Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 372 Antworten
und wurde 27.687 mal aufgerufen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Toby ( gelöscht )
05.10.2006 17:40
#76 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Der panzer auf der Bühne sieht doch total geil aus. Gut das mit den 90 Minuten Konzert, ist so ein Problem bei Maiden. Also da wär ich auch mal dafür, das sie die Show auf 2 Stunden ausdehnen. aber wie gesagt trotz aller Kritik freu ich mich auf das Konzert mit maiden.
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

Susanne1 Offline

Metal God

05.10.2006 17:45
#77 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Also ich find das Bühnenbild gar nicht schlecht, sieht interessant aus. Und was die Playlist betrifft, ich bin wirklich gespannt wie die Songs der neuen CD sich live anhören. Ich freu mich jedenfalls schon auf den 8.12.

out of the shadow - into the sun

Elriemes Offline

Eddies Pate

05.10.2006 18:09
#78 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Sorry Aber die set is echt panne!
und Das neue Album is nit Wirklich Gut mal ganz erlich!
nach 20 mal hören spricht es mich immer noch nit an!
und was bringt mir die geilste Bühne wenn ich nur kack songs spiele?
Bis auf paar Ausnahmen?

Die Page Von Meinem Clan!!
http://www.bad-penguins.de

MAIDEN80 ( gelöscht )
05.10.2006 18:18
#79 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Jetzt haben MAIDEN vollens meinen absoluten Respekt und meine ganze Hochachtung!!
Ein absolut neues Album auf ner Tour ganz zu spielen,wenn das nicht mutig ist!!
Sie machen es sich sicher nicht leicht mit der Setlist!Denn eins ist ja auch klar,für MAIDEN wär es sicher auch einfacher
die alten Klassiker zu spielen als das neue Album Komplett(Allein der Gesang-MEGA).
Ich finds auserdem Genial,das Sie durchziehen,was sie eigendlich von Anfang an gesagt haben und das sicher nicht weil es leichter für Sie ist
(im Gegenteil),sondern weil MAIDEN dieses Album für das richtige halten um es ganz zu spielen.Sie lassen sich wieder von niemand hineinreden
und das ist genau richtig so!!weil es wurde hier ja auch schon angesprochen,Sie könnten im Prinzip spielen was Sie wollen,es wird immer einige geben denen es nicht gefällt!
------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...

UP THE IRONS!!!!

prowler Offline

Blood Brother

05.10.2006 18:59
#80 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Finde die Setlist extrem geil
Auf "Out of Shadowas" hätten sie verzichten können und stattdessen ein Klassiker einbauen können wie:Aces High
oder Infinite Dreams..
vll ändert sich ja die Setlist für die Europa-Gigs.

*~Sun~* ( Gast )
05.10.2006 19:36
#81 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

super ! <3
freu mich schon tierisch auf stuttgart am 7. dez ^^ das alles vom neuen album gespielt wird find ich geil
dass 2mins2midnight und hallowed be thy name gespielt werden auch ^^ ich freu mich als wärs konzert morgen ! xD

noch ne kleine frage, wie früh sollte man losgehen um nen guten platz zu bekommen ? oO

Prodigal Son Offline

Clansman

05.10.2006 19:55
#82 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten
Hier mal der Bericht eines anwesenden Fans

(Quelle: http://www.MaidenFansUnited.com,

genauer hier: http://z10.invisionfree.com/Maiden_fans_...opic=9310&st=15)

Ok,

Now my commentary on the 10/4/06 Opening Night show in Hartford, CT. The sound was rather muddy for about the first 5-6 songs. I was two rows behind the pit, center stage (row I). Great view without the jostling of the pit...and good for taking pics.

During Bruce's talk between The Longest Day and OotS, he mentioned that they indeed were going to play the entire album...which made me happy since they hadn't played Lord of Light yet! He also mentioned that this was the first Maiden album to hit the Top 10 in the USA, so "Thank You" to all us Americans! Otherwise, he was surprisingly NOT outspoken as he usually is.

The stage decor was war related as expected...sandbag bunkers around the monitors, album cover type artwork as backdrop during many of the songs, etc. Generally a pretty good response to the new stuff, but I was up front so not sure how the reaction was in back. Eddie came out in army gear during the encore (I think during TETMD). Also, during Iron Maiden, a big tank rose behind the drum riser and out pops Eddie from the top as the tank cannon swivels forward.

The facility was closed off at the back, so no lawn seating (it's one of those covered/open amphitheaters you find everywhere in the US). It looked pretty full, but the very last section looked to be roped off and unused. Not sure what the interior holds, but I'm guessing a crowd of 6-7,000.

Bruce's mic either kept cutting out or they failed to turn it back up after his running about b/c many times his vocals were inaudible when he came in on a new verse or chorus (not just being lost in the mix). The first time, he looked pretty annoyed.

The boys had a huge amount of trouble with the Legacy. The bass/guitars just couldn't come in together during the "plaintive" parts of the song. They'll have to tighten that up. It almost seemed to me that Harry was the culprit ["Schuldige"] coming in early. But the acoustic guitars that they had set up for all three sounded a little rough too. Also, H sounded off at the beginning of Lord of Light (I think that was the one)....either off key or something else off kilter.

Everybody but Bruce seemed to really be enjoying themselves. Davey was really getting into it (in a good way) with some fans in front of him, especially at the beginning. Bruce was his normal self, running all over hell and getting the crowd revved up.

The Evil That Men Do was a very pleasant surprise! It sounded great in the encore. After the show, the guys next to me were dumbfounded ["verblüfft"] that they didn't play The Trooper! Well, we got 1 hour 50 minutes of great music.... I actually was happy to hear TETMD instead!

All in all, a very fun show. The sound was lacking but I'm not complaining. I don't begrudge them for playing the entire new album, but I know that will not go over well with a lot of casual Maiden fans. Clearly Bruce has been saying, "this is an album tour", not a greatest hits parade.

Anyway, who taped the show? I'd love to get a copy! Send me a PM.

Will be seeing them again in Boston on Friday night!

BigRon

eddie for president ( gelöscht )
05.10.2006 20:07
#83 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Sie haben es tatsächlich getan und eigentlich ist es ja ganz okay das gesamte Album zu spielen obwohl ich meine
das the Pilgrim, Lord of light und Out of Shadows nicht so die Live Knaller sind, dafür dann mal wieder
Remember Tomorrow, Still Life und Flight of Icarus Live hören!! Different World als Opener und die restlichen Songs
vom neuen Album das ist okay, jedenfalls für mich.

Ich freu mich immernoch auf Dortmund und darauf Maiden Live zu sehn und wenn ich mich nicht täusche spielen sie
länger als auf der DOD Tour, wenn ich so rechne werden es wohl so ca 105 Minuten.

Na egal, so oder so es wird ein geiles Konzert werden, weil Maiden spielen und weils nix besseres gibts als mit
gleichgesinnten die beste Band des Universums abzufeiern!!

Angus666 Offline

Eddies Pate

05.10.2006 20:19
#84 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten
Sehr interessanter Bericht. Aber das Dickenson gesagt hat: "Das ist ne Album Tour und keine Greatest Hits Parrade" gefällt mir nicht. Klar ist es ne Albumtour aber deswegen muss man doch nicht gleich die ganze Scheibe spielen verdammt.

Also wenn schon unbedingt das neue Album komplett gespielt wird sollte die Seltist meiner Meinung nach vollgendermaßen aussehen:

Different World
These Colours Don´T run
1000 Suns
The Trooper
Pilgrim
Longest Day
Out Of the shadows
2 Minutes to midnight
Breeg
Greater Good....
Lord Of Light
Legacy
Fear of the dark
Iron Maiden

Encore:

Number Of The Beast
The Evil That Men Do
Hallowed be thy name

Des wären vielleicht gerade mal 10-15 Minuten mehr und die sture Reihenfolge des Albums wäre auch unterbrochen. Wieso können sie es denn nicht so machen verdammt!

Habe bewusst auf Run to the hills verzichtet aber Hallowed wird mit Sicherheit ein guter Schlusspunkt sein!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

05.10.2006 20:23
#85 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Ein Forum dient der Meinungsäußerung, sicher! Ich würde es allerdings sehr begrüßen wenn wir die Tatsachen abwarten und uns auf ein Ziel fixieren: Unsere gemeinsame Vorliebe für Iron Maiden leben und nach den Shows auf die Kac.. hauen. Schließlich wäre es weitgehend unfair die Show jetzt schon in den Himmel oder in die Hölle zu schreien. Keinem, außer den Boys selber –wenn überhaupt-, ist bekannt was Europa erwartet.

HAURUCK !

marc Offline

05.10.2006 20:25
#86 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Sie haben ein geiles Album gemacht, und deswegen machen Sie es so. Was ich geil finden würde, wenn die restlichen Stücke von Abend zu Abend variieren würden(wobei Hallowed und Iron Maiden ja wohl fix sind)und es könnten ruhig 2 Stücke mehr sein.

Prodigal Son Offline

Clansman

05.10.2006 20:25
#87 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten
Ich poste hier mal noch ein paar Dinge, ich in MaidenFansUnited lese und vielleicht noch andere interessieren.

There was an intro...I didn't recognize it. A short symphonic piece, as usual.

In Antwort auf:

What was the crowds reaction in regards to the first ten songs and with the set in general?

Well, I was at center stage and about two rows back, so I had just about the best position one could have. The people around me knew the AMOLAD songs pretty thoroughly...lots of singing along on the choruses and ooh-oohing during the harmonies.

I heard a few scattered boos when Bruce announced they would play the entire album, but overall the reaction was very positive. When they wrapped up The Legacy, the crowd gave them the equivalent of a standing ovation.

---------------------------

Und hier noch ein Bericht (im gleichen Thread und auf der gleichen Seite wie der obige von BigRon):

Heh...well, I really didn't think they'd do it, but they did: Maiden played AMOLAD in its entirety...and frankly, it was pretty damn good, better than I would've thought.

The stage was fairly standard...a catwalk behind the drumkit which extended to the foot of the stage on the wings...three platforms extending right up to the audience for the three guitarists.

The backdrop was a silhoutte of a bombed out city from the WWII era (either London or Berlin...it's a fairly famous photo) backlit in blood red. Pretty dramatic.

Maiden hit the stage and launched into a spirited version of Different World. Bruce did his massive frog leap over the monitor before nailing the first line (does this fucking guy ever age??)

The crowd was surprisingly loud, welcomed the new songs and sang them with enthusiasism, which pleased the band greatly. The interior of the amphitheatre was walled off, which made it stiflingly hot.

Bruce mentioned that the title of AMOLAD comes from a British film, the American re-make of which was titled "Heaven Can Wait"...interesting bit of trivia.

By FTGGOG, Bruce seemed to be feeling some serious pain. The vocals on the final three songs stretched his voice to the breaking point, and he was having difficulty wheezing out the high notes.

For this reason, I was convinced they would'nt play the entire album live. I have a feeling Bruce will have the urge to murder whoever decided this (*cough* Steve *cough*)

Aside from Bruce, the songs sounded great live. Adrian Dave and Janick nailed their guitar parts. Janick in particular impressed (only because he's usually such a goof-off). Lots of cool mood lighting and effects to set the atmosphere.

Nicko botched the timing on the start/stop section of the Legacy, but no major flubs beyond that.

The crowd went berserk during FOTD and moshpits actually broke out in the GA section.

During the climax of Iron Maiden, a giant tank turrett rose up from behind Nicko, helmed by a helmeted Eddie wielding binoculars. The turret proceeded to rotate until the massive gunbarrel was pointed towards the crowd and started glowing red. Melodramatic and a bit cheesy to be sure, but it was very cool.

The encore was surprising for what WASN'T included (The Trooper, NOTB, RTTH) which was refreshing for someone who's seen them 5 times.

Bruce's parting words, "Remember, it's not just a matter of life and death...it's a whole lot more fucking important than that."

All in all, a very good night, but if you don't like AMOLAD, scalp your tickets.

Irenicus Offline

05.10.2006 21:13
#88 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
By FTGGOG, Bruce seemed to be feeling some serious pain. The vocals on the final three songs stretched his voice to the breaking point, and he was having difficulty wheezing out the high notes.

Also, das macht mir jetzt echt Sorgen mit Bruce. Hatte ich irgendwie schon befürchtet, dass er das nicht ganz packt mit den hohen Refrains. Aber das Album komplett zu spielen war sicherlich nicht allein Steve's Idee. Bruce hat doch in allen Interviews davon geredet, oder etwa nicht? Hoffentlich bessert sich das im Verlauf der Tour..

*~Sun~* ( Gast )
05.10.2006 21:15
#89 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

ach lasst die doch machen, ich bin total zufrieden, mir gefallen alle songs vom neuen album, okay 1000suns hätten sie weglassen können (meine meinung o_O) und dann was draufpacken wie montsegur ? ^^'

aber nochmal meine frage:

In Antwort auf:
wie früh sollte man losgehen um nen guten platz zu bekommen ? oO
? ^^

ego Offline

Admin

05.10.2006 21:36
#90 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Ich finds echt erbärmlich wie einige Leute hier rumflennen und von scheiss Songs usw. sprechen ! Ihr seid Maiden Fans ! Also respektiert auch ihre Entscheidungen , klar muss es euch nicht gefallen, Trotzdem ! wartet doch erstmal ab!!!! die berichte hören sich doch schon super an..und bis zu unseren 2 gigs wird die show bestimmt noch perfektioniert sein..also ruhig bleiben und abwarten !!!!! das mit bruce macht mir auch sorgen..mal abwarten...

Deathdancer ( Gast )
05.10.2006 21:37
#91 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Es wäre absolut scheiße, wenn Maiden nicht The Number of the Beast und Run To The Hills spielen....

Toby ( gelöscht )
05.10.2006 21:52
#92 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Na gut, ich sag mal die meinungen gehen auseinander. Das Problem ist halt, das AMOLAD Album ist noch zu neu und noch nicht vertraut, deshalb stimmt es , das es gewagt ist das ganze Album auf die Bühne zu bringen. Natürlich wäre 50% neu und 50% Klassiker besser gewesen, aber wie schon gesagt wurde, man muss die Entscheidung respektieren. Nur Fan sein bedeutet auch mal kritisch seine Meinung zu sagen und deshalb sollten auch die Leute akzeptiert werden , die von der SET- List enttäuscht sind. mein persönlicher Bestsong ( Wickerman ) ist auch nicht vertreten. Aber egal, auf das Konzert freu ich mich trotzdem!

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

pegazus ( Gast )
05.10.2006 21:53
#93 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

was fürn quatsch...ich finds absolut gut, so wie sie es machen... zum 10000 mal die gleichen songs...wenn die neuen auch hammergeil sind....also ich freue mich echt sehr drauf

ego Offline

Admin

05.10.2006 21:56
#94 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Dito !

Wishmaster ( Gast )
05.10.2006 21:56
#95 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Hier gibts Leute die verhalten sich wie ein Kleinkind dem man den Lolli geklaut hat. Geht ihr nur auf ein Maiden Konzert um Notb und Rtth zu hören ?? Und wenn die Songs nicht kommen ist automatisch alles scheisse. Super Einstellung. Ich kann mich nur wiederholen, dass ich froh bin nicht wieder die gleichen alten Kamellen zu hören sondern mal Sachen die ich noch nicht live gehört habe wie 2 Minutes und Evil.

Toby ( gelöscht )
05.10.2006 21:57
#96 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Quatsch würd ich die Meinungen anderer nicht unbedingt bezeichnen. es sollten ja nicht nur die alten Songs gespielt werden. Natürlich neue. Nur zum 1000sten male, ich find die Set- List nicht schlecht.

metal-eddie Offline

Eddies Pate

05.10.2006 22:05
#97 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Naja, die Setlist ist jetzt nicht gerade mein Traum, aber ich akzeptiere es und find's stark, dass sie das durchziehen. Ich hab nichts dagegen, dass sie AMOLAD komplett spielen, aber ich hätte mir eine andere Reihenfolge und vielleicht ein paar Überraschungen gewünscht. So wäre es z.B. auch gegangen (wäre auch nicht viel länger und die meisten wären wohl zufrieden):
Different World
These Colours don’t run
Brigther than a thousand suns
The Trooper
Reincarnation of Benjamin Breeg
Longest day
Flight of Icarus
The evil that men do
The Pilgrim
Out of the Shadows
Lord of Light
For the Greater good of God
The Number of the Beast
Fear of the Dark
Iron Maiden

The Legacy
Hallowed be thy Name
Run to the Hills

Trotzdem freue ich mich sehr auf das Konzert und vielleicht wird ja noch der ein oder andere Songs gewechselt.
Holy Father we have sinned

ego Offline

Admin

05.10.2006 22:12
#98 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten
Different World
These Colours dont run
Brighter that a thousand suns
The Longest Day
Benjamin Breeg
For the greater good of god
The Legacy
The Trooper
Fear of the Dark
Iron Maiden
The Evil that men do
--
The Number of the beast
2 Minutes to Midnight
Hallowed be thy Name
Run to the Hills

DAS WÄR DIE GEILSTE ! Dann wären auch ALLE zufrieden !

Angus666 Offline

Eddies Pate

05.10.2006 23:21
#99 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Q Wishmaster: Also rumheulen tut hier wohl keiner. So etwas nennt man Kritig üben! Dortmund wird mein zweites Maidenkonzert (Bzw. mein erstes reines Maidenkonzert abgesehen von Rock Am Ring 2005) Und ich finde (wie auch andere hier) das gewisse Songs einfach dazu gehören, auch wenn sie schon 1000 mal gespielt wurden.

AC/DC würden von den Fans erschlagen werden wenn sie Highway To Hell nicht spielen würden. Deep Purple dürften auch kein Konzert ohne Smoke On The Water beenden und die Stones können auch nicht auf Satisfaction verzichten.

Und zu Maiden gehört einfach Number Of The Beast. Und ich finde es scheiße von Maiden dass sie nur weil sie unbedingt ihr Ding durchziehen wollen auf diesen so wichtigen Song verzichten und somit viele ihrer Fans enttäuschen. Das was mich aber am allermeisten nervt ist die Tatsache, dass das Album direkt am Stück einfach so runtergezockt wird. Sie haben sich ja nichtmal die Mühe gemacht die Reihenfolger der Tracklist auf dem Album zu verändern oder die Abfolge mit dem einen oder andern Klassiker zu verändern. Es ist ja schließlich kein Konzeptalbum wie Seventh Son.

ego Offline

Admin

05.10.2006 23:29
#100 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten
Wieso sollten sie die Reihenfolge auch ändern man ? Dafür gibts doch keinen Grund !!!!! Das passt doch perfekt , schon eine Art Konzept könnte dies werden..viel besser als wenn die Songs gemischt würden..also verzapf mal hier keinen schmarn von wegen "keine mühe" oder "ding durchziehen"

und komm nicht mit deep purple ...child in time..letzte tour..wollte jeder hören..hat man aber nicht gespielt...und mit acdc bleib mal ganz schnell zurück

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz