Hey Leute, mal locker durch die Hose geatmet - selten so was knackiges gehört und sehr witzig ist es zudem! Bisschen Selbstironie ist auch mal nicht schlecht...
ach komm... der song ist einfach strunzdoof!
Kann ich auch nix mit anfangen.
Gut/witzig gemeint ist nicht immer gut/witzig gemacht.
/signed! Selten so\\\\\\\\\\\'n komischen Song gehört.
Hey Leute, mal locker durch die Hose geatmet - selten so was knackiges gehört und sehr witzig ist es zudem! Bisschen Selbstironie ist auch mal nicht schlecht...
In Antwort auf:Kann ich auch nix mit anfangen.
/signed! Selten so\\\\\\\\\\\\\\\'n komischen Song gehört.
In Antwort auf:Kann ich auch nix mit anfangen.
schlechtes Lied und unwitziger Text [/quote]
Also ich finde NOFX als Band genial. Höre diese Band schon seit Jahren. Aber mir war klar falls dieser Song mal das Forum erreicht, das zu solchen Reaktionen führen wird. Ich sehe das ganz gelassen. Macht euch locker.
Natürlich sollte man nicht alles bierernst sehen und auch über sich (was mir bei den tausend Fettnäpfchen, in die ich täglich trete, sehr leicht fällt) und Filme/Bands/Serien/... die man mag, lachen können, aber der Text von NOFX ist mMn echt unter aller Kanone
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Musikalisch gesehen rockt das Lied ziemlichfett! So muss sich moderner Punk anhören! Und die Pseudo-Bruce-Schreie am Ende des Songs sind witzig!
Textlich, na ja, weiß ich nicht, wie und ob die Jungs das Ganze überhaupt ernst meinen.
Ich denke, sie nahmen die Band als Beispiel dafür, dass "punkigere" Typen in der Metal-Szene verpönt waren und denken, dass Paul, der ja nach dem Rock'n'Roll klischee Sex, Drugs & Rock'n'Roll wirklich lange gelebt hatte, wegen seiner etwas rebellischen Attitüde vom "spießigen" Steve gekickt wurde, um durch einen "metallischeren" und braveren Sänger ersetzt zu werden. Vermutlich sind NoFX Paul-Fans und lieben die ersten beiden Alben der Band und können hohen Gesang wie bei Bruce oder Rob Halford nicht ab, sie sehen den Ersatz "Bruce Dickinson" als Anbiederung an Metalbands à la Judas Priest mit Falsetto-Gesang. Sie kritisieren wohl auch das Ersetzen von Musikern, die nicht zu ihrer alten Bandbesetzung halten, sondern am Erfolg interessiert sind (denn warum sonst wechselte Bruce von Samson zu Maiden?).
Ich teile diese Sichtweise nicht, da mir Bruce sehr sympathisch ist und ich die Band unter ihm auch noch spannender fand, zudem wirkt Paul auf mich manchmal mächtig asozial und ungehobelt in gewissen Interviews oder auf seinen Konzerten (Hauptsache oft genug "fuck" sagen und über ehemalige Mitstreiter lästern). Zudem finde ich es legitim, als Musiker Ambitionen zu haben und zu einer "erfolgreicheren" Band zu wechseln. NoFX halten hingegen seit langen Zeiten in ihrer typischen Besetzung zusammen, während viele andere Bands wahre Wechselkarussels sind. Aber ich glaube immer zu verstehen, was die Jungs damit ausdrücken möchten (nicht, dass jetzt irgendwer sagt, ich würde die Band auch noch befürworten, das ist NICHT der Fall).
Fakt ist: Eine gute Punkband will schockieren, Missstände aufzeigen, Leute zum Nachdenken anregen und sie schreien ihre Meinung recht direkt heraus. Dieses Prinzip hat sich allein dadurch schon wieder bewährt, dass wir hier über den Song kontrovers reden. Das finde ich irgendwie am Punk so faszinierend.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
viel zuviele worte für diesen kacktext.... hätte die band den song in den "frühen" 80ern veröffentlicht, wäre das halbwegs glaubhaft. aber im jahre 2009 ist das ganze absolut lächerlich!
...und seit wann singt dickinson im falsett?? das machen nulpen wie axel rose, aber dickinson singt richtig mit "bauchstimme"
Zitat von Hal69viel zuviele worte für diesen kacktext.... hätte die band den song in den "frühen" 80ern veröffentlicht, wäre das halbwegs glaubhaft. aber im jahre 2009 ist das ganze absolut lächerlich!
...und seit wann singt dickinson im falsett?? das machen nulpen wie axel rose, aber dickinson singt richtig mit "bauchstimme"
Zitat von Hal69viel zuviele worte für diesen kacktext.... hätte die band den song in den "frühen" 80ern veröffentlicht, wäre das halbwegs glaubhaft. aber im jahre 2009 ist das ganze absolut lächerlich!
????
Was will uns der Autor damit sagen ?
was verstehst du nicht? bin für jede hilfestellung und aufklärung bereit...
????
Kacktext ? Den von QWW89 oder den von der Band ?
Falsett: War meiner Ansicht nach auf JP gemünzt und weniger auf BD.
????
Kacktext ? Den von QWW89 oder den von der Band ?
Falsett: War meiner Ansicht nach auf JP gemünzt und weniger auf BD.
ich meinte natürlich den text der band, in dem behauptet wird, dickinson singt falsett...
hier mal der ganze text:
What happened to Bruce, Eddie and Paul? What happened to Bruce, Eddie and Paul? And Eddie had it good but Paul loved his cocaine And Eddie hated punks
So, after a couple years Eddie broke it off with Paul To look for a new man (a new man)
Paul got fucked Fucked by Steve [Harris] Eddie's at the red light and looking for a new scene Searching for a beau Who sings in falsetto
What happened to Bruce, Eddie and Paul? What happened to Eddie, Paul and Bruce? And Samson knew Eddie was looking for a longer Stable relationship
With Paul no longer around Bruce left Samson for Eddie 'Cause Steve convinced him to (convinced him to)
Kudos to Paul, fuck you Bruce How you supposed to rock 'n roll without substance abuse? Number of the beast is in bed with Rob and Judas Preist
ist dieses lied wirklich diese ellenlange diskussion wert? es ist doch nur ein lied. lasst es doch einfach gut sein
------------------------- Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?
Zitat von iron_maidenist dieses lied wirklich diese ellenlange diskussion wert? es ist doch nur ein lied. lasst es doch einfach gut sein
habe es trotzdem noch nie erlebt oder bisher gehört, dass sich eine band so direkt über eine andere in einem lied "auskotzt"
naja, sie wollen aufmerksamkeit und sonst nix
------------------------- Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?
Jede Band braucht ein gewisses Maß an "Aufmerksamkeit", sonst könnte sie kaum existieren. Wenn du mit Aufmerksamkeit aber meinst, dass die Band krampfhaft auf sich aufmerksam machen und berühmt werden will, dann liegst du bei NoFX mit Sicherheit daneben. Sie sind schon seit vielen Jahren weltbekannt und haben eine große Fanbasis, ohne ständig Tourneen zu machen oder überteuerte Konzerte zu geben oder sich dem Musikbusiness à la MTV anzubiedern. Sie singen einfach über Themen, die sie bewegen und wollen Leute damit zum Denken anregen. Maiden wollen auch nichts anderes.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Jede Band braucht ein gewisses Maß an "Aufmerksamkeit", sonst könnte sie kaum existieren. Wenn du mit Aufmerksamkeit aber meinst, dass die Band krampfhaft auf sich aufmerksam machen und berühmt werden will, dann liegst du bei NoFX mit Sicherheit daneben. Sie sind schon seit vielen Jahren weltbekannt und haben eine große Fanbasis, ohne ständig Tourneen zu machen oder überteuerte Konzerte zu geben oder sich dem Musikbusiness à la MTV anzubiedern. Sie singen einfach über Themen, die sie bewegen und wollen Leute damit zum Denken anregen. Maiden wollen auch nichts anderes.
ach sorry, aber deine Argumentation versteh ich nicht.. wenns eine Band nötig hat über andere Bands in ihren eigenen Songs abzufucken, dann ist das erbärmlich! Also bitte zieh hier keine Vergleiche zu Maiden! Gute Bands haben es nit nötig durch so etwas aufzufallen, da sollte die Musik an sich schon reichen!!!
Zitat von SnagglethoothDas ist aber Punk und das ist der Sinn des Punk: Auffallen,
soweit stimme ich zu