Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 372 Antworten
und wurde 19.533 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

05.10.2006 23:35
#101 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

jep würd ich auch sagen.. wie gesagt, gelegenheit war oft genug da die klassiker zu hören.. wers verpasst hat, hat wohl oder übel einfach nur pech gehabt.. und wenn maiden sich jetzt immer nach dennen richten würde, die zum ersten mal ein maiden gig besuchen, würd das doch noch jahre, eigentlich immer, so weiter gehen..

also ich selbst finde run to the hills hätte man ruhig noch dazuschieben können.. aber warte es doch erstmal ab.. vlleicht ändert sich nochwas.. und wenn nicht.. ist auch egal.. die list ist total geil.. live gehen die songs von amolad bestimmt noch besser =) ich freu mich sooo!! :D
________________________________________

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

05.10.2006 23:55
#102 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Sorry ego, wenn dir meine Meinung nicht gefällt nur deswegen erzähl ich hier noch lange keinen Schmarn. Ich gehöre halt zu denen, die es nicht begrüßen das AMOLAD komplett gespielt wird. (Und vor allem direkt am Stück) Es sind alles Hammmersongs (mit Ausnahme vielleicht von Benjamin Breeg) kein Frage aber ich finde 15 Songs einfach zu wenig. Würden sie noch 2-3 Klassiker einfügen würde ich sagen, ok. Und warum ausgerechnet Number rausfliegt kann ich einfach nicht nachvollziehen, tut mir leid.

Und mit AC/DC und Deep Purple war es ja auch nur ein Beispiel. Und ich sagte bzw. schrieb SMOKE ON THE WATER und NICHT CHILD IN TIME!!!. Welches Ian Gillan angeblich stimmlich nicht mehr hinbekommt.

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2006 00:07
#103 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Yay, 'The Pilgrim' und 'Fear of the Dark' sind mit drin!
...das reicht mir schon voll und ganz aus!
Das einzige Problem; Ich habe keine Tickets...
.

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

06.10.2006 00:15
#104 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
Bitte hört auf mit Diskussionen über Postings anderer! Hier sind schon mehr als 100 Beiträge innerhalb von 18 Stunden gepostet worden! Euch dumm erscheinende Kommentare bitte einfach ignorieren/nicht (im Forum) beantworten.


Hier geht es um mehr: um Maidens neue Tour!!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2006 00:55
#105 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

So alle bitte Mal nen Gang runterschalten

Die Sichtweisen der jeweiligen "Parteien" entstehen aus unterschiedlichen Situationen:

Die einen haben Maiden schon öfters live gesehen und freuen sich darauf, mehr neues Material zu hören, die anderen sehen Maiden das erste Mal und sind enttäuscht, dass zu wenig Klassiker im Set sind. Das sollten die Vertreter entsprechender Standpunkte berücksichtigen.

Jedoch ist es schon verständlich, dass Maiden mit der Anzahl der Klassiker zurückschalten, wo sie grad etlich Best Of Touren gemacht haben (Give Me Ed) und noch mehrere weitere in der Pipeline haben (History Tours), auf denen AUSSCHLIESSLICH Klassiker gespielt werden.

Man sollte sich ebenfalls in die Situation der Band versetzen, die es sicherlich begrüßt, mal etwas anderes zu probieren und nicht zum 1000. Mal RTTH spielen zu müssen (welcher Bruce bei der Anstrengung das ganze Album zu singen ohnehin nicht besonders gelingen würde).



Toby ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2006 08:32
#106 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Hui, zu der doch aufgeheizten Diskussion muss ich noch folgendes loswerden. Also Leute wir fahren doch auf das Konzert um Maiden LIVE zu erleben und das soll doch das oberste sein. Es bringt jetzt hier wenig sich über die Set- List zu fetzen, weil wir hier in diesem Punkt eh kein Mitspracherecht haben. Das einzige was jeder machen kann, den die Songs absolut nicht gefallen, seine Karte über ebay wieder verkaufen. Auf mich wirken die neuen Songs auch noch nicht zu sehr, hätte mir auch mehr Klassiker gewünscht. Aber ich persönlich höre lieber Live Alben als Studioalben. Ich denke mal, das ich von Dortmund mit einer ganz anderen Meinung über das AMOLAD Album zurückkomme. Und Ego mal ehrlich, das jede Band ihre Hymnen hat , ist doch nichts schlechtes. Zu AC- DC gehört eben halt " Highway to hell" und zu Deep Purple " Smoke on the water " ,und gerad diese sind die vertrautesten und bringen doch noch mal Schwung ins Konzert. So kann ich die Meinungen schon verstehen, wenn einige " Run to the hill " gerne gehört hätten.
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

aces high ( Gast )
Beiträge:

06.10.2006 08:52
#107 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

DAs mit Bruces Gesang macht mir ein bisschen Sorgen, wenn er schon zu so einem frühen Zeitpunkt der Tour damit Probleme hat, wird es im Verlauf der nächsten Monate wohl nicht besser werden....das könnte das einzige Handicap an der Idee sein, die ganze AMOLAD durchzuziehen; bin gespannt, ob sie das wirklich durchziehen...

wurzel Offline

Poser


Beiträge: 82
Punkte: 82

06.10.2006 08:52
#108 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Hey Leute regt euch nicht so auf.
Das war erst der erste Gig!
Die probieren erstmal aus, welche Songs Live überhaupt funktionieren.
Bis Dezember fliegen dann 3-4 bestimmt noch raus, weil sie einfach live nicht so gut kommen.
Mit Legacy hatten sie ja schon Probleme.

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

06.10.2006 09:02
#109 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
ich finds toll. mal was neues. kann ja nicht jede band von sich behaupten. ich denke auch das die song live viel besser ankommen werden bei mir.

so mal out of topic
hier mal die lieste der user die am meisten geschrieben haben in diesem thread. soll keine kritik sein, ich fands nur lustig was da abgehen kann in 24h.

EGO 12 Beiträge
Toby 9 Beiträge
Breeg@Bass 7 Beiträge
Angus666 6 Beiträge
EDHEAD 6 Beiträge
Wishmaster 5 Beiträge
Metal-Eddie 5 Beiträge

kann sein das ich auch user übersehen hab oder so. ist ja auch nicht wichtig. aber die lieste kann auch gerne editiert werden

und nun back to topic

_________________________
Scream for me Switzerland

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2006 09:17
#110 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Zitat von Wurzel
Bis Dezember fliegen dann 3-4 bestimmt noch raus, weil sie einfach live nicht so gut kommen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich glaub ich, das die Set- List noch nicht endgültig ist. Die lässt sich ja von Gig zu Gig ändern. Aber die Frage ist schon, wie kommen die neuen Songs Live bei den Fans an.

@ Aschi: Man hast du eine Zeit, das Du Dich mit so Nebensächlichkeiten wie das Mitzählen der Postings beschäftigen kannst. Aber Du kannst ein Strich wieder machen, das dürfte Nummer 10 sein

-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2006 12:01
#111 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

..würde mich mal interessieren, ob der eine oder andere Song bald auf Youtube und Co. zu sehen sein wird. :/
.

EDHEAD Offline

Headbanger


Beiträge: 187
Punkte: 187

06.10.2006 12:35
#112 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Bei http://www.dimeadozen.org/
gibts das erste Konzert der 2006 Tour.
Das Problem ist nur, wer keinen Account hat muß warten, bis ein Platz frei wird, um sich anzumelden.
Qualität 3++

Set-Liste ist nun 100% Bestätigt


Rockn Roll SexGott

Breeg@Bass ( Gast )
Beiträge:

06.10.2006 13:13
#113 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Eigentlich gibt es wie ich finde keinen Song auf dem neuen Album der live nicht gut wäre. Wie Bruce sagte: Das Album ist
sehr live gespielt ...

Every man for himself - you're on your own
The wolf eyes watch the crosswire
"Stern tubes ready", "Aim and fire!"
They can pin some medal on your chest,
But in two more weeks - dead like the rest

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2006 13:19
#114 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

hast Du das neue Album live schon gehört ? Ich nicht.
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

Breeg@Bass ( Gast )
Beiträge:

06.10.2006 13:31
#115 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
Ich auch nicht Aber es ist mit sicherheit ein Album das live sehr gut ist. Oder bezweifelst du das?

Every man for himself - you're on your own
The wolf eyes watch the crosswire
"Stern tubes ready", "Aim and fire!"
They can pin some medal on your chest,
But in two more weeks - dead like the rest

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2006 13:36
#116 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ich denke es auch , das es gut wird. Ich dacht schon , Du warst vorgestern in Amerika dabei. Konnt ja sein !
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

Breeg@Bass ( Gast )
Beiträge:

06.10.2006 13:37
#117 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

schön wärs aber dann hätte ich schon damit angegeben

Every man for himself - you're on your own
The wolf eyes watch the crosswire
"Stern tubes ready", "Aim and fire!"
They can pin some medal on your chest,
But in two more weeks - dead like the rest

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.10.2006 13:43
#118 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ich glaube nicht dass sich noch VIEL an der Setlist ändert. Die Bühnenshow und Lichteffekte sind einfach zu sehr angepasst. Das hat Bruce vor ein paar Jahren auch mal als Grund für die fehlende Variabilität der Setlist genannt ! =)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

06.10.2006 14:32
#119 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
Den Aspekt mit der Lightshow sehe ich ähnlich. Ist natürlich die Frage wie schnell sich sowas ändern lässt. Hab zwar keine Ahnung aber vielleicht ist mit einem Knopfdruck oder einem Regler schnell eine andere Lightshow für einen bestimmten Song abrufbar. Wenn natürlich das komplette Konzert von vorne bis hinten programmiert ist wird es wohl eher schwieriger.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.10.2006 14:34
#120 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ich denke mal ein zwei songs können sie problemlos austauschen..aber mehr auch nicht ...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2006 14:58
#121 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
Gehe ich auch von aus, Maiden haben ja bei fast jeder Tour Songs nach den ersten Gigs ausgetauscht:


2005 Early Days: "Charlotte the Harlot" raus nach 3 Shows, "Wratchild" rein, div. gekürzte US Sets wegen Spielzeitlimit
2003 Death on the Road: "Wratchild" nach einigen Gigs ins Set, keine Streichung
2003 Give Me Edd.., div. gekürzte US Sets wegen Spielzeitlimit
2002 Clive Burr Trust, "Sign of the Cross" raus, "Children of the damned" rein (war sonst BNW Tour Setlist)
2000 BNW Tour, bei einigen Gigs wurde immer wieder mal "Fallen Angel" eingefügt, zum Schluß noch "Out of the silent Planet" im Set.
1999 Ed Hunter Tour, "Stranger in a strange Land" raus nach einigen Gigs
1998 Virtual XI Tour, "Murders in the Rue Morgue" bei einigen Gigs für "Educated Fool"
.....
Maiden sind Menschen!!!

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

06.10.2006 16:35
#122 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
Rod ist restlos zufrieden mit dem ersten Gig ("die besten Fan-Reaktionen, die Maiden dort (in Hartford) jemals erfahren haben, und sie haben dort schon oft gespielt...")

Quelle: maidenfans.com / MaidenNorway.com


Rod Smallwood has checked in with the Iron Maiden Online Club (the band's official fan club) with the second on-the-road update from Maiden's current world tour:

"It's early Thursday and l am trying to get this to you all before we leave for the drive to Boston. And l have a bit of a sore head as we had a bit of a post-first gig celebration at the Irish pub again..."

Keep reading for the rest...
"Anyway, to what you want to hear about the first show last night... Basically, it was amazing. Everything worked (which on a first night is always a massive bonus) and the band played really well — they obviously did enough rehearsal to be ready!!

"Yes, we are playing the whole album, start to finish, with 'Different World' being the set opener. And personally l loved it — but it's no secret what l think of the new album! It's the best! We followed this with 'Fear of the Dark', 'Iron Maiden' (of course) then '2 Minutes To Midnight', 'Evil That Men Do' and 'Hallowed be thy Name'.

"l won't go into detail on the show itself as it would spoil it for you, but the set, lights and 'special effects' (a.k.a. what Eddie did next) are really stupendous. It's as good a show as we have ever done. And the reaction of the Hartford crowd was, l am sure, the best we have ever had there — and we have played there many times including opening our 2003 tour there too (so thanks to everyone who turned up for us).

"After the gig we invaded the Irish pub — McKinneys??? — all the band, tour managers, a couple of [guys from] BULLET [FOR MY VALENTINE] (who went down really well, which is good to see ), various friends who came along for the first gig from all over America, some guys from our label and Jimmy from Best Buy.

"Nicko [McBrain, MAIDEN drummer] has already gone off to Boston to get in a round of golf and tonight we are all going out for dinner then tomorrow is Boston which has been sold out for a couple of weeks. It will be the first time we have played in the actual city for many years as we have tended to play around there like Worcester. It's a new basketball arena and l am told by our agent it's a terrific gig. We know Boston is a great metal town and has always been good to us so definitely looking forward to it."

(Thanks: MaidenNorway.com)

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

06.10.2006 20:43
#123 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

is bullet etwa vorband von maiden auf der US-Tour???
das lässt mich auf stuttgart hoffen....
"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the Beast with Wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the Beast for it is a Human Number, its Number is Six Hundred and Sixty Six."

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

07.10.2006 08:21
#124 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
06.10.: Zweites Konzert der Tour (Boston, ausverkauft): gleiche Setlist wie in Hartford, besserer Sound, Bruce sehr gut, wieder Probleme bei The Legacy, auch (kleine) Probleme mit der Lightshow

Quelle: http://z10.invisionfree.com/Maiden_fans_...?showtopic=9416

Back from the show (after the long drive). Setlist was the same as in Hartford: All of AMOLAD in running order, Fear of the Dark, Iron Maiden, encore: 2 Minutes to Midnight, The Evil that Men Do, and Hallowed Be Thy Name.

The crowd around me reacted well to the new stuff. One guy a few rows behind was yelling for Holy Smokes (sic) during the 1st half of the show...sorry dude. Not much grumbling when Bruce said they were going to play the whole of the new album, but talking to fans on the way out and in the parking garage, most said they wanted to hear more classics.

Audio clarity was noticeably better than in Hartford. Bruce was belting out [voll herausbringen] the high notes all night long...didn't drop down on anything of substance until one line at the end of HBTN. Great energy from the band. All of them jumping, prancing, running, singing along.....great stuff. The boys had trouble coming in together on The Legacy again and apparently Janick's acoustic was woefully out of tune b/c Bruce made a comment about it after the song (and Janick kicked his tech in the ass when he came out to remove the acoustic after the song...good naturedly of course). Lots of crooked faces during and after that one! Don't know if they'll ever figure out how to tighten that one up. I kept cringing as well hoping it would be tight, but it just wasn't....no matter, still a great song during the heavy parts.

Also, whoever was running the lights must've had one too many...a few instances of the lights really being off with the music (I didn't notice that in Hartford), and of course Bruce made fun of the spot guy who couldn't find him during one of the songs. Always worth a laugh.

I was in row F, center...perfect view. Got my hand on one of Nicko's sticks at the end (he was aiming for the large breasted girl standing on her seat in front of me), but I just couldn't grasp it and it fell to the ground where her friend snagged it. Oh well, still have my prize from the Hartford show in '03.

That's it for me on this tour...everyone enjoy the shows that are coming up. We'll see if they decide to mix up the setlist down the road.

BigRon

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

07.10.2006 15:11
#125 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Also wenn die Probleme mit The Legacy (kommt drauf an wie schlimm sie sind) bleiben, befürchte ich das es wohl der Song ist der aus dem Set fliegen könnte.

Wäre natürlich sehr schade wenn es ausgerechnet den wohl mit stärksten Song des Albums treffen würde, aber dann lieber einen funktionierenden Klassiker wieder ins Set nehmen als sich einen abzuquälen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen