Zitat von MaidenheadIch finde eigentlich nur, dass die Anthems einen besseren Sound vertragen dürfte, da die Songstrukturen so komplex sind. "In the nightside eclipse" finde ich jedoch genau richtig produziert!
All shall fall: Gerade angehört. Nicht speziell vielversprechend. Einfach die typische Linie, die man sich von ihnen mittlerweile gewohnt ist. Die sagt mir halt nicht so zu. Andererseits würde ich es auch missbilligen, wenn die Herren auf einmal wieder auf "Pure Holocaust" machen würden. Vielleicht sollte ich mich einfach nicht mehr mit der Band befassen!
Black Metal fans sind einfach die zickigsten die es gibt.
Abbath: Dein Review gibt meinen, zugegebenermassen noch sehr bruchstückhaften, ersten Eindruck wieder.
________________________________________ Oderint dum metuant...
Al Shall fall?? nichts besonderes finde ich. Der opener geht gut rein gleich aber im grossen und ganzen ist es eine eifnach fortsetzung von sons of northern darkness ohne jegliche highlights. Wirkt auf mich so bisschen "ja ihr wollt ein neues album,schnell schreiben,fertig hier und jetzt seid ruhig"
______________________________________ Mankind falls something wicked comes
Falls sich hier jmd. eine wirklich atmosphärische, raw-produzierte bm-scheibe anhören möchte, soll er sich mal von der deutschen band "graupel" "als der nebel..." anhören. dagegen wirkt mayhems produktion von dom (die übrigens, was das benutzte latein angeht, totaler grammatikalischer mist ist^^) wirklich amtlich. und schonmal vorweg gesagt, der klang liegt nich am budget der band^^, das ist absicht
dass black-metal-fans die zickigsten sind, stimmt schon
Meinst du die letzte mit dem alten Line-Up oder jene, die der Infernus gerade rausbringt? Erstere ist tatsächlich falsch, denn sie sollte "ad majorem sathane gloriam" heissen (warum verbocken es alle mit dem "sathanas? ).
________________________________________ Oderint dum metuant...
Ich meine die bald kommende mit dem Wundervollen Titel "Quantos Possunt ad Satanitatem Trahunt". Da sieht kann man selbst ohne Latein gehabt zu haben quasi schon sehen, dass das nicht stimmen kann. ^^
Zitat von MaidenheadGraupel sind goil, ist auch schliesslich der Zingultus von nagelfar dabei.
Sollte "De mysteriis..." grammatikalisch korrekt nicht "de mysteriis dom sathanae" heissen?
Naja. Sathanas schreibt man ohnehin ohne H. Das Wort Satan kommt ja ursprünglich aus dem Hebräischen. Sprich Bibel. Heißt auch nix anderes als Widersacher. Von der Deklination bissl schwer einzuordnen, vor allem, weil ich schon länger kein Latein mehr habe( und es noch länger her ist, dass ich es konnte ). Die -as Endung deutet aber einfach auf ganz normale O-Deklination hin. Sprich es sollte wohl "Satani" heißen.
Aber das Latein der BMler ist wirklich schon sehr lustig. Mayhem's Text ergibt eigentlich gar keinen Sinn.
----------------------------------------------------- "Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung." - Volker Pispers
das benutzte latein in mayhems titel-track zu "de myteriis dom..." z.B. besteht nur aus direkt aus dem latein-wörterbuch übernommenen worten. nix mit deklination oder konjugation. als lateiner haste echt was zum kaputtlachen^^.
also ich vertraue celtic frost eigentlich bei denen gibst ja auch "synagoga satanae". also wäre satan eher a-deklination...
ah loool geilo: mein stowasser sagt, dass "Satan" UNDEKLINIERBAR IST öhm okey aber iwie solls männlich sein und genitiv wäre "satanae".
Zitat von MaidenheadBWAHAHAHAHAHA!!!! Ich liege hier gerade am Boden, der neue Nargaroth-Song ist ja mal der Oberhammer, sowas von schlecht! Black Metal-Kinderlieder!
----------------------------------------------------- "Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung." - Volker Pispers
Ich werf hier mal SUMMONING in den Raum. Ich weiß Hobbit-Metal, aber epischer geht es doch kaum Das einzige was mich an der Band wirklich stört ist der Drumcomputer... (auch wenn der noch i.O. ist, aber muss trotzdem nicht sein)
I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog
Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw
Zitat von MaidenheadJa, ich sehe sie da und eventuell gibt´s ein kleines Interviewchen!
Hast du eigentlich ein Interview bekommen?
_________________________________________ "Sieben Bier sind auch ne Jacke" !! Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your heads with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Zitat von MaidenheadJa, ich sehe sie da und eventuell gibt´s ein kleines Interviewchen!
Nee, leider nicht, die Organisation war etwas "suboptimal"... Dafür traf ich die Band anschliessend im Publikum und konnte auch so noch ein bisschen quatschen.
________________________________________ Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...
Nee, leider nicht, die Organisation war etwas "suboptimal"... Dafür traf ich die Band anschliessend im Publikum und konnte auch so noch ein bisschen quatschen.
Dem RH hatten sie ja ein ausführliches Interview gegeben. Las sich ganz nett.
_________________________________________ "Sieben Bier sind auch ne Jacke" !! Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your heads with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Dem RH hatten sie ja ein ausführliches Interview gegeben. Las sich ganz nett.
Ja, das Interview war toll, leider aber nur mit dem Typen namens sG. Im Legacy haben sie alle drei Mitglieder interviewt. Aber ich mag die Typen eh, einerseits schreiben sie sehr tiefgründige Musik, textlich wie musikalisch, kommen aber ansonsten sehr bodenständig rüber. Auch ihre Show bedient überhaupt keine typischen Black Metal-Klischees, der eine hatte beim Auftritt sogar ein weisses Shirt an.
________________________________________ Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...
In Antwort auf:Ich werf hier mal SUMMONING in den Raum. Ich weiß Hobbit-Metal, aber epischer geht es doch kaum Das einzige was mich an der Band wirklich stört ist der Drumcomputer... (auch wenn der noch i.O. ist, aber muss trotzdem nicht sein)
Joa Summoning sind geil . Mich stört der Drumcomputer überhaupt nicht. Im Gegenteil ich finde, der passt perfekt zur Musik... Nur schade, dass die nicht live spielen
Black Metal Fans für Seelen-Strip bei taff gesucht
Seltsame TV-Berichte über Black Metal und dessen Fans gibt es schon zu viele. Die kommende Dokumentation soll anders werden, Lebensstil, Außenwirkung und ähnliches mehr beleuchten – eure Chance für einen TV-Auftritt.
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!