gekauft....

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

ironreto Offline

Metal Fan


Beiträge: 285
Punkte: 285

13.06.2004 12:28
#6 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

ich war 7 jahre alt als ich 1981 das cover von killers gesehen hatte und mich in eddie verliebt habe....(muss gleich heulen...uaaa)
ausschlaggebend war aber mein heavy-hörender-bruder der mich schon mit ac/dc beeinflusst hatte....

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2004 12:56
#7 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Nun ja
Ich hab bei nem Freund zum ersten Mal ne Maiden CD gehört.
Edward the Great lief und ich fand die Songs bis auf die Songs aus der Blaze Ära alle total geil.
Als dann auch noch der Wickerman und Fear of the Dark von Rock in Rio kamen war ich total begeistert.
Bin dann am nächsten Tag inne Stadt gefahren und hab mir dei einzige Maiden-CD gekauft die es gab:Rock in Rio
Seitdem bin ich Maidenfan

_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.06.2004 15:20
#8 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Also früher hab ich nur Linkin Park und Limp Bizkit und son Zeug gehört *schäm*.Aber dann hab ich einmal in einem Cs Video Fear of the Dark gehört.Das Lied hat mich umgehaun und ich hab mir Namen usw. besorgt.Dann hab ich mir ein paar Cds gekauft und Infos ueber Maiden besorgt.Und schon war ich Maidenfan :D
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2004 16:26
#9 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Also... ganz von vorne...
Damals hab ich fast gar keine Musik gehört, weil ich mich da eigentlich nicht viel mit Musik beschäftigt habe und im Radio auch nie was anständiges lief.
Irgendwann mal, hab ich bei einem Freund dann mal eine AC/DC Schallplatte entdeckt (Powerage), wir haben sie einfach mal kurz angehört. Daraufhin hab ich mir dann ein paar Lieder besorgt, schließlich dann mal Cds und so weiter. Dann bin ich draufgekommen, dass es eigentlich ziemlich viele coole alte Hard Rock/ Heavy Metal Bands gibt. Dann hab ich mich mal, in Erinnerung an einen alten Schulfreund, der damals Maiden hörte (da hats mich noch nicht interessiert), nach Maiden umgesehen, weil das ja eine sehr bekannte Band sein sollte. Run To The Hills war mein erstes, was mir am ersten anhören nicht recht gefiel. Der Refrain war mit stimmenmäßig zu hoch und so... Aber ich habs dann öfter gehört, und immer öfter... Irgendwann mochte ichs halt. Kurz drauf hab ich mir die Number Od The Beast geholt... begeistert. Dann Poerslave, Seventh Son, ... und der Rest ist Geschichte. Im Verlauf wagte ich mich dann an immer härtere Sachen ran, bis hin zum Death Metal, wo dann aber der Schlusspunkt war. Melodic Death hör ich aber sehr gern.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

13.06.2004 16:28
#10 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Hm... mein erster Kontakt mit Maiden muss irgendwann im grundschul- oder OS-Alter gewesen sein... mein Bruder hat damals schon Maiden gehört, speziell die Powerslave, ich konnte aber damit damals noch nicht so viel anfangen... schade eigentlich.
Irgendwann kam dann mal der zweite ernsthafte Kontakt. Kann nur noch konstruieren wann das gewesen sein mag, muss wohl irgendwann 2000 gewesen sein, ich hatte schon ein wenig Rage und Savatage gehört die Zeit davor, da hab ich eine mp3 Namens Wicker Man bei mir auf dem PC gefunden... hatte sich scheinbar mein Bruder runtergeladen. Ich war beeindruckt und hab mir dann immer mal für ne Woche ein Album von meinem Bruder ausgeliehen und in aller Ruhe durchgehört. Habe dann Maiden recht schnell zur besten Band der Welt erklärt und nachdem ich die älteren Alben gründlich verinnerlicht hatte 2001 endlich auch die brave new world geschenkt bekommen... soviel zur geschichte, mittlerweile nenne ich alle maiden alben mein eigen (thx @ inge), hab sie aber leider erst dreimal life gesehn.

