Lese gerade "Übermorgen" von Allan Folsom ist kein Litararisches Meisterwerk, aber sehr spannend, interesant und gut zu lesen! Für jeden der Thriller mag!
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
so aus zeitüberschuss und empfehlung eurer seits hab ich mir mal der Schwarm angeschafft werde wohl bis sonntag oder so fertig sein, hört sich aber schon mal gut an
Der gehetzte Uhrmacher von Jeffery Deaver. Ein klasse Thriller mit dem bekannten Ermittler-Duo Sachs/Rhyme. Und das Ende läßt auf ein weiteres Buch mit den Beiden hoffen
____________________________________________________ 666 THE NUMBER OF THE BEAST 664 THE BLOKE NEXT DOOR
Perry Rhodan Silberbuch Band 91. Aktuell lese ich, ihr erratet es sicher...richtig! Perry Rhodan Silberbuch Band 92, Abschied von Terra. Es liegt auch bereits Band 93 (Die Kaiserin von Therm) zuhause...
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Lese gerade "Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie"... okay, ist eher etwas für jüngere Personen, da ich die Reihe aber über die Jahre gelsen und verfolgt hab und ich alle Teile gut fand, lese ich das auch weiter. Das letzte "fertig gelesene" Buch waren Schullektüren, eine richtig schlechte (Dantons Tod von Georg Buchner), ein durchschnittliches Buch (Don karlos von Friedrich von Schiller) und ein sehr gutes (Romolus der große von Friedrich Dürrenmatt geniales Theaterstück... der Kerl ist sowieso klasse, allein "Die physiker" fand ich schon grandios). Lese parallel noch auf französisch den ersten "Eragorn", aber derzeit fehlt etwas Zeit und Muße. Super empfehlenswert ist noch "Magma" vopn Thomas Thiemeyer, alle drei bsiherigen Bücher von ihm sind absolut genial, wissenschaftliche Abenteuer-Thriller, spannende Mischunga us Fakten und fantasy. Überragend war "Reptilia", kann ich nur empfehlen.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Mr_BreegAlso das definitiv beste Buch das ich je gelesen habe ist "Der Medicus". Das würd ich jedem empfehlen!!!!
worum gehts da?
Es kann sich eigentlich nur um dies handeln,
Der Medicus von Noah Gordon, Kurzbeschreibung, aus Amauon rausgesucht: Rob Jeremy Cole ist gerade neun Jahre alt als er im Jahre 1021 von einem fahrenden Bader als Gehilfe angenommen wird. Dieser Croft ist nicht nur ein Genie, was den Verkauf seiner Elixiere und das Behandeln verschiedenster Leiden anbetrifft, sondern auch ein grosser Lebenskünstler. Der Bader lehrt Rob jedoch nicht nur die Grundlagen der Heilkunst sondern auch die Furcht vor der katholischen Kirche, da Bader in jenen Tagen häufig als Hexer auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden.
Eines Tages hörte Rob von der berühmten medizinischen Akademie in Isfahan und beschliesst nach Persien zu pilgern und Arzt zu werden Doch sine Reise dorthin dauert Jahre und schliesslich verbringt er lange Zeit als "jude" unter den islamischen Einwohnern Isfahans, bevor er als ausgebildeter Medicus wieder nach England zurückkehrt.
Zitat von marcDas Nazareth-Gen von Michael Cordy. Sehr spannnendes Buch(Thriller) über den Kampf zwischen Religion und Wissenschaft im Zeitalter der Gentechnologie.