Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 486 Antworten
und wurde 17.678 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
Thingfishy ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2006 17:40
Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Seit März diesen Jahres habe ich's auf mich genommen, akustische Versionen von verschiedenen Maiden Songs aufzunehmen und ins Netz zu stellen. Auf meiner Seite befinden sich diese Songs in zwei Formen, und zwar eine Version im originalen Maiden-Stil und eine zweite im Stil vom 80er-TV-Hit 'Alvin & The Chipmunks', d.h. eine Version, deren Drehzahl ich mit Windows Sound Recorder erhöht habe

Ihr könnt meine Covers auf folgender Webseite anhören :

http://www.putfile.com/thingfishy

und, wenn Ihr's wollt, die Songs auf folgender Seite als MP3 downloaden :

http://www.notb.org/thingfish/

Ich bitte im Voraus um Verzeihung, daß ich im Singen nicht der Beste bin, hoffe aber, daß meine Versionen Euch trotzdem gefallen!

Hier eine Liste von den Songs, die ich bisher aufgenommen habe :

1. Can I Play With Madness
2. Reach Out
3. Phantom Of The Opera
4. Back In The Village
5. The Ides Of March / Wrathchild
6. Still Life
7. Strange World
8. Fear Is The Key
9. No Prayer For The Dying
10. 2AM
11. Quest For Fire
12. Only The Good Die Young
13. To Tame A Land
14. 2 Minutes To Midnight
15. Twilight Zone
16. The Mercenary
17. Sun And Steel
18. Montségur
19. The Prisoner
20. Déjà-vu
21. Como estáis amigos
22. 22 Acacia Avenue
23. Rime Of The Ancient Mariner
24. The Prophecy
25. Run Silent, Run Deep
26. Alexander The Great
27. Genghis Khan
28. The Loneliness Of The Long-Distance Runner
29. Prodigal Son
30. Chains Of Misery
31. Gangland
32. The Thin Line Between Love And Hate
33. Childhood's End
34. Innocent Exile


Bekomme gern Feedback!

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

06.07.2006 17:54
#2 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

die akustische version von Strange World ist genial. leider kommt der gesang nicht ganz an paul heran aber trotzdem. hast du eine version von strange world ohne gesang?? also ein istrumental???

The Loneliness Of The Long-Distance Runner Chipmunk version.
die ist zum todlachen
_________________________
Scream for me Switzerland


Thingfishy ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2006 18:06
#3 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Wegen Mangel an Speicherplatz muss ich jede neue Version, die ich aufnehme, erst nach ein Paar Tagen wieder löschen, also habe ich leider keine instrumentalen Versionen, die ich dir zusenden könnte. Musst also einfach mitsingen!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2006 19:11
#4 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Nette Idee, womit hast du es dann aufgenommen? Also mit welcher Software und welchem Aufbau.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2006 20:01
#5 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Hey Thingfish! Wusste ja gar nicht dass du deutschen sprechen kannst

Willkommen hier im Forum!



Thingfishy ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2006 20:11
#6 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Wickerman : Die wurden mit einem einfachen Computer-Mikrofon aufgenommen und dann mit Cubase SX3 Software gemixt. Ich nehme in der Regel zw. 3-7 Hintergrundgitarren auf, dann Bass, 3 Lead-Gitarren, Solos, Vokalen und sonstiges.

TheTrooper666 : Bin nicht nur musikalisch begabt Freue mich, dich auch hier vorzufinden!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2006 20:17
#7 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Deine Songs sind echt hammergut



Iron-Maiden-Mark ( Gast )
Beiträge:

06.07.2006 20:23
#8 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Deine Songs sind echt hammergut

Wahre Worte. Ich find das echt sau gut. Die Chipmunk Versionen sind schön lustig anzuhören, und die normalen Akustiksongs sind auch klasse. (:

<|------------------------------|>
Only the Good die Young
All the Evil seem to Live forever

Thingfishy ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2006 20:54
#9 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Bedanke ich mich ganz herzlich!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2006 21:03
#10 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Die Gitarren sind 1 A eingespielt, aus den Aufnahmen kann man aber noch einiges rausholen, sind einige Übersteuerungen drin. Versuche mal auf jede Spur einen leichten Compressor zu legen und die Gitarren mit etwas weniger Pegel aufzunehmen. Und minimal Halle würde auch sehr gut klingen.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Hoagie ( Gast )
Beiträge:

06.07.2006 21:26
#11 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Erstmal ein dickes Lob , allein schon für die ganze Mühe die dahintersteckt.

Meiner Meinung nach würde die Stimme vielleicht ein bisschen Hall vertragen, da macht dir wohl das Noisegate der Grafikkarte nen Srich durch die Rechnung, scheinbar sperrt die, sobald die Stimme unter einem bestimmten Pegel ist. Das Problem habe ich bei Aufnahmen mit dem Pc auch.

Und was mir nicht so ganz gefallen hat, war, dass Wrathchild so einen ausgeprägten Mollcharakter hat. Das sollte meiner Meinung nach ein bisschen fröhlicher / punkiger klingen.

Die Gitarren sind wirklich technich gut eingespielt, und wie du die Rhytmuspassagen ausfüllst, gefällt mir.

Mfg Hoagie

Thingfishy ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2006 21:55
#12 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Werde ich alle Ratschlaege in Betracht ziehen. Danke Euch fuer die Tips! Ich habe mein Bestes versucht, im Nachhinein die Vokal- und Gitarren-Spikes herauszunehmen, brauche aber definitiv ein viel besseres Mikrofon, um diese zu vermeiden. Naja, bitte nicht auf die technischen Fehler des PCs bzw. des Aufnahmens konzentrieren!

Danke aber auch fuer die netten Komplimente!

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2006 07:42
#13 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Erstmal: RESPEKT ... ich hatte die Idee auch schonmal, aber mir fehlt da dann doch die nötige Ausrüstung! klar, man könnte bei den Aufnahmen etwas verbessern, aber im Prinzip ist die das saugut gelungen ... und deine Stimme gefällt mir, obwohl du noch etwas probleme mit der intunation!
Auf jeden fall war das eine gelungene zeitinvestition...


Azazel is beside you and he´s playing a game!!!

Thingfishy ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2006 10:20
#14 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Am besten kann ich Blazes Stimme und Stimmreichweite nachahmen. Das erklärt wohl vieles...

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

07.07.2006 11:56
#15 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

hab noch ne schöne akustik version eines maiden klassikers gefunden...

und zwar von der band Damone - Wasted years...

wie ich find sehr schön gemacht...mit weiblichem gesangs...

auf http://www.damone.net läßt sich der song sogar anhörn...

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic
http://www.pronther.de

Wasted Beers ( Gast )
Beiträge:

07.07.2006 18:31
#16 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Respekt, das du dir die viele Mühe genommen hast, Maidensongs so aufzunehmen. gefällt mir sehr gut.
Cheers

Hoagie ( Gast )
Beiträge:

07.07.2006 18:37
#17 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Was noch richtig geil käme, wäre ,wenn du irgendwiemit dem Korpus durch Klopf- und Palmmuting Geräusche ein Schlagzeug simulieren würdest.

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

07.07.2006 20:58
#18 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Geil..
Das ist eine haufen Arbeit gewesen was ??
No prayer for the dying fand ich sehr gut
________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

Kill Bill ( Gast )
Beiträge:

07.07.2006 22:32
#19 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

es hört sich einfach nur geil an! danke mann!also die normalen sachn..die chipmunk sachn sind nich so mein fall!
aber is echt genial!!!


______________________________________________
Scream For Me Paris!!!

Thingfishy ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2006 11:50
#20 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten
Hoagie: Bitte dir 'Gangland' und 'The Prisoner' anhören! Habe ich ja auch schon gemacht!

Prowler: Ja, wirklich ein Haufen Arbeit. Zwischen 4-7 Stunden pro Song, würde ich schätzen! Wie du dir vorstellen kannst, hat die Aufnahme von 'Rime...' am längsten gedauert!

Euch anderen sag' ich einen herzlichen Dank!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

08.07.2006 13:32
#21 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

genial ganz ehrlich. genial
SAugeil gespielt! die stimme ist saugeil meiner Meinung nach.
*werd ich sehr oft hören*
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

08.07.2006 16:28
#22 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

ich bin total begeistert von den langsamen versionen !
____________________________________________
i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thingfishy ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2006 00:33
#23 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Bin auch sehr begeistert, dass Euch die Songs so gut gefallen!


Kill Bill ( Gast )
Beiträge:

09.07.2006 01:56
#24 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

deja vu find ich so krass! hör ich mir fast die ganze zeit an!!!
______________________________________________
Scream For Me Paris!!!

Thingfishy ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2006 02:03
#25 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten
Das freut mich mächtig, Bill!

Ich habe heute noch ein Lied aufgenommen, das dir hoffentlich genauso gut gefällt...

35. 'Hallowed Be Thy Name'!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz