Nachdem ich mit Killers fertig war, habe ich bemerkt, dass ich manche andere Alben etwas vernachlaessigt habe, also jetzt kommt ein Klassiker von 'Dance Of Death'...
liegt das nich daran das das ne Chipmunk version is? das sind doch diese 3 kleinen viecher aus der Serie der 80er :D. Three Chipmunks. -------------------------------------------------- Webmaster des
Hi, ich finde the longest day hat einen schönen Chor, hast Du Deine Stimme mehrfach aufgenommen, oder waren noch andere Stimmen dabei... Ich finde Deine Versionen klasse! Weiter so....
Thingfishy
(
gelöscht
)
#118 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern!
Ja, ich habe meine Stimme mehrfach aufgenommen, genau wie bei 'Sign Of The Cross', wo ich jede Stimme des gesamten Gregorianischen Chor separat gesungen habe. Das waren insgesamt ungefähr 20 Stimmen!
clansman1974
(
gelöscht
)
#119 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern!
20 Stimmen? Wieviele Tonspuren hast Du denn dafür gehabt? Ich hatte mal früher ein Fostex 4 Spur Gerät, deswegen bin ich wohl nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Ich hab zwar Cubase, aber dafür brauch mal wohl viel Zeit um das zu verinnerlichen. Aber "the longest day" gefällt mir sehr gut. Das macht mich neugierig auf Sign of the cross von Dir. Höre ich mir gleich mal an...
Clansman: Es scheint (bei Cubase SX3 zumindest) nicht begrenzt zu sein. Fuer SOTC hatte ich ueber 30 separaten Tonspuren (Gesang, Bass, Gitarren + Extras). Ich nehme an, dass heutzutage die einzige Grenze der freie Speicherplatz ist.
Freut mich sehr, dass Euch TLD so gut gefaellt
Thingfishy
(
gelöscht
)
#122 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern!
Und nun das erste Lied von 2007 und auch das erste seitdem ich mir ne neue Akustik-Bassgitarre zugelegt habe! Welch anderes Lied waere passender, als das einzige, in dem Steve eine Bass-Solo spielt?