Defenders ist weltklasse besonders The Sentinel,Rock hard ride free,night comes down. Aber nö ich find Pankiller besser Allgemein sind alte Priest klasse find ich,aber der Painkiller is allg. eines meiner absoluten Fav. Alben.
bin mir nicht sicher. auf painkiller is schon der eine oder andere füller, dafür gibts aber lieder wie "painkiller", "leather rebel", "between the hammer & the anvil" usw...
_______________________ New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/ GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/
Tja,was soll man noch zu Painkiller schreiben da eigentlich alles gesagt ist was man über dieses göttliche Album sagen kann.Mein Neffe (mittlerweile auch Metal Fan und Gitarrist) war noch nicht auf der Welt als das Album herauskam und vor gut zwei Monaten war er bei mir und ich schmiss die "live in London" DVD rein um ihn diesen Song (den er nicht kannte)zu präsentieren.
Er war sprachlos vor Begeisterung und sagte das es der geilste Song sei den er je gehört habe,und so ist es auch immer noch für mich der schon seit über 30 Jahren jede menge Heavy Metal gehört hat.Allein der Titeltrack ist ein Übersong,eine geballte Powerladung die jede Metal Band die seinerzeit meinte sie wären die schnellste,härteste etc Band die es geben würde,wurden mit PAINKILLER reglrecht degradiert.
Allein die,exzellente,aggressiven aber auch melodiösen Gitarrenriffs sind eine Glanzleistung,hinzu einen Rob Halford den man nie wieder so gut gehört hat und grandiose Double Bass Arbeit von Scott Travis machen Painkiller zu einem Meisterwerk.Aber auch der Rest des Albums ist die perfekte Umsetzung von Heavy Metal wie man ihn besser nicht spielen kann.Ich möchte keinen anderen Song besonders hervorheben denn jeder für sich hat seine eigene Klasse und auch nach 18 Jahren immer noch zeitlos grandios.
Für mich DAS Metalalbum schlechthin. Sowas kann man nicht toppen !
Naja, Ripper ist jetzt so alt wie Halford zu Painkiller Zeiten. Mal schauen, wie er sich aufs Alter so entwickelt!
_________________________________________________ Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet... (C.G. Jung)
"Lach"......natürlich habe ich (es ist mein NEFFE,nicht ein Kumpel) Olli danach auch das Original mit Rob Halford vorgespielt,aber da ich nur diese Painkiller version auf dvd habe mußte die sein...und musikalisch ist die schon Klasse...trotz Ripper :-)
Also ich hab mir Painkiller gekauft und muss sagen, zwei drei Top-Songs sind schon drauf:
-Leather Rebel -Painkiller -Hell Patrol
Zwei Songs sind gerade noch ok:
Between the hammer & the anvil Night crawler
Der Rest muss ich sagen, find ich absolut nicht speziell und gefällt mir nicht besonders, für ein Hammer-Album, das zum besten des Metals gehören soll,(?) ist das für mich insgesammt ein wenig dürftig...
Wie gesagt, ist ja auch alles Geschmackssache. Ich habe z.B.'nen Kumpel, der eigentlich nur Metal hört, aber ausgerechnet mit Maiden nichts anfangen kann. Er mag den gesang nicht ??? Tja, sowas solls auch geben !
Zitat von CoB HCAlso ich hab mir Painkiller gekauft und muss sagen, zwei drei Top-Songs sind schon drauf:
-Leather Rebel -Painkiller -Hell Patrol
Zwei Songs sind gerade noch ok:
Between the hammer & the anvil Night crawler
Der Rest muss ich sagen, find ich absolut nicht speziell und gefällt mir nicht besonders, für ein Hammer-Album, das zum besten des Metals gehören soll,(?) ist das für mich insgesammt ein wenig dürftig...
jedem seine meinung, aber between the hammer & the anvil is ja wohl voll geil. bei den anderen stimm ich dir zu. evening star passt überhaupt nicht auf das album
_______________________ New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/ GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/
Hat er/ sie / es was genommen? So ganz klar scheint mir diese Person nicht zu sein.........zumindest, wenn man sich den Blick am Anfang ansieht.... Kann einem ja Angst und Bange werden...
Zitat von Something Wicked Aber so wirklich kommt an Painkiller nix ran finde ich........
Doch, und zwar die GESAMTE DEFENDERS OF THE FAITH!!!!!!!!!! Sie übertrifft die sogar noch!!!!!
dem kann ich zu 100% zustimmen. Zu Painkiller hab ich bis heute noch keinen Draht gefunden
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on