das ist jari mäenpää (wintersun, ex-ensiferum) ^^ meiner meinung nach einer der besten gitarristen ever...und der hat die..weil sie ne geile gitarre isch?^^
hallo, ich bin der mänu. Genau wie du hat es mich interessiert was die leute so denken über die besten gitarristen der welt. Als ich die Sachen die hier so geschrieben wurden gelesen habe musste ich den Leuten recht geben, das dies alles sehr gute Gitarristen sind, und einige haben auch gesagt das es einen besten nicht geben kann. Ich denke auch das es den ultimativ besten Gitarristen der welt nicht gibt. Wenn man aber die Gitarristen in Klassen einteillen will, bin ich überzeugt das ein paar wircklich Weltklasse Spieler nicht aufgezählt wurden. Ich bin der Meinung das viele der wahrhaftig besten Gitarristen zuwenig berühmt sind und somit vielen Leuten ( vorallem jungen Leute ) verborgen sind. Hier noch ein paar von meinen Gitarrenhelden. Eric Johnson, Steve Ray Vaughan, Al di Meola, Sonny Landreth, Johnny Winter, Steve Vai,John mc Lauglihn, Gary Moore. Seht euch das mal an auf youtube.
David "Piggy" D'Amour Mark "The Shark" Shelton Jeff Loomis Chuck Schuldiner Criss Oliva Frank Zappa Alex Lifeson Robert Fripp Dave Mustaine Dave Murray
I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog
Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Ein weiterer, für mich sehr guter, allerdings eher unauffälliger, Gittarist ist Martin Barre von Jethro Tull.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Nicht der beste, aber erwähnenswert finde ich Andy LaRocque von King Diamond. Hat einige fantastische Soli auf den Platten vom King gezaubert und gibt auch gerne mal den Gastgitarristen auf anderen Scheiben.