Schade nur dass mich die Powerslave zur falschen Zeit erwischt hat, sonst wäre ich wohl schon länger dabei...
"That is not dead which can eternal lie
And with strange aeons even death may die"

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

13.06.2004 21:27
#11 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

naja ich stöberte mal den saturn durch und suchte nach schnäppchen und landete bei MAIDEN.
ich hatte davor live after death bei meinem cousin gehört udn fand sie geil
hab mir die cd gekooft udn so gings weiter
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

14.06.2004 08:59
#12 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Also ich hab se mal bei top of the pops mit Wickerman gesehen, damals hatte ich den
Begriff "Heavy Metal" noch net gehört! 2002 zu meiner Metallica-Fieber-Zeit hatte ich
mir aus unserer Stadtbibliothek BNW ausgeliehen und war begeistert! Eine Woche
später kan iron-freak mit Killers und dannach mit Rock In Rio angekommen und die ganzen Videos der
80er von denen haben uns auch voll fasziniert. Und so ging es bei uns beiden los........

NO MORE LIES

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

14.06.2004 16:16
#13 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Hey assassin,
Maiden war des öfteren in Jukeboxen zu finden, zumal es zur guten alten Zeit noch nicht so was wie Verkaufs-Charts gab. Da war man darauf angewiesen, die Spielhäufigkeit von Singles aus den Jukeboxen abzufragen und dann hatte man die damaligen Charts. Ich habe gerade erst eine Jukebox -Single aus Italien bekommen. Da ist Run to the hills auf der B-Side und ein Filmtitelsong auf der A-Side (Film REDS).

Wie ich zu Maiden gekommen bin, ist schnell und einfach erklärt. Mit 13 die First von Maiden gehört und seit 1980 dabei .

Stay hard, stay Metal.

Gruß
Jens
Collector in a collectors land

Drummer ( Gast )
Beiträge:

14.06.2004 18:29
#14 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Ich bin wies aussieht der einzige der über seinen Vater auf Maiden gekommen is.
Ich hab en bisschen durch die CDsammlung gewühlt und bin durch Zufall auf die Live after Death gestoßen. Das Cover war der Hauptbeweggrund für mich ma in die CD reinzuhören und ich war fasziniert !
Joah und im Laufe der Jahre (von ca. 1998 bis heute)sind dann noch einige CDs dazu gekommen und das ist auch der momentane Stand der Dinge.

__________________________________________________
up the Iron´s !!!

WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

15.06.2004 15:23
#15 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Bei mir muss ich sagen wars mehr als ein dummer Zufall:
Ein Freund erzählte ich solle mal Phantom of the opera von Blink 182 hören, dass habe ich dann mal bei KaZaA eingeben und von Blink 182 gab's so ein Lied nicht, aber natürlich von Maiden und aus einem unerklärlichen habe ich Phantom of the opera von Maiden runtergeladen, dann folgten immer mehr Songs. Und schließlich CDs,DVDs,T-Shirts , die ganze Kollektion halt.
Und dann soll mal einer sagen, dass die Plattenfirmen nur von den Tauschbörsen Schaden zugefügt bekommen.
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

Show them no fear, show them no pain

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

16.06.2004 11:29
#16 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Da ich seit 1980 AC/DC, Accept usw. gehört habe, war mir Maiden seit da
auch schon über Freunde bekannt. Fand die ersten beiden Alben aber nur so "OK", nicht
unbedingt der Bringer

Erst als Bruce mich 1982 "angeschrieen" hat, wars um mich geschehen und seit NOTB bin
ich Maiden-Fan. Die zwei vorgehenden Alben wurden dann selbstverständlich auch noch
"aufgearbeitet".




YOU ARE PLANNED
AND YOU ARE DAMNED
IN THIS BRAVE NEW WORLD

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

16.06.2004 13:47
#17 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Ich hab Maiden 1983 zum ersten mal auf einer Klassenfahrt gehört.
In der Jugendherberge liefen in unserem Zimmer fast ausschließlich NOTB und PoM.
Die habe ich mir dann zuhause ausgliehen und auf Tonband aufgenommen ( Raubcopie
der 80er ) .
Als 1984 Powerslave raúskam hab ich mir die LP und gleichzeitig das Konzertticket gekauft.
( 17,99 DM die LP und 27,00 DM das Ticket )
Nach dem Konzert gab es für mich nur noch eine Band ......
____________________

Nightmares...coming all the time.
Nightmares...will give me peace of mind.

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

16.06.2004 13:51
#18 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

waas?? du hast du hast die World Slavery Tour Live erlebt??du glücklicher..würde alles geben die einmal live zu erleben..(tja träumen darf ich doch oder?)
_______________________________________________________
With the glimmer of metal my moment is ready to strike

Gonda ( Gast )
Beiträge:

03.08.2004 15:51
#19 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

In einem Jugendraum in der Kirche in die ich gehe (gehen muss)hab ich ma rumgestöbert und Edward the Great gefunden.Das Cover hat mich fasziniert,also hab ich rein gehört.
Ich fand sie so gut,dass ich sie mir gleich "ausgeliehen" und zu Hause auf Kassete überspielt habe.Dann hab ich mir DoD geholt und dann Killers.Live after Death hab ich mir bestellt (könnte gleich ankommen)und BNW bekomme ich auch noch bald.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
yeah i`m a wrathchild
i`m coming to get you!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

03.08.2004 16:44
#20 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

bist noch ziemlich nue dabei was... herztlichen glückwunsch das du uns gefunden hast *KLATSCHT APPLAUS* , aber inner kirche... neee neee ne ich weiß ja net was sich der pfarrer und die betschwestern während der beichte reinziehn...such mal weiter hab meine reign in blodd auch inner kirche verloren.... (nee nee die verlier ich net...)



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519
NEUE e-mail: thecrimsonking@web.de

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2004 22:36
#21 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Ich habe im EMP-Katalog schon immer etwas über die Band gesehen ... aber so richtig wußte ich nie, wer die sind! Die Cover haben mich immer abgeschreckt!!
Ich habe dann auch malk reingehört, aber so richtig begeistert haben die mich nicht!! Was letztendlich auch daran lag, das ich nicht gründlich genung gehört habe!!!!!

2002 war dan eine Anzeige im EMP-KAtalog, dass das neue Live-album von Maiden raus kommt: Rock In Rio!!
Und über RiR hat man schon so einiges gehört!! 250000 zuschauer!! Geile Fans! fantastische Atmosphäre usw!!
Und da dachte ich mir, da musst du einfach reinhören!!!!
Na und dann war es um geschehen!!! Wie die Fans mitgegangen sind ... und wie die Songs rüber gekommen sind ... einfach geil!! Ich habe mich dann sehr schnell - wie immer *g* - in die Band eingearbeitet bzw. reingehört!! Und nun ist sie eine meiner Lieblingsbands!!
Ich bin ein treuer und loyaler Fan geworden und habe dann auch 2003 in Leipzig mein erstes Konzert besucht!!
Und fakt ist: Da muss ich wieder hin!!!!
Eine geile Band mit einer sehr guten einstellung und sehr guten Musikern!!

NO MORE LIES

Gonda ( Gast )
Beiträge:

11.08.2004 11:42
#22 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

@Watto Das is ne evangelische Kirche ,da gibts keine Beichte.

Ich hab mir da schon alles angeguckt.An Metal haben die da sonst nur Metallica und Ozzy(!)
----------------------------------------------------------------------------------------------------
yeah i`m a wrathchild
i`m coming to get you!

weevels ( Gast )
Beiträge:

15.08.2004 15:37
#23 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

jo,war letztes jahr 2003 noch am anfang fast nur am punk hörn...
dann aufner schulischen fahrt nach berlin ham wir dann zum ersten mal Hearts of Fire von Hammerfall gehört und fand es endgeil.
Ich hab mir dann at home mal n paar lieder von maiden besorgt...aber sie noch nich angehört
Fürn Sommerurlaub hab ich mir dann alles was ich als mp3 auffem rechner hatte als cd gebrannt und mitgenommen...
hatte dann rein willkürlich irgendne cd innen player getan und plötzlich ertönte Runt to the Hills...
sowas hatt ich noch nie gehört, boah war das geil^^
naja, seitdem totaler maidenfan, und natürlich konzert in dortmund

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

03.09.2004 23:10
#24 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

2000 hab ich zum ersten mal `The Wicker Man`im Fernsehen gesehen und fand den Song zu dieser Zeit schon geil.Leider habe ich noch Nu Metal gehört.2001 habe ich dann mit Ozzy angefangen auf härtere Musik umzusteigen.Ein paar Wochen später legte ich mir dann Judas Priests Defenders of the Faith zu,welches mich schließlich zum Metaller machte.Der Gitarrensound war geil,nur die Stimme waren anfangs etwas gewöhnungsbedürftigt.
Eines schönen Mittwochs fragte ich einen meiner älteren Freunde,ob er mir Edward the Great ausleihen könnte.Dann war es soweit.Nach mehrmaligem hören der Songs holte ich mir meine erste Maiden CD The Number of the Beast.2003 erreichte mich die großartige Nachricht,dass meine Helden ein neues Album rausbringen und noch dazu auf Tour gehen.Also wusste ich schon das nächste Geburtstagsgeschenk.So war es mit Maiden
__________________________________________
Maiden Rules! UP THE IRONS
Lieber Frei und Metaller sein,als ein dummes Spieserschwein!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2004 21:42
#25 RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Ich muß zugeben, als ich Maiden das erste mal 1995 gehört habe, habe ich sie gehasst. Ich war damals noch ein Techno Junkie und habe jegliche Form von harter Musik abgelehnt und mich darüber lustig gemacht. Am schlimmsten war auf unserer Klassenfahrt 1995 nach Frankreich, da wurde Maiden vom Leher aufgeleht um uns Morgens aus dem Bett zuwerfen...

Im Winter 1995 kam ein Kumpel von mir an der ein großer Maiden Fan war und fragte mich, ob ich mit zu Maiden will. Er hatte noch eine Karte aber sein Kumpel war abgesprungen. Ich kam mit, aber nur aus dem Grund um am nächsten Tag nicht in die Schule zu müßen und so einen Grund zum simulieren hatte (Ohrenschmerzen). Das Konzert fand ich auch total langweilig (X-Factour) und ich hing nur hinten ab und wollte nach Hause. Ich fand es viel zu laut und zu hart. Coll fand ich aber damals schon die Lightshow, Die Effekte und die Freundschaft unter den Metal Fans.

Mitte 1996 fing ich dann durch meine Kumpels an "Punk" zu hören (Green Day, The Offspring und Weezer) waren da gerade in. Ich merkte dann das mich die harte Musik doch von Tag zu Tag mehr anzieht und dann wurde mit der "Punk" zu schwach und ich kaufte mir Metallica mit Load (;-) ) und die Best of the Beast die gerade rauskam. Erst da merkte ich das Maiden einen anderen Sänger haben, der mich total fazinierte (Bruce). Damals dachte ich halt Blaze war von Anfang an dabei...hatte halt keine Ahnung.
Dann folte ein entscheidener Tag im Frühling 1997, ein Kumpel leihte mir mein erstes Maiden Video (Raising Hell). Ich war direkt Feuer und Flamme für die Gitarristen, das sah einfach so geil aus wie die abgingen. Ich baute mir sofort eine EGitarre aus Holz nach um zu posen. Doch das reichte mir nicht mehr, ich mußte eine echte haben und kaufte mir eine billig Strat für 300Dm...Ich wollte aber nur posen und nicht spielen..doch ich lernte doch noch das spielen....

So wurde meine Verbindung zu Maiden intensiver, ich lernte jeden Maiden Song auswendig auf Gitarre, lernte mich durch Maiden in Musiktheorie und in Songwriting ein. Vor allem Adrian Smith habe ich hier vieles zu verdanken, sein Stil hat mich sehr geprägt und seine Songwtiting Tipps die er mit in persönlichen Gesprächen gab werde ich nie vergessen.


Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen