Ich spreche hier von der englischen Ausgabe! Ist ja schon länger her, aber es gibt da 'ne Ausgabe mit den jeweiligen Slang-Erläuterungen auf jeder Seite, da die benutzte Sprache doch nicht so ganz dem Oxford-English entspricht. Man muss sich da schon ein wenig durchkämpfen, man kommt da aber schnell rein und dann liest es sich doch noch sehr gut!
Wie immer steht in einem Buch natürlich mehr, als man später in den dazugehörigen Filmen sieht. Wenn du das Buch nur mal so lesen möchtest, lese besser die deutsche Übersetzung, sonst verlierst du eventuell schnell die Lust am Lesen. Ansonsten aber ein sehr gutes und vor allem krasses Buch!
*********************************************** "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein
----------------------------------- It's madness The sun don't shine On the sea of madness There ain't no wind to fill your sails Madness when all you see can only bring you sadness On towards the sea we go...
"Hannibal Rising" war mein letztes Buch, dass ich gelesen habe. Verdammt war ich enttäuscht Vorallem im Vergleich zu den anderen Hannibal Büchern ist dieses Werk wirklich sehr langweilig... Es ist nämlich immer sehr vorhersehbar, was als nächstes passiert oder welche Person das nächste mal dran glauben muss
Geht um Kinderschänder, Sadismus, Triebtäter etc. Die Story ist fiktiv, doch die Autorin ist im wirklichen Leben Psychologin die mit all diesen Dingen konfrontiert wurde und nun schreibt sie eben Psychothriller um das ganze irgendwie zu kompensieren. Spannend aber manchmal auch schwer verdaulich wenn es so richtig in die Abgründe der menschlichen(männlichen) Seele geht.
"Die Anstalt" von John Katzenbach ein Serienmörder treibt in einer Psychiatrie sein Unwesen und eine Staatsanwältin nimmt zusammen mit zwei "Insassen" die Ermittlungen auf.
Mal was anderes, sehr abwechslungsreich, nicht vorhersehbar und spannend. Die Geschichte liegt 20 Jahre zurück, und wird nun von einem schizophrenen "Insassen" erzählt, deswegen kann man sich zu keiner Zeit sicher sein, ob die Akteure wirklich real sind/waren oder nur den "Stimmen" in seinem Kopf zuzuordnen sind.
Also....mein letztes Buch hab ich anfangs nur gelesen, weil ich nix mehr hatte und meine ma mir das in die hand gedrückt hat... "Die Frau des Zeitreisenden" erstens ist es anfänglich total schwierig mitzukommen, weil dieser besagte zeitreisende immer in der Zeit springt zweitens erwartet man nich eine soo schöne (und detaillierte) liebesgeschichte hinter diesem buchdeckel drittens hat es das traurigste ende das ich kenne. ich habe einfach nach dem "zuendelesen" drei stunden geheult.....hemmungslos.... viertens waren einmal der zeitreisende und auch seine frau old-school-punks......war sehr schön
absolut empfehlenswert.....sehr sehr schön...... hat mich aber gewundert dass ich so mitfühlen musste.......
Der Gefangene von John Grisham 2/10 Die ersten zwei Drittel des Buches sind ja noch ok, aber der Schluß Da ist das Telefonbuch von Castrop-Rauxel spannender...
____________________________________________________ 666 THE NUMBER OF THE BEAST 664 THE BLOKE NEXT DOOR
Den "kleinen Hobbit" habe ich auch erst hinterher gelesen, war nicht ganz so gut! Ich meine damit nicht das Buch, sondern das ich es besser hätte vorher lesen sollen. Die Reihenfolge macht dann doch schon Sinn...
********************************************************* "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Ich hab mit Hobbit angefangen und dann LOTR. Finde beides sehr gut, wobei ich hobbit net ganz so gut finde. Trotzdem guter stoff
----------------------------------- Wir sind schön und wir sind jung Perfekte Körper unter Palmen. Doch wir fallen ständig um WIR ERNÄHRN UNS VON BACARDI RUM!
@ Kitty: von dem buch hab ich gehört. Lohnt sich das ding zu lesen? Also so für "zwischendurch"
----------------------------------- Wir sind schön und wir sind jung Perfekte Körper unter Palmen. Doch wir fallen ständig um WIR ERNÄHRN UNS VON BACARDI RUM!