Zitat von Freddy 88 666Das beste Album ist Mutter! Allein der Titeltrack ist schon dermaßen genial! Dann noch: Sonne, Ich will, Links 2, 3, 4, Feuer Frei und Spieluhr.
Sign! Würde aber auch noch "Mein Herz brennt" ergänzen.
Es gab viele und häufige Auflösungs-Gerüchte oder Aussagen, dass Lindemann die Band verlässt. Alles nur Publicity-Gags. Die Jungs arbeiten zusammen etwas Neues aus!
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak) "Wir müssen stark werden, ohne je unsere Zärtlichkeit zu verlieren...und Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker." (Dr. Ernesto Che Guevara)
Außerdem kam die Meldung am 01.April, so weit ich weiß...
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak) "Wir müssen stark werden, ohne je unsere Zärtlichkeit zu verlieren...und Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker." (Dr. Ernesto Che Guevara)
Ich habe angefangen Rammstein zu mögen, nachdem ich endlich die Texte verstanden habe. Ich finde die sehr tiefsinnig und durchdacht. Meine Lieblingsplatten sind Mutter, Sehnsucht und Herzeleid. In der Reihenfolge.
Du hast die Texte verstanden?? Na ja, den einen oder anderen kapiere ich, aber ein großer Teil erschließt sich mir noch immer nicht...
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Ich erkläre Dir das so. In der Schule habe ich Deutsch 7 Jahre gehabt und nie sprechen gelernt, da ich die Sprache nie richtig gemocht habe. Von daher war Rammstein nicht wirklich interessant für mich. Nach dem ich mich mit der deutschen Sprache angefreundet habe, könnte ich Rammstein auch verstehen. Dann kam die Vorliebe für die 3 Platten, und die Botschaft in den Texten kommt auch mittlerweile bei mir an.
Respekt...ich zerbreche mir den Kopf......ich sag ja, viele Texte verstehe ich inzwischen, aber eine ganze Menge bleibt ein Buch mit 7 Siegeln...
Zitat von Queen of TwilightIch erkläre Dir das so. In der Schule habe ich Deutsch 7 Jahre gehabt und nie sprechen gelernt, da ich die Sprache nie richtig gemocht habe. Von daher war Rammstein nicht wirklich interessant für mich. Nach dem ich mich mit der deutschen Sprache angefreundet habe, könnte ich Rammstein auch verstehen. Dann kam die Vorliebe für die 3 Platten, und die Botschaft in den Texten kommt auch mittlerweile bei mir an.
welche Sprache ist dir denn in die Wiege gelegt worden...?
klingt ähnlich.... na ja, fast... Was Till so von sich gibt, könnte für mich auch polnisch sein...
Zitat von Queen of TwilightIch habe angefangen Rammstein zu mögen, nachdem ich endlich die Texte verstanden habe. Ich finde die sehr tiefsinnig und durchdacht. Meine Lieblingsplatten sind Mutter, Sehnsucht und Herzeleid. In der Reihenfolge.
Vor allem "Mutter" ist DER Knaller vor dem Herrn..........
Probleme mit den Texen von Rammstein? zieht Euch mal die Hamletmaschine von Heiner Müller rein Gibt es auch als geniale Vertonung von den Einstürzenden Neubauten
Ich denke nicht bei allen Texten von Rammstein über tieferen Sinn nach. Da freue ich mich einfach an der Morbidität, ganz ehrlich.
_________________________________________________ Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet... (C.G. Jung)
Am geilsten finde ich noch "Amerika" und das Video dazu. da werden die Amis so richtig schön auf die Schippe genommen und glauben auch noch, das wäre ein Pro-Amerika-Song, weil sie den Text nicht verstehen und die Ironie des Videos nicht kapieren...ein Geniestreich!
Zitat von FreiburgMaiden70Probleme mit den Texen von Rammstein? zieht Euch mal die Hamletmaschine von Heiner Müller rein Gibt es auch als geniale Vertonung von den Einstürzenden Neubauten
oja, die hamletmaschine ist was ganz geniales mir gefallen zwar die eigenen werke der neubauten etwas besser, da die hameltmaschine imo eine zu pessimistische weltanschauung hat, trotzdem ist der herr müller ein toller schreiber.
fight for the honour fight for the splendour fight for the pleasure
Bei allen Rammstein Shows welche ich besucht habe, war immer ein bunt gemischtetes Publikum anwesend. Besonders auffällig war es bei den Wuhlheide-Konzerten im Sommer 2005 in Berlin; wohl auch weil da pro Abend immer 17.000 Leute waren.
Langsam wird es auch Zeit für neues 'Futter'. Hoffe bezüglich der neuen Scheibe ja auf Jahresende und dann die Tour am Jahresanfang 2009; dann müssten aber bald mal Termine raus, da R+ mit dem Vorverkauf auch immer ca. ½ Jahr vorher startet.
EDIT & @ seventhsonofaseventhson: das schreit doch förmlich nach einem eigenen Neubauten-Faden