Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 4.508 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

29.01.2007 20:07
#76 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von simpson77
Weiterhin verstehe nicht, warum X-Factor für Maiden so wichtig gewesen sein soll?

Beide Scheiben, X Factor und Virtual waren für ihre MUSIKALISCHE Entwicklung auf jeden Fall wichtig! Sonst wären sie bei BNW wahrscheinlich vom Songwriting her immer noch auf dem Niveau von NPFTD / FOTD gewesen. Aber manche wollen es wohl einfach nicht verstehen..

Out of the darkness... brighter than a thousand suns!

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

29.01.2007 21:27
#77 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Ja mag ja sein, dass sie wichtig waren, aber das sagt ja weder was über die Songwriting Qualität, noch über den Gesang von Blaze was aus. Und ich glaube nicht, dass Bruce diese düstere Stimmung von X Factor zerstören würde. Hört euch doch mal Chemical Wedding an, welche auch sehr düster ist. Bruce macht das halt auf eine andere Art, eine Art, die mir persönlich besser gefällt, darum bin ich auch auf die Idee gekommen. Ich schließe mich jedoch der Meinung, dass sie sich lieber erst mal um neue Alben kümmern sollen an.

Neuaufnahmen können sie ja immer noch machen, wenn ihnen ganz langweilig ist und Bruce zb. mit dem Beruf als Pilot in Rente geht.
----------------------

Won't You Run, Live To Fly, Fly To Live... Aces High.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.01.2007 06:37
#78 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ja mag ja sein, dass sie wichtig waren, aber das sagt ja weder was über die Songwriting Qualität, noch über den Gesang von Blaze was aus.

Das Songwriting war zumindest auf X Factor mit Sicherheit besser/anspruchsvoller als auf NPFTD/FOTD. Egal ob man das Album mag oder nicht, das muss man einfach einsehen.

Out of the darkness... brighter than a thousand suns!

gnomx ( Gast )
Beiträge:

30.01.2007 08:17
#79 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten
Das Songwriting war auf X-Factor meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als auf No Prayer/Fear, leider nur ... wie soll ich sagen ... schlecht in Szene gesetzt. Dennoch finde ich wie bereits erwähnt komplette Neuaufnahmen des Materials sinnlos.

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

30.01.2007 10:53
#80 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten
da dickinson in interviews schon mal darauf hingewiesen hat, das er ein sehr sparsamer mensch ist (was tatsächlich zur nutella-affäre passt :grin) und mit maiden HOHE ZWEISTELLIGE millionenverkäufe hatte, die ihm mit sicherheit zum multimillionär gemacht haben, wird er so eine plattenproduktion aus der portokasse bezahlen können

ich habe zwar auch keinen einblick in seine konten, aber auch eine scheidung wird ihm nicht alles genommen haben

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

31.01.2007 09:38
#81 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten
@drake
Ich weiß es ist müßig darüber zu streiten, wer welches Album toller findet. Trotzdem möchte ich dir mitteilen, dass ich No Prayer und Fear of the Dark wesentlich stärker finde als X-Factor oder Virtual XI. Mir gefallen halt einfach diese langen, sich wiederholenden Intros nicht so (übrigens bei dem aktuellen Album auch nicht).

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass mir zur Zeit des Erscheinens der X-Factor, mein damaliger bester Kumpel (der übrigens auch heute noch die X-Factor toll findet!) fast meine damalige Freundin ausgespannt hat.

Die Tour fand ich übrigens super. In Köln war das E-Werk 3x mal hintereinander ausverkauft.

______________________________________________

There's a time to life and a time to die

Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
Beiträge:

03.02.2007 22:41
#82 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Also ob sich das lohnen würde die Alben neu aufzunehmen? Ich weiss zwar nicht, ob das was bringen würde, doch lohnen würde es sich auf alle Fälle, vor allem da ich bis zum heutigen Tag eine sehr Schwache Meinugn von Blaze Bailey habe. Ihr müsst wissen, dass ich zutiefst erschüttert war, als ich herausgefunden habe, dass the Clansmann im Original von Bailey ist. Ich kannte zuerst nur die RiR Version mit Bruce, und die ist Wirklich der Hammer, und der Song selber geht wirklich unter die Haut! Bloss nicht mit Blaze! Wo ich den Song zum ersten mal mit ihm gehört habe, da war ich richtig enttäuscht! Hört euch doch mal den Unterschied an. Bruce zaubert am Anfang von the Clansmann mit seiner Stimme, inzwischen Blaze den Anfang mit seiner kratzigen Stimme daherschleift! Jetzt habe ich mir wahrscheinlich einige hier zum feind gemacht. Blaze und die beiden X Alben gehören halt zu Maidens Geschichte! Nur ein Fan von Blaze werde ich nie werden! Gottseidank gibt es die Live Alben mit Bruce!

------------------------------------------------
Thank you Bruce for the maiden reunion!

Ich grüess alli MaidenFans us dr Schwiiiz!!
IRON MAIDEN FOREVER

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

27.02.2007 22:35
#83 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Hm... also ich hab ja diesen Thread überhaupt erst aufgemacht und damit überhaupt erst diesen Vorschlag gemacht, aber nachdem ich mich ziemlich stark mit den beiden Blaze-Alben auseinandergesetzt habe, habe ich meine Meinung etwas geändert : Blaze ist eigentlich ein sehr guter Sänger! Auch wenn jetzt manche vielleicht sagen, der würde keine Töne treffen und so , aber ich finde er kann gut singen auch live!!! Allerdings ist es aber auch nur logisch, dass schnelle und hoch gesungene Lieder wie The Trooper, die nicht auf ihn abgestimmt sind halt einfach ... ich sag mal seltsam klingen. Aber was er zum Beispiel fand ich gut gesungen hat war "Afraid To Shoot Strangers" auf der Visions Of The Beast . Wenn man sich die X Factor, die in meinen Augen ein Meisterwerk ist, anhört, merkt man auch, dass er oft schön lange einen Ton halten kann. Nur kommt halt ein Weltmeister nicht an einen Gott wie Bruce ran, das ist nun Mal eine Tatsache, aber kein Grund die X Factor bzw. Blaze's Gesang schlecht zu reden . Gut ich muss sagen die Virtual XI ist und bleibt das schwächste Maidenalbum, aber es liegt ganz bestimmt nicht allein an Blaze. Aber dass dieses Album im Vergleich zur X Factor so schlecht ist liegt denke ich mal mit auch an der manchmal sehr derben Resonanz der Fans , die ja in Form von Spucken und Bühnenangriffen stattgefunden haben.

Auf jeden Fall finde ich jetzt meine Idee selber doof und das wollte ich jetzt halt Allen hier nochmal sagen, damit auch in Zukunft keine Missverständnisse und so auftreten... vorallem nich so Sachen wie "du bist doch der mit den Neuaufnahmen von X Factor und V11" (gell Aschi )

Blaze rockt

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

27.02.2007 22:43
#84 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Na endlich zeigt da mal einer Einsicht!
Ich bin der Überzeugung, ohne jemanden nennen zu wollen , dass einige zu ignorant sind, um Blaze als guten Sänger zu akzeptieren. (ja jetzt könnt ihr wieder auf mir rumhacken )
So jetzt musst du dir nur noch zwei mal Virtual XI anhören...und du wirst sehen, es geht. Ich krieg bei der Scheibe immer gute Laune!
*gerade Angel & Gambler hör*

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.02.2007 22:47
#85 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich bin der Überzeugung, ohne jemanden nennen zu wollen, dass einige zu ignorant sind, um Blaze als guten Sänger zu akzeptieren.

So seh ich das auch.

________________________________________________
Out of the Universe, a strange Love is born
Unholy Union, Trinity reformed

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

27.02.2007 22:52
#86 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

So ist es leider wirklich und ich glaub ich hab mich davon auch anfangs leicht beeinflussen lassen

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.02.2007 23:02
#87 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Aber nicht nur Blaze als guten Sänger, sondern auch Virtual XI und/oder X Factor als gute/solide Alben zu akzeptieren!

________________________________________________
Out of the Universe, a strange Love is born
Unholy Union, Trinity reformed

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

27.02.2007 23:17
#88 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Ich habe mir X-Factor damals zugelegt und finde die Platte fängt sehr stark an. lässt aber genauso stark nach ab der Hälfte des Albums. Aber Virtual XI, tut mir wirklich leid, ich habe dem Album mehrere Versuche gegeben, aber so weh wie mir das als Maidenfan tut, das Album ist ein Rohrkrepierer, furchtbar. Ich behaupte aber nicht, dass das an Blaze liegt. Aber wenn ein Großteil der Maidenfans das Album überhaupt nicht mag, dann kann das nicht nur kollektive Ignoranz sein...

Bohni ( Gast )
Beiträge:

28.02.2007 11:46
#89 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Aber was er zum Beispiel fand ich gut gesungen hat war "Afraid To Shoot Strangers" auf der Visions Of The Beast


ganz genau

Ich find die beiden Alben auch gut so wie sie sind!


Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

28.02.2007 13:32
#90 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Die Alben sind echt ned schlecht und es stimmt AKZEPTIERT BLAZE.
Obwohl es mich interesieren würd wie sie sich mit Bruce im Studio anhörn

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wer einen Fehler bei mir findet darf ihn auch bbehalten

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

28.02.2007 14:10
#91 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Obwohl es mich interesieren würd wie sie sich mit Bruce im Studio anhörn


Mich auch

In Antwort auf:
die Platte fängt sehr stark an. lässt aber genauso stark nach ab der Hälfte des Albums


Dann einfach nochmal die einzelnen Songs öfters anhören. Zb Edge Of Darkness

Bin mal gespannt ob sich hier noch irgendwelche als Blaze-Hasser outen werden...

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

28.02.2007 14:15
#92 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Ja richtig Iron Bruce...sehe ich auch so!
Man muss die zweite Hälfte halt einfach öfter hören... dann zündet sie...und wie!!!

Ein Beweis, dass Blaze die Töne halten kann...(ja ich weiß einige können wieder 1000 Gegenbespiele bringen, trotzdem):

http://www.youtube.com/watch?v=_IMfQ0CXuF0


______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2007 22:58
#93 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Mal abgesehen davon, dass ich auch denke, dass das viel zu viel Arbeit wäre... woher hast du diese Info?


Hey Iron Bruce, die Antwort kommt spät, ich weiß

Das Thema kam mal bei einem Interview in irgendeine Zeitschrift auf ... an den Titel kann ich mich nicht mehr erinnern ... aber du weißt ja, was man auf solche artikel geben darf

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

09.03.2007 13:39
#94 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Hmm... wäre eh besser wenn sie höchstens so einzelne Songs wie damals Prowler '88 neu aufnehmen würden. Das wären dann auf jeden Fall bessere B-Seiten, als die, die es heutzutage gibt.

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

09.03.2007 13:44
#95 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

entschuldigt mein unwissen aber wo is prowler 88 drauf ich würds mir gern kaufen

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wär einän Vähler bei mir Windät darv ihn auch bbehaltän

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

09.03.2007 13:46
#96 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Auf der The Evil That Men Do Single

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

09.03.2007 14:10
#97 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

thx

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wär einän Vähler bei mir Windät darv ihn auch bbehaltän

airkruk ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2007 17:22
#98 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Auf einer Spezial Edition der Seventh Son of a Senventh Son ist der Song auf der Bonus CD drauf, ebenso wie "Charlotte the Harlot 88"

Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
Beiträge:

09.03.2007 23:10
#99 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Okay, es ist ja nicht so, dass ich die alben Schlecht finde, die Songs sind noch sehr gut, nur wenn man Bruces' Stimme gewohnt ist, so finde ich es zumindest, hört sich Blazes' stimme infach nur dünn an! Ich habe ja von Blaze nicht die beste Meinung, seit ich eine Live Aufnahme mit ihm auf Youtube gesehen habe, wo er The Trooper gesungen hat (ich habe das glaube schon mal hier irgendwo im Forum erwähnt) und ich muss ehrlich sagen, ich war entsetzt wie man es schafft, einen so genialen Sogn so zu vergewaltigen! Allein das Ohhhhhhhhh in der Mitte, der kriegt das einfach nicht hin! Seitdem bin ich nicht so wirklich überzeugt von Blaze, was mich aber nicht hindern wird, im Dezember dieses jahres zu seinem Gig zu gehn, ich will mich einfach mal davon überzeugen, ob ich die Richtige meinung von ihm habe oder nicht, und wie kann man das besser ehruasfinden, als an seinem eigenen Gig, wenns schon direkt bei mir um die ecke ist

------------------------------------------------
Thank you Bruce for the maiden reunion!

Ich grüess alli MaidenFans us dr Schwiiiz!!
IRON MAIDEN FOREVER

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

10.03.2007 09:02
#100 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Erst im Dezember? Ich weiß nur, dass er Ende April nach Deutschland kommt, wo ist er denn im Dezember?

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz