Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 4.508 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

19.01.2007 19:57
#26 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Nur das paul (zum glück) auch net blaze is.
aber der gedanke is schon ziemlich absurd das das passieren könnte

Faster than a bullet
Terrifying scream
Enraged and full of anger
He's half man and half machine
PAAAAAAIIIIIINKIIIIIILLLLEEEEEER

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

19.01.2007 21:43
#27 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Dann könnte man doch genauso gut "Iron Maiden" und "Killers" neu aufnehmen.
Ich persönlich mag die beiden Blaze Scheiben und finde, dass man es so lassen sollte. Gegen live Versionen einiger Songs hätte ich aber nix einzuwenden. Oder z.B mal einen Song dieser Alben im Studio aufnehmen und auf eine Single pressen. Wäre sinnvoller als die 1000. Trooper Version.

Willy Orwonthee ( Gast )
Beiträge:

19.01.2007 22:00
#28 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

also es wäre net schlecht aber maiden sollte lieber ein neues Album aufnehmen ich schließe mich FreiburgMaiden70 an

MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

20.01.2007 19:48
#29 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Maiden werden zu jedem Teil ihrer Geschichte stehen, nix verleugnen und auch X-Factor und Virtual XI in Ehren halten, auch wenn es einigen leuten nicht gefällt.
Das ist es was sie auszeichnet und immer ausgezeichnet hat.
Da wird nix geändert.

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

20.01.2007 20:44
#30 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

okay, aber gegen den ein oder anderen song für ne B-Side tät aber nichts dagegen sprechen, also so ähnlich wie bei Prowler und Charlotte The Harlott...
----------------------

Won't You Run, Live To Fly, Fly To Live... Aces High.

gnomx ( Gast )
Beiträge:

21.01.2007 00:02
#31 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Die Idee von 1-2 Single B-Seiten würde ich sogar sehr geil finden. Meine Favoriten wären da auf alle Fälle "Sign Of The Cross" und "The Clansman".
Ansonsten kann ich mir niemals vorstellen, dass Maiden sowas tun würden, ich würds auch nicht sinnvoll finden. Wie Martha auch schon sagte ... lieber noch 2-3 neue Alben ... und ich wäre ebenfalls glücklich.

clansoli ( Gast )
Beiträge:

21.01.2007 00:23
#32 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Gegen B-Seiten wäre nichts einzuwenden. Alles andere finde ich
voll unötig und blöd! Ich finde die genannten 2 Alben Hammer!
Sie gehören zur Maiden Historie und sollen auch dort mit Blaze
in Errinnerung bleiben, fertig
___________________________________________________________
"Better To Be Hated For Who You Are Than Loved For Who You're Not"

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 09:25
#33 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Also Leute wenn ich den Thread hier so lese, dann stell ich mir vor, dass ich meine Bilder raushole, wo ich mit meiner Ex Frau drauf bin und nehme eine Schere und schneide diese weg. Was soll das ? Was passiert ist , ist auch mein Leben. So sehe ich dass bei Maiden genau so. Man kann eine Existenz eines Blaze nicht mit einem Radiergummi rausradieren. Diese Epoche war auch ein Teil der Existenz von Iron Maiden. Dazu sollte auch jeder Fan stehen. Ich glaube auch echt nicht, dass es zu Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI kommen wird. Dafür setzen die Jungs zu viel auf was Neues.
-------------------------------------------------
FREIHEIT IST DIE MEINUNG DES ANDERS DENKENDEN !

The Seventh Son ( Gast )
Beiträge:

21.01.2007 13:45
#34 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Eine Neuaufnahme der Alben kann ich auch nicht befürworten.
Klar würde ich es gut finden die Songs alle mal mit Bruce zu hören, aber eine Neuaufnahme wäre eine Demontage von Blaze.
Gegen B Seiten ist nichts einzuwenden. Wäre sogar wünschenswert statt zum Xten male The Trooper, Hallowed Be Thy Name, usw. als B Seite zu verwenden! Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre die Songs nur Live aufzunehmen, so könnte jeder Fan selbst entscheiden ob er die Songs mit Blaze oder Bruce hören will. Die Alben bleiben jedenfalls wie sie sind und fertig!


_____________________________________________________
Noch nie zuvor hat ein Mann mit so viel so wenig geschafft
Howard Stern

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

21.01.2007 14:51
#35 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Wäre zwar nicht schlecht dar auch die Gitarren nicht sonderlich gut klingen (im Vergleich zu den anderen Alben)
Aber ich halte es für SEHR Unwarscheinlich das Maiden die zwei Alben neuaufnehmen.
----------------------------------------
Metal Up Your Fucking Ass

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

22.01.2007 19:46
#36 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Also, ich sehe echt nich ein, was daran bitte schön gut sein soll:

1. Ich finde, bis auf die nicht ganz so gute Produktion von The X-Factor ist an den Blaze-Alben NICHTS auszusetzen. Also weder an Blaze's Stimme noch an den Songs allgemein
2. Das wäre eine Ohrfeige für Blaze, die er absolut nicht verdient hat
3. Bruce's Stimme würde zu den Alben überhaupt nicht passen, vor Allem nicht zu The X-Factor




Bruce: Fear Of The Dark, Dortmund...
Dortmund: Fear Of The Dark
Bruce:muhuahuahuahua

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

22.01.2007 20:00
#37 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

zu drittens: Hör dir mal die Live-Versionen von Lord Of The Flies, Sign Of The Cross und The Clansman an, also ich find, dass die Songs mit Bruce's Stimme viel besser klingen, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache... Ich würd gern mal Man On The Edge mit Bruce hören, der würd glaub auf jeden Fall besser zu ihm, als zu Blaze passen
----------------------

Won't You Run, Live To Fly, Fly To Live... Aces High.

The Seventh Son ( Gast )
Beiträge:

22.01.2007 22:37
#38 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Auf der Maxi CD von The Wicker Man ist eine Aufnahme von Man On The Edge ( Ed Hunter Tour 1999 ) mit den Vocals von Bruce!
_____________________________________________________
Noch nie zuvor hat ein Mann mit so viel so wenig geschafft
Howard Stern

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

23.01.2007 13:15
#39 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

wirklich !? das wär ja genial, da muss ich sofort mal schauen wo ich die her bekomm
----------------------

Won't You Run, Live To Fly, Fly To Live... Aces High.

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

23.01.2007 20:56
#40 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Super Idee, der Gedanke schwirrt mir schon länger in Kopf herum. Würde mich sehr interessieren, wie die Alben mit Bruces Stimme und abgemischt von einem richtig guten Produzenten klingen würden!? Vielleicht könnte Adrian Smith zu dem ein oder anderen schwachen Song noch eine gute Idee einbringen.
Würde mal gerne "Judgment of Heaven" mit Bruces Stimme hören.....

Natürlich war nicht Blazes monotoner Gesangstil alleine an der Schwäche dieser Alben schuld. Vor allem das schwache Songwriting (dieser komische Rock'n'Roll Sound?!) und die miese Produktion machten diese PLatten zu den schlechtesten Iron Maiden Alben überhaupt.

Obwohl ich die beiden Konzerte, die ich zu den jeweiligen Touren besucht hatte, einfach geil fand. Wesentlich besser als das Konzert 2006 in der Westfalenhalle.....

______________________________________________

There's a time to life and a time to die

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

24.01.2007 14:57
#41 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

wow! hab mir grad n Bootleg von der Ed Hunter Tour gezogen und da wurde ja auch Man On The Edge mit Bruce gespielt. Man konnte zwar leider nur schwer was hören, da die Qualität leider etwas zu wünschen übrig lässt, aber das was ich rausgehört habe klang einfach geil !

Hat jemand die Maxi CD von The Wicker Man? Und wenn ja, wie ist da die Qualität?
----------------------

Won't You Run, Live To Fly, Fly To Live... Aces High.

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2007 15:00
#42 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hat jemand die Maxi CD von The Wicker Man? Und wenn ja, wie ist da die Qualität?


Die Quali ist sehr gut. Also interessant wäre es schon zu wissen wie die Alben mit Bruce klingen würden, nur sind sie eben auf Blaze zugeschnitten...
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

24.01.2007 15:06
#43 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

also ich bevorzuge die wickerman picture disc
da sind die beiden geilsten B-seiten drauf. POWERSLAVE und KILLERS
da kommt futureal und man on the edge nicht ran
_________________________
Scream for me Switzerland
UP FOR ANGELRIPPER
alles F.A.M.K.U.A.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

24.01.2007 15:11
#44 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Hab beide
ja futureal und man on the edge geht mit bruce ab. (das publikum net: Bruce im Refrain von futureal feuert die fans an: what is real. die fans; YEAAAAH )


Faster than a bullet
Terrifying scream
Enraged and full of anger
He's half man and half machine
PAAAAAAIIIIIINKIIIIIILLLLEEEEEER

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

24.01.2007 15:13
#45 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Hmm... dann wer ich mir wahrscheinlich mal die Maxi zulegen.

Ja klar passen die Alben zu Blaze, aber wie viele ja schon gesagt haben, singt Bruce die um noch einiges besser. Man sollte jedoch nicht das außer Acht lassen, was einige hier bereits erwähnt haben, dass dies natürlich nicht gerade, das Geschickteste wäre, um Blazes Zeit bei Maiden zu ehren.

Auf jeden Fall wären ein paar B-Seiten, wie Prowler '88 , genial !!!
----------------------

Won't You Run, Live To Fly, Fly To Live... Aces High.

The Seventh Son ( Gast )
Beiträge:

24.01.2007 21:17
#46 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

In Antwort auf:
also ich bevorzuge die wickerman picture disc
da sind die beiden geilsten B-seiten drauf. POWERSLAVE und KILLERS
da kommt futureal und man on the edge nicht ran


Die habe ich auch!!!

Aber die Aufnahmen von Man On The Edge & Futureal mit Bruce sind erste Sahne!
Die passen richtig zu Bruce da es Songs im stil von Be Quick or be dead sind, find sie besser als Original mit Blaze!

_____________________________________________________
Noch nie zuvor hat ein Mann mit so viel so wenig geschafft
Howard Stern

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

24.01.2007 22:33
#47 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Wäre die hier bei amazon die Richtige(also die mit Futureal und Man On The Edge)?

http://www.amazon.de/Wicker-Man-Iron-Mai...ie=UTF8&s=music

Naja, da aber 4 bis 7 Wochen Lieferzeit angegeben ist, werd ich vorerst mal bei ebay reinschauen.
----------------------

Won't You Run, Live To Fly, Fly To Live... Aces High.

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

24.01.2007 22:35
#48 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

naja ich hab die wickerman mit bierdeckel wie de beiden songs drauf sind 3 mal

1 mal original verpackt (in meiner sammlung und 2 weiter die ich mal verkaufen werde)
_________________________
Scream for me Switzerland
UP FOR ANGELRIPPER
alles F.A.M.K.U.A.

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

24.01.2007 22:36
#49 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

ich würde dir vielleicht eine abnehmen
----------------------

Won't You Run, Live To Fly, Fly To Live... Aces High.

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

24.01.2007 23:09
#50 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Die ganze Diskussion kann man zum Glück einfach vergessen. Iron Maiden sind kein Gewerkschaftsverband, kein demokratisches Sammelbecken von Musikern, Iron Maiden ist Steve Harris. Und für ihn gehört X-Factor zu einem seiner drei Lieblingsalben. Warum also sollte er sein Meisterwerk neu aufnehmen? Und das mit einem Sänger der sich ausnehmend abfällig über die beiden Alben mit Blaze geäussert hat.

Ich kann ja verstehen (oder auch nicht), warum der eine oder andere die Alben gerne mit Bruce's Stimme hören würde. Ich hätte auch gerne eine Neuauflage von "Fear of the dark" - mit einer Kürzung um mindestens vier Songs. Die können dann gerne alle auf die limitierte re-remasterte CD Skunkworks kommen. Aber auch das wird leider nicht geschehen. Obwohl DAS Steve sicherlich gefallen würde...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz