Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 4.437 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

12.06.2008 05:15
#26 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten
Zitat von Wickerman
Warum überbewertet? Ich finde hier passt echt alles! Ein absoluter Meilenstein und was für ein Comeback für Priest nach dem poppigen Turbo und dem lahmen Ram it Down.

Stimme voll zu. Als die "Turbo" rauskam, habe ich das Album nach einmal hören Jahrzehnte im Plattenregal verschwinden lassen, heute mit etwas abstand muss ich sagen das ich damals vielleicht etwas überreagiert habe, war schon ein innovatives Ding.
Und die "Ram It Down" habe ich wirklich nie gerne gehört, fand ich immer ein ziemlich langweiliges Album, hat sich in laufe der Jahre auch nicht gebessert.
Die Painkiller war schon so eine Art Wiederauferstehung an die ich schon nicht mehr glaubte, gehört zu den Top-Alben von Priest, obwohl mein liebstes Priest-Album das Möchtegern-Live-Album "Unleashed in the East" ist, da ist eine geile Songauswahl drauf.

Einmal werden wir noch wach ... und dann steht Nostradamus in den Regalen.
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2008 09:29
#27 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Ob die Platte gitarrentechnisch am besten ist, weiss ich nicht. Befindet sich aber auf einem hohen Niveau. Ist aber egal. Es ist mein absolutes Lieblings Priest Album, besser geht es in meinen Augen eigentlich nicht. Und ja, ich besitze die ganze Discographie.

_________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt,
sondern indem man die Dunkelheit ergründet...
(C.G. Jung)

Lucifer Illuminatio Mea!

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

12.06.2008 10:29
#28 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Jup, ich habe auch alle Priest-Alben und muss mich Maidenhead anschließen:
Painkiller ist DIE Scheibe von Priest, das kann man drehen und wenden wie man will, das Album bleibt trotzdem das beste.

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

12.06.2008 16:38
#29 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Wie gesagt, ist eben geschmackssache.

NUR die meisten die sagen, das Piankiller ihre beste ist, haben nur 2 Alben von Priest...

___________________
Old School Metal Forum
Souls of Baphomet

Warlock ( Gast )
Beiträge:

12.06.2008 16:50
#30 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

nämlich Painkiller und British Steel


Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

12.06.2008 17:00
#31 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Zitat von Warlock
nämlich Painkiller und British Steel


Richtig, hehe

___________________
Old School Metal Forum
Souls of Baphomet

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

15.06.2008 21:26
#32 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Also ich kenn alle Priest Alben ausser Rocka Rolla und bin der Meinung, dass Painkiller defintiv das beste ist, dicht gefolgt von Defenders Of The Faith und Screaming For Vengeance.

Turbo find ich auch gut, genauso wie Ram It Down (Titelsong, Heavy Metal und BLOOD RED SKIES!)

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

16.06.2008 14:31
#33 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

hab sie gestern live gesehn und bei den painkiller sachen, die sie spielten (between the hammer &the anvil, hell patrol usw.) war die stimmung am explodieren. stand in der 4. reihe und als dann painkiller kam...ihr könnt es euch garnicht vorstellen

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2008 17:43
#34 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten
Zitat von EdwardTheGreat
Also ich kenn alle Priest Alben ausser Rocka Rolla und bin der Meinung, dass Painkiller defintiv das beste ist, dicht gefolgt von Defenders Of The Faith und Screaming For Vengeance.

Turbo find ich auch gut, genauso wie Ram It Down (Titelsong, Heavy Metal und BLOOD RED SKIES!)


Was soll an Defenders of the faith gut sein? Obwohl es das einzige Album von Judas Priest ist, welches ich kenne, find ich das ein absolut durchschnittliches Metal-Album und nicht gerade erwähnenswert.
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.06.2008 17:46
#35 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC

Was soll an Defenders of the faith gut sein? Obwohl es das einzige Album von Judas Priest ist, welches ich kenne, find ich das absolut durchschnittlich und nicht gerade erwähnenswert.


wenns dir nicht gefällt dann hilft nur noch verkaufen.

Imo ist es das Priest Album!!!

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2008 17:48
#36 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Habs zum Glück ziemlich billig erstanden, daher kann ichs noch verkraften
Soll ja nicht als Kritik oder Herabstufung gelten mein Kommentar, trotzdem würde ich gerne wissen, was andere Leute an Defenders of the faith oder allgemein an Judas Priest so genial finden, den Draht oder eine positive Sichtweise habe ich bisher noch nicht entdecken können, lasse mich trotzdem gerne belehren, wenn da ein paar gute Inputs kommen, auf was man bei den Jungs schauen sollte.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.06.2008 17:57
#37 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

wenn man schon die Defenders als Mittelmässig einstuft ist es natürlich schwer was zu empfehlen.

mir gefällt an Priest diese einzigartigen Gitarrenharmonien und der Gesang. Das ergiebt für mich eine einzigartige Musik. Sei es nun die 80er Phase oder auch die 70er Phase.

selbst auf der Jugulator waren noch geile Songs

Songs The Sentinel, Eat Me Alive, Riding the Wind, Beyond the Realms of Death, Dissident Agressor, Electric Eye, Sainst In Hell, The Ripper, Delivering The Gods usw. sinm für mich irgendwie die Quintessenz des Metals.

Ist aber schwer zu erklären.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

16.06.2008 18:09
#38 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten
wenn du defenders nur mittelmäßig findest, kauf dir eben painkiller! obwohl ich es auch nicht verstehn kann was denfenders of faith angeht. is für mich nach painkiller das beste album. v.a. "the sentinel" find ich voll geil

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.06.2008 18:35
#39 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

@Cob_HC: Lass am besten mal die 80er ganz weg und hör in die 90er Scheiben rein, also Painkiller und auch Jugulator sowie Demolition! Wenn die nicht zünden, dann sind Priest ganz einfach ned deine Baustelle


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

16.06.2008 19:57
#40 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Painkiller ist auch für mich das beste Album von Priest. So heftig & brutal hat Rob nie wieder gesungen. Dann diese genialen Drums, sowie die geilen zweistimmigen Gitarrensolis !
Geht halt einfach so richtig schön fett auf die Fresse. So muß einfach Heavy Metal klingen. Gehört für mich ganz klar zu den Top five der besten Metal-Alben ever !

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2008 20:16
#41 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten
Painkiller hab ich mal in nem Musik-Shop kurz angehört und hat mir auf ein paar Minuten nicht gerade vom Hock gerissen. Da ich mit Defender eher mittelprächtige Erfahrungen gemacht habe, hab ichs nicht riskiert Painkiller zuzulegen.
Und ich dacht immer Judas Priest, seien in den 80er Jahren bekannt und unsterblich geworden?
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.06.2008 20:22
#42 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Und ich dacht immer Judas Priest, seien in den 80er Jahren bekannt und unsterblich geworden?

Sind sie auch, aber ich denk halt wenn dir die Defenders ned gefällt, dann auch die anderen 80er Scheiben ned. Naja IMO sind die 70er Alben die wahren Meilensteine, nur Priest wurden halt erst mit British Steel, Screaming usw. wirklich bekannt. Aber wir kommen vom Thema ab...


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2008 20:23
#43 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Um beim Thema zu bleiben @Cob HC: Hör dir doch die Painkiller ganz einfach nochmal an, das Ding ist einfach Heavy Metal pur und geht auch sofort ins Ohr. Wenn dir die auch nicht gefällt, kannst Priest wohl vergessen.

_________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt,
sondern indem man die Dunkelheit ergründet...
(C.G. Jung)

Lucifer Illuminatio Mea!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

17.06.2008 12:02
#44 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten
Also ich glaube, viele Meinungen gehen hier auseinander, weil ja mit Painkiller gleich 5 Schritte weitergegangen wurde damals als nur einer. Während die British Steel für jedermann anhörbar ist anfang der 80er, mit Point of Entry nich unb. aber Sreaming FV langsam der "neuere" JP-Stil zum Vorschein kommt, geht halt mit TURBO wieder alles in eine ganz andere Richtung... und ich denke Ram It Down ist stilistisch gesehen so 'ne Art Brückenalbum zw. Turbo und dem Killer (allein durch den Titeltrack). Und da nun allein mit den ersten 30 Sek. von Painkiller so etwas hartes auf die Ohren kommt, war es sicherlich damals ein Schcok für den eingefleischten Old-school-Rock-Fan...

Dennoch ist und bleibt Painkiller für MICH persönlich ebenfalls DAS JP-Album und eines der besten aller Zeiten...

--------------------------------------------------

Mr. Metalmaniaman is here to let you know that we're gonna make, alright, uhuhhhh....

NO MORE LIES

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2008 12:17
#45 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Mein Liebling ist und bleibt British Steel..

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

17.06.2008 20:53
#46 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

ich weiß nich was man an ram it down auszusetzen haben kann,ich find es is n sehr gutes album.
painkiller is einfach der hammer,als ich das titellied zum ersten mal gehört hab..hachja...das drumsolo,der refrain es stimmt einfach alles...auch die andren songs auf der scheibe rocken derbst,nightcrawler is für mich eins der besten stücke von priest überhaupt freue mich auf montag,priest und iced earth in düsseldorf

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2008 21:05
#47 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

jaa Ram it Down ist absolut super! Besonders der Titeltrack aber auch I'm a Rocker oder das Johnny b.Goode cover.
Aber so wirklich kommt an Painkiller nix ran finde ich.

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

20.06.2008 23:02
#48 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten
Zitat von Something Wicked
jaa Ram it Down ist absolut super! Besonders der Titeltrack aber auch I\'m a Rocker oder das Johnny b.Goode cover.


Ich finde auch, dass "Ram it down" dem "Painkiller"-Album in nichts nachsteht. "Ram it down", "Heavy Metal", "Hard as Iron" und das geniale "Blood red Skies" sind echte Perlen!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

22.06.2008 15:20
#49 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten
Zitat von Something Wicked

Aber so wirklich kommt an Painkiller nix ran finde ich........


Doch, und zwar die GESAMTE DEFENDERS OF THE FAITH!!!!!!!!!!
Sie übertrifft die sogar noch!!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Warlock ( Gast )
Beiträge:

22.06.2008 15:22
#50 RE: RE:PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Zitat von Something Wicked

Aber so wirklich kommt an Painkiller nix ran finde ich........


Doch, und zwar die GESAMTE DEFENDERS OF THE FAITH!!!!!!!!!!
Sie übertrifft die sogar noch!!!!!




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz