Eine Frage an die Experten: Wo genau liegt der klangliche Unterschied einer LP zu einer CD? Habe in letzter Zeit viele Alben auf LP gehört, die ich ebenso auf CD kenne, doch mir ist nichts aufgefallen.
_________________________________________________ Wisdom bringer - We call upon thy name Bestow upon us thy infernal blessings Of the inner divine flame
Zitat von MaidenheadEine Frage an die Experten: Wo genau liegt der klangliche Unterschied einer LP zu einer CD? Habe in letzter Zeit viele Alben auf LP gehört, die ich ebenso auf CD kenne, doch mir ist nichts aufgefallen.
Naja, wenn ne "gescheite" anlage hast wird dir schon was auffallen. die cd klingt einfach nicht so warm wie ne lp und viel komprimierter und steriler imo...
habs dir doch schonmal erklärt heut xD die cd besteht praktisch nur aus mitten...da digital wieso genau nochmal weiss ich nimma so genau aber aufner LP hast du alle höhen und tiefen dabei was das ganze natürlich viel fetter und geiler macht
---------------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. | Grillmaster :grins: | K.K.P. ^^ *schäm* Manchmal möchte man mehr kotzen als man saufen kann..
Kiss - Alive! Die deutsche Erstauflage mit dem schäbbigsten aller Schriftzüge, aber günstig war sie
_____________________________________________________ Here I am standing in the darkness, Here I am surrounded by the night - Here I am standing in the darkness, must I be a stranger to the light
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! kiss alive german small.jpg