Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 4.432 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2008 14:39
#101 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Hell Patrol hatte live dieses Jahr aber leider auch kaum Power. Halford kann noch nicht einmal den Chorus komplett singen und läßt es die Fans machen.
Ich habe mich auf diesen Sog eig. am meisten gefreut, war aber dennoch etwas nach dem Gig enttäuscht.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

maidenpriest Offline

Clansman


Beiträge: 505
Punkte: 505

22.10.2008 14:52
#102 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Aus dem Sacred Metal Board - super gut geschrieben:
Platz 46: Judas Priest – Painkiller (1990)



Irgenwann, in ferner Zukunft:
- Papa, was genau ist eigentlich dieser Heavy Metal?
- Mein Junge! Ich dachte schon, du fragst nie! Komm mal her und hör dir das an. (Papa legt die altmodische CD in den noch altmodischeren CD-Player – zwei Dinge, die in Zeiten von 100 TB-Flashplatten niemand mehr hat)
- Ui, die Drums sind aber gut programmiert!
- Wie, programmiert? Scott Travis hieß der Mann und das war echt ein Mensch. Aber sei mal bitte ruhig jetzt. Hier, guck dir das Booklet an!
- Das was?
- Das Booklet. Cover, Texte, Bilder – gibt es heute nicht mehr, ich weiß. Traurig genug.
- Du immer mit deinem “Früher war alles besser!”
- Psst!!!
- Papa?
- (leicht genervt:) Was?
- Dann ist das gerade auch ein Mensch, oder?
- Ja was glaubst du denn? Rob Halford war mal der Metalgod!
- Aber Mama sagt doch immer, man soll keine anderen….
- Tja, dann hat Mama halt mal unrecht! Das war auf jeden Fall ein Gott.
- Und wieso kreischt der so hoch?
- Das war halt sein Markenzeichen. Der hat jeden in Grund und Boden gesungen – naja, bis auf John Arch und Harry Conklin und King Diamond und …
- Papa?
- Ja?
- Muss das so laut?
- Hör mal, du hast mich doch gefragt, was Heavy Metal ist, oder? Heavy Metal IST laut!
(Junge sitzt verstört am Boden und lauscht den unglaublichen Gitarrenduellen)
- Sowas kann ich auch mit meinem Magix-Musicmaker 23!
- Kannst du nicht! Denn das Duo Tipton/Downing hat schon damals alles und jeden pulverisiert, die ne Gitarren halten können. Und über “Bands”, die ihre Songs programmierten, haben wir Metaller damals schon gelacht.
- Metaller?
- Komm, Junge, nicht so kompliziert. Das lernst du das nächste Mal. Erstmal geht es darum, was Heavy Metal ist.
(Junge tut beim Beginn von “Hell Patrol” so, als würde er mit einer imaginären Waffe schießen).
- Merkst du schon was, mein Sohn?
- Nö.
- Aber hör doch mal genau hin! Diese Melodien in den Strophen, diese Gitarrenriffs – und jetzt gleich dieser Teil!
(Vater kreischt “Chrome Masters, Steel Warriors, Soul Stealers….” lauthals mit)
- Papa, du bist peinlich!
- Okay, Lernzielkontrolle: Was ist jetzt Heavy Metal?
- Metal ist laut?
- Jau!
- Es spielen echte Musiker? Trommel und Gitarren und so?
- Jawoll!
- Der Sänger kreischt so wie du, wenn du dich mit nem Hammer verletzt?
- Genau das ist Heavy Metal!!
- Darf ich jetzt wieder an meinen Computer und mir die neue Popstars 81-CD bluetoothen?
(Vater stöhnt leicht)
- Okay, hau ab. Kannst du Mama noch sagen, dass es hier noch etwas dauert?
- Okäse!
(Nachdem der Sohn die Tür geschlossen hat, wird “All Guns Blazing” direkt noch zwei Stufen lauter gedreht und Papa lehnt sich glücklich zurück)
Genau DAS ist Heavy Metal….


gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

22.10.2008 18:01
#103 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

war sicher ein hip hopper kiddie
das is aber leider keine seltenheit mehr was da steht

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

22.10.2008 18:26
#104 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
war sicher ein hip hopper kiddie
das is aber leider keine seltenheit mehr was da steht


ehh, nein sowas gibt es noch gar nicht. Der Text ist im FUTUR geschrieben....

------------------------------------------------

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

22.10.2008 18:58
#105 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

aja, hab ich überlesen

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

25.01.2009 22:50
#106 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

wieder mal ausgraben^^:

is jemanden schon mal aufgefallen, wie geil "one shot at glory" is? ich kann davon nicht genug kriegn

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2009 22:50
#107 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
wieder mal ausgraben^^:

is jemanden schon mal aufgefallen, wie geil "one shot at glory" is? ich kann davon nicht genug kriegn


Ja klar, schon seit über 10 Jahren mein Fav auf der Painkiller zusammen mit dem Intro!




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

25.01.2009 23:01
#108 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

"Painkiller" ist überhaupt ein starkes Album, das dem Vorgänger "Ram it down" in nichts nachsteht. Mein Fave ist ganz klar "Between the hammer and the anvil".

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2009 23:04
#109 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
wieder mal ausgraben^^:

is jemanden schon mal aufgefallen, wie geil "one shot at glory" is? ich kann davon nicht genug kriegn


Oja, absolut genialer Song. Das Problem ist nur, dass es einen, bis man zu diesem Song auf dem Album kommt, schon längst gegen die Wand geblasen hat.

________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth...

Revelation 6, verse 8

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

25.01.2009 23:09
#110 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

kann man so stehn lassen!

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.01.2009 23:15
#111 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Zitat von Powerslave
"Painkiller" ist überhaupt ein starkes Album, das dem Vorgänger "Ram it down" in nichts nachsteht. Mein Fave ist ganz klar "Between the hammer and the anvil".


in nichts nachsteht bedeutet für mich in etwa gleich gut.

ich finde die Painkiller aber wesentlich besser


(aber noch lange nicht so genial wie defenders of the faith @ The Sentinel)

________________________________________

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

25.01.2009 23:28
#112 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Ich sehe beide Alben auf demselben Level, wenn nicht gar mit leichten Vorteilen für "Ram it down": Der Titelsong, "Heavy Metal", "Hard as Iron", "I´m a rocker" und die fantastische Halbballade "Blood red skies" gehören für mich zum besten, was Priest je zustande gebracht haben.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2009 23:30
#113 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Ram it down finde ich langweilig, dazu mit total anspruchslosen Drumming das sehr künstlich klingt. Irgendwie zieht das ganze Album mit belanglosen Songs an einem vorbei. Gut es gibt leichte Highlights wie Blood Red Skies, aber die dünnen Gitarren, Drumsound und diese komischen Samples nerven mich.
Verstehe nicht warum manche sagen, dass wäre die harte Antwort auf Turbo. Turbo hatte noch Flair, Überraschungen und klang nicht so ausgelutscht wie Ram it down.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

25.01.2009 23:44
#114 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

So unterschiedlich sind die Geschmäcker und Wahrnehmungen, aber in einem Punkt geb ich dir recht: Die Gitarren auf der "Ram it down" könnten druckvoller sein, so wie man es bei Priest gewohnt ist.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

26.01.2009 00:21
#115 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Finde die Painkiller auch wesentlich besser als den Vorgänger!

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

28.01.2009 19:31
#116 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Heute Painkiller beim Tapeten abreißen gehört

Ist und bleibt eine der besten Metal-Scheiben!!!

__________________________

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2009 20:34
#117 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Zitat von Metaljake
Heute Painkiller beim Tapeten abreißen gehört
Ist und bleibt eine der besten Metal-Scheiben!!!


Jo habs heute beim Autofahren wieder gehört und ist definitiv eine mit der größten Hitdichte, all Killer no Filler!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

28.01.2009 21:28
#118 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

bei mir derzeit sogar beliebter als defenders und die is ja schon so saustark

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

28.01.2009 22:15
#119 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Klar ist das ´ne geile Metal-Scheibe, stellt ja auch niemand in Abrede. Aber den Vorgänger "Ram it down" finde ich mindestens genau so gut. Meine Meinung.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

28.01.2009 22:19
#120 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Naja, gegen Painkiller ist Ram it Down ein lüftchen. IMO

-----------------------------------------------------
Steve Gerrard, Gerrard
runs over kids in his car
he hits dj`s in the bars
Steve Gerarrd, Gerrard

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

28.01.2009 22:31
#121 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Naja, gegen Painkiller ist Ram it Down ein lüftchen. IMO


Ist wie immer alles Ansichtssache...

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2009 22:32
#122 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Ich habe Ram it down noch kein einziges mal gehört. Sollte ich vielleicht mal nachholen.

________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth...

Revelation 6, verse 8

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

28.01.2009 22:36
#123 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

solltest du tun.
ansonsten PAINKILEEEEEEEEER!!!!!!!!!!!!

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2009 22:37
#124 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Die Ram It Down läuft bei mir grade. Allein der Titeltrack ist genial, aber für mich war, ist und bleibt Painkilelr die beste Priest-Scheibe udn dann kommen British Steel und Screaming For Vengeance

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2009 23:54
#125 RE: Judas Priest - PAINKILLEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Wenn ich irgendjemandem, der nix mit Metal am Hut hat, n Album empfehlen müsste, dann wäre das "Painkiller"

Ich glaube "mehr Metal" ist wahrlich schwer zu erreichen..

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz