Seit März diesen Jahres habe ich's auf mich genommen, akustische Versionen von verschiedenen Maiden Songs aufzunehmen und ins Netz zu stellen. Auf meiner Seite befinden sich diese Songs in zwei Formen, und zwar eine Version im originalen Maiden-Stil und eine zweite im Stil vom 80er-TV-Hit 'Alvin & The Chipmunks', d.h. eine Version, deren Drehzahl ich mit Windows Sound Recorder erhöht habe
Ihr könnt meine Covers auf folgender Webseite anhören :
Ich bitte im Voraus um Verzeihung, daß ich im Singen nicht der Beste bin, hoffe aber, daß meine Versionen Euch trotzdem gefallen!
Hier eine Liste von den Songs, die ich bisher aufgenommen habe :
1. Can I Play With Madness 2. Reach Out 3. Phantom Of The Opera 4. Back In The Village 5. The Ides Of March / Wrathchild 6. Still Life 7. Strange World 8. Fear Is The Key 9. No Prayer For The Dying 10. 2AM 11. Quest For Fire 12. Only The Good Die Young 13. To Tame A Land 14. 2 Minutes To Midnight 15. Twilight Zone 16. The Mercenary 17. Sun And Steel 18. Montségur 19. The Prisoner 20. Déjà-vu 21. Como estáis amigos 22. 22 Acacia Avenue 23. Rime Of The Ancient Mariner 24. The Prophecy 25. Run Silent, Run Deep 26. Alexander The Great 27. Genghis Khan 28. The Loneliness Of The Long-Distance Runner 29. Prodigal Son 30. Chains Of Misery 31. Gangland 32. The Thin Line Between Love And Hate 33. Childhood's End 34. Innocent Exile
die akustische version von Strange World ist genial. leider kommt der gesang nicht ganz an paul heran aber trotzdem. hast du eine version von strange world ohne gesang?? also ein istrumental???
The Loneliness Of The Long-Distance Runner Chipmunk version. die ist zum todlachen _________________________ Scream for me Switzerland
Thingfishy
(
gelöscht
)
#3 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern!
Wegen Mangel an Speicherplatz muss ich jede neue Version, die ich aufnehme, erst nach ein Paar Tagen wieder löschen, also habe ich leider keine instrumentalen Versionen, die ich dir zusenden könnte. Musst also einfach mitsingen!
Wickerman
(
gelöscht
)
#4 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern!
Nette Idee, womit hast du es dann aufgenommen? Also mit welcher Software und welchem Aufbau. __________________________________________________ Meine Band: http://www.wishingnightfall.de
Maiden sind Menschen!!!
TheTrooper666
(
gelöscht
)
#5 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern!
Wickerman : Die wurden mit einem einfachen Computer-Mikrofon aufgenommen und dann mit Cubase SX3 Software gemixt. Ich nehme in der Regel zw. 3-7 Hintergrundgitarren auf, dann Bass, 3 Lead-Gitarren, Solos, Vokalen und sonstiges.
TheTrooper666 : Bin nicht nur musikalisch begabt Freue mich, dich auch hier vorzufinden!
TheTrooper666
(
gelöscht
)
#7 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern!
Die Gitarren sind 1 A eingespielt, aus den Aufnahmen kann man aber noch einiges rausholen, sind einige Übersteuerungen drin. Versuche mal auf jede Spur einen leichten Compressor zu legen und die Gitarren mit etwas weniger Pegel aufzunehmen. Und minimal Halle würde auch sehr gut klingen. __________________________________________________ Meine Band: http://www.wishingnightfall.de
Maiden sind Menschen!!!
Hoagie
(
Gast
)
#11 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern!
Erstmal ein dickes Lob , allein schon für die ganze Mühe die dahintersteckt.
Meiner Meinung nach würde die Stimme vielleicht ein bisschen Hall vertragen, da macht dir wohl das Noisegate der Grafikkarte nen Srich durch die Rechnung, scheinbar sperrt die, sobald die Stimme unter einem bestimmten Pegel ist. Das Problem habe ich bei Aufnahmen mit dem Pc auch.
Und was mir nicht so ganz gefallen hat, war, dass Wrathchild so einen ausgeprägten Mollcharakter hat. Das sollte meiner Meinung nach ein bisschen fröhlicher / punkiger klingen.
Die Gitarren sind wirklich technich gut eingespielt, und wie du die Rhytmuspassagen ausfüllst, gefällt mir.
Mfg Hoagie
Thingfishy
(
gelöscht
)
#12 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern!
Werde ich alle Ratschlaege in Betracht ziehen. Danke Euch fuer die Tips! Ich habe mein Bestes versucht, im Nachhinein die Vokal- und Gitarren-Spikes herauszunehmen, brauche aber definitiv ein viel besseres Mikrofon, um diese zu vermeiden. Naja, bitte nicht auf die technischen Fehler des PCs bzw. des Aufnahmens konzentrieren!
Danke aber auch fuer die netten Komplimente!
AZAZEL-6
(
gelöscht
)
#13 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern!
Erstmal: RESPEKT ... ich hatte die Idee auch schonmal, aber mir fehlt da dann doch die nötige Ausrüstung! klar, man könnte bei den Aufnahmen etwas verbessern, aber im Prinzip ist die das saugut gelungen ... und deine Stimme gefällt mir, obwohl du noch etwas probleme mit der intunation! Auf jeden fall war das eine gelungene zeitinvestition...
Azazel is beside you and he´s playing a game!!!
Thingfishy
(
gelöscht
)
#14 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern!
Geil.. Das ist eine haufen Arbeit gewesen was ?? No prayer for the dying fand ich sehr gut ________________________________________ Into the night they fall through the sky No one should fly, where eagles dare....
Kill Bill
(
Gast
)
#19 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern!
Hoagie: Bitte dir 'Gangland' und 'The Prisoner' anhören! Habe ich ja auch schon gemacht!
Prowler: Ja, wirklich ein Haufen Arbeit. Zwischen 4-7 Stunden pro Song, würde ich schätzen! Wie du dir vorstellen kannst, hat die Aufnahme von 'Rime...' am längsten gedauert!
Euch anderen sag' ich einen herzlichen Dank!
The Clansman
(
Gast
)
#21 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern!
genial ganz ehrlich. genial SAugeil gespielt! die stimme ist saugeil meiner Meinung nach. *werd ich sehr oft hören* ____________________________________________________ Metal Needled 24/7... Nothing More To Say