Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 372 Antworten
und wurde 19.521 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
EDHEAD Offline

Headbanger


Beiträge: 187
Punkte: 187

05.10.2006 06:02
ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
Hallo,

hier die Set-List der Tour 2006 von gestern.

Different World
These Colours Don't Run
1000 Suns
The Pilgrim
The Longest Day
(Bruce talks)
Out of the Shadows
Benjamin Breeg
Greater Good of God
Lord of Light
The Legacy
Fear of the Dark
Iron Maiden
(encore)
2 Minutes to Midnight
The Evil that Men Do
Hallowed Be Thy Name

Das kompl. neue Album wurde gespielt. Angaben lt. Iron Maiden FC Forum ( Fan - Postings )
Kein Number of the Beast oder Trooper usw.
Wer das neue Album nicht mag solte lieber seine Karte verkaufen.
Rockn Roll SexGott

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

05.10.2006 06:55
#2 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
Krass!!! So etwas hätte ich nicht für möglich gehalten! Und dann auch noch in den Staaten, wo die jeweils neuen Sachen in den letzen 20 Jahren nicht so gut beim Publikum abkamen. Das ist wirklich verdammt mutig von Maiden! Bin schon gespannt, wie das dem Publikum gefallen hat. Unglaublich! Iron Maiden und Hallowed Be Thy Name sind die einzigen Songs, die auch auf der vorigen Tour gespielt wurden...

Das ist vielleicht die Antwort darauf, das Metallica dieses Jahr Master Of Puppets komplett live gespielt haben. Maiden machen das also mit ihrem aktuellen, 14. Studioalbum!

pinhead ( Gast )
Beiträge:

05.10.2006 08:19
#3 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ein wenig kurz die Liste! Es könnte auch ein Song mehr werden für Europa, weil wie jeder weiß haben wir mehr Kondition!
Das "W" auf dem Trikot!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

05.10.2006 08:41
#4 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Hätte ich nicht gedacht, aber ich denke, Maiden werden die USA ein bißchen als Experimentierfeld betrachten, und wenn der ein oder andere Song von AMOLAD live nicht gut funktioniert, wird er durch einen Klassiker ersetzt. Andererseits sagten sie ja im Vorfeld, dass sie evtl. die komplette Scheibe spielen wollen - auf jeden Fall sehr mutig. Hat es seit 1982/83 überhaupt jemals Gigs gegeben wo TNOTB und Trooper nicht gespielt wurden?

EDHEAD Offline

Headbanger


Beiträge: 187
Punkte: 187

05.10.2006 08:45
#5 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ich glaube nicht.
Rockn Roll SexGott

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

05.10.2006 08:45
#6 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Wenn Du überlegst, dass das Album gut 70 Minuten lang ist, plus noch mal knapp 10 für FOTD/IM und dann die Zugaben von ca. 15 min., dann liegen wir bei ca. 95 min. Netto-Spielzeit. Klar würde ich auch NOCH mehr wollen, doch für Maiden ist das doch in den letzten Jahren absolut normal.


P.S.: Ich finde die Setlist prima! Bin gespannt auf die Bühnenshow, wird sicher etwas theatralisch, wenn da ein roter Faden zu erkennen sein soll...




Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

05.10.2006 09:05
#7 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Geile Setlist. Endlich mal wieder 2 Minutes to midnight und endlich mal kein Run to the hills. Imo dürfte man vom neuen auf Pilgrim und Lord of Light verzichten und dafür einen Song wie Brave New World bringen ,dann wärs perfekt

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

05.10.2006 09:20
#8 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
Wow! Sehr mutig! Doch ich weiß nicht, was ich davon halten soll...Mich wundert's sehr das sie 2 Songs von Alben spielen, die eigentlich für die Middle-Days Tour stehen. Hätte jetzt echt nicht auf 2 Minutes und evil that men do getippt, aber trotzdem geil! d.h. aber vielleicht auch, dass sie die Songs für die Middle-Days Tour abgehakt haben und wir da mal seltenere Stücke zu hören bekommen. Mal sehen...
aber dieses Jahr kein Number of the Beast, kein Trooper und kein Run to the Hills...vielleicht ändert sich zu Europa noch was. Denn diese Songs werden schon etwas fehlen und The Pilgrim hätte ich z.B. nicht gebraucht. Vor allem konnte ich für das Konzert in Stuttgart zum ersten mal meine ganze Family überreden...mal schauen wie das Publikum auf die neuen Sachen reagiert.
Holy Father we have sinned

Breeg@Bass ( Gast )
Beiträge:

05.10.2006 09:36
#9 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ich finde die setlist auch gut so ...wär zwar nich schlimm wenn se 1 oder 2 songs die vllt nicht so gut ankommen in den usa in europa nicht spielen aber es wär auch scheisse wenn se halb death on the road 2003 in dortmund nochmal spielen würden mit all den songs die ständig gespielt werden! so hat man die gelegenheit die songs vom neuen album live zu hören und zu sehen wie sie live wirken und sich verändert haben (sind natürlich besser als die studioaufnahmen). Trotzdem freue ich mich auch auf Iron Maiden (den song) um nochmal in realtime zu sehen wie janick mit seiner gitarre abgeht!

Every man for himself - you're on your own
The wolf eyes watch the crosswire
"Stern tubes ready", "Aim and fire!"
They can pin some medal on your chest,
But in two more weeks - dead like the rest

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

05.10.2006 09:50
#10 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

tja, dann bin ich mal gespannt wie die neuen Songs live rüberkommen. In Bezug auf die Bühne besteht selbstverständlich ebenfalls große Neugier.
Mit der Setlist kann ich eigentlich gut leben, allerdings hätte ich mir doch noch einen Kracher von TNOTB gewünscht, speziell 22 Acacia Avenue, notfalls halt run to the hills/NOTB.
Aber recht machen kann man es eh nie allen und die Sache passt schon.



HAURUCK !





Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

05.10.2006 10:16
#11 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Irgendwie traue ich dieser Setlist nicht. Ich hab das Gefühl das ist'n Fake
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

05.10.2006 10:29
#12 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Im Maidenfans Forum schreibt jemand, dass sehr viele Fans in die Lobby gegangen sind, als Bruce nach dem dritten Song sagte sie spielen das ganze Album. Und die Leute seien dann erst für die Klassiker wieder gekommen. Wäre nen dickes Ding wenn das stimmt

Breeg@Bass ( Gast )
Beiträge:

05.10.2006 10:49
#13 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

was sind das für fans wenn man sich das nicht anhört, warum kauft man sich dann sone teure karte?! man muss nicht jeden song gut finden aber sowas ist(wenn es stimmt) ne beleidigung gegenüber maiden finde ich!

Every man for himself - you're on your own
The wolf eyes watch the crosswire
"Stern tubes ready", "Aim and fire!"
They can pin some medal on your chest,
But in two more weeks - dead like the rest

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

05.10.2006 11:00
#14 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Sowas würde mir niemals einfallen. Das sind ja keine richtigen Fans! Selbst wenn sie No Prayer for the Dying ganz spielen würden, würde ich da bleiben. Und das neue Album ist ja echt genial.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das ein Fake sein könnte, denn 2 Minutes und evil that men do...das hätte ich nicht gedacht. Warum sollen sie (wenn sowieso nur wenig Platz für Klassiker ist) dann 2 Songs spielen, die zu 99% auf der Middle-Days Tour gespielt werden...
Holy Father we have sinned

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

05.10.2006 11:05
#15 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Vielleicht weil die nicht auf der Middle Days Tour gespielt werden und dafür seltenere Live Songs aus dieser Zeit

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

05.10.2006 11:11
#16 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
Das wäre die einzige Antwort. Wäre natürlich auch obergeil dann seltenere Stücke zu hören. Alexander the Great werden sie dann ja erstmals live spielen. Da bin ich sehr gespannt. Vielleicht können wir ja auch auf Rime of the ancient Mariner hoffen Aber jetzt genießen wir erstmal die aktuelle Tour. Vielleicht gibt's ja aus Boston (morgen) auch die Setlist.
Holy Father we have sinned

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 11:18
#17 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Also ich glaube noch nicht richtig dran.
Falls sich die Liste als wahr herausstellen sollte werde ich nicht hingehen.Verkaufe dann halt meine Karte für Dortmund. Ich finde das Album, im vergleich zu DOD, nicht sooo berauschend.Könnte wohl die erste Stunde leichte langeweile aufkommen. Wir reden hier von einer Band die einen gewaltigen Back-Katalog am Start hat und nicht von irgendeiner Band die Füller spielen muss um die Zeit voll zu bekommen.
Wenn Maiden echt Songs "sparen" wollen für eine neuerliche Best of Tour wäre das ein starkes Stück.

Dass die Leute, die wärend der ersten Songs rausgingen als "Nichtfans" beschimpft werden kann ich net verstehen.
Schliesslich haben ja gerade wir, die Fans, das recht auch mal was zu kritisieren. Schliesslich habe ich in meinem Leben genug Zeit, Geld und Herzblut der Band geopfert.Und ich bezahle nicht ein Schweinegeld nur um alles kritiklos hinzunehmen.



....so i watch and i wait. And i pray for an answer......

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

05.10.2006 11:23
#18 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

In Antwort auf:
was sind das für fans wenn man sich das nicht anhört, warum kauft man sich dann sone teure karte?! man muss nicht jeden song gut finden aber sowas ist(wenn es stimmt) ne beleidigung gegenüber maiden finde ich!


Nun das Fans die sich in Punkto Iron Maiden aktuell nicht auf dem laufenden halten.
Die hören "Oh Maiden macht ne Tour und kommt nach XY ?" -> schnell ne Karte holen !
Die gehen dann aufs Konzert und freuen sich auf viele Klassiker die sie kennen.
Und wenn die neuen Songs auch super rüberkommen, wird sich dann nach dem Konzert das aktuelle Album geholt.
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

05.10.2006 11:27
#19 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ich kann nicht verstehen, wie ein Maidenfan nur wegen der Setlist seine Karte verkaufen kann.
Holy Father we have sinned

Breeg@Bass ( Gast )
Beiträge:

05.10.2006 11:29
#20 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

wie wollen die n eindruck von dem album bekommen wenn se nur die klassiker hören wollen?

Every man for himself - you're on your own
The wolf eyes watch the crosswire
"Stern tubes ready", "Aim and fire!"
They can pin some medal on your chest,
But in two more weeks - dead like the rest

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

05.10.2006 11:31
#21 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

die Richtigkeit der Liste und Reaktion der Fans mal vorausgesetzt, wird Maiden an der Liste sicher etwas ändern wenn weitere Spielorte enttäuscht reagieren. Ich unterstelle den Jungs zwar Mut aber keine Ignoranz den Belangen
oder Wünschen ihrer Fans gegenüber. Eddie71's Reaktion ist nachvollziehbar und verständlich. Und Fans wie von
Centurion geschildert gibt es sicher massig.



HAURUCK !





Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 11:32
#22 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich kann nicht verstehen, wie ein Maidenfan nur wegen der Setlist seine Karte verkaufen kann


Nun ja. Die Setlist(spich die Musik) ist ja die Hauptsache an dem ganzen. Ausserdem wollte ich jemand mitnehmen der zum ersten mal bei Maiden ist. Für mich mit 12 Konzerten ist das net soo schlimm, aber derjenige könnte bisschen irritiert sein. Dann ist ja immer noch der Verdacht des "songsparens". Geht mir halt gegen den Strich.


Aber vielleciht ist es ja doch ein Fake, oder die Jungs besinnen sich anders.


....so i watch and i wait. And i pray for an answer......

Breeg@Bass ( Gast )
Beiträge:

05.10.2006 11:39
#23 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
gerade bei iron maiden weiss man nie wie sich neue songs live anhören und vielleicht bieten se ja zu songs wie lord of light ne irre geile show!!! dann hat mans echt versäumt :D



Every man for himself - you're on your own
The wolf eyes watch the crosswire
"Stern tubes ready", "Aim and fire!"
They can pin some medal on your chest,
But in two more weeks - dead like the rest

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

05.10.2006 11:50
#24 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Also bei aller liebe zum neuen Album aber diese Setlist ist eine Frechheit. Das komplette Album so am Stück runterzurasseln ohne die Reihenfolge wie auf den Album zu verändern oder einen Klassiker dazwischen zu packen ist doch Einfallslos. Auch auf die Gefahr hin, dass mich dafür jezt hier einige Kritisieren aber das ist meine Meinung. UND falls es noch niemand bemerkt hat. KEIN RUN TO THE HILLS. Das einzig gute ist, das sie mal Wrathchild weggelassen haben und Hallowed zum Schluss kann ich mir auch sehr gut vorstellen aber kein NUMBER kein Trooper kein Run. Das ist doch Mist.

Und zur Spielzeit: Auf der Early Days Tour haben sie meines Wissens nach 18 Songs gespielt mit einer Gesamtspielzeit von 105 Minuten. Und hier haben eis mal gerade 15 Songs ins Set geschafft????

Auch wenn die Stücke der neuen Scheibe sehr lang sind könnten sie noch 10 minuten dran hängen um Number, run und eventuell noch Trooper zu spielen. Auch wenns es dann vielleicht 15 Minuten bedarf. Dann muss unser Brucie halt mal seine teilweise langen Ansprachen an die Fans mal ein wenig kürzen!!!!!

Hoffentlich wird an der Setlist noch was gedreht. Im Amiland ist mir das eigentlich egal, weil die Sowieso nur blöd in der Gegend rumstehen und gar nicht wissen was bangen und Hochspringen heißt. Aber in Europa, NO WAY!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 11:57
#25 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ich finde die Setlist einfach geil. Die ganzen Songs wie Trooper, RTTH und Number hat man doch schon 1000 mal gehört, denkt doch mal nach Leute. Einfach fantastisch, das ganze Album zu spielen. Respekt, Iron Maiden!



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen