Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 4.503 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

10.03.2007 10:40
#101 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Ist Blaze im Dezember nicht in der Schweiz?

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

10.03.2007 10:45
#102 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Tatsächlich! 8.Dezember ist aber ein langer Zeitabstand...

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

10.03.2007 11:00
#103 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Na ja der ist jetzt noch in ein paar anderen Ländern unterwegs und macht auch noch seine Tour durch diverse Schulen Europas...das dauert vielleicht eine kleine Weile...kanns mir trotzdem nicht so recht erklären.

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

10.03.2007 11:28
#104 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Vielleicht muss er seiner Stimme etwas Pause einräumen. Hatte wohl auch zu seiner Zeit bei Maiden Probleme mit der Stimme.

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

10.03.2007 11:50
#105 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Na ja das glaube ich nicht... ich denke mal das mit seiner Stimme hat er ganz gut in den Griff bekommen, hört sich auf seinen Solo-Alben sehr sehr gut an und er soll sich ja einen Ruf als guter Live-Performer erarbeitet haben, habe ihn leider noch nicht live gesehen. Angeblich soll er aber sehr optimistisch in die Zukunft gucken... vielleicht will er sich seinen (zu Unrecht bekommenen) schlechten Ruf "wegarbeiten".
Um das zu erreichen mache ich mir aber keine Gedanken um seine Stimme, sondern eher um seine Ausdauer...der hat sich in den letzten Jahren ein ordentliches Kampfgewicht zugelegt
Na ja ich wünsche ihm von meiner Seite aus eine erfolgreiche Tour!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

10.03.2007 12:26
#106 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Blaze hat bei den Songs die auf seine Stimme zugeschnitten sind eine ganz gute Stimme. Ich wäre jedenfalls froh gewesen ich hätten einen solchen Sänger in meiner Band gehabt.

Bei Maiden war einfach das Problem, dass im speziellen die Klassiker aus der Bruce-Aera überhaupt nicht zu seiner Stimmlage gepasst haben. Entsprechend überfordert war der arme Kerl. Weiter war gerade die X-Factor Tour extrem tough. Studiert einmal die Tourdaten und die Länge der Tour. Das halten nicht viele durch.

Auch Bruce hatte mitte der 80er etliche Probleme mit den toughen Tourplänen. Auch Bruce klingt auf der World Slavery und Somewhere on Tour nicht immer grandios. Ich habe einige Bootlegs wo Bruce z.B mit Hallowed arg kämpft. Aber Bruce klang schon nie so schlecht wie Blaze mit den Bruce-Aera-Songs. Ich habe Blaze zwei mal mit Maiden gesehen und die Klassiker wurden teilweise erbärmlich vorgetragen. Die Songs aus der DiAnno-Aera und die "eigenen" Songs brachte Blaze aber recht gut rüber.

Und wenn Bruce heute so grossartig klingt spielen sicher die Tourpläne mit mehreren Ruhetag eine grosse Rolle. Auch kann sich Bruce heute besser ausruhen da die Jungs oft nach den Gigs wieder nach Hause fliegen und nicht ganze Nächte lang über mehrere Wochen oder sogar Monate im Bus verbringen müssen.

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

10.03.2007 12:30
#107 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Stimmt wenn man ne eigen fluglinie besitzt kann man auch mal zwischendurch nach hause.

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wär einän Vähler bei mir Windät darv ihn auch bbehaltän

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

10.03.2007 12:35
#108 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Dann wären ja auch Gigs in Kriegsgebieten kein Problem. Bruce fährt einfach die Jungs mit dem Panzer dort hin.

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

10.03.2007 12:46
#109 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten
stimmt der mann kann ja einfach alles

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wär einän Vähler bei mir Windät darv ihn auch bbehaltän

Svensson Offline

Leseratte


Beiträge: 29
Punkte: 29

23.08.2010 21:08
#110 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Ich weiss dass das hier ein altes Teil ist, aber möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich würde mich riesig drüber freuen wenn Dickinson & Co. ein paar Songs neu aufnehmen z.B. Futureal. Mir gefallen die beiden Alben echt gut, bis auf den Gesang. Kann mich nicht mit Blaze anfreunden. Auch würde ich es ganz cool finden wenn Maiden die ersten beiden Alben vielleicht nochmal neu aufnehmen würden.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

24.08.2010 16:19
#111 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

nicht blaze macht die beiden alben "schlecht", sondern steve harris an den reglern. hätten die alben einen birch sound, würde sich niemand beschweren

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

24.08.2010 16:38
#112 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Ich glaube Svensson meint nicht den Sound, sondern möchte, dass Bruce die Songs singt, ähnlich wie bei Charlotte the Harlot und Prowler.

--------------------------------------------------------------

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

24.08.2010 20:38
#113 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Das ist so ziemlich die dümmste Idee, die ich seit langen gehört habe. Erstens würde dies Blaze respektive Paul total degradieren, so als ob sie immer nur zweite Wahl gewesen wären und man ihren Beitrag zur Band einfach auslöschen und ersetzen könnte. Zweitens haben gerade diese Alben ihren ganz eigenen Charme und ihre ganz eigene Stimmung: Die Alben mit Paul sind rockiger, vom Punk beeinflusst, ziemlich direkt und rotzig, das würde Bruce nie so authentisch hinkriegen, bei Blaze ist es vor allem die düstere und magische Stimmung der Alben, sowie deren Progressivität, die Iron Maiden aktuell krampfhaft versuchen erneut zu erreichen, die nicht wiederherzustellen ist. Es reicht völlig aus, wenn die Band einigen der Songs weiterhin live huldigt und es dort neue, frische und alternative Versionen gibt, aber ein Neueinspielung im Studio hielte ich für völlig daneben. Und der Sound der Alben ist jetzt auch nicht schlechter als der Mix der aktuellen Scheibe, zumal man auf dem neuen Werk auch noch technische Fehler hört, während die Paul und Blaze Alben da etwas organisierter und minutiöser bearbeitet worden sind und dennoch einen passenden, ungeschliffenen Sound haben, wie ich finde.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

24.08.2010 20:45
#114 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Also ich stimm dir ja zu, aber X-Factor war Soundtechnisch schon ziemlich....

Final Frontier muss ich zumindest nich um einiges lauter drehen, um Bruce zu hören...

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

24.08.2010 20:47
#115 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
nicht blaze macht die beiden alben "schlecht", sondern steve harris an den reglern. hätten die alben einen birch sound, würde sich niemand beschweren



Naja, Blaze ist aber Gesangstechnisch schon zwei Ligen unter Bruce anzusiedeln, wobei der subjektive Geschmack da natürlich ne nicht unerhebliche Rolle spielt. Die Diskussion ist allerdings sowieso müßig, weil man sich wohl beinahe absolut sicher sein kann, dass Maiden keine alten Alben rerecorden werden.

P.S. Finde auch den Sound der Blaze Alben dann doch nochmal schlechter als den der aktuellen Alben. Die beiden Alben mit Paul, d.h. eigentlich ja nur das Debutalbum, sind zwar nicht perfekt produziert, die Produktion hat aber ihren eigenen speziellen Charme. Dies trifft auf die Produktion von X-Factor und Virtual IX IMO nicht zu, denn im Gegensatz zum Debut hatte man sowohl die technischen als auch finanziellen Möglichkeiten für ne ordentliche Produktion, war nun wirklich schon lange Jahre im business und hats halt trotzdem verbockt.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

24.08.2010 23:09
#116 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Elandiar

Zitat von iron_maiden
nicht blaze macht die beiden alben "schlecht", sondern steve harris an den reglern. hätten die alben einen birch sound, würde sich niemand beschweren



Naja, Blaze ist aber Gesangstechnisch schon zwei Ligen unter Bruce anzusiedeln, wobei der subjektive Geschmack da natürlich ne nicht unerhebliche Rolle spielt. Die Diskussion ist allerdings sowieso müßig, weil man sich wohl beinahe absolut sicher sein kann, dass Maiden keine alten Alben rerecorden werden.




das ja, aber das bedeutet ja nicht, dass er da ständig falsch singt und deshalb ist blaze nicht der schludige

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Svensson Offline

Leseratte


Beiträge: 29
Punkte: 29

26.08.2010 01:02
#117 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Hm, wollte keine neue Diskussion anregen, vielleicht hab ich mich auch einfach nur schlecht ausgedrückt. Meinte das eher so, dass nicht komplette Alben aufgenommen werden, sondern vielleicht nur die "Hits". Und diese entweder als Bonus, oder als Gratis Download angeboten werden( letzteres ist ja eher unwahrscheinlich). Destruction haben doch auch Klassiker neu aufgenommen. Das wäre für Maiden vielleicht auch mal eine Idee. Mich nerven nämlich x Best Of und andauernde Live Alben. Ein "Best Of" Doppel Album mit neueingespielten Hits. Das wäre mal was anderes und hätte für mich absolut einen Reiz. Und ich wollte auch nicht Blaze Stimme schlecht machen, sondern meinte nur das ich mit der Stimme einfach nicht warm werde. Hört sich vielleicht seltsam an, ist aber so. Grade bei Futureal würde mich das wirklich interessieren wie das neu aufgenommen klingen würde. PS.: Es geht noch ein Stück krasser: Mein Bruder ist z.B. der Meinung das ACDC mit Bon Scott gestorben ist. Der hört sich die Lieder ab "Back in Black" nicht an!

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

26.08.2010 03:42
#118 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Warum sollten sie, ist doch nicht deren Problem wenn sich jemand nicht Paul oder so anhören möchte. Ist auch nicht das Problem von AC/DC wenn dein Bruder nur Songs mit Bon am Micro hört.

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

26.08.2010 09:57
#119 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Svensson
Grade bei Futureal würde mich das wirklich interessieren wie das neu aufgenommen klingen würde.


Gibt ja immerhin schon ne Live Version von dem Song, wo Bruce singt:

---------------------------------------------------------
http://www.lastfm.de/user/Minosys

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

26.08.2010 10:07
#120 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Svensson
Destruction haben doch auch Klassiker neu aufgenommen.




und das ging imo voll in die Hose.

Dieser "neue" Sound raubt den Songs die Magie und Authentizität

________________________________________

Svensson Offline

Leseratte


Beiträge: 29
Punkte: 29

26.08.2010 13:47
#121 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Svensson
Destruction haben doch auch Klassiker neu aufgenommen.




und das ging imo voll in die Hose.

Dieser "neue" Sound raubt den Songs die Magie und Authentizität






Ich fands recht interessant, zumal ich mit "normalen" Best Of-Alben nicht viel anfangen kann, wenn ich eine haben will brenn ich mir selber eine, da ich ja die Alben im Schrank stehen hab.

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

26.08.2010 18:33
#122 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Hey Folks...

Also Cd´s nochmal neu einzuspielen nur weil der Sänger oder die Technik sich verbessert hat finde ich Scheiße......

Die ALben sind halt zu der Zeit mit diesem Sänger aufgenommen, so isses halt und so passt es auch...

Ich würde es viel besser finden wennse live ein paar mehr Songs von den Alben spielen würden und diese dann veröffentlichen(Live ALbum/DVD), dann braucht Blaze nicht bocken und Bruce kann zeigen das er der technisch bessere Sänger ist....

Ich finde jedenfalls jeden Song den Bruce von den ALben gesungen hat(Sign,Clansman,Men on, Futureal,Lord), wesentlich besser als die Version mit Blaze.....

Meine Meinung !

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Earl of East London Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 9
Punkte: 9

11.01.2011 17:32
#123 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Hey Ho,

ich kann es mir nicht vorstellen. Dave Murray ist in irgendeinem Interview mal darauf angesprochen worden ob Maiden auch mal Klassiker neu einspielen wollen. Glaube das war so zu der Zeit als Saxon das gerade gemacht haben und meinte dazu nur das es auf keinen Fall passieren wird da die Alben eben Zeitdokumente sind und auch so bleiben sollen.

Steve hat sich später auch mal ziemlich unwirsch über die Neueinspielungen einiger Songs des 1. Albums zu Seventh Son Zeiten geäußert. (damals alles B-Seiten )

Adrian hat auch in den Interviews zu The Final Frontier betont man wolle kein Cabaret Act sein der von alten Zeiten lebt und Bruce lebt, denke ich mal. grundsätzlich nie in der Vergangenheit.

Deshalb halte ich sowas für ziemlich unwahrscheinlich!

And all because of it you`d think we would learn
but still the body count the city fires burn..tell me why...tell me why

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz