Also ich bin vom finale begeistert ,,, das beste ist: Total unklar, wie es weitergeht ... gut gemacht ... ich bin aber dennoch der meinung: Sie müssen in der 6. Staffel nochmal anziehen, nicht das diese verhunzt wird!
------------------------------------------------- "...lonely are the brave..."
Ich fand die 5. auch stark ... aber cih bin der meinung, die folge 13+14 haben geschwächelt ... 15 ging wieder und das finale war wieder stark. Es darf sich jetzt nur nichts einschleichen
------------------------------------------------- "...lonely are the brave..."
.. da ich "lost -anfänger" bin, (siehe postings unten): dennoch danke für den tipp hier, liebes forum. ich hab nun jetzt die ersten 8 folgen der staffel eins drin, nach anfänglichem zaudern, muss, nein darf ich mittlerweile sagen: großartig!
___________________________________________________ Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ
Hi Bob Und vor allem unbedingt beachten: Wirklcih ganz diszipliniert von Anfang alle Folgen in der richtigen Reihenfolge gucken. Ja nicht mal eben bei pro sieben in die aktuellen Folgen reinlinsen sonst ist der ganze spaß kaputt. Wirklich glaub mir. Noch nie war "spoilern" so ein spaßkiller wie bei lost. Den die " boah, ne ,das gibt´s nicht" Erlebnisse sind nirgends intensiver als bei lost. Aber eben nur wenn man nicht schummelt.
sevus @andi. danke für den tipp... aber ich hab just gerade erst und soeben die erste staffel zuende..., natürlich ohne "breaks"...(kunststück , bei dvd). aber ihr habt wirklich recht: saustarke spannung!... und vor allem habt ihr mir 5 - 6 staffeln voraus....
___________________________________________________ Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ
Die sechste Staffel startet mit einer Wiederholung der letzten Minuten der fünften Staffel. Mit der Explosion der Wasserstoffbombe wird der Bildschirm für den Zuschauer weiß und Sekunden später befinden sich Jack und die anderen auf einem alternativen, nicht abgestürzten Flug 815. Nach kurzer Zeit treten an Bord heftige Turbulenzen ein. Dabei wird Jack von einer für ihn fremden Rose beruhigt, dessen Mann wenig später ebenfalls auf seinen Sitz zurückkehrt. Als sich das Flugzeug schon einige Zeit gefangen hatte, kehrt Jack auf seinen Platz zurück und trifft auf seinen Sitznachbarn, Desmond. Mitten in der beidseitigen Überlegung, woher sie sich denn kennen würden, fährt die Kamera aus dem Flugzeug tief unter das unter ihn liegende Meer. Unterwasser sind die DHARMA Barracken und die zerstörte Tawaret-Statue zu erkennen, sie überfliegen gerade die überschwemmte Insel. Weiterhin werden die alternativen Geschichten Lockes, Kates, James, Hurleys, Suns, Jins, Sayids, Charlies und anderer bekannten Personen gezeigt, wie sie den weiteren Flug erlebt haben, schließlich in LA ankommen und vor welchen Problemen sie dort stehen.
Auf der Insel scheinen sich alle Personen wieder in der Zukunft (Zeit Bens, Franks und Suns) zu befinden, direkt vor der zerstörten Schwan-Station. Sawyer ist mehr als wütend darüber, dass der Plan in LA zu landen, versagt hatte und stattdessen seine Liebe Juliet tot ist. Er schwört sich, Jack für seine Fehleinschätzung zu töten. Sayid steht unterdessen kurz vor der Verblutung, während Hurley mit dem toten Jacob spricht. Dieser erklärt ihm, dass Sayid in den Tempel getragen werden muss, um dort vor dem Tod bewahrt zu werden. Zuerst soll der DHARMA-Van allerdings dafür verwendet werden, ein entscheidendes Trümmerteil zu entfernen, welches die in der Schwan anscheinend versteckte Juliet befreien könnte. Als man den Stahlträger mithilfe des Wagens wegziehen kann, findet Sawyer tatsächlich Juliet, doch diese verstirbt nur kurz darauf in seinen Händen. In der nun aufgebrachten Lage erklärt Hurley allen, dass Sayid nur durch seine Information gerettet werden kann, und Jinn würde wissen, wo der Tempel ist. Während sie sich Zugang durch den Riss in der Wand verschaffen, begräbt Sawyer Juliet. Miles ist ebenfalls anwesend, um mit der Toten zu kommunizieren, deren letzte Worte ein einfaches „It worked.“ waren. Hurley trägt den Gitarrenkoffer mit sich, welchen Jacob ihm vor längerer Zeit in einem Taxi überreichte. Im Tempel angekommen, werden sie von Unbekannten attackiert und fortgebracht. Tatsächlich erreichen sie aber erst durch diese den wahren Tempel. Dort werden sie einem Japaner namens Dogan vorgeführt und rechtfertigten sich für ihr kommen. In dem Gitarrenkoffer befindet sich ein Ankh aus Holz, welchen Dogan zerstört und einen Brief von Jacob darin vorfindet. Sollte Sayid sterben, seien sie alle in großen Schwierigkeiten. Außerdem taucht dort die von den Anderen entführte Cindy wieder auf. Sayid wird in einen geheimnisvollen Brunnen eingetaucht, der ihn offensichtlich wiederbeleben soll, jedoch misslingt dieses Vorhaben.
Im Fuß der Tawaret-Statue gibt der Feind Jacobs Benjamin Linus den Befehl, Richard hinein zu holen. Doch weigert sich Richard Ben in den Tempel zu folgen, und führt ihm stattdessen den Leichnam Lockes vor. Ein vollkommen verblüffter Ben wird anschließend von Ilana und Bram in die Statue hineingezerrt, wo sie ihre Waffen auf die Person richten, die John Lockes Körper annahm. Als der erste Schuss fällt, verschwindet der Körper und wenig später taucht das Rauchmonster auf und tötet die Männer. Als Ben gerade gehen will, taucht der falsche Locke hinter ihm auf, und entschuldigt sich dafür, dass dieser ihn in der Form sehen musste und erklärte, was John Locke kurz vor seinem Tod dachte. Als sie anschließend zusammen den Raum verlassen, überwältigt der falsche Locke Richard und trägt ihn fort.
Im Tempel kehrt Sayid unerwarteterweise in das Reich der Lebendigen zurück, spricht jedoch in einem für ihn völlig fremden Akzent. Zudem erklärt Hurley erst jetzt dem japanischen Anderen-Führer, dass Jacob tot ist. Kurz darauf wird das monsterabwehrende graue Pulver weiträumig verstreut und Leuchtraketen über die Insel verschossen, denn „er“ muss unbedingt vom Tempel fortgehalten werden.