Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 20.771 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 16:08
#51 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Lead: Adrian Smith, Marty Friedman, Dave Murray, Chris Poland, Angus Young
Rhythm: Dave Mustaine, James Hetfield, Malcolm Young, Jeff Hanneman, Gary Holt



gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

26.10.2008 20:02
#52 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

ein guter gitarrist MUSS beides draufhaben

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

26.10.2008 21:18
#53 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Ein guter Gitarrist muss ALLES draufhaben.

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

27.11.2008 17:13
#54 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Uli Jon Roth

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

27.11.2008 17:23
#55 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Marty Friedman

__________________________________________________________


KNVT, KNVT GIMME MORE ;D

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 17:32
#56 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten
Zitat von gitarrero
ein guter gitarrist MUSS beides draufhaben


Ist Malcolm Young kein guter?



Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

27.11.2008 18:28
#57 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Zitat von gitarrero
ein guter gitarrist MUSS beides draufhaben


Ist Malcolm Young kein guter?



Das is wieder so ne Definitionsache...
Muss ein guter Gitarrist geniale Soli spielen bzw. komplizierte Techniken beherrschen oder reicht es wenn er ausreichend spielen kann und dazu viel groove hat...


@ Topic: Lee Altus

------------------------------------------------
"You've nowhere to hide, nowhere to run
Your village will burn like the heart of the sun
With infinite glee, its going to be me
that slaughters the world"
- Richard

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

27.11.2008 22:50
#58 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten
mal ein tipp für gitarre - spielend oder interressierte heads hier: Frank Marino
war genial und konnte trotz plagiatvorwürfen zum hendrix genial spielen.
irgendwann, ende der siebziger, trug sich in den gitarrenorientierten gerichtssälen doch wirklich folgende begebenheit zu:
herr staatsanwalt, dem angeklagtem marino, f., geboren 1954 in toronto, wird hier und heute vorgeworfen, einen plagiatist zu sein, vor dem herren. besonders einem gewissen kollegen hendrix soll er rufschädigende erbschande hinterlassen haben, und unerlaubt geplündert haben..., das prangere ich hiermit an.
geforderte höchststrafe! alle finger wech!
herr vorsitzender, mein mandant, der marino, also, möchte sich zu diesen vorwürfen nicht äussern. ich verlese eine erklärung meines mandanten: "ja, ich der frank m. bin wirklich authentisch. ich trickse nicht rum, auf dem griffbrett, und verwende auch nicht unzügliche und dem erbe des herrn hendrix abträgiche effektgeräte. klar, zugegen, mein sound klingt sehr hendrixlastig, und in meiner studentenbude in toronto ist mir nach einer kiste lager immer nur wieder die e - dur -schablone möglich gewesen runterzunuddeln. irgendeiner hat das mal mitgeschnitten und veröffentlicht. das erste bootleg der rockgeschichte, sozusagen. aber ich verweise auf mein "1977 World Anthem" - album. hier wird meine authentische unabhängikeit beweisbar... mein beweisanrtitt, hohes gericht"
vorsitzender hüstelt.
staatsanwalt schielt zu boden.
verteidiger grinst.
marino, der frank, spielt mit seinem schweißnassen plectrum.
es steht viel auf dem spiel.
verdammnis oder ruhm. strafe sowieso.

jedenfalls; der richter kloppte 1977 mit dem hammer auf den tisch und fällte folgendes salomonisches urteil:
1. der marino hat mit " the world anthem " freispruch erwirkt. gute, scheibe, aber wir verdammen sie zu den vergessenen der rockgeschichte. alle hendrix - kläger bitte abtreten.
2. der marino möge in vergessenheit geraten.
3. du, der marino, darfst noch einmal, im jahr 1978 eine live - scheibe veröffentlichen.
4. anfang 2000, marino, darfst du wieder aktiv werden. aber bitte nicht so laut.

und so geschah es.

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

28.11.2008 18:44
#59 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten
Zitat von Leising
Zitat von TheTrooper666
Zitat von gitarrero
ein guter gitarrist MUSS beides draufhaben


Ist Malcolm Young kein guter?



Das is wieder so ne Definitionsache...
Muss ein guter Gitarrist geniale Soli spielen bzw. komplizierte Techniken beherrschen oder reicht es wenn er ausreichend spielen kann und dazu viel groove hat...




er muss alleine so ausfüllend spielen, dass keine 2. gitarre mehr platz hätte. wie z.B. van halen. der hat naben all den tapping und legato orgien super rhythmusgitarre gespielt.

und glaubst du hendrix is wegn seiner soli bekannt/verehrt?

gibts halt heute nicht mehr in so großen zahlen, die das können

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

03.12.2008 03:47
#60 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Ritchie Blackmore und Michael Schenker.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

25.12.2008 14:22
#61 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten
Kann ich ALLES schwarz auf weiß unterzeichenen. Aber der Fehler ist, dass man immer nur von Metal ausgeht... Was heißt gut? Ein guter Gitarrist ist für mich nicht, der in irgendeinem Metal-Song das spektakulärste Solo zockt (sicherlich ist das auch fein, aber darauf sollte es bei einer Bewertung nicht ankommen, was viele leider nicht verstehen), sondern ob er seine Gefühle auch mit der Gitarre wiedergeben kann.


Also Speed-Picking und für Gesabber sorgen: Michael Angelo Batio
Showmasterei und sich einbilden, die dicksten Eier zu haben: Herman Li und Sam Totman
auch mal andere Elemente (z.B. aus klassischem) i.d. Musik einfließen lassen: Randy Rhoads, Yngwie Malmsteen
harmonisch-gefühlvolles mit aggressivem Mischen: IMO ganz klares Ding Axel Rudi Pell

ansonsten off-category: Na klar, Lennon, Gary Moore, Slash, Marty Friedman, Murat Net, Demir Demirkan, Serdar Öztop (alles from Turkey), Paul Gilbert, Steve Vai, Satriani (alles bereits erwähnt), Dave/Adrian,

ach, es gibt so viele gute Gits, die aus verschiedenen Gründen gut sind... Schwer, sich festzulegen...

--------------------------------------------------

STILL NO MORE LIES

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

25.12.2008 16:41
#62 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Über Herman Li sag ich mal lieber gar nix. Der Typ hat erstens mal überhaupt nix drauf und zweitens gibt er auch noch mit seinem nichts an können an. Totman ist kaum besser, aber übertreibts wenigstens nicht. Es ist sowieso ziemlich widersprüchlich, wenn du sagst, dass ein guter Gitarrist Gefühl haben muss und dann die zwei Uptemposchleudern von Dragonforce nennst...

------------------------------------------------
"You've nowhere to hide, nowhere to run
Your village will burn like the heart of the sun
With infinite glee, its going to be me
that slaughters the world"
- Richard

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

25.12.2008 16:57
#63 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

tja, bitte. dann lad mal ein paar deiner covers dieser nichtskönner hoch. bin überzeugt du spielst das viiiiiiiiiel besser

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

25.12.2008 17:16
#64 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten


Nuff Said. Alleine das Sweep Picking am Ende oder das geniale Solo...
Schnell =|= Gut. Da klingt schon n Solo mit billiger Pentatonic-scale 300x besser

------------------------------------------------
"You've nowhere to hide, nowhere to run
Your village will burn like the heart of the sun
With infinite glee, its going to be me
that slaughters the world"
- Richard

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.12.2008 17:58
#65 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Herman Li hat halt eine agnze igene Technik. Wenn die angeblich so simpel und schwach ist, warum aht sie denn vorher niemand praktiziert und damit geld gemacht? Nur weil hier jemand Uptempo-Euro-Power-Metal nicht mag, heißt das nicht, dass Li ein Poser und schwacher Gitarrist ist. Fakt ist, dass er die jungen leute begeistert und einen unnachahmlichen Stil hat. Und Innovation ist wichtiger als Talent.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 18:00
#66 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
heißt das nicht, dass Li ein Poser und schwacher Gitarrist ist. Fakt ist, dass er die jungen leute begeistert und einen unnachahmlichen Stil hat. Und Innovation ist wichtiger als Talent.



Also ein Poser ist er,das ist fakt...über sein können beim spielen will ich nicht urteilen,weil auser Luftgitarre spiel ich nix

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 18:02
#67 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Ich bin kein Gitarrenspieler, deswegen hätte ich aber gerne gewusst, was denn an Li so besonders sein soll, bzw. wo er eine revolutionäre Technik entworfen hat. Ich sehe da nur Schnelligkeit, mehr nicht. Was jetzt nicht heissen soll, dass ich ihn scheisse finde, aber zumindest überbewertet.

________________________________________
INNO A SLUTANA!!!!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.12.2008 18:05
#68 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Das mag sein. Zeigt mir Videos von anderen Gitarristen, die denselben Stil haben und genauso schnell und melodisch sind und wo die Leute live so ausrasten. Wenn ihr mir drei Leute zeigt (ich meine jetzt aber nicht (Dragonforce-Coverversionen^^), dann habt ihr recht, wenn nicht, dann habe wohl ich recht, ganz einfach

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 18:16
#69 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Ich bin leider nicht so vertraut mit dieser Art Musik, deswegen kenne ich auch keine Gitarristen aus diesem Bereich... Mir würden eigentlich nur Death Metal-Gitarreros in den Sinn kommen, die den Li an die Wand spielen...

________________________________________
INNO A SLUTANA!!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 18:26
#70 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Nämlich:



Er ging zu früh!

________________________________________
INNO A SLUTANA!!!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.12.2008 18:32
#71 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Nämlich:



Er ging zu früh!



Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 18:35
#72 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Ein absolut göttliches Instrumental. Es zeigt Chucks Perfektion einfach super, da er hier alle Gitarren selber einspielte.

________________________________________
INNO A SLUTANA!!!!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

25.12.2008 18:54
#73 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Herman Li hat halt eine agnze igene Technik. Wenn die angeblich so simpel und schwach ist, warum aht sie denn vorher niemand praktiziert und damit geld gemacht? Nur weil hier jemand Uptempo-Euro-Power-Metal nicht mag, heißt das nicht, dass Li ein Poser und schwacher Gitarrist ist. Fakt ist, dass er die jungen leute begeistert und einen unnachahmlichen Stil hat. Und Innovation ist wichtiger als Talent.


Naja, seine Technik ist nicht außergewöhnlich. Sein Sweep-picking ist ziemlich unsauber, seine Solis sind (wie im beispiel oben) Gedudel ohne Struktur (im Studio natürlich nicht, da hat man ja 400 Takes...) und das "von Obenreingegreife" ist einfach nur pure show. Das macht das ganze unheimlich unsauber. Seine Technik ist nicht simpel, sondern einfach unsauberes Gefrickel.
Was ist bitte daran innovativ von oben in die Gitarre zu greifen (macht Herr Gers auch)? Was is daran Innovativ im Tremolo-picking eine Melodie zu spielen? Das ist es schon seit Hellowenn nicht mehr. Was ist daran innovativ zu posen? Das macht Malmsteen seit gefühlten 300 Jahren...

Innovation heißt gar nix, wenn man sie unsauber umsetzt. Ein Randy Rhoads, der sich verspielen würde, wäre nie der Gott, der er nun ist. Das gleiche gilt für Blackmore, Page, May und Co. Die sind alle bekannt, weil sie innovativ und technisch stark waren. Herman Li ist nicht mal eins von beiden....

------------------------------------------------
"You've nowhere to hide, nowhere to run
Your village will burn like the heart of the sun
With infinite glee, its going to be me
that slaughters the world"
- Richard

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

25.12.2008 19:12
#74 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Nämlich:



Er ging zu früh!


Bester Post dieser Seite

------------------------

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

25.12.2008 19:19
#75 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

@ Topic:

------------------------------------------------
"You've nowhere to hide, nowhere to run
Your village will burn like the heart of the sun
With infinite glee, its going to be me
that slaughters the world"
- Richard

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
70er Rock »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz