Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 638 Antworten
und wurde 14.957 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.08.2009 18:57
#551 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

erinnert mich an das Beyond The Gates Cover von Possessed (auch wenn dieses total anders ist)

________________________________________

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2009 20:10
#552 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

http://www.metal-hammer.de/Gaahl_Karrier..._Gorgoroth.html

Interessant. Damit macht eine weitere Kultfigur einen Abgang aus der Szene. Wobei ich sagen muss, dass ich ihn nicht vermissen werde. Er war mit Sicherheit ein interessanter Typ, aber als Sänger weitgehend nicht mein Ding.

________________________________________
Oderint dum metuant...

Eddie_The_Head ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2009 20:11
#553 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Hi Leute!

Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag
Zuerst einmal muss ich mich bei euch allen hier bedanken, da ich dank dieses Threads viele geile Black Metal Bands kennen gelernt habe, obwohl BM eigentlich nicht so mein Ding ist. Besonders gut gefallen mir Nagelfar, Lunar Aurora und vor allem DRAUTRAN!!

Ich hab aber auch selbst nach ein paar guten Bands gesucht und bin vor ein paar Tagen auf die Kanadische Band GRIS gestossen.

http://www.myspace.com/niflheim5

Geile Mucke IMO

Ach ja, ich wohne in der Schweiz und spreche eigentlich fast die ganze Zeit Französisch. Entschuldigt also wenn mein Deutsch nicht immer perfekt ist (was ist schon perfekt...)

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2009 13:53
#554 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Morgen kommt die neue von Secrets of the moon! Ich bin schon tierisch gespannt, ich hoffe, die gibt's bei uns schon morgen in den Läden! Muss ja ein monströses Teil sein mit einer Länge von 72 Min. Was ich bisher gehört habe ist sehr stark im Down- bis Midtempo verwurzelt und exzellent produziert, auch die einen oder anderen orchestralen Momente sind vorhanden. Dürfte also auch Nicht-Schwarzwurzler ansprechen. Martha, du weisst, was du zu tun hast!

________________________________________
Oderint dum metuant...

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2009 23:36
#555 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Geilgeilgeil, ich habe das Teil schon! Wird vorm schlafengehen gleich noch das erste Mal gehört! Was freue ich mich!

________________________________________
Oderint dum metuant...

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2009 12:07
#556 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Die gewohnte Marschrichtung. Sie sind seit ihrem letzten Longplayer "Antithesis" noch langsamer geworden und lassen sehr viele Doom- bzw. Rockeinflüsse zu. Die Angelegenheit ist äusserst riffig, aber dennoch alles andere als leicht nachvollziehbar, da der kürzeste Song gerade acht Minuten lang ist. In den Songs gibt es viele ruhige Zwischenspiele, die aber keinesfalls für Fröhlichkeit oder ähnliches sorgen, ganz im Gegenteil: Das Album ist schwermütig. Sehr schwermütig. Dahinter steht, für Secrets of the Moon typisch, ein anspruchsvolles satanisches Konzept, welches zur näheren Auseinandersetzung einlädt. Alle Songs haben sich mir noch nicht ganz erschlossen, aber ich bin auf gutem Weg dazu. Der Titel "I, Marldoror" gehört für mich aber schon mal ganz klar zu den Höhepunkten. Der Bonustrack "A million suns" sollte aufgrund seiner Qualität kein Bonustrack sein, sondern muss unbedingt regulär auf das Album! Das ungewöhnliche "Sheperd", eine Ballade mit Klargesang, schliesst das Album auf eine spezielle Art und Weise ab. Bisheriger Kritikpunkt ist, dass dem Album ein "Hit" der Marke "Lucifer speaks" zu fehlen scheint.

Ganz klar muss ich aber eine Kaufempfehlung aussprechen! Viele werden diesen Sound zwar langweilig finden, aber er kann auch über die Black Metal-Szene hinaus seine Anhänger finden, da bin ich mir sicher!

________________________________________
Oderint dum metuant...

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

22.09.2009 11:53
#557 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

@ Flo: Hab grad gesehen, dass SotM im Oktober auf Tour sind, u.a. auch in Pratteln, aber das weißt du sicher schon...

_________________________________________
"Sieben Bier sind auch ne Jacke" !!
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2009 12:43
#558 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Ja, ich sehe sie da und eventuell gibt´s ein kleines Interviewchen!

________________________________________
Oderint dum metuant...

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2009 12:51
#559 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Kennt hier eigentlich jemand Arkhon Infaustus aus Frankreich? Ich habe die "Perdition insanabilis" und die "Orthodoxyn", welche allerfeinste Black/Death-Kost im Stile von Belphegor liefern. Der Schlagzeuger kriegt beim blasten ein abnormales Tempo hin! Allgemein sind alle Mitglieder sehr fit an ihren Instrumenten, dafür, dass sie alle total auf Drogen sind...

Insanity and LSD!

http://www.youtube.com/watch?v=M4lm3EKMYQM

Würde ich zu gerne mal live sehen!

________________________________________
Oderint dum metuant...

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2009 18:35
#560 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

The almighty immortal are back!!



fuck yeah das gefällt^^

_________________________________________
Wir trinken Napalm und pissen Feuer!
http://www.myspace.com/officialslavesofpain

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2009 18:37
#561 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Finde die Scheibe bisher mittelpracht. Sound gefällt mir nicht.




asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

24.09.2009 23:12
#562 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Bei mir ist bereits heute meine immortalbox angekommen und finde das Album richtig gut besonders unearthly kingdom

_____________________________________________________
Zitat Robert Urban:
rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt
feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.09.2009 11:15
#563 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

nach der kleinen Diskussion im "was hörste gerade Rgread" gestern zwischen Martha und Maindehead muss ich auch noch keinen Senf dazugeben.

Nach dem Lesen des BM Specials hab ich mich auch mal ein weniger mehr mit Black Metal beschäftigt und muss sagen an ner menge Bands gefallen zu finden. Mir sagt vor allem die musikalische Einstellung vieler BM Bands zu. Es kommt imo im BM nicht auf den Sound des Songs an sondern auf Atmosphäre die die Musik transportiert,a slso auf den Song selber. Ich glaube eine Scheibe wie Mayhems - DE Mysteriiss... würde mit einer "amtlichen" Produktion überhaupt nicht wirken. Aber das ist nur meine Meinung als BM Rookie

________________________________________

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 11:19
#564 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

"De mysteriis" hat doch eine "amtliche" Produktion?! Oder setze ich meinen Massstab da echt so niedrig an?

________________________________________
Oderint dum metuant...

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 11:21
#565 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Joa, bei dem Kram den du hörst sicherlich

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 11:31
#566 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Oder dann stelle ich doch mal ganz pauschal die Frage: Was ist denn für euch eine gute Produktion, insbesondere BM-Produktion? Ich habe das Gefühl, da gibt es viele Missverständnisse zwischen uns.^^

________________________________________
Oderint dum metuant...

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

25.09.2009 11:35
#567 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
nach der kleinen Diskussion im "was hörste gerade Rgread" gestern zwischen Martha und Maindehead muss ich auch noch keinen Senf dazugeben.

Nach dem Lesen des BM Specials hab ich mich auch mal ein weniger mehr mit Black Metal beschäftigt und muss sagen an ner menge Bands gefallen zu finden. Mir sagt vor allem die musikalische Einstellung vieler BM Bands zu. Es kommt imo im BM nicht auf den Sound des Songs an sondern auf Atmosphäre die die Musik transportiert,a slso auf den Song selber. Ich glaube eine Scheibe wie Mayhems - DE Mysteriiss... würde mit einer "amtlichen" Produktion überhaupt nicht wirken. Aber das ist nur meine Meinung als BM Rookie




aber du bist somit auf dem richtigen weg, mein sohn. der meister wird dich noch weiterhin erleuchten..., deine bisher verborgen gebliebene schwarze seele wird herausbrechen, wie eine berstende eisscholle im kalten dunklen nordmeer.

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

25.09.2009 11:38
#568 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Bobbie, haste noch Restalk




the Spirit of Radio

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 11:39
#569 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von bob

Zitat von Chewie
nach der kleinen Diskussion im "was hörste gerade Rgread" gestern zwischen Martha und Maindehead muss ich auch noch keinen Senf dazugeben.

Nach dem Lesen des BM Specials hab ich mich auch mal ein weniger mehr mit Black Metal beschäftigt und muss sagen an ner menge Bands gefallen zu finden. Mir sagt vor allem die musikalische Einstellung vieler BM Bands zu. Es kommt imo im BM nicht auf den Sound des Songs an sondern auf Atmosphäre die die Musik transportiert,a slso auf den Song selber. Ich glaube eine Scheibe wie Mayhems - DE Mysteriiss... würde mit einer "amtlichen" Produktion überhaupt nicht wirken. Aber das ist nur meine Meinung als BM Rookie




aber du bist somit auf dem richtigen weg, mein sohn. der meister wird dich noch weiterhin erleuchten..., deine bisher verborgen gebliebene schwarze seele wird herausbrechen, wie eine berstende eisscholle im kalten dunklen nordmeer.




Gratias agimus tibi propter magnam gloriam tuam...

________________________________________
Oderint dum metuant...

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

25.09.2009 13:24
#570 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

bei der dom cd stimme ich zu.

die ersten beiden vollen emperor werke wären mit einer besseren produktion glaube ich unerreicht.




übrigens heute voller erwartung in der mittagspause mit nem freund zum drogenmüller. 2x all shall fall bitte... wir haben nur ein.... hab sie ihm dann gelassen



winds and storms embrace us now - lay waste the light of day
Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away



Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 13:59
#571 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Ich finde eigentlich nur, dass die Anthems einen besseren Sound vertragen dürfte, da die Songstrukturen so komplex sind. "In the nightside eclipse" finde ich jedoch genau richtig produziert!

All shall fall: Gerade angehört. Nicht speziell vielversprechend. Einfach die typische Linie, die man sich von ihnen mittlerweile gewohnt ist. Die sagt mir halt nicht so zu. Andererseits würde ich es auch missbilligen, wenn die Herren auf einmal wieder auf "Pure Holocaust" machen würden. Vielleicht sollte ich mich einfach nicht mehr mit der Band befassen!

________________________________________
Oderint dum metuant...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.09.2009 16:22
#572 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
"De mysteriis" hat doch eine "amtliche" Produktion?! Oder setze ich meinen Massstab da echt so niedrig an?



finde die Produktion auch sehr gut und vor allem sehr passend

mit so ner aufgeblasenen Sneap (um nur ein Beispiel zu nennen) Produktion würde das ganze gar nicht mehr wirken

________________________________________

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 17:29
#573 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Ich finde eigentlich nur, dass die Anthems einen besseren Sound vertragen dürfte, da die Songstrukturen so komplex sind. "In the nightside eclipse" finde ich jedoch genau richtig produziert!

All shall fall: Gerade angehört. Nicht speziell vielversprechend. Einfach die typische Linie, die man sich von ihnen mittlerweile gewohnt ist. Die sagt mir halt nicht so zu. Andererseits würde ich es auch missbilligen, wenn die Herren auf einmal wieder auf "Pure Holocaust" machen würden. Vielleicht sollte ich mich einfach nicht mehr mit der Band befassen!



Black Metal fans sind einfach die zickigsten die es gibt.




Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

25.09.2009 18:39
#574 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

So, hab die neue Immortal seit heute Morgen und bisher so um die 4 Mal gehört. Bisheriges Fazit: leider ziemlich schlecht!
Nach den ersten Hördurchgängen hab ich die Band kaum wiedererkannt. Bin ich doch bis heute ein großer Fan von Alben wie At the Heart of Winter und Sons of Northern Darkness, stinkt All Shall Fal dagegen mal ziemlich ab imo. Total einfallslose Songs, begleitet von zum Teil noch einfallsloseren Riffs (Abbath, das kannste doch besser...), dazu kommt kein bisschen Atmosphäre auf, wie es ein At the Heart of Winter noch ausgezeichnet hat. Der BM Anteil is meiner Meinung nach noch weiter zurückgegangen, als schon auf de vorherigen Alben. Besonders das Schlagzeugspiel von Horgh lässt auf der Platte stark zu wünschen übrig und wirkt zum Tel auch leider ein bissche einfallslos. Von den 7 Tracks gefällt mir bisher einzig Mount North, da dieser Song zum einem von den Riffs her mMn das beste zu bieten hat und auch einen bärenstarken Refrain besitzt. Auch noch "akzeptabel" ist Norden on Fire, wobei Immortal schon deutlich bessere Midtempohymnen geschrieben haben (grade auf SoND)! Alle Songs sind zwar professionell gespielt und produziert, aber bisher bin ich der Meinung, dass diese Reunionscheibe ein Griff ins Klo ist. Bezeichnen für das ganze Album ist mMn der Abschlusstrack, da dort über 8 Minuten wirklich eine absolute Langeweile transportiert wird. Da war doch ein Beyond the North Waves um einiges packender...
Für mich die bisher größte Enttäuschung des Jahres.

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

25.09.2009 18:43
#575 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Abbath
So, hab die neue Immortal seit heute Morgen und bisher so um die 4 Mal gehört. Bisheriges Fazit: leider ziemlich schlecht!
Nach den ersten Hördurchgängen hab ich die Band kaum wiedererkannt. Bin ich doch bis heute ein großer Fan von Alben wie At the Heart of Winter und Sons of Northern Darkness, stinkt All Shall Fal dagegen mal ziemlich ab imo. Total einfallslose Songs, begleitet von zum Teil noch einfallsloseren Riffs (Abbath, das kannste doch besser...), dazu kommt kein bisschen Atmosphäre auf, wie es ein At the Heart of Winter noch ausgezeichnet hat. Der BM Anteil is meiner Meinung nach noch weiter zurückgegangen, als schon auf de vorherigen Alben. Besonders das Schlagzeugspiel von Horgh lässt auf der Platte stark zu wünschen übrig und wirkt zum Tel auch leider ein bissche einfallslos. Von den 7 Tracks gefällt mir bisher einzig Mount North, da dieser Song zum einem von den Riffs her mMn das beste zu bieten hat und auch einen bärenstarken Refrain besitzt. Auch noch "akzeptabel" ist Norden on Fire, wobei Immortal schon deutlich bessere Midtempohymnen geschrieben haben (grade auf SoND)! Alle Songs sind zwar professionell gespielt und produziert, aber bisher bin ich der Meinung, dass diese Reunionscheibe ein Griff ins Klo ist. Bezeichnen für das ganze Album ist mMn der Abschlusstrack, da dort über 8 Minuten wirklich eine absolute Langeweile transportiert wird. Da war doch ein Beyond the North Waves um einiges packender...
Für mich die bisher größte Enttäuschung des Jahres.



Na, da bin ich mal gespannt, bis meine (Vinyl) Scheibe da ist....
Hört sich von Dir ja ziemlich vernichtend an, Dein Urteil...

________________________________________

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz