Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 372 Antworten
und wurde 19.541 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

05.10.2006 13:16
#51 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

LOL das Outfit ist doch geil =) Außerdem glaube ich das man 2 minutes , the evil und hallowed be thy name gewählt hat weil sie perfekt zum album passen, also von der thematik her..
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 13:20
#52 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

ich geb mal ein Beispiel, obwohl es hier nicht so richtig passt. ich hab einen Song von Judas Priest 2x ( Rapid Fire ) einmal Studioaufnahme, da find ich ihn nüchtern und dann live, da schmettert er so richtig ab. Liebe Kritiker, wartet erst mal ab. Auch wenn Ihr heut vielleicht die neue AMOLAD CD noch etwas eintönig findet, vielleicht geht sie Live ab wie Schmidts Katze. Meckern können wir hinterher, jetzt wollen wir uns erst einmal auf die Deutschlandauftritte freuen.
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

05.10.2006 13:31
#53 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Genau Toby ! Außerdem:

2005: Songs von Alben 1-3
2006: Songs vom neuen Album
2008: Songs von Alben 4-7

Also was wollt ihr mehr ?
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

05.10.2006 13:33
#54 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

was mir nun mittlerweile alles aufgefallen ist:

- zum ersten mal seit ( dem Debüt-Album ? ) wird ein Album komplett durchgespielt.
- zum ersten mal seit über 20 Jahren kein Trooper und kein NOTB
- zum ertsen mal seit über 10 Jahren ( Alben-Tour ) kein Titel aus der Blaze-Bayley-Zeit
- zum ersten mal seit ? Steve Harris ohne Fussballtrikot

____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

05.10.2006 13:34
#55 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Das mit dem Fußballtrikot stimmt nicht ..hatte er bei der early days tour auch nicht an ;D
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

EDHEAD Offline

Headbanger


Beiträge: 187
Punkte: 187

05.10.2006 13:35
#56 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

@Toby
RICHTIG HERR TOBY
Nach der Tour können wir immer noch motzen.
Rockn Roll SexGott

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

05.10.2006 13:39
#57 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Was aber finde ich besser wäre , wäre wenn sie am Ende noch Run to the Hills oder The Number of the Beast spielen würden DENN Hallowed be thy Name ist wahrlich kein Closer !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 13:41
#58 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Und was für ein Closer Hallowed IMO ist



Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

05.10.2006 13:42
#59 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
Also ich kann mich immer noch nicht mit dem Set anfreunden. Wenn sie ja wenigstens noch Number und/oder Trooper Run to the hills ins Programm nehmen würden könnte man sagen: Ok, Album wurde wie angekündigt komplett gespielt, 7 Klassiker und alles klar. Aber so blöd das Album einfach am Stück runterzurasseln das ist doch nun wirklich nix.

Und die wichtigsten Songs bzw. der wichtigste Song (Number) ist nicht dabei.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 13:43
#60 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

In Antwort auf:
was mir nun mittlerweile alles aufgefallen ist:

- zum ersten mal seit ( dem Debüt-Album ? ) wird ein Album komplett durchgespielt.
- zum ersten mal seit über 20 Jahren kein Trooper und kein NOTB
- zum ertsen mal seit über 10 Jahren ( Alben-Tour ) kein Titel aus der Blaze-Bayley-Zeit
- zum ersten mal seit ? Steve Harris ohne Fussballtrikot


- ich glaub Maiden haben noch nie ein Album so komplett live gespielt, vor allem nicht in der Albumreihenfolge
- 1988 haben sie kein Trooper in der Setlist gehabt, nur bei vereinzelten Gigs



Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 14:03
#61 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Also ich würde da mal abwarten, ich denke einen AMOLAD Song wirds bestimmt erwischen, ich tippe da mal auf Out of the Shadows.
Dafür werden sie dann am Ende sichrlich einen Klassiker einbauen.
Aber mütig dieses Set, auch wenn ich mich ehrlich gesagt mehr auf die Gigs der Middle Tour freue.
Maiden sind Menschen!!!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 14:20
#62 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Einen Vorteil haben wir dennoch. Unser Konzert ist erst in 2 Monaten. Es bleibt mal abzuwarten, wie diese SET- list jetzt ankommt. Vielleicht bauen sie doch noch den einen oder anderen Klassiker ein.
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

Maiden needl ( Gast )
Beiträge:

05.10.2006 14:35
#63 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Was denkt ihr , ändert sich an der Setlist noch was !??? Es is schon geil dass se des ganze Album spielen aber 2 Lieder weniger vom Album und dafür n paar Klassiker. Ich hab übrigens irgendwo anders no ne ganz andere Setlist gesehen mit Trooper und wrathchild, Number of the Beast und Run to the hills. Denkt ihr dass sich zu der Europatour no was ändert???
Iron Maiden gonna get you!!!

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

05.10.2006 14:40
#64 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

was ist das für ein komischer kirmespanzer? das ding hätte ich auch selber zusammennageln können.
irgentwie sieht die bühne auch etwas DOD "recycled" aus, ich frage mich langsam wie die hohen ticket preise gerechtfertigt werden.



aber letztendlich zählt nur die musik!


ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

05.10.2006 14:43
#65 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Was ? Die Bühnendeko sieht doch absolut genial aus !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 14:57
#66 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
Sieht sie auch, Nörgler gibts immer.

Der Panzer sieht halt aus wie vom Artwork, das war wohl beabsichtigt

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

05.10.2006 15:03
#67 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
ego schrieb:

"Was ? Die Bühnendeko sieht doch absolut genial aus !"

naja, ich gehöre halt zu der rentnergang die damals u.a. bei der world slavery tour, somewhere on tour und der seventh tour dabei waren, das wurde imho von keiner tour mehr überboten. (was nicht heissen soll das auf späteren gigs nicht die post abging)

wir alten säcke sind halt verwöhnt.

das wird mich aber nicht abhalten in dortmund richtig abzufeiern !

(edit)

mit der setlist habe ich eigentlich auch keine probleme, wollte aber genau wie Eddie71 einen kumpel mit maiden anfixen, der noch nie auf ein konzert war. das dürfte sich ohne schmissige klassiker als schwierig erweisen. (der kettet sich bestimmt am bierstand fest)



moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

05.10.2006 15:35
#68 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Die Idee mit dem Panzer ist zwar nicht neu (siehe KISS-Tour 1982/1983), aber absolut passend zum Albumcover. Den Eddie oben auf'm Panzer kann man auf den Bildern schlecht erkennen, aber der wird "in echt" sicher wieder sehr gut aussehen.






Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.10.2006 15:35
#69 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

JA!!! Genial, ich wusste es doch! Das komplette Album. Ich kanns schon nicht meht abwarten. Gottseidank haben sie nicht wieder die Standard Klassiker NOTB, RTTH, TT usw. gespielt, das wär echt öde. Obwohl ich mir statt The Evil That Men Do lieber The Clairvoyant oder Infinite Dreams (hatten sie den nicht angekündigt) wünschen würde.. Vielleicht hätten sie auch 1-2 Albumsongs durch andere Klassiker austauschen können, aber ich bin trotzdem voll und ganz zufrieden, weil es sowieso keine perfekte Setlist gibt.
Bruce sieht ja wieder mal total cool aus mit dem schwarzen Outfit! Das Bühnenset ist ja wohl echt der Überhammer! Mit dem Panzer und dem neuen Eddie, einfach nur geil!!! Ich hätte mir auf jeden Fall noch einen Song von X Factor gewünscht der zum Album passt, z.b. The Aftermath, The Edge Of Darkness, Fortunes Of War oder Sign Of The Cross, dann wärs perfekt für mich.
Aber ich glaub, das sie die Setlist noch leicht verändern werden, vll wird The Pilgrim durch nen Klassiker ausgetauscht, wer weiß. War ja bei der Early Days auch so mit Charlotte The Harlot...

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

05.10.2006 15:51
#70 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Austauschen, gerne. Aber bitte nicht The Pilgrim. Der Song ist für Maiden einfach zu typisch um zu fliegen



HAURUCK !





Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.10.2006 16:07
#71 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Sonst dürfte für mich aber kein anderer fliegen, weil die alle so genial sind, auch The Pilgrim gefällt mir.
Aber vll hätten sie noch 10 Minuten länger spielen können um 2-3 Klassiker dranzuhängen.. Da hätt ich mir z.b. Afraid To Shoot Strangers oder Paschendale gewünscht, weils perfekt zum Album passen würde, aber naja wir werden sehen was sich vll noch tut bis Dortmund.

aces high ( Gast )
Beiträge:

05.10.2006 16:07
#72 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Auf zwei Songs von der neuen könnte ich verzichten, nämlich Out of the shadows und these colours...
DAs sie alle Songs von AMOLAD hintereinander spielen wollen, hat was für sich, denn bis auf different world zieht sich eine ähnliche Grundstimmung durch die Songs; obwohls kein Konzeptalbum ist, ist da ein roter FAden drin, das kann einen Live schon gut einfangen, ich frage mich, ob Bruce das wirklich packt...hoffentlich!
Aber trotzdem: Maiden werfen ne Menge von dem über Bord, was ihren Erfolg ausgemacht hat, das finde ich sehr mutig. Die älteren Songs am Ende, da würden wir bei 100 FAns wohl 100 Meinungen hören. Ich hätte statt Hallowed lieber noch einen aus der middle days phase gehabt, und es ist mir auch wurscht, ob das noch mit der middle days phase kommt, warum warten, wenn ich das jetzt schon haben könnte?

MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

05.10.2006 16:16
#73 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Bei so einer Setlist vergeht einem die Vorfreude.

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

05.10.2006 17:29
#74 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ich kann nur hoffen das sich Maiden noch etwas besinnen und zumindest noch einen oder zwei Klassiker ins Set einbauen wenn sie schon unbedingt das ganze AMOLAD-Album spielen wollen. Und die Bühne(auch wenn der Panzer schon was her macht) sieht wirklich nicht gerade großartig anders aus als bei der DOD-Tour. Aber ich finde sie trotzdem ok, auch wenn mein Wunsch nach einer Leinwand leider nicht erfüllt wurde. (Hätte ich kleiner Knirps gut gebrauchen können)

Aber vielleicht werden wir ja schon nach dem/den nächsten Konzert/en eine leicht abgeänderte Setlist vorfinden. Und bei 15 Songs und in anbetracht der immer weiter steigenden Ticketpreise kann man schon verlangen, das noch 5 oder 10 Minuten drangehangen werden. Wenn die alten Stones 2 Stunden spielen können Maiden zumindest länger als 90 oder 95 Minuten spielen, auch wenn es natürlich anstrengender ist.

EDHEAD Offline

Headbanger


Beiträge: 187
Punkte: 187

05.10.2006 17:32
#75 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen