Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 8.127 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 17:50
#176 RE: Avantasia - The Scarecrow Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Auch falls ich mich jetzt unbeliebt mache: Tobias Sammet ist für mich unumstritten derzeit DER kreativste Kopf der Metal-Szene und einer der besten Frontmänner und Sänger. Unglaublich wenn man bedenkt wie jung er noch ist! Solche Leute lassen mich in eine positive Metal-Zukunft blicken mit dem Wissen, dass es dort auch noch andere Gruppierungen als den ganzen Nu-Metal und Emo/Grind/Metal-Core Mist gibt.




der Junge hats auch drauf ohne Ende!!Vorallem eckt er oft an und das macht ihn grad sympatisch,er schwimmt net mitm Strom,sondern macht das was ihm gefällt,auch wenns vielen auf die Nüsse geht.Auch ich war über sein neues Aussehn überrascht und auch über das neue Songmaterial.Aber es ist beileibe nicht schlecht,nur halt ein bischen anders als die ersten beiden Scheiben.

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm

UP THE IRONS!!!!

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 18:03
#177 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Hatte die Ehre, Ihn schon live zu sehen mit Edguy als Vorgruppe von Aerosmith. Machte einen sehr sympathischen eindruck und hat es geschafft, die Menge auf den main-act vorzubereiten.

Respekt ... und vor allem vor dem musikalischen können.

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 18:19
#178 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Es ist zweifelsohne eine Persönlichkeit auf der Bühne. Hab Edguy mittlerweile 4 Mal gesehen. Er versteht es einfach, das Publikum mitzureißen. Ist ein super Entertainer. Hab den auch mal getroffen und n Paar Sätze mit ihm gewechselt. Ist total cool und locker drauf und sehr bodenständig.
Soll aber auch arrogant sein hab ich mir sagen lassen (ich hab davon nichts bemerkt beim Small Talk)

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

14.03.2008 22:37
#179 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

So ich hab das Werk nun ein paar mal durchgehört.
Ein absolutes Meisterstück was einem nicht mehr aus dem Kopf geht.
Kein einziger schwacher Song dabei.
Absolut zu empfehlen.

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Daimonion Offline

Headbanger


Beiträge: 158
Punkte: 158

11.01.2009 23:12
#180 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Wie es aussieht arbeit der Toby schon am nächsten Avantasia Werk. Gibt aber noch nichts wirklich konkretes, außer das ein Orchester mitwirken soll.

http://www.roadrunnerrecords.com/blabber...wsitemID=111492

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 23:30
#181 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Der Sammet ist auch nur am Arbeiten



Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 23:54
#182 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Der Sammet ist auch nur am Arbeiten


Mir solls Recht sein

Naja, die Sache mit dem Orchester ist ja aber auch schon was länger bekannt

_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.01.2009 00:09
#183 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

An anderer Stelle habe ich gehört, dass es direkt an "The scarecrow" anknüpft (eventuell soll es gar eine Trilogie werden) und erst im Jahr 2010 erscheinen wird. Zunächst haben Edguy mit ihrer Welttournee ja auch Vorrang.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

16.02.2009 13:43
#184 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Quelle: bloodchamber.de

"Tobias Sammet will sein nächstes Scheibchen unter dem AVANTASIA-Banner noch 2009 veröffentlichen und wird bei der Realisierung nach eigener Aussage das Maximum herausholen: "Ich werde alles tun, um die größte Produktion zu verwirklichen, die ich jemals hatte. Derzeit stehe ich in Verhandlungen mit einem Orchester, denn ich will einen bombastischen, monumentalen Film für die Ohren erschaffen".
Für die Produktion wird der in diesem Metier bewanderte Sascha Paeth (RHAPSODY, etc.) verantwortlich zeichnen."

Jawohl!

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.02.2009 14:04
#185 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Zitat von Abbath
Quelle: bloodchamber.de

"Tobias Sammet will sein nächstes Scheibchen unter dem AVANTASIA-Banner noch 2009 veröffentlichen und wird bei der Realisierung nach eigener Aussage das Maximum herausholen: "Ich werde alles tun, um die größte Produktion zu verwirklichen, die ich jemals hatte. Derzeit stehe ich in Verhandlungen mit einem Orchester, denn ich will einen bombastischen, monumentalen Film für die Ohren erschaffen".
Für die Produktion wird der in diesem Metier bewanderte Sascha Paeth (RHAPSODY, etc.) verantwortlich zeichnen."

Jawohl!


Auweia

der haut mal wieder ordentlich auf die Brause

"Film für die Ohren"

Für mich entwickelt er sich immer mehr zu einem Tobias de Mayo.

________________________________________

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

16.02.2009 14:31
#186 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Ich find ihn gut!
Soll er doch ruhig was auf den Putz hauen!
Der "Uli Hoenes" des deutschen Hardrock,sozusagen..

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

maidenpriest Offline

Clansman


Beiträge: 505
Punkte: 505

16.02.2009 16:15
#187 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Zitat von Abbath
Quelle: bloodchamber.de
"Tobias Sammet will sein nächstes Scheibchen unter dem AVANTASIA-Banner noch 2009 veröffentlichen und wird bei der Realisierung nach eigener Aussage das Maximum herausholen: "Ich werde alles tun, um die größte Produktion zu verwirklichen, die ich jemals hatte. Derzeit stehe ich in Verhandlungen mit einem Orchester, denn ich will einen bombastischen, monumentalen Film für die Ohren erschaffen".
Für die Produktion wird der in diesem Metier bewanderte Sascha Paeth (RHAPSODY, etc.) verantwortlich zeichnen."
Jawohl!

Hoffentlich gleiten die dann nicht auch so ab wie Rhapsody!!! Deren völlig über-über-überladene Songs konnte ich mir nachher gar nicht mehr geben!!
Schade eigentlich, sind stark gestartet...

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 16:29
#188 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Naja, Paeth hat ja - soweit ich weiß - auch das "Scarecrow"-Album produziert, oder?
Ist jedenfalls ein super Produzent, va wenn es um Orchesterprojekte geht..sieht man ja bei Rhapsody (of Fire).

Hoffe mal, dass sich der Herr Sammet da nicht übernimmt oder zu viel verspricht. Das Scarecrow-Album war für mich persönlich eher belanglos...



Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.02.2009 16:33
#189 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Zitat von !Zero!
Das Scarecrow-Album war für mich persönlich eher belanglos...


finde ich nicht, meiner Meinung nach war es genau die richtige Entscheidung diesen Weg zu gehen anstatt da weiter zu machen wo man mit Part 2 aufgehört hat.

Finde Scarecrown auch wesentlich besser als die letzte Edguy

Zitat von maidenpriest

Hoffentlich gleiten die dann nicht auch so ab wie Rhapsody!!! Deren völlig über-über-überladene Songs konnte ich mir nachher gar nicht mehr geben!!
Schade eigentlich, sind stark gestartet...


Du sprichst mir aus der Seele. Das Rhapsody Deut finde ich immer noch klasse, die Symphony danach war auch noch sehr gut.

________________________________________

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

16.02.2009 16:43
#190 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Also ich kann mir vor allem SEINE Stimme sehr gut in Verbindung mit einem Orchester vorstellen.
Fand die Scarecrow persönlich absolut klasse! Hoffentlich verpflichtet der gute Tobi für den nächsten Teil auch wieder Jorn Lande. Wenn ich nur an das Duett, bzw. lyrisch gesehen ja das Duell, im Titeltrack der Scarecrowscheibe denke...

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 16:54
#191 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Joa, besser als die neue Edguy ist "The Scarecrow" definitiv, der Titeltrack ist große spitze, "Another Angel down" sowieso..der Rest..naja. ;)
(aber vllt sollte ich dem Album demnächst nochmal eine Chance geben)

Naja, Sammet dürfte ja schon ein bisschen Erfahrung haben..hat ja bei "Rain of a thousand Flames" von Rhapsody im Refrain mitgeträllert.^^
Bei Paeth und Sammet muss ich immer an Aina denken..."Flight of Torek" ist ein toller Song.



swampy ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 17:02
#192 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Wenns mind. so gut wird wie the Scarecrow bin ich zufrieden

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.02.2009 17:54
#193 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten
Wie bringt der Junge das alles unter einen Hut? Ich ahbe keinen Zweifel daran, dass die Kollaboration mit dem Orchester stattfindet und glücken wird. Es gab ja auch bei Edguy sehr gelungene Lieder mit Orchester (New age messiah, The spirit will remain,...)

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

19.02.2009 15:39
#194 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

bin ebenfalls sehr gespannt was da kommt und stimme swamp zu.wenns so gut wird wie das letzte album hab ich absolut nichts dagegen

_____________________________________________________
Zitat Robert Urban:
rockhard graspop und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt
feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

19.02.2009 22:29
#195 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten
Bin auch gespannt und freue mich auf's neue Album. Was Tobi anpackt wird eigentlich immer was ordentliches, auch wenn ich the Scarecrow nicht durchweg so gut finde, wie die beiden ersten Scheiben. Man darf auch gespannt sein, wer diesmal als Gast dabei sein wird.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

02.10.2010 12:23
#196 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Höre momentan die Avantasia-Alben sehr gerne. Bei "The Scarecrow" muß ich sagen, natürlich ist sie gut, aber andere Avantasia-Alben (Besonders die "The Metal Opera Pt 1 & 2". Und "The Wicked Symphony" & "Angel of Babylon".) mag ich einen Tick lieber. Aber, wie gesagt, natürlich ist auch "The Scarecrow" gut. Meine Highlights sind hier: "The Toy Master" (mit Alice Cooper!) Stark! Dann noch Tracks wie der gute Opener "Twisted Mind", "Shelter from the Rain", der Titeltrack, "The Scarecrow", "Another Angel Down" oder "Devil In The Belfry". Auch hat "The Scarecrow" natürlich wieder tolle Gastmusiker: U.a. Alice Cooper, wieder Michael Kiske u. Jorn Lande, Kai Hansen (Leider hier "nur" als Gitarrist. Macht aber nicht's: Hauptsache er ist dabei!) und Henjo Richter. Einfach toll Trotzdem: Ich finde irgendwie andere Avantasia-Sachen besser. Kann es hier nicht so genau erklären. (Alben wie z.B. "The Metal Opera Pt 1 & 2" sind aber auch superstark, finde ich.) Aber auch "The Scarecrow" ist ein Album was ich sehr gerne mal reinlege und höre. Auch hier sind gute Sachen drauf.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

02.10.2010 14:50
#197 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Loomis auf den Beitrag RE: Avantasia Part III


Höre momentan die Avantasia-Alben sehr gerne. Bei "The Scarecrow" muß ich sagen, natürlich ist sie gut, aber andere Avantasia-Alben (Besonders die "The Metal Opera Pt 1 & 2". Und "The Wicked Symphony" & "Angel of Babylon".) mag ich einen Tick lieber. Aber, wie gesagt, natürlich ist auch "The Scarecrow" gut. Meine Highlights sind hier: "The Toy Master" (mit Alice Cooper!) Stark! Dann noch Tracks wie der gute Opener "Twisted Mind", "Shelter from the Rain", der Titeltrack, "The Scarecrow", "Another Angel Down" oder "Devil In The Belfry". Auch hat "The Scarecrow" natürlich wieder tolle Gastmusiker: U.a. Alice Cooper, wieder Michael Kiske u. Jorn Lande, Kai Hansen (Leider hier "nur" als Gitarrist. Macht aber nicht's: Hauptsache er ist dabei!) und Henjo Richter. Einfach toll Trotzdem: Ich finde irgendwie andere Avantasia-Sachen besser. Kann es hier nicht so genau erklären. (Alben wie z.B. "The Metal Opera Pt 1 & 2" sind aber auch superstark, finde ich.) Aber auch "The Scarecrow" ist ein Album was ich sehr gerne mal reinlege und höre. Auch hier sind gute Sachen drauf.


Find ich auch. Ein wirklich tolles Album mit wirklich tollen Songs (wo du schon die richtige genannt hast) aber im Vergleich zu den anderen Avantasia Alben wirkt das Album doch irgendwie schwach. Hoffentlich werden nicht so viele Songs von dem Album auf der Tour gespielt und mehr von Metal Opera

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

03.10.2010 03:41
#198 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Meine Rangfolge sieht so aus:

1. The metal opera Part I
2. The scarecrow
3. Angel of Babylon
4. The metal opera Part 2
5. Wicked symphony

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

03.10.2010 15:34
#199 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

1 - metal opera 2
2 - metal opera 1
3 - angel of babylon
4 - scarecrow
5 - wicked symphony

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.10.2010 15:57
#200 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

also ich finde die Scarecrow um einiges besser als die Coversammlung der beiden aktuellen Alben.

Am besten gefällt mir die erste.

Mein Lieblingssong ist The Final Sacrifice, der war ja eigentlich der Bonussong der Avantasia Maxi.

________________________________________

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